Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Saunaofen beleuchten
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Donauforelle ist offline Donauforelle  Saunaofen beleuchten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.4.2021 - 19:13 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen Lösung zur Beleuchtung von unserem Saunaofen. Wir haben dort so einen kleinen Saunaspringbrunnen stehen. Den würden wir gerne besser sehen beim Saunieren. Ob RGB oder nur weiß bin ich noch am überlegen.
Ich möchte das gerne mit LED lösen, weil ich in der Sauna kein 230 Volt möchte.

Hat hier jemand einen Tipp für mich?
Kerstin

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Saunaofen beleuchten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.4.2021 - 20:03 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Heizt du mit Holz oder Gas ?
Sonst hast du in der Sauna sogar 400V, und wenn man in der Sauna Silikonkabel verwendet ist das auch kein Problem.
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Dodie99 ist offline Dodie99  Re: Saunaofen beleuchten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.4.2021 - 20:38 Uhr
269 Posts
Lord Sauna Ranking


Die LED mag aber keine Hitze.
et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange

Donauforelle ist offline Donauforelle  Re: Saunaofen beleuchten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.4.2021 - 21:37 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Danke für die Antworten.
Mein Ofen läuft schon mit Strom...aber das ist was anderes.
Wir haben schon eine LED-Lampe im Eck hinter einem Blendschirm. Das funktioniert gut.
Nun wäre halt noch ein Spot oder Strahler schön.

Falls jemand eine Lösung oder Idee hätte, wäre das super.
Vielen Dank schon mal.

Kerstin

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Saunaofen beleuchten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.4.2021 - 10:02 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Kerstin,
ich habe so ein Teil, das mir bei bestimmten Aufgüssen den Ofen anstrahlt.
Strahler
Habe mir einen Befestigungswinkel für den Strahler gebogen, den ich dann in den Saunatürrahmen einhänge und auf die Saunasteine ausrichte.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



Donauforelle ist offline Donauforelle  Re: Saunaofen beleuchten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.4.2021 - 17:33 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Super, Danke.
Kerstin

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Saunaofen beleuchten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.4.2021 - 9:09 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


es sgibt led strahler aus der saunadecke direkt über dem ofen, hitzebeständig, 12v, weiß, kann ich raussuchen
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Donauforelle ist offline Donauforelle  Re: Saunaofen beleuchten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.4.2021 - 19:18 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Das wäre natürlich die Premiumlösung. Ich fürchte nur, das die Dinger sehr teuer sind.
Kerstin

Donauforelle ist offline Donauforelle  Re: Saunaofen beleuchten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.5.2021 - 8:14 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Nun wollte ich doch mal Rückmeldung geben wie wir das gelöst haben. Wir haben uns einen Pinspot mit Farbwechsel gekauft. Der hängt außerhalb der Sauna an der Decke und strahlt durch das Fenster in der Tür auf den Saunaofen. Da er das Licht stark bündelt ist wirklich nur der Ofen beleuchtet. Der Spot wird über den geteilten normalen Lichtschalter in dem Zimmer, in dem die Sauna steht, eingeschaltet. Er hat auch noch eine Fernbedienung für verschiedene Lichtszenarien. Kostenpunkt waren rund 50 Euro.
Kerstin

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Saunaofen beleuchten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.8.2021 - 8:43 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking


klingt interessant, mach doch mal Bilder und stell sie hier ein

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek