Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Wir wollen eine Gartensauna
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ulrike ist offline Ulrike  Wir wollen eine Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.9.2021 - 13:40 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Liebe Community,
ich, Ulrike, Emsländerin, Mutter eines Zwerges, bin für mein Leben gerne regelmäßig mit meinem Mann in die Sauna gegangen.
Status quo: Spontanes "Wollen wir heute abend noch ne Runde in die Sauna fahren": negativ.
Grund: Zweieinhalbjähriger Rabauke am Start
To do: Sauna in den Garten.

Uns schwebt eine Sauna vor, in der bequem zwei Leute Platz finden. Ich habe mich schon durch den Dschungel im Netz gewühlt aber so richtig kommen wir nicht weiter. Uns fehlt einfach das Know-How. Wir haben uns im Netz Fasssaunen angesehen, kleine Saunahäuser, von der Aldi- Sauna über die feinen Manufakturen, ich hab das Forum rauf- und runter gelesen. Soweit so gut. Aber letztlich brauchen wir Hilfe.
Eines steht fest: Wir wollen nicht selber aufbauen ! Zu viele linke Hände und dazu nur Daumen. Wir schaffen sicher Ikea Möbel solange in selbigen keine Schubladen enthalten sind und den Austausch von Glühbirnen. Wir sind da schonungslos ehrlich und wollen auch keine Freude beauftragen, gegen Bier und Erbsensuppe diese Aufgabe für uns zu bewältigen.
Wir brauchen kein High-End aber wollen uns auch nicht ständig über Qualitätsmängel ärgern. Also irgendwie Mittelklasse.
Ich hätte so gerne Empfehlungen über Händler (am besten in der Nähe) von Menschen, die ihr Erfahrungen mit Saunen/Firmen gemacht haben, die auch den Aufbau beauftragt haben. Gefühlt bauen alle Menschen ihre Sauna selbst auf :O
Ich weiss nicht, ob ich genügend Infos geliefert habe, freue mich aber sehr über Antworten/ Nachfragen usw.
Beste Grüße von Ulrike
Herzliche Grüße aus dem Emsland

saunakarhu ist offline saunakarhu  Re: Wir wollen eine Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.9.2021 - 15:33 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


Schau doch mal beim deutschen Saunabund in der Datenbank nach:

https://sauna-bund.de/haendler-und-hersteller/
Löyly ist es wenn du schwitzt...
Der Fredl aus Wien!

Bendix ist offline Bendix  Re: Wir wollen eine Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.9.2021 - 1:34 Uhr
52 Posts
InderMittesitzer Ranking


https://www.finsterbusch-sauna.de/

Hier kann man sich sicher auch mal unverbindlich Rat und Angebot einholen.

Ich wurde kompetent beim Ofenkauf beraten.

Bendix ist offline Bendix  Re: Wir wollen eine Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.9.2021 - 1:51 Uhr
52 Posts
InderMittesitzer Ranking


Als kleine Ergänzung noch die Beschreibung zu meiner Gartensauna. Vielleicht baut ihr ja doch selber

Auch wir haben diese gebaut, als die Zwergim 2,5 Jahre alt war. Und es hat sich wirklich gelohnt. Wir gehen (auch mit 2 Zwerginnen) regelmäßig. In eine öffentliche Sauna zu gehen ist gar nicht möglich.

https://www.saunafans.de/forum/viewthread.php?boardid=22&thid=6200&words=Azalp&logic=und

(siehe letzter Beitrag)

VG
Bendix

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Wir wollen eine Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.10.2021 - 18:04 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking


für Selbstbau spricht derzeit auch, dass die Lieferzeiten von fertigen Saunen aktuell unterirdisch sind, unter 12 Monaten Lieferzeit bekommt man nirgendwo etwas, was nicht aus guten Gründen ein Ladenhüter ist.
Und trotzdem ist der Kram selbst von der Stange brutal überteuert gerade, teilweise 3 - 4-facher Preis wie noch vor einem halben Jahr weil die Holzpreise so derbe angezogen haben

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Wir wollen eine Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.11.2021 - 8:35 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking


Lieferzeit?

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek