|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Innenbehandlung Holz Fass-Sauna | ||||||
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe | ||||||
In diesem Board befinden sich 1016 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 10.8.2022 - 21:54 Uhr 510 Posts Saunameister ![]() |
Ich mache innen garnichts. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 11.8.2022 - 16:21 Uhr 99 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Wie gesagt, denke ich auch. Wie lange hast du die Sauna schon, ohne dass sich etwas zum Negativen verändert hat? Positive Eskalation |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 12.8.2022 - 10:40 Uhr 99 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Also außen habe ich eine Lasur, farblos. Die pinsele ich auch zweimal. Innen bislang nichts, das ist auch mein Ziel. Natürlich werde ich innen viele Aufgüsse machen. Derzeit denke ich aber, dass gutes Lüften ausreicht. Kenne bislang keinen (ohne Wertung), der Innen was gemacht hat. Frage an "Hemmerling": Nimmst du denn dann innen eine Behandlung vor, und wenn ja: Welche? PS: Danke an alle für die Antworten Positive Eskalation |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 13.8.2022 - 14:32 Uhr 1441 Posts Saunavielwisser ![]() |
[zitat=Tauchbecken-Toto Frage an "Hemmerling": Nimmst du denn dann innen eine Behandlung vor, und wenn ja: Welche? |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 14.8.2022 - 21:10 Uhr 510 Posts Saunameister ![]() |
Was Dir Hemmerling hier wortreich sagen will: Er hat keinen blassen Schimmer. Du kurzen Schwaden eines Aufgusses machen dem Holz nichts - sofern es keine Dampfsauna- Ausmaße annimmt. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 15.8.2022 - 14:43 Uhr 1520 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Eierbrikett:
Das hast du super formuliert ![]() Andy ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 15.8.2022 - 17:30 Uhr 99 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Danke für die Antworten: Also, Aufgüsse mache ich viele, auch recht extrem. Nen Dampfbad wird es dadurch natürlich nicht. Also, ich behandele erst einmal nicht. Lüften kann ich nur durch die Türe, Fenster hat die Sauna keine Positive Eskalation |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 18.8.2022 - 19:54 Uhr 510 Posts Saunameister ![]() |
Solange das Holz nicht ständig so nass wird, dass die Feuchtigkeit herunterperlt und es nach dem Saunabad trocknet, mach Dir keine Sorgen. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.29 Sek