Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich > Schnupfen und Sauna
Tipps und Hinweise, Diskussionen rund um die Gesundheit im Wellness und Saunabereich
In diesem Board befinden sich 71 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
MissJones ist offline MissJones  Schnupfen und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.5.2013 - 18:16 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo zusammen, eigentlich wollte ich ja morgen ins Triamare nach Bad Neustadt, aber jetzt habe ich mir wohl am Sonntag eine leichte Erkältung geholt. Eigentlich blöde Frage, denn ich hatte am Montag und Dienstag leichtes Kratzen im Hals und bis heute morgen etwas Schnupfen. Eigentlich fühle ich mich schon wieder weitgehend fit... kann ich aber auch morgen schon wieder in die Sauna gehen oder soll ich lieber noch etwas warten? Hätte mich schon so gefreut und mir graut irgendwie bei dem Gedanken daran, morgen stattdessen doof zu Hause rumzusitzen.

tom ist offline tom  Re: Schnupfen und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.5.2013 - 19:42 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


"Leichte Erkältung" ist natürlich relativ.

Ist diese noch nicht richtig abgeklungen, dann gehst Du das Risiko ein,
den Körper durch die Saunagänge zu "schwächen" und Dein "kleiner" Infekt
könnte dann richtig durchkommen.

Ich habe schon solche Tage erlebt, wo ich es dann bereut habe, in die Sauna gegangen zu sein... weil dann noch mehr krank.

Mein Rat: Aussetzen und stattdessen einen Kinotag einlegen...


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Hubert ist offline Hubert  Re: Schnupfen und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.5.2013 - 21:56 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Oh, Erkältungen....

nö! Lieber nicht in die Sauna, wenn Du nicht richtig gesund bist. Aber das musst Du selber wissen.

Ich glaube aber schon daran, dass man andere auch anstecken kann. Solltest Du nicht nur eine Erkältung haben sondern eine "kleine" Virusinfektion ausbrütest, wärest Du in der Sauna eine wahre Bakterienschleuder Entschuldige - Virenschleuder muss es natürlich heissen

Ich hatte auch schon mal die Erfahrung (und ich wünschte, ich hätte sie nicht gemacht) gemacht, dass ich mit einer Erkältung in die Sauna bin. Dort habe ich dann noch mehr nach Ruhe gesucht als sonst schon, was ja auch auf eine Virusinfektion hindeuten kann. Zuhause hats mich dann richtig erwischt. Aber - Ging auch wieder vorbei.

Nichts desto trotz (schreibt man so oder?) - Sind auch leichte Erkältungen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen - Denn: Man weiss nie was dahinter steckt...

Stellt sich immer erst im Nachhinein raus.

LG und vor allem: GUTE BESSERUNG !!!
Hubert

MissJones ist offline MissJones  Re: Schnupfen und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.5.2013 - 22:03 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Danke sehr! Ich hab am Sonntag einfach zu sehr gefroren, klassische Erkältung halt. Mal sehen, ob ich morgen noch Schnupfen habe, aber muss wohl noch warten, hilft leider nichts.

paula ist offline paula  Re: Schnupfen und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.5.2013 - 19:08 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo, da wir hier einmal bei "Krankheiten" sind, neulich war eine Frau mit Bindehautentzündung in der Sauna. Sie sah schlimm aus, erzählte uns, dass sie vom Doc. Antibiotika bekommen hat. Mir war nicht wohl, bin gegangen, war das unnütz?
LG
Paula

MissJones ist offline MissJones  Re: Schnupfen und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.5.2013 - 19:18 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


tja, das weiß man leider nie, geschadet hat es sicher nicht. Mit Antibiotika würde ich nicht in die Sauna gehen, da hat er Körper genug zu tun. Ich war heute auch brav zu Hause, auch wenn es echt nervig war, aber dafür bin ich morgen sicher wieder fit.
Wenn es nur noch eine Bindehautentzündung war, ist es nicht mehr ansteckend, da kann eigentlich nichts mehr passieren. Aber es geht im Moment ein echt krasser Virus um, durch den sich die Augen genauso entzünden, wenn man das abbekommt, sind die Augen bis zu ein Jahr lang geschwollen, das würde ich sicher nicht riskieren.

tom ist offline tom  Re: Schnupfen und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.5.2013 - 15:34 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking



Bei jeglicher Form von Entzündungen sollte die Sauna pausieren!

Wärme ist bei Entzündungen immer schlecht.
Es kann dadurch noch schlimmer werden.
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


paula ist offline paula  Re: Schnupfen und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.5.2013 - 18:35 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo, danke für die Infos. Ich wusste nicht, dass bei einer "nur" noch Bindehautentzündung nix passieren kann.
LG
Paula

Hubert ist offline Hubert  Re: Schnupfen und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.5.2013 - 18:42 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Eine Bindehautentzündung kann sehr schmerzhaft sein.

LG und schöne Pfingsten
Hubert

Griller76 ist offline Griller76  Re: Schnupfen und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.6.2013 - 15:55 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Eine Bindehautenzündung ist durchaus per Schmierinfektion übertragbar. Das gleiche gilt auch für Erkältungsbeschwerden. Man sollte soweit Gentleman, oder Ehrenfrau sein und aus Rücksicht auf die anderen nicht in die Sauna gehen, solange man noch krank ist. Außerdem tut man sich selber nichts Gutes damit.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.22 Sek