Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich > Massage am Saunatag
Tipps und Hinweise, Diskussionen rund um die Gesundheit im Wellness und Saunabereich
In diesem Board befinden sich 71 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Anfänger ist offline Anfänger  Massage am Saunatag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.6.2015 - 13:50 Uhr
57 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Hallo,
ich möchte euch mal nach eurer Erfahrung fragen was Massage am Saunatag angeht.
Nächste Woche habe ich die Möglichkeit einen ganzen Saunatag einzulegen und dachte es wäre doch schön dies mit einer Massage zu kombinieren. Kann man die Massage nach 2- 3 Saunagängen einschieben und danach weiter saunieren wie gehabt ?
Wenn ich viel Zeit habe können je nach Laune schon mal so 5,6,7.... Aufgüsse/Saunagänge zusammenkommen.

Danke schon mal und viele Grüße
Sandra

Heike ist offline Heike  Re: Massage am Saunatag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.6.2015 - 16:02 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von Anfaenger:

Kann man die Massage nach 2- 3 Saunagängen einschieben und danach weiter saunieren wie gehabt ?


ja, geht prima

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Massage am Saunatag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.6.2015 - 16:58 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

Du kannst auch mehrere Massagen an einem Saunatag machen. Ob nach dem ersten Aufguss oder nach dem vierten Aufguss das bleibt Dir überlassen.

Wieviel Aufgüsse Du an einem Tag machst ist auch Deine ganz eigene Sache. Du mußt auch auf Deine Gesundheit achten. Was kannst Du vertragen ???

Grüße

Anfänger ist offline Anfänger  Re: Massage am Saunatag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.6.2015 - 17:39 Uhr
57 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Super, danke euch!!!

Was ich vertrage?
Ich habe ja hier gelernt, dass ich ruhig nach Gefühl gehen kann, deshalb entscheide ich je nach Zeit, Lust und Tagesform, nicht nach Anzahl.
Manchmal kann ich 2 Saunaabende in der Woche einlegen.
Liegen die zu dicht beieinander, vertrage ich nicht ganz so viel


tom ist offline tom  Re: Massage am Saunatag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.6.2015 - 18:27 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Anfaenger:
Hallo,
ich möchte euch mal nach eurer Erfahrung fragen was Massage am Saunatag angeht. Nächste Woche habe ich die Möglichkeit einen ganzen Saunatag einzulegen und dachte es wäre doch schön dies mit einer Massage zu kombinieren. Kann man die Massage nach 2- 3 Saunagängen einschieben und danach weiter saunieren wie gehabt ?


Ja das ist kein Problem, ausgenommen die Kaltanwendungen.
NACH einer Massage sind die Muskeln warm und locker und die Kaltanwendungen, die ja eigentlich nach der Sauna dazugehören zihen diese zusammen, haben einen nachteiligen Effekt auf das Ergebnis der Massage.

Also Tauchbecken und eiskalte Wassergüsse sind nach der Massage zu vermeiden.

Das Optimum wären mehrere Saunagänge (mind. 80Grad, mind. 8 Minuten mittlere Bank) mit ordentlicher Abkühlung danach, dann ein Saunagang mit Salz Peeling für die Haut, dann die Massage und danach, falls noch ein Saunagang angehängt wird nur noch lauwarm danach abzuduschen. Jetzt noch ein Pflegepeeling mit Honig, dann hast Du das absolute Topp geschafft!

Wenn Du nicht alles mitmachen möchtest, bleibt aber:
Massage möglichst zuletzt, weil danach zur Abkühlung nach dem Saunagang nur noch lauwarm duschen, nicht mehr kalt.


Muss man alles natürlich nicht, es gibt Menschen die duschen mit Shampoo am Schluss Ihres Saunatages noch einmal und machen damit den eigentlichen Sauna Reinigungseffekt durch die Seife wieder komplett kaputt.
Und wer eiskalt nach der Massage duscht macht den Massageeffekt ebenfalls wieder platt. Übrig bleibt eine Erinnerung an das schöne Gefühl der Massage (je nachdem welche) sonst nix...

Viel Spass!




Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Massage am Saunatag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.6.2015 - 8:54 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Anfänger
Ich mache das seit Jahren,das ich zwischen den Saunagängen mir eine Wohlfühmassage gönne.Meist habe ich 2-3 Saunagänge hinter mir-bevor ich zur Massage gehe-anschliessend mache ich ganz normal weiter mit meinen Saunagängen--ganz zum Schluss dusche ich auch nur noch mit Wasser-ohne Duschgel oder sonstige Reinigungsmittel.

Griller76 ist offline Griller76  Re: Massage am Saunatag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.6.2015 - 14:22 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Sandra,

eine Massage an einem Saunatag ist was ganz Wunderbares. Außerdem bekommt man für solche eine Anwendung meist eine Zeitgutschrift. Wenn ich eine Massage buche, gönne ich mir diese quasi als Nachtisch nach dem leichten Mittagessen, denn man ruht danach eh noch eine Weile. Das verträgt sich ganz gut. Versuch mal eine Hamam-Massage - Leib und Haut danken es Dir.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Anfänger ist offline Anfänger  Re: Massage am Saunatag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.6.2015 - 16:00 Uhr
57 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Danke euch allen für die Tipps
Bin mal gespannt wie es ist bei 32 Grad in die Sauna zu gehen

LG Sandra

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Massage am Saunatag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.6.2015 - 19:07 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Sandra,

kommt einen schön kühl vor wenn man aus der Sauna kommt.
Jürgen

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: Massage am Saunatag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.6.2015 - 0:27 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking


Wenn ich mich massieren lasse, dann meistens nach dem dritten Aufguss, warum weiß ich auch nicht, aber das hat sich bei mir so eingebürgert.
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.19 Sek