Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich > Krank nach Saunabesuch
Tipps und Hinweise, Diskussionen rund um die Gesundheit im Wellness und Saunabereich
In diesem Board befinden sich 71 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Krank nach Saunabesuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.9.2018 - 10:10 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Wer regelmäßig in die Sauna geht wird weniger krank, wenn er/Sie es richtig macht. Dies ist so. Trotzdem ist es passiert, das ich am nächsten Tag nach dem Saunabesuch eine Grippe bekommen habe. Mit Husten, Schnupfen und so. Haare abgetrocknet und richtig geduscht und und....
Wahrscheinlich ein Grippe Virus, wer hat dies auch schon mal gehabt, was meint Ihr so.
Die SaunaWikinger Freunde

Griller76 ist offline Griller76  Re: Krank nach Saunabesuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.9.2018 - 12:13 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Eine von Bakterien ausgelöste Erkältung, bzw. eine virenbedingte echte Grippe benötigen eine bestimme Inkubationszeit. Das ist der Zeitpunkt von der Ansteckung bis zum Ausbruch der Krankheit.
Da Dein Infekt bereits am Folgetag des Saunabesuches ausgebrochen ist, vermute ich ganz stark, dass sich die Krankheit bereits so weit entwickelt hatte, dass sie eh am Folgetag ausgebrochen wäre. Dass Du einen Tag zuvor in die Sauna gegangen bist, halte ich daher im Zusammenhang für einen zeitlich dummen Zufall. Höchstens könnte der Saunabesuch den Krankheitsausbruch einen Tag nach vorne gezogen haben, da das künstliche Fieber, welches mit den Saunagängen erzeugt wird, so richtig das Immunsystem in Gang bringt.
Dafür wirst Du dann aber auch um so schneller Deinen Infekt besiegen können. Sollte er also gerade akut sein, so wünsche ich Dir gute Besserung!
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Krank nach Saunabesuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.9.2018 - 12:14 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Ist mir auch schon passiert, dann hab ich mich wohl vorher irgendwo, oder gar in der Sauna angesteckt.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

tom ist offline tom  Re: Krank nach Saunabesuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.9.2018 - 3:04 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Nach meinen Erfahrungen merkt man eine Infektion bereits beim Saunieren bzw. anschliessendem Duschen.

Das Saunieren fällt schwerer, man ist nicht so richtig "hitzebeständig" und schwächelt bei den Aufgüssen. Auch das Abkühlen danach fällt schwerer als sonst. Der Körper fühlt sich unwohl und will nicht "gekühlt" werden...

Also das ich in der Sauna absolut topfit war und am nächsten Tag durch einen Virus
dahingerafft, schlapp etc. habe ich noch NIE erlebt bisher...

Stets wurde so etwas durch einen Saunatag regelrecht "verstärkt" und schlägt dann doppelt so stark durch, wenn der Virus schon zu weit war.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Krank nach Saunabesuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.9.2018 - 18:04 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ich kenne das auch.

Mir war aber nicht klar das ich die Infektion in mir hatte.
Wir waren normal Saunieren, aber am nächsten Tag hat es mich total auf die Bretter gehauen.
Zwei Tage total fix und fertig, habe mich aber danach schnell erholt.

Eine Woche später wieder in die Sauna - alles top.

Grüße

wolfi2012 ist offline wolfi2012  Re: Krank nach Saunabesuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.12.2018 - 8:14 Uhr
113 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo
Mir ging es so wie Tom es beschrieben hat. Nicht ganz fit die Sauna irgendwie ungemütlich heiß und das Tauchbecken viel zu kalt. Da ist schon was nicht in Ordnung im Körper.
Auskurrieren dann macht auch die Sauna wieder Spass, Wolfgang

Peter Lonz ist offline Peter Lonz  Re: Krank nach Saunabesuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.1.2019 - 23:44 Uhr
48 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Also ich meine, wenn die Erkältung wirklich noch ganz im Anfangsstadium ist, dann hat man die Chance, die quasi ausszuschwitzen.
Allerding ist das unwahrscheinlich das man das so genau abpasst und ansonsten schadet sie eher, bzw. schwächt einen.
Außerdem hat man immer die Möglichkeit eien amutreffen der auch gerade meint sein Erkälung aususchwitzen. Und daher ist mein Fazit, Sauna eher lassen wenn man nicht fit ist.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.19 Sek