Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich > Aufguss-Glocke - Wer hat sie schon mal erlebt?
Tipps und Hinweise, Diskussionen rund um die Gesundheit im Wellness und Saunabereich
In diesem Board befinden sich 68 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
hemmerling ist offline hemmerling  Aufguss-Glocke - Wer hat sie schon mal erlebt? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.9.2022 - 8:08 Uhr
563 Posts
Saunameister Ranking


Ich hatte kürzlich mein erstes Aufgussglocken-Erlebnis, also eine kleinen Sauna-Landschaft in der es neben der Aufguss-Sauna eine Glocke gibt, die kurz vor dem Aufguss geläutet wird.

Eine Aufguss-Glocke - Wer hat sie schon mal erlebt? Und wo?

Meine Aufguss-Glocke hängt in der Sauna
Avalon Wellness ( ehemals“Sauna der Sinne” ) in der Kreisschwimmhalle Minden.
Direkt neben der Aufguss-Sauna-Tür. Größe na so viellecht ein Volumen von 1-2 Liter, also nicht sooo groß, aber auch kein Glöckchen.

Es gibt wohl relativ wenig Internet-Berichte über Aufguss-Glocken, Google liefert als erste Treffer einen aus Österreich...

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Aufguss-Glocke - Wer hat sie schon mal erlebt? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.9.2022 - 9:23 Uhr
326 Posts
Lord Sauna Ranking


Die Aufgussglocke ist aber keine
neue Erfindung. Das gab es schon vor 20
Jahren in der Therme in Kassel.
In der Anlage,wo ich früher gearbeitet habe, habe
ich immer mit einem mp3 Jingle zum nächsten Aufguss gerufen.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



tom ist offline tom  Re: Aufguss-Glocke - Wer hat sie schon mal erlebt? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.9.2022 - 12:56 Uhr
1633 Posts
Saunaspezialist Ranking


@hemmerling

Zitat von hemmerling:
Ich hatte kürzlich mein erstes Aufgussglocken-Erlebnis, also eine kleinen Sauna-Landschaft in der es neben der Aufguss-Sauna eine Glocke gibt, die kurz vor dem Aufguss geläutet wird.
Eine Aufguss-Glocke - Wer hat sie schon mal erlebt? Und wo?


Wenn Du bei unserer letzten Saunanacht dabei gewesen wärst.....
und nicht so ein "Theater" gemacht hättest...

... dann hättest Du die Glocke vom Ulli schon dort gehört, denn er war dabei
und er hat sie auch mit gehabt und auch benutzt.

Und er hat Dir bereits geantwortet, dass dies nicht das erste Mal war.
Aber es wäre dann am 17.10.2020 bei DIR das erste Mal gewesen.





Auf meine Frage ob Du beim nächsten Mal dabei wärst, hast Du nicht geantwortet.
Möglicherweise hat AufgiesserUlli wieder seine Glocke mit...

Wo ist Deine Antwort zu Saunanacht 7 ?
SAUNANACHT 7 - wärst Du dabei?

KLING KLING KLINGELING .... der Aufguss ruft... hört man ihn nicht?

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.22 Sek