Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > FKK Strand
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 133 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  FKK Strand Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.9.2018 - 10:17 Uhr
648 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Saunafreunde,

wer von Euch war den dieses Jahr an einem FKk Strand oder wird zu einem fahren / Fliegen. Hotel oder nur Strand. Wer geht gerne nacktbaden außerhalb einer Sauna. Was sagt Ihr ?
Die SaunaWikinger Freunde

mami ist offline mami  Re: FKK Strand Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.9.2018 - 18:30 Uhr
1232 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ich bin seit frühester Jugend FKK - Anhänger.
Schon meine Eltern waren mit uns als Kinder regelmäßig beim FKK, sei es im Urlaub oder auch sonst regelmäßig.

Meine Frau ist dann erst später durch mich zum FKK und dann auch mit in die Sauna gekommen.
Unsere Tochter ist mit uns von klein auf FKK und Sauna gewohnt, auch heute mit Ihrer Familie.

Meine Frau und ich sind auch diesen Sommer regelmäßig zum FKK - Baden gewesen und gehen auch weiter wenn es noch mal warm wird.

Im Urlaub versuchen wir auch dort, wo es möglich, zum FKK zu gehen.


Grüße
Sauna ist sooo gesund

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: FKK Strand Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.9.2018 - 20:21 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ein interessantes Thema.

Mich würde mal interessieren, wieviel Prozent der Saunabesucher auch FKK Anhänger sind. Ich vermute aber eher wenige. Ich denke mal, viele Menschen akzeptieren es, dass man in deutschen Saunen nackt ist, aber wohl eher als Notwendigkeit. Also etwa so, wie man auch beim Arzt manchmal nackt sein muss.

Das sieht man eigentlich recht deutlich daran, wieviele Leute sich sofort nach dem Aufguss, noch in der Saunakabine, wieder in ihr Saunatuch einwickeln. Dann vielleicht noch kurz unter die Dusche und dann gleich in den Bademantel.

Andere beschweren sich dann auf Facebook und Co., dass dort in der Saunaanlage auch Leute außerhalb der Saunakabine nackt rumlaufen...

Also ich tippe mal, nur so aus dem Bauch raus, auf etwa 10 bis höchstens 30 Prozent FKK-Anhängern unter den Saunabesuchern.


Heike ist offline Heike  Re: FKK Strand Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.9.2018 - 20:25 Uhr
896 Posts
Saunaobermeisterin Ranking



Wir sind früher an der Ostsee mit dem KInd immer an den FKK-Strand gegangen.

Heute vermeiden wir Schwimmbäder, weil eben keine FKK-Möglichkeit besteht.

Und leider ist es für mal eben an die Ostsee zu weit.

So beschränken wir uns auf die Pools in den Sauna-Anlagen (so weit vorhanden).

Hubert ist offline Hubert  Re: FKK Strand Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.9.2018 - 21:33 Uhr
611 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von Andreas:

Mich würde mal interessieren, wieviel Prozent der Saunabesucher auch FKK Anhänger sind. Ich vermute aber eher wenig...

Also ich tippe mal, nur so aus dem Bauch raus, auf etwa 10 bis höchstens 30 Prozent FKK-Anhängern unter den Saunabesuchern...


Ich denke nicht, dass man hier pauschal kategorisieren sollte. Sonst läuft man Gefahr, Schubladendenken walten zu lassen. Das ist nicht gut.

Hubert

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: FKK Strand Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.9.2018 - 23:21 Uhr
375 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich war früher auch immer mit meinen Eltern als Kind immer beim FKK.
Jetzt kommt es sehr selten vor, dass ich mal an einem FKK Baggersee oder sonstwo außerhalb der Saunaanlage öffentlich nackt bin.
Würde es aber ohne Bedenken bei Gelegenheit sofort gerne wieder machen.
Meine jungen Erfahrungen haben mir für den Saunagang sehr viel gebracht, wohingegen Andere ohne FKK es sicher schwerer hatten, ihre Scheu abzulegen.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Saunabar ist offline Saunabar  Re: FKK Strand Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.9.2018 - 12:54 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich persönlich habe keine Scheu vor dem Nacktsein durch meine Aktivität im Sportverein und natürlich meine regelmäßigen Saunagänge. Dennoch verspüre ich keinerlei Anreiz FKK zu machen. Es gibt mir einfach nichts, allein der Nacktheit wegen entblößt zu sein.

In der Sauna kann ich gut damit leben, wenn andere Personen unbekleidet durch die Anlage laufen. Wenn aber jemand mit gespreitzten Beinen auf der Liege döst und seine Kronjuwelen präsentiert, dann hält sich mein Verständnis doch stark in Grenzen. Das hat für mich dann nichts mehr mit FKK zu tun, sondern mit Anstand.

Griller76 ist offline Griller76  Re: FKK Strand Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.9.2018 - 21:34 Uhr
1502 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich persönlich fühle mich unbekleidet wohler, als im Anzug mit Schlips bei brütenden Temperaturen. Klar nutze ich da den FKK Badebereich unseres nahegelegenen Badesees. Das ist einfach herrlich, genauso, wie im Sommer hüllenlos durch die Wohnung zu laufen. - Was ist denn daran so schlimm, oder besonders nackt zu sein? Das ist doch eher ein natürlicher Urzustand des Menschen.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: FKK Strand Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.9.2018 - 13:00 Uhr
243 Posts
Dr.Sauna Ranking


Früher bin ich auch bei sommerlichen Temperaturen an den FKK Badesee gefahren.
Heute bin ich in der glücklichen Lage, wann immer ich will mich nackt auf meinem Grundstück zu bewegen. Glaubt mir, ich geniesse es.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Zeit die Du dir nimmst, ist Zeit, die Dir was gibt

Griller76 ist offline Griller76  Re: FKK Strand Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.9.2018 - 14:20 Uhr
1502 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ulli, ich beneide Dich drum!
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Heike Neigenfindt ist offline Heike Neigenfindt  Re: FKK Strand Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.10.2018 - 18:51 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo
Mein Mann und ich waren in den letzten 2 Jahren am FKK Strand , am Unterbacher See, in Düsseldorf.
Ich bin erst durch meinem Mann zum FKK gekommen, fühle mich ohne Klamotten fast besser als mit
Nächstes Jahr wollen wir in den FKK Urlaub . Mal sehen, wo es uns hintreibt
KEINE KONTAKTSUCHE !!!!
Liebe Grüße Heike

klarra ist offline klarra  Re: FKK Strand Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.12.2018 - 14:30 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Ich reise gerne an den FKK-Strand in Maspalomas auf Gran Canaria. Dort kann man kilometerweit nackt am Strand spazieren gehen. Das ist einfach herrlich!

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: FKK Strand Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.12.2018 - 12:42 Uhr
648 Posts
Saunameister Ranking


Wir fliegen 2019 nach Fuerteventura. Jandia dort ist FKK möglich sowie Playa de Sotavento....Gran Canaria ist auch toll. Düsseldorf waren wir früher immer wieder gerne.
Die SaunaWikinger Freunde

Saunagast ist offline Saunagast  Re: FKK Strand Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.12.2018 - 13:19 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


Bei Freibädern, die auch einen FKK-Bereich anbieten, nutze ich diesen natürlich auch gerne. Nur sollte man auch genügend Platz haben. Ich würde mich ja in einer Ölsardinen-Büchse auch nicht wohl fühlen. 3-4 Meter Abstand sollten schon eingehalten werden. Und genau, wie ich es unangebracht finde, dass man FKK auf der Liegewiese macht, wo nur Bekleidete sind, so wünsche ich mir, dass die FKKler auch unter sich sein können.

Gustav ist offline Gustav  Re: FKK Strand Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.7.2020 - 19:47 Uhr
768 Posts
Saunaobermeister Ranking


An Orte wo FKK inoffiziell ist habe ich den Trick einen Taschentuch vor zu binden,der Unterschied zwischen
einem freundlichen 'Guten Tag'oder dass ahnungslosen Leuten umkehren.Ich zeige dann dass ich keine weisse
Streifen moechte.Leider las ich oft in der Zeitung dass Maenner sich schlecht verhielten und jetzt gibt es
in der Umgebung nur noch wenige solchen Badeseen.
In den NLn ist ein FKK Wanderweg geplant,weitere schoene Ziele sind Adam&Eva Pavillon und FKK Insel Vlieland.

mami ist offline mami  Re: FKK Strand Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.7.2020 - 10:11 Uhr
1232 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Gustav,

hier in Deutschland gibt es einige Nacktwanderwege.
Wir sind auch schon mitgewandert.
Allerdings nie alleine, da es in der Gruppe doch mehr Spaß macht.
Versuch es mal. Es ist sehr schön.

Grüße
Sauna ist sooo gesund

Babsi ist offline Babsi  Re: FKK Strand Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.7.2020 - 9:57 Uhr
38 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Ja im Harz gibt es einen sehr schönen Nacktwanderweg, sehr schön angelegt mit toller Natur.
Kann ich nur empfehlen, aber in der Gruppe wandern sonst wird es einsam.

Saunagast ist offline Saunagast  Re: FKK Strand Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.7.2020 - 12:44 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


Zur Zeit sind bei uns im Freiberger Gebiet noch viele Saunen geschlpssen. Viele von uns finden am Mittleren Großhartmannsdorfer Teich beim FKK baden eine gute Alternative

Babsi ist offline Babsi  Re: FKK Strand Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.7.2020 - 9:35 Uhr
38 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Den kennen wir auch, diese Jahr waren wir noch nicht dort, aber im vorigen Jahr fast jedes Wochenende.
Es war auch immer sehr voll im letzten Jahr.

Gustav ist offline Gustav  Re: FKK Strand Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.7.2020 - 20:34 Uhr
768 Posts
Saunaobermeister Ranking


https://www.stadtgui.de/nacktbaden/deutschland/sachsen/grosshartmannsdorf_mittlerer_grosshartmannsdorfer_teich_impressionen.php

Babsi ist offline Babsi  Re: FKK Strand Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.8.2020 - 8:36 Uhr
38 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


An diesem Wochenende ist wieder FKK angesagt bei diesem herrlichen Wetter. Das werden wir mit unserer FKK und Saunatruppe ausgiebig nutzen.

Da wir einige lange nicht gesehen haben wird es wohl ein lustiges Treffen werden.

Jenny H.  ist offline Jenny H.  Re: FKK Strand Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.8.2020 - 21:10 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Wir fahren gerne nach Haltern zum Silbersee oder an den Unterbacher See in Düsseldorf zum FKK.

Für den Urlaub kann ich nur Cap D‘agde (hoffe es wird so geschrieben) oder Gran Canaria empfehlen.

Ich schließe mich der Meinung an, dass vermutlich nur wenige Saunagänger auch sonst FKK betreiben. Es wird von den meisten glaube ich nur während des Aufenthalts praktiziert und toleriert. (Schade eigentlich)
Lieben Gruß
Jenny

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.3 Sek