Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Was macht Ihr so in Zeiten von Corona ?
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 178 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Was macht Ihr so in Zeiten von Corona ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.4.2020 - 10:55 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Leider ist die Zeit von Corona wahrscheinlich länger als der 20.April.
Was macht Ihr so gegen den Virus, oder wie schützt Ihr Euch....

Also ich versuche so wenig wie möglich in Kontakt mit den anderen zu kommen. Beim Einkaufen Absatnd halten und mal mit meiner Frau ein kleine Runde an der frischen Luft zu gehen. Zuhause Fernsehen oder die tägöiche Arbeit, ansonsten darf man ja arbeiten auf Zeit oder im Honeoffice. Ich hoffe das wir den Virus nicht bekommen und auf bessere Zeiten.

Bleibt Gesund ! Bis dahin Thomas
Die SaunaWikinger Freunde

Robert22 ist offline Robert22  Re: Was macht Ihr so in Zeiten von Corona ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.4.2020 - 13:37 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ja, das vermute ich auch, dass die Corona-Zeit noch länger nicht vorbei sein wird. Wir wollten heute Schutzmasken kaufen, in zwei Apotheken waren keine verfügbar, in einem Drogeriemarkt hätte man nur eine Einweg-Maske bekommen, wenn man dort auch eingekauft hätte. Da meine Frau aber mehrere Schutzmasken kaufen wollte, erhielt sie gleich beim Eingang die Auskunft, dass keine zum Verkauf auf Lager sind. So ist die Situation derzeit bei uns in Österreich.

Derzeit baue ich den restlichen Urlaub und mein Zeitguthaben bei der Arbeit ab, denn mit Ablauf dieses Monats werde ich in den Ruhestand gehen.

Ich mache nur die notwendigsten Besorgungen und verbringe die Zeit zum größten Teil zu Hause. Das Gute ist, dass wir eine eigene Sauna im Haus haben, denn die öffentlichen Anlagen sind ja geschlossen.

Hoffentlich bleibt Ihr alle gesund, das wünsche ich Euch von Herzen!

Liebe Grüße

Robert

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Was macht Ihr so in Zeiten von Corona ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.4.2020 - 14:14 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Bei uns ändert sich nicht all zu viel an unserem täglichen Ablauf.
Wir sind, wie auch vor der Corona- Zeit, zu Hause und gehen statt zu zweit eben nur noch alleine einkaufen.
Das Sonntägliche Ritual, Besuch der Eisdiele bei uns um die Ecke, fällt eben aus.
Ansonsten bin ich viel draußen, Grundstück aus dem Winterschlaf holen, Brennholz aufarbeiten usw.und die Hunde wollen ja auch bespasst werden.
Und natürlich einmal in der Woche den Saunaofen anwerfen und ein bisschen die Seele baumeln lassen.
Bleibt gesund

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Was macht Ihr so in Zeiten von Corona ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.4.2020 - 18:00 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Schön das viele eine eigene Sauna haben.

Wir leiden schon unter Entzugserscheinungen.
Jürgen

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Was macht Ihr so in Zeiten von Corona ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.4.2020 - 18:17 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich wüsste gar nicht ob und wie ich die Corona Zeit ohne eigene Sauna durchstehen würde.

Mein zweites Hobby ist Tierschutz (wir sind Pflegestelle für Hunde aus Spanien). Am Sonntag werden wir den Pflegehund den wir seit 4 Wochen haben abgeben und dann kommt wegen Corona auf absehbarer Zeit erst mal nichts mehr aus Spanien nach.

Zum Glück können wir mit unseren Hunden weiterhin ausgiebige Spaziergänge unternehmen.

Mein drittes Hobby - Wohnmobil - ist im Moment auch nicht nutzbar. Ich nutze die Gelegenheit um am 16 Jahre alten Wohnmobil etwas zu renovieren und umzubauen.

Ich mache seit 3 Wochen Homeoffice. Das ist auch eine neue Erfahrung, nicht nur für mich, sondern auch für meine Frau
Andy


gerd ist offline gerd  Re: Was macht Ihr so in Zeiten von Corona ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.4.2020 - 18:21 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Da ich in Rente bin kann ich es mir gut einteilen mit dem Einkaufen oder ab und zu durch den Wald zu laufen und Rad fahren
Leider ist mein Herz nicht mehr das beste habe leichtes Herzinsuffizienz und müss deshalb mehr aufpassen wege der ansteckungsgefahr.
Ansonsten fehlt mir natürlich die Sauna.
bin echt dabei am überrlegen aus meinem Gartenhaus eins Sauna zu bauen.
Innemasse sind 1,30 mal 1,30 Wandstärke 8cm etwa 3 Kubikmeter innenraum
Leider nur 220 volt
So warten wir es mal ab wie es sich mit der Corona noch weiterentwickelt
Bleibt alle Gesund

Gruß Wolfgang

Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

Torsten72 ist offline Torsten72  Re: Was macht Ihr so in Zeiten von Corona ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.4.2020 - 19:09 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking


Da ich keine eigene Sauna habe fehlt langsam etwas. Genau wie das Fitnessstudio und die mit Freunden besuchenden Restaurant.

Ansonsten nix neues. In der Woche morgens auf zur Arbeit (kein Homeoffice), abends zurück und dann noch etwas essen, Fernsehen, ab ins Bett und morgens früh wieder raus...Hoffe bald wieder auf Sonne und Wärme, dann wird es abends auf unserem Balkon mit einem Glas Wein wieder gemütlich.

Die geringen Freizeitmöglichkeiten werden zum Akkuaufladen genutzt und ja, die Fenster sind auch schon geputzt
Glück auf und gut schwitz
Torsten

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Was macht Ihr so in Zeiten von Corona ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.4.2020 - 15:04 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ich besuche dauerhaft-geschlossene Saunas und Hallenbäder ( "Lost Places" ),
vergleiche vor Ort eventuelle Archivaufnahmen der Sauna / des Hallenbades mit der aktuellen Bebauungs-Situation.

Heute hatte ich eine Karteileiche in Hannover antelephoniert, oh wunder am Ende die ehemalige Sauna-Betreiberin, es stellte sich heraus dass die Sauna 1982-2003 von ihr im Hinterhaus betrieben wurde, "aber heute ein Büro-Loft sei",

ich aber die Location 2014-2017 als IT-Treffpunkt kannte, wo sie in der Zeit als Büro-Loft für Startup-Unternehmen, genannt "Modul 57" Verwendung fand. Lustig !



@Wolfgang
Zitat von gerd:
Leider nur 220 volt

Freu Dich. Du hast 230 Volt, also 10 Volt mehr
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Heike ist offline Heike  Re: Was macht Ihr so in Zeiten von Corona ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.4.2020 - 16:37 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking



ich kenne die meisten Netflix-Serien im Bereich Fantasy und SciFi - fragt mich wenn Ihr was wissen wollt (bei Vikings bin ich erst bei Staffel 3, die leider viel flacher als 1 und 2 ist)

ich bin traurig, dass ich nicht in die Sauna kann (wo ich jetzt prima Zeit hätte), ich ärger mich, dass ich weder in Cafés noch Restaurants kann. Ich finde es doof, dass die Playoffs im Eishockey nicht mehr statt fanden.

Stattdessen räume ich von links nach rechts und wenn ich was aussortiert habe, kann ich es nicht wegbringen, weil die Stadt den Bertriebshof geschlossen hat. Das macht Sinn, wo alle jetzt Sperrmüll und Gartenabfälle haben.

Und am meisten ärgert mich aber, dass alle Rücksicht nehmen müssen auf die Risiko-Gruppen und die springen alle draußen rum und zeichnen sich durch grobe Unvernunft aus!!!

Beim nächsten Mal sollte man selbige sofort unter Zwangsquarantäne setzen, ebenso alle die aus dem Ausland einreisen. Der Rest hält Abstand und hustet in die Ellbeuge und geht seiner Arbeit nach.

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Was macht Ihr so in Zeiten von Corona ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.2.2021 - 17:02 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Wir haben zu Zeiten des Teil-Lockdowns (Oktober - November) mit Freunden gemeinsam in unserer Sauna sauniert. Zur Zeit ist uns das aber zu gefährlich und entspricht ja auch nicht den Coronaregeln (Kontaktverbot).
Hätte ich eine Gartensauna würde ich die vermieten. Aber bei einer Sauna in der Wohnung geht das nicht.

Andy


hemmerling ist offline hemmerling  Re: Was macht Ihr so in Zeiten von Corona ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.2.2021 - 7:51 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Als IT-Fachmann muss man einfach kreativ denken,
also.....
ich hab den Google-Play Store nach "Sauna" durchsucht, viel Musik,
und ein paar Überraschungen... ( Sauna-Zeitschalter-App 10min ( nicht 15 min!!! wie es ALLE Sanduhren in den von mir besuchten 59 Saunas bislang boten ) ),

Zitat:
The description of Sauna App. This app will time you for ten minutes so you spend just the right amount of time in the sauna.


Das Problem der Mitnahme von Smartphones in eine Therme und nochdazu in den heissen Saunaraum, juristisch wie moralisch, hat der App-Entwickler wohl nie gecheckt... bei den ausserhalb von Deutschland üblichen textilen Saunas vielleicht ja gar kein Problem???

Eine echtes Sauna-Simulations-Spiel hab ich noch nicht gefunden. Nackigkeit würde auch zu der US-Moral nicht passen...

Google Play "Sauna"

aber immerhin

Sally's Spa Lite - "Build & Manage your own Spa"
... eine Sauna ist mit im Spa.
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Dortmunder ist offline Dortmunder  Re: Was macht Ihr so in Zeiten von Corona ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.2.2021 - 21:53 Uhr
94 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Zitat von mami:
Ansonsten gehen wir in kleinen Gruppen bei einem Kollegen in der Sauna.

Kann man sich da irgendwie anschließen?

paula ist offline paula  Re: Was macht Ihr so in Zeiten von Corona ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.2.2021 - 11:46 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo, wir machen das analog, also viel laufen mit der Kamera. Stimmt, gute Alternative.
Gruß
Paula

Werner56 ist offline Werner56  Re: Was macht Ihr so in Zeiten von Corona ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.8.2021 - 13:22 Uhr
26 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Interessant ist, wie unterschiedlich die Corona-Regeln angewandt werden. In der Alten Ölmühle Wittenberge steht an der Tür: Maximal z.B. 23 Personen und das wars.
Wir waren 3 Tage in der Obermaintherme in Bad Staffelstein: Da steht vor jeder Sauna eine Tafel z.B. 23 Personen. Für die Badelatschen hat man Holzstiegen umfunktioniert. Wenn alle "Parkbuchten" besetzt sind, ist die Sauna voll! In der Sauna sind die Plätze mit Holzbrettchen markiert und unter dem Sitzplatz Namensbrettchen (z.B. "Lieblingsplatzl" ). Immer 1,5m ein Sitzplatz, obere und untere Reihe auf gleicher Höhe, mittlere Reiche versetzt.
So gehen in die Kelo-Sauna statt früher 100 Personen nun nur noch 23 Personen.
Aufguss: ja
verwedeln: nein
lüften: ja, ohne hereinwedeln
Dauer des Aufgusses: exakt 5 Minuten (wegen der Maske, die die Saunameister tragen


Grüße aus der Prignitz

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek