Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 178 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 2 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
ThmSb ist offline ThmSb  Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.2.2014 - 19:19 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo zusammen und heute mal ein Thema das in meinen Augen ein Wichtiges ist.
Diskriminierung im Jahre 2014 ist echt Krank.
Ein Land in dem so Offen gegen Schwule und Homos**uelle gehetzt wird darf so ein großes Ereignis ( was die Olympische Winterspiele ) sind nicht Ausüben.
So etwas darf doch nicht sein.
Menschen werden gejagt wie Vieh nur weil sie gleichgeschlechtlich Lieben und ist es nicht so, das Jeder das recht auf Liebe und Zuneigung hat egal ab ein Mann einen Mann Liebt oder eine Frau eine Frau..
Das es Trotz solchen Dingen zugelassen wird das ein Land die Winterspiele 2014 ausrichtet, ist Pervers...

Find es auch wirklich sehr Stark von der Deutschen Regierung das Sie offen Zeig was Sie davon hält und Top Politiker darauf verzichteten sich dort sehen zu lassen..

Ich werde auch darauf Verzichten mir nur 1 Minuten davon im Tv anzuschauen.
So dann bin ich mal gespannt wie andere über dieses Thema Denken....
liebe grüße ...
Lebe Jeden Tag

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.2.2014 - 20:14 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

was Du schreibst ist sicher richtig und auch irgendwo traurig.

Was mich seit vielen Jahre sehr stört, ist das der Sport immer mehr durch die beschissene Politik mißbraucht wird.

Angefangen hat das mit der Olympiade 1980 in Moskau wo der Westen nicht hingefahren ist, aus den damaligen Gründen.

1984 kam die Retourkutsche, der Osten hat an der Olympiade nicht teilgenommen.

Ich könnte hier noch mehr solche Aktionen darlegen, es ist mir aber zu blöde.

Mein beste Freund sagt seit vielen Jahren " Die Politik ist eine Hure " er hat damit wirklich recht.

Ich war viele Jahre selber Sportler, ich schaue mir die Olympiade aber an so weit ich dazu Zeit habe.

Grüße

Hubert ist offline Hubert  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.2.2014 - 21:00 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Zitat aus dem AGG (Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz), welches am 18.08.2006 in Kraft trat:

...
Abschnitt 1

Allgemeiner Teil

§ 1 Ziel des Gesetzes:
Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der s**uellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen.
...

Das Gesetz sollte meiner Meinung nach international gelten. Leider tut es das nicht. Da ist vielleicht noch ein langer Weg nötig.

Packen wir es an !!!
Hubert

Heike ist offline Heike  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.2.2014 - 23:24 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking




@mami,

huren liefern arbeit für geld

politik auch?????

dein freund tut den mädels damit gewaltig unrecht

Heike ist offline Heike  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.2.2014 - 23:45 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



seit dem alten rom mit "panem et cercenses" hat sich doch bis 2014 nichts geändert. diese sportlichen großereignisse (besonders eine fußball-wm) sind in erster linie ein risengroßer kommerz, ein "wer-dopt-am-geschicktesten" und ein marktplatz der eitelkeiten für politiker und funktionäre!! man kann durch diese wirklich unwichtigen dinge ganz prima von den echten problemen ablenken und das klappt 2014 genauso gut wie im alten rom

nichtsdestotrotz werde ich sportarten wie nordische kombination, skispringen, biathlon, curling und eishockey (und hier nicht nur unsere frauen-mannschaft) anschauen bis ich viereckige augen habe

Markus V. ist offline Markus V.  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.2.2014 - 9:33 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich werde auch die Spiele verfolgen. Das haben unsere Sportler verdient, und Sport hat doch mit Politik nichts zu tun denn wer so lange trainiert verdient doch auch Anerkennung.


ThmSb ist offline ThmSb  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.2.2014 - 12:05 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also ich kann sehr gut nach vollziehen, wenn sich jemand die Spiel anschaut und ich gebe da auch Sauna-Waltersweier recht, die Spieler haben es verdient und es soll auch nichts gegen die Spieler sein, was ich sage.
Menschen die alles dafür geben um ihrem Spot nach zu gehen finde ich echt super und die Leistung die dort gebracht wird ist unglaublich.
..

Das Die Politik eine Huren ist, naja gefällt mir schon etwas aber das will ich auch nicht so stehen lassen.
Das die großen Politiker sich von den Spielen fern halten finde ich ein Zeichen das für mich Bedeutung hat und das 100% richtig ist.
Auch wenn es wirklich sehr wenige Dinge gibt die unsere Politiker richtig machen, das ist etwas richtiges..

.....

Zitat aus dem AGG (Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz), welches am 18.08.2006 in Kraft trat:

...
Hubert...
......................
Abschnitt 1
Allgemeiner Teil
§ 1 Ziel des Gesetzes:
Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen.

Ich geben dir 1000% recht, so etwas sollte muss International in jedem Gesetz-Buch stehen.
Menschen zu Jagen und zu verletzten, ist Unmenschlich und da spielt es keine rolle warum so etwas gemacht wird.
Wenn die so etwas sehe dann bekomme ich echt was an mich.
........


Lebe Jeden Tag

Griller76 ist offline Griller76  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.2.2014 - 13:04 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich denke, die Sportler haben eine Würdigung ihrer Leistungen verdient, daher sollte man sich die Spiele im Fernsehen durchaus anschauen. Jedoch halte ich nichts davon ein solches Unrechtssystem, Russland, noch wirtschaftlich zu unterstützen. Hinfahren, oder gar Merchandise-Artikel erwerben würde ich daher nicht. Über die Diskriminierung verschiedener Gruppen hinaus fanden ja auch Zwangsumsiedlungen, zum Teil ohne Entschädigung, statt. Von der politischen Meinungsfreiheit ganz zu schweigen.
Demokratie ist ein kostbares Gut, das stets verteidigt werden muss, damit es nicht verschwindet.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

ThmSb ist offline ThmSb  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.2.2014 - 14:00 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking


Griller76...
Demokratie ist ein kostbares Gut, das stets verteidigt werden muss, damit es nicht verschwindet.

Damit hast du wirklich recht....
Aber wenn du sagst das das du Russland nicht Wirtschaftlich unterstützen willst, dann muss du auch darauf verzischten dir die Spiele an zu schauen...
Denn die verdienen da richtig gut mit...

wie oben schon geschrieben ist die Sportliche Leistung nicht klein zu reden und die Sportler haben meine größten Respekt ....



Lebe Jeden Tag

ThmSb ist offline ThmSb  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.2.2014 - 14:07 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich kann nur nicht verstehen wie ein Gruppe von Menschen die da Land aussuchen in den diese Spiele Stattfinden, ein Land aussuchen können in den so offen und echt extrem gegen Homosexuelle vorgegangen wird.
Die kann zugelassen werde das so etwas passieren kann...
Das will mir nicht in den Kopf gehen...
Ich kenne Menschen von dort die Schwul und Lesbisch sind und das was in den Medien bekannt ist über Hetze, Jagt und Verfolgung von Menschen die Gleich Geschlechtlich Lieben ist nur ein ganz kleiner ausschnitt.
In Wirklichkeit ist das noch viel Extremer....


Lebe Jeden Tag

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.2.2014 - 15:43 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo ThmSb,

Du siehst bei den Russen nur die Sache mit den Lesben und Schwulen.

Vielleicht ist Dir bekannt, dass es bei den Russen noch viel mehr Probleme gibt als mit dieser Gruppe von Menschen.
Es gibt noch einige andere Länder, in denen es Probleme mit der Anerkennung der Lesben und Schwulen gibt.

Die Kritik an den Russen, nur an dieser Minderheit anzubringen ist zu wenig. Da mußt Du alle anderen Unzulänglichkeiten genau so einbeziehen.

Grüße

ThmSb ist offline ThmSb  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.2.2014 - 16:19 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also ich sehr nicht nur diese Probleme sondern noch viele mehr, wie gesagt ich kenne welche die dort Wohnen und glaub mir was ich von den so höre ist nicht schön.
Klar habe ich mich jetzt auf das Thema Homo versteift, aber nur weil ich davon betroffen bin und diese Probleme sehr gut verstehen kann.

Von Minderheiten will ich überhaupt nicht reden und ja leider ist Russland nicht das einzigeste Land wo viel falsch läuft.


Lebe Jeden Tag

Heike ist offline Heike  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.2.2014 - 16:42 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



finanziert werden diese spiele zu einem großenteil über die fernsehrechte also über uns - ob ihr da noch bunte sotchi-kappen kauft oder nicht ist putin und seinem system egal.

ihr werdet ihn auch bei der fußball- wm 2018 unterstützen, weil ihr die spiele anschaut

und ihr werdet das system in katar, dass nicht nur minderheiten, sondern eine mehrheit nämlich die frauen unterdrückt, unterstützen, weil ihr auch diese spiele anschauen werdet!

solange menschen solche massenveranstaltungen anschauen, werden politiker dieses für sich ausnutzen.

also sollten wir die schuld nicht nur einer kleinen minderheit von entscheidungsträgern in die schuhe schieben - ES IST AUCH UNSERE SCHULD!!!!
(aber wahrscheinlich ist es nicht das, was ihr hören wollt)

ThmSb ist offline ThmSb  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.2.2014 - 16:45 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking


Heike...
@--- Super....

Lebe Jeden Tag

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.2.2014 - 17:08 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Heike,

ich ziehe den Hut.

Wie Du das schreibst, triffst Du damit voll ins schwarze.

Grüße

Hubert ist offline Hubert  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.2.2014 - 18:10 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Heute im Wonnemar lief auch "Sotschi". ...wusste gar nicht, dass die dort einen Fernseher haben.

Bei allem Respekt vor den Sportlern, die da alles geben. Meine Hochachtung!

Aber, mich interessiert das eigentlich überhaupt nicht. Deshalb werden die Spiele an mir wahrscheinlich sowas von vorbei gehen...

Gruß,
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.2.2014 - 16:41 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Olympia bringt manchmal das ganze Fernsehprogramm durcheinander


Hubert

Jorma ist offline Jorma  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.2.2014 - 3:37 Uhr
186 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wenn man nur einen Bruchteil des Geldes, das für den Spitzensport verbraten wird, dem Breitensport zu Gute kommen lassen könnte. Leider Gottes nimmt die Selbstdarstellung von Veranstaltern und Sponsoren einen immer breiteren Raum ein. Und die rentiert sich finanziell eben nur bei internationalen Großveranstaltungen wie Olympischen Spielen oder Weltmeisterschaften so richtig ...
Die Winterolympiade gucke ich mir schlicht deshalb nicht an, weil mich Wintersport eigentlich gar nicht interessiert.

Mit sportlichen Grüßen
Volker
alias Jorma



Jorma ist offline Jorma  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.2.2014 - 4:18 Uhr
186 Posts
Dr.Sauna Ranking


@ ThmSb: Als man mit den Juden in Rußland so verfuhr wie mit den Homosexuellen heute, nannte man es Pogrom. Auch die geistigen Brandstifter scheinen mir damals wie heute die gleichen zu sein - allen voran ist es die Russisch-Orthodoxe Kirche. In dem Maße, wie sie an Einfluß und Selbstbewußtsein gewinnt, lehnt sie aufklärerisch-humanistisches Gedankengut als "westlichen Irrweg" ab und betreibt munter das Werk der sozialen Ausgrenzung von Menschen, deren Lebens- und Denkweise nicht ihren Vorstellungen entspricht. Und unter jenen (offenbar allzu zahlreichen) Menschen, die meinen, ihr Selbstwertgefühl dadurch aufpolieren zu können, daß sie andere Menschen wie Dreck behandeln, findet sie damit eifrige Anhänger.

Daß der Westen heute seine humanistischen Ideale selbst untergräbt und statt dessen Kommerz und Konkurrenzkampf zelebriert, macht die Sache nicht besser. Und auch der Sport macht dabei eifrig mit, leider!

Mit ratlosen Grüßen

Volker
(alias Jorma)





ThmSb ist offline ThmSb  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.2.2014 - 10:01 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking


Sehr Tiefsinnig und toll geschrieben..
Den Vergleich mit den Juden hätte ich nicht gestellt, aber mir ist ganz klar was du damit sagen willst.
Klar ist es für jene die gegen andere Hetzen ein leichtes, andere Menschen auf ihre Seite zu ziehen in den man Ihnen Angst macht mit dummen Parolen..

Und das der Westen sich Untergräbt wie du das so schön geschrieben hast stimmt auch...
Nur, ist es nicht nur der Westen....
Wo fängt das an und wo ist Schluss ....

Jeder muss doch das Recht haben, sein Lebens und Denkweise so auszuleben wie er es für richtig hält, ( solange er keinem Anderen Schaden zu Führt )

Orthodoxe Kirche... Finde ich sehr gut...
Gerade die haben es nötig...
Wenn ich mir Überlege was die Kirche in den Letzten 2000 Jahren alles so Verbrochen hat wird mir eh schlecht...

In der Hoffnung das sich Irgendwann etwas daran ändern wird geb ich dir den Gruß zurück
Lebe Jeden Tag

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.2.2014 - 15:10 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

so langsam komme ich zu der Erkenntnis, dass ihr hier am Thema vorbei saust.
Die letzten Einträge wären für ein neues Thema geeignet.

Grüße

Griller76 ist offline Griller76  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.2.2014 - 20:21 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hmm, der Vergleich mit der Judenverolgung ist immer ein Spiel mit dem Feuer, da dieses millionenfache Leid einfach alles seither dargewesene bei Weitem in trauriger Dimension überragt.
Jedoch sollten alle Alarmglocken bei uns schellen, wenn man im Fernsehen hört, dass Schwule, Umweltaktivisten und sonstige politisch unbequeme Menschen in Arbeitslager überführt werden. Ein Staat, der jede andere Meinung u.a. mit Gewalt und Lagerhaft unterdrückt ist kein Rechtsstaat, sondern ein gottesferner Ort der Verzweiflung. Das sollte uns zu denken geben.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Hubert ist offline Hubert  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.2.2014 - 9:42 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von mami:


Die letzten Einträge wären für ein neues Thema geeignet.



In einer gewissen Hinsicht magst Du da schon Recht haben und es ist auch toll, dass Du Dich hier für Ordnung bemühst.

Wir sind aber hier in der Plauderecke. Außerdem kann man meiner Meinung nach schon mal ein wenig ausholen, was das Thema anbelangt. Das macht das ganze manchmal auch sehr interessant. Die letzten Beiträge fand ich bereichernd.

Da fällt mir ein Spruch ein, welcher eigentlich oft zutrifft und zwar:

DAS GANZE IST MEHR ALS DIE SUMME SEINER TEILE

Freundliche Grüße,

Hubert

vaeterchen ist offline vaeterchen  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.2.2014 - 10:46 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von ThmSb:
Demokratie ist ein kostbares Gut, das stets verteidigt werden muss, damit es nicht verschwindet.

Ich frag mal ganz provokativ, was denn bitteschön unser System überhaupt noch mit Demokatrie zu tun hat? Was bedeutet Demokratie denn? Reicht es, dass wir alle 4 Jahre ein Kreuzchen (okay, es sind sogar 2 Kreuzchen) hinter irgendeiner Partei machen dürfen, die sich in der Regel eh nur noch durch winzige Nuancen voneinander unterscheiden? Regieren die dann wirklich im „Namen des Volkes” oder doch eher im Sinne der Lobbyisten der großen Wirtschaftsunternehmen…?

Okay, zurück zum Thema – die Spiele interessieren mich schon sehr. Ich hab mir nämlich vorher eine Bahncard Gold für 25 € geholt und ein Tag nach jeder deutschen Goldmedaille kann man damit dann in ganz Deutschland in allen ICEs, ICs und ECs umsonst fahren. Da ich freiberuflich tätig bin und somit flexibel meine Zeit einteilen kann konnte ich so schon günstig ein paar Freunde in Berlin und Salzburg besuchen…

ThmSb ist offline ThmSb  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.2.2014 - 12:35 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking


Da die Demokratie in meinen Augen das Wichtigste ist was war haben sollten wird darum Kämpfen, das vorab.
Auch wenn du ( vaeterchen ) wirklich Recht hast mit dem was du geschrieben hast...
Geb da 100% Griller76 recht... Das sollte uns allen zu denken geben...

Ich bin Froh und Stolz darauf in einer Demokratie zu leben auch wenn die zur zeit, naja Fragwürdig ist.
Es sollte, NEIN ES MUSS so sein das Jeder Mensch egal ob..
Schwul
Lesbisch
Schwarz
Grün Gelb
u.s.w das zu sagen was er denkt, So zu Lieben wie er Lieben will und So Glücklich zu sein, wie er es für sich am besten sieht.
ABER , nur solang wie er andere keinen schaden zu fügt.

Wenn ich Überleg wie oft ich angefriffen wurde, weil ich Schwul bin.
Körperlich und mit Worten, dann könnte ich 2 Bücher schreiben.
Und warum ???
Aus Angst die Menschheit hat angst vor Sachen und Dingen die sie nicht verstehen kann.
Es macht mich sehr Unglücklich das Menschen nur weil Sie anders aussehen oder Anders Leben oder Anders Lieben Gejagt und Verfolgt werden wie Vieh..
Und damit meine ich nicht nur die Homos...

Im Laufe der Menschheit hat es doch wirklich genug Unheil und Schrecken gegeben.
Menschen mussten Sterben und ganze Völker wurden ausgelöscht.
Warum haben wir nichts aus den Fehlern die Früher ( ja heute auch noch ) gelernt ???

Echt Schade aber es MUSS ich ändern....

Lebe Jeden Tag

Griller76 ist offline Griller76  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.2.2014 - 12:55 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo vaeterchen,

um es gleich mal vorweg zu sagen: Keine je von Menschen geleitete Regierung ist zu 100% ideal. Der Fehler im System ist immer der Faktor Mensch.
In unserer Demokratie darf ich ungeschoren öffentlich Personen des öffentlichen Lebens kritisieren und sie mit auch derber Satire durch den Kakao ziehen. Ich darf auf Demonstrationen gehen, ohne niedergeknüppelt zu werden. Ich darf offen meine Meinung sagen. Ich darf Petitionen unterschreiben, oder starten etc.
Und wen das alles und noch viel mehr nicht reicht, darf sich auch jederzeit selbst als einfacher Bürger in der Politik engagieren.
Also vaterchen, wenn Dir das alles nicht so passt, so freue ich mich über Dein Engagement in einer der bestehenden Parteien, oder wenn Dir da keine schmeckt, so darfst Du gerne eine eigene gründen.
Was ich wirklich schlimm finde ist diese Stammtischmentalität, wo über alles gemeckert wird, alle alles besser wisen, aber dann letztenendes keiner seinen Arsch hochbekommt. Ganz nach dem Motto: Meckern, aber auf hohem Niveau.
Lieber eine nicht perfekte Demokratie, als eine perfekte Diktatur.
Jeder darf hier was mitbestimmen und kann was ändern - Mach was draus!

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Heike ist offline Heike  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.2.2014 - 16:23 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von ThmSb:
Da die Demokratie in meinen Augen das Wichtigste ist was war haben sollten wird darum Kämpfen, das vorab.



klingt vielleicht ein wenig ketzerisch, aber ich bin mal gespannt, welche vorschläge du zum thema "für die demokratie kämpfen" parat hältst

im übrigen denke ich ähnlich wie väterchen, dass wir nur noch eine scheindemokratie sind. natürlich kann ich mich auf den alexanderplatz stellen und rufen: unsere regierung ist unfähig. in russland würden sie mich vom roten platz weg einbuchten. aber es interessiert hier keinen meine meinung und in russland auch nicht. da kann ich es auch lassen.

Heike ist offline Heike  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.2.2014 - 16:33 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von Griller76:

In unserer Demokratie darf ich ungeschoren öffentlich Personen des öffentlichen Lebens kritisieren und sie mit auch derber Satire durch den Kakao ziehen. Ich darf auf Demonstrationen gehen, ohne niedergeknüppelt zu werden. Ich darf offen meine Meinung sagen. Ich darf Petitionen unterschreiben, oder starten etc.

Und wen das alles und noch viel mehr nicht reicht, darf sich auch jederzeit selbst als einfacher Bürger in der Politik engagieren.


ich weiß nicht, woher du die blauäugigkeit nimmst.
natürlich kann ich überall meine meinung äußern - und, wen interessiert es????
natürlich kann ich einer partei beitreten und versuchen was zu ändern. an der prämisse sind viele meiner bekannten so was von gescheitert. du kannst in einer partei nur karriere machen und es in eine machtposition bringen, wenn du absolut konform mit der parteilinie läufst.
natürlich kannst du auch eine eigene partei gründen. bloß wirst du ohne monitäre unterstützung von anderen sang und klanglos untergehen. kriegst du die unterstützung, bist du wieder abhängig.

im übrigen gibt es auch bei uns genügend friedliche demonstranten, die durchaus die macht des staatsapparats zu spüren bekamen in form von polizeilichen übergriffen und/oder tränengas in den wasserwerfern, usw. (das kann ich auch aus eigener erfahrung sagen)

unser staat zieht genauso sein ding durch wie die übrigen ländern (ob mit oder ohne demokratie) ohne rücksicht auf das volk. also nix "demos kratein" - herrschaft des volkes.

träum weiter, griller

(p.s. so lange es solche "angepassten" bürger gibt, die sich mit den auf dem papier stehenden theoretischen möglichkeiten zufriedengeben und vor der realität die augen verschließen, geht es dem system gut!)

Hubert ist offline Hubert  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.2.2014 - 17:03 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


... interessante Diskussion !
Hubert

Griller76 ist offline Griller76  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.2.2014 - 17:07 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Liebe Heike,

genau diese Politikverdrossenheit sorgte dafür, dass z.B. bei uns in Bayern die CSU und bundesweit die CDU haushoch gewannen.
Auch kleine Parteien haben durchaus die Chance entscheidend in der politischen Landschaft mizubestimmen, wenn Sie den Willen von Teilen der Bevölkerung kennen und ihn umsetzen. Schau doch, wie hoch es die Piratenpartei geschafft hat. Dass diese nun nicht mehr mitbestimmend ist, liegt alleine an der eigenen Planlosigkeit dieser Partei. Es ist möglich zum Erfolg zu kommen, doch man muss auch demtnsprechend mit der Aufgabe wachsen.
Wer etwas will muss auch etwas wagen. Bitte tu mir einen Gefallen: Entweder kämpfe für Deine Ideale, oder meckere nur noch am Stammtisch bei einem Festmeter Bier, denn da muss ich solche sinnentleerten Belästigungen nicht mehr lesen.
Ich selber habe mich auch schon politisch engagiert und bereue es nicht.

Noch eine Frage würde mich interessieren: Was genau bemängelst Du und wie genau würdest Du es besser machen? Wie würdest Du dies zu finanzieren planen?

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

vaeterchen ist offline vaeterchen  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.2.2014 - 17:07 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von Griller76:
Was ich wirklich schlimm finde ist diese Stammtischmentalität, wo über alles gemeckert wird, alle alles besser wisen, aber dann letztenendes keiner seinen Arsch hochbekommt. Ganz nach dem Motto: Meckern, aber auf hohem Niveau.

Ich mecker nicht, ich habe lediglich ein paar – zugegebenermaßen – provokante Fragen zu unserer Demokratie gestellt. Da kann sich jeder selber seine Meinung zu machen.

Ich war politisch übrigens recht lange in der SPD aktiv – bis zur sogenannten Agenda 2010. Spätestens dann ist mir persönlich klar geworden, dass du als kleiner Konsument beim großen Spiel eh nur zugucken darfst. Bestimmen tun hier wirklich andere.
Richtig ist aber, dass ich weder in Russland noch China und auch nicht in den USA leben möchte. Aber deshalb kann ich ja nicht so tun, als wenn hier alles ganz toll wäre. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung, da möchte ich hier gar keine Grundsatzdiskussion zu starten…

Griller76 ist offline Griller76  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.2.2014 - 17:12 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo vaeterchen,

ich finde es toll, dass Du Dich in der SPD aktiv beteiligt hast. Leider musstest Du erkennen, dass Dein Weg dort keine Zukunft hatte. Wenn Dir der soziale Part wichtig ist, dann engagiere Dich vielleicht bei den LINKEN?

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Heike ist offline Heike  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.2.2014 - 18:38 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von vaeterchen:


Ich war politisch übrigens recht lange in der SPD aktiv – bis zur sogenannten Agenda 2010. Spätestens dann ist mir persönlich klar geworden, dass du als kleiner Konsument beim großen Spiel eh nur zugucken darfst. Bestimmen tun hier wirklich andere.


respekt, da hast du es aber lang ausgehalten!!!

Zitat von vaeterchen:
Richtig ist aber, dass ich weder in Russland noch China und auch nicht in den USA leben möchte. Aber deshalb kann ich ja nicht so tun, als wenn hier alles ganz toll wäre. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung, da möchte ich hier gar keine Grundsatzdiskussion zu starten…


schade

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.2.2014 - 18:56 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Bitte nicht vergessen, wir sind hier im Saunaforum.

Grüße

Hubert ist offline Hubert  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.2.2014 - 21:19 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


... wir sind aber auch hier in der Plauderecke. Hier sind auch Beiträge "außerhalb der Sauna" zu diskutieren zulässig. So ist dieses Board auch deklariert.

Gruß
Hubert

ThmSb ist offline ThmSb  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.2.2014 - 9:07 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking


WOW..
Ist ja richtig was los in dieser Diskussion...
Was ich echt klasse finde, aber man sollte auf dem Teppich bleiben...
Wo einer seine Politischen Werte sucht und findet sollte jeder selber wissen.
Ob der den Linken oder bei der SPD das spielt keine rolle.
In der Politik ist doch leider so das alle 4 Jahre Große Versprechen gemacht werden und den Menschen gesagt wird, jetzt wir alles besser...
10 Tage nach der Wahl kommen dann ausreden.
Sorry aber die anderen haben..
Sorry die anderen wollen ...
Sorry aber , aber aber.. ist doch immer das selbe.
Es ändert sich nichts und das wird auch immer so bleiben...
Solang es Politiker gibt die sich von den Großen Konzernen vorschreiben lassen was Sie wie machen sollen... Aber das sollte nicht unbedingt das Thema dieser Diskussion sein...

Hubert hat wirklich recht mir dem was er sagt, Liebe mami... hier sind wir in der Plauderecke und es ist extra ein Teil dieses Forums, wo man auch über andere Dinge reden kann als über das Schwitzen...


Lebe Jeden Tag

Griller76 ist offline Griller76  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.2.2014 - 10:19 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Das ist in einer Demokratie immer so, dass Kompromisse geschlossen werden müssen, da viele verschiedene Meinungen unter einen Hut gebracht werden müssen.
Aber lieber ein Kompromiss, als garnichts. Und ich finde u.a. 8,50 Euro Mindestlohn ist schon was Gutes, das es zuvor nicht gab.
Eine unangefochtene Meinung gibt es nur in einer Diktatur, oder alleinherrschenden Monarchie. Und ich denke, das wollen wir lieber nicht!
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

ThmSb ist offline ThmSb  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.2.2014 - 10:33 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich gebe dir soweit Recht wie es möglich ist...
8.50 Euro für eine Stund harter Arbeit ist ein Anfang...
Aber sollte nicht das Ende sein..
Jeder muss das Recht haben von dem Leben zu können was er in seiner Arbeit Verdient.
Es bring nicht das eine Kleine Familie ( oder Singel ) 5 Neben Berufe haben muss um über den Monat zu kommen und wenn die 5 Berufe nicht reichen am 15 des Monats auf Amt müssen um aufstocken zu lassen...

Ja 8.50 Euro ist ein Anfang...

---------------------------------------
Kompromisse müssen Überall gemacht werden, wo mehrere Menschen auf einander Treffen.
Aber es sollte zum Wohle aller ( so gute es geht ) entschieden werden.
Beispiel...
Die Schweiz, da wird zu jeder Sache das Volk gefragt und eine Abstimmung oder Volksentscheid beantragt und das finde ich sehr gut..
Auch eine Demokratie..
Klar werden sich da auch wieder einige beschweren aber die Mehrheit hat das Wort.
Lebe Jeden Tag

Heitcha ist offline Heitcha  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.2.2014 - 12:41 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Hallo...

hier in D finde ich es ist ein Problem, dass der Bundestag nur für 4 Jahre gewählt wird. Daneben gibt es noch die Landtagswahlen und gefühlt sind die großen Parteien im Dauerwahlkampf ohne was zu bewegen.

Volksentscheide schön und gut, aber diese Praktiken kann man sicher nicht auf jedes andere Land anwenden. Überleg mal es wäre jeden Sonntag oder nur einmal im Monat eine Abstimmung über ein Thema. Ich denke, die Beteiligung würde nicht gut sein.

Ein ultimatives Rezept in Sachen besserer Demokratie wird es nicht geben.

Ein Kampf der Zukunft wird die Verdrossenheit bleiben. Die Menschen wieder für ein Gemeinwohl zu interessiern, wählen zu gehen, sich zu engagieren und das nicht nur politisch.

Sotschi.

Es wird gesagt, dass die Sportler ja nichts für das Austragungsland können.
Aber hat ein Sportler seine Teilnahme aus den oben genannten Gründen abgesagt?
Nein, mir jedenfalls nicht bekannt. Ein Schelm der böses denkt und sagt, die denken auch nur an ihre Karriere und eine Siegesprämie.

Mindestlohn.

So lange es Menschen gibt, die bereit sind für 5 EUR oder weniger zu arbeiten, wird jede Mindestlohnregelung ad absurdum geführt. Wenn sich niemand findet, dann kommt halt ein Subunternehmer aus Bulgarien, der gibt den Auftrag weiter an einen Unternehmer aus Rumänien und dann sind wir bei 2 EUR Stundenlohn.

Lieben Gruß
H.





Carpe diem

ThmSb ist offline ThmSb  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.2.2014 - 13:02 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Lieber Heitcha...
Danke für den Beitrag...

Bundestag nur für 4 Jahre Wähle, dann müsste es aber gleichzeitig viel leichter sein die Regierung ab zu Wählen. Ich würde das alle 2 Jahre machen, damit die sich etwas Mühe geben, aber vielleicht denke ich da zu Kindisch.
Wie viele Versprechen werden von Politikern gemacht vor einer Wahl, nur damit sie gute da Stehen und Gewählt werden.
Eingehaltene Versprechen kann man an einer Hand abzählen.
( bin nicht sicher ob Versprechen das richtige Wort ist, aber Ihr wisst was ich meine, hoffe ich mal )
Wichtige Themen, ( Kinderarbeit, Armut in Deutschland, Schutz vor Sexuellen Übergriffen von Frauen und Kinder, Klima, Homo-Hass u.s.w. )
werden doch nur am Rande angesprochen wenn gerade etwas in dieser Sache geschehen ist, ansonsten wird das schön unter den Tisch gekehrt und auch dort gelassen.

Ein ultimatives Rezept in Sachen besserer Demokratie wird es nicht geben. Damit hast du 100% recht.. ( leider )

Ich gebe dir auch recht mit deinem Beitag zu Sotschi..
Denke da genauso wie du....
Und das ist leider die Wahrheit.

Mindestlohn..
Es wird immer Menschen geben die sich unter Ihrem Wert Verkaufen /müssen/wollen...
Aber es ist nicht richtig.
Ich kenne in meinem Freundeskreis eine Familie,
Sie war Hausfrau ( was in meinen Augen ein richtiger Beruf alle ) mit 3 Kinder.
Der Vater Arbeitete als Zimmermann.
und musste nach 10 Stunden Arbeit am Tag ( außer Sonntags ) nach der Arbeit Pizza ausfahren und Sonntags in einer Kneipe aushelfen.
und trotzdem mussten die auf dem Amt noch Aufstockung beantragen..
DAS DARF NICHT SEIN..


Lebe Jeden Tag

Heike ist offline Heike  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.2.2014 - 15:31 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von Heitcha:


Es wird gesagt, dass die Sportler ja nichts für das Austragungsland können.

Aber hat ein Sportler seine Teilnahme aus den oben genannten Gründen abgesagt?

Nein, mir jedenfalls nicht bekannt. Ein Schelm der böses denkt und sagt, die denken auch nur an ihre Karriere und eine Siegesprämie.




warum sollten die sportler drauf verzichten, sie arbeiten über jahre auf diesen sportlichen, emotionalen und möglicherweise auch finanziellen höhepunkt in ihrer sportlichen karriere hin und sollen sich dann selbst um den lohn dieser quälerei bringen - da wären sie ja blöde!
schauen wir keine olympiade oder sonstige sportliche großereignisse, nur weil der austragungsort nicht politisch korrekt ist???

dann wird die fußball-wm in katar ja ein sendequoten-desaster

ich freu mich drauf und mach mit - ich mag keinen fußball

Heitcha ist offline Heitcha  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.2.2014 - 15:45 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Ja sicher wären die Sportler blöde sich um den Erfolg zu bringen.

Aber wenn die Sportler die Spiele boykottieren würden, dann würde man was erreichen.

Alles andere ist doch nur bla bla bla... ob ein Präsident da hinfährt oder nicht. Da lacht doch der russische Präsident drüber. Er hat seine Spiele und seine Aufmerksamkeit.
Hätten die Sportler aber gesagt NEIN da nicht, da fahren wir nicht hin, wäre das echter Protest. Denn Olympia ohne Sportler ist kein Olympia.

Katar ist aber ein gutes weiteres Beispiel von Menschenverachtung.
Da boykottiere ich auch gerne... Fußball... was ist das denn?

Carpe diem

Heike ist offline Heike  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.2.2014 - 16:03 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von Heitcha:

Alles andere ist doch nur bla bla bla... ob ein Präsident da hinfährt oder nicht. Da
Katar ist aber ein gutes weiteres Beispiel von Menschenverachtung.

Da boykottiere ich auch gerne... Fußball... was ist das denn?



super, da wären wir schon zweit - das wird was!

ThmSb ist offline ThmSb  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.2.2014 - 16:25 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking


Nein 3 ...

Aber Ihr habt beide recht damit was Ihr sagt..

Lebe Jeden Tag

Heike ist offline Heike  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.2.2014 - 17:37 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



die ukrainische olympia-mannschaft hat beim olympischen komitee (mit einem demokratisch gewählten präsident aus einem demokratischen land) den antrag gestellt wegen der 14 toten von heute nacht die restlichen tage mit trauerflor antreten zu dürfen - wurde abgelehnt!!!!


Griller76 ist offline Griller76  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.2.2014 - 19:20 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Unrechtsregime entlarven sich immer selbst - Demokratie muss, wo sie noch nicht ist, erkämpft werden. Ich hoffe, dass es gelingt und dann würdige Volksvertreter die Lenkung des Landes übernehmen.
Mir hat einmal mein Geschichtslehrer die Bedeutung unserer Bundesflagge in schwarz, rot, gold so erklärt: In der Nacht durch Blut zur Sonne. Ich denke, dem kann man zustimmen.
Hoffentlich muss das Volk in der Ukraine nicht noch viel mehr Opfer erbringen.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.2.2014 - 13:49 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Wie vermutet ist die Waffenruhe in der Ukraine schon wieder vorbei und das Morden unschuldiger Zivilisten durch Scharfschützen geht weiter. Hoffentlich findet dieses Land bald zur Demokratie und darf wieder in Frieden leben.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Heitcha ist offline Heitcha  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.2.2014 - 15:01 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Das hoffe ich nicht nur für die Ukraine, denke da auch an Syrien.
Carpe diem

Griller76 ist offline Griller76  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.2.2014 - 15:29 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Stimmt. Da gibt es einige Bürgerkriege, welche schon fast wieder in Vergessenheit geraten sind, da die Medien kein Interesse daran haben so lange darüber zu berichten,weil ihnen der Machtkampf einfach zu lange dauert und die Leute immer was Neues in den Nachrichten sehen wollen.
Ich denke da auch an Ägypten und Somalia etc...
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Heike ist offline Heike  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.2.2014 - 18:05 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



die ukrainische Slalomfahrerin verzichtet auf ihren Start, weil für sie die "olympischen Spiele zu Ende waren, als es den ersten Toten auf dem Maidan gab"

Respekt!

axo, das achso demokratische, olympische Komitee hat heute bestritten den Trauerflor "verboten" zu haben, stattdessen wurde eine Schweigeminute abgehalten (die keiner mitbekommen hat?!? wahrscheinlich fand die in dem Park für die freie Meinungsäußerung statt)

was für ein heuchlerischer Verein - das sollte sich unser Präsident Bach mal eine Runde in die Ecke stellen zum Schämen!


Heitcha ist offline Heitcha  Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.2.2014 - 20:32 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Die Dame hat meine vollen Respekt.... Chapeau!!!!

Wer sagt denn, dass das olympische Komitee demokratisch ist?
Das ganze hat überhaupt keine demokratischen Züge.

Carpe diem

Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.45 Sek