Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör > Umfrage: Erst-Ausstattung einer Heimsauna mit Sauna-Duftkonzentraten
Meinungen über die Anbieter von Saunakabinen, Saunaöfen und Saunazubehör
In diesem Board befinden sich 73 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
hemmerling ist offline hemmerling  Umfrage: Erst-Ausstattung einer Heimsauna mit Sauna-Duftkonzentraten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.11.2022 - 14:40 Uhr
1078 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hier präsentiert ein Saunafans-Mitglied stolz ihre Heimsauna UND seine Sauna-Duftkonzentrat-Erstausstattung.

Ich präsentiere unsere Bormio 40 mm

Auf zwei Photos ist die Sauna-Duftkonzentrat-Erstausstattung zu sehen.

Zitat von Steini:
Und unser Duftsortiment😊


Meinen Beitrag in dem Thread hab ich auf Wunsch von Tom in einen eigenen Thread verschoben:

********************
Hallo Steini, liste doch mal auf was Du an Duftsortiment so da hast. Hast Du auf dem Holzregal super präsentiert .
Ich kann das hier erkennen von den Photos:

1. Große Flaschen:
1.1 WARDA Saunaduftkonzentrat Lavendel-Melisse
1.2 WARDA Saunaduftkonzentrat Latschenkiefer

2. Mittelgroße Flaschen:
2.1 WARDA Saunaduftkonzentrat Zirbelkiefer
2.2 WARDA Saunaduftkonzentrat Schweizer Kräuter
2.3 WARDA Saunaduftkonzentrat Akazienblüte

3. Etwas kleiner als mittelgroße Flaschen
3.1 Finnsa Kräuterduftöl Konzentrat (grün) ? = Ist das was anderes als Sauna Duftkonzentrat?
3.2 Finnsa Event Sauna Duftkonzentrat (braun) ?
3.3 Finnsa Sauna Duftkonzentrat (grün) ?
3.4 Finnsa Event Sauna Duftkonzentrat (braun) ?
3.5 Finnsa Sauna Duftkonzentrat Citro-Orange (grün)
3.6 Bergland Sauna-Aufguss Granatapfel

4. Kleinere Flaschen
4.1 cosiMed Saunaduft Citro-Orange
4.2 cosiMed Saunaduft Grüner Apfel
4.3 cosiMed Saunaduft Latschenkiefer = Warum doppelt, also WARDA und cosiMED?
4.4 cosiMed Saunaduft ? ( nicht lesbar auf den Photos )
4.5 cosiMed Saunaduft ? ( nicht lesbar auf den Photos )
4.6 cosiMed Saunaduft ? ( nicht lesbar auf den Photos )

5. Wirklich kleine Flaschen
5.1 WARDA 20 ml Saunaduftkonzentrat Pfeffer
5.2 M-F Kokos
5.3 ? ( nicht lesbar auf den Photos )
5.3 M-F Sibirische Fichte
5.4 WARDA 20 ml Saunaduftkonzentrat ? ( nicht lesbar auf den Photos )
5.5 ? ( nicht lesbar auf den Photos )
5.6 M-F ? ( nicht lesbar auf den Photos )
5.7 M-F Medi-Fit
5.8 M-F Wacholder
5.9 M-F ? ( nicht lesbar auf den Photos )
5.10 Kneipp Sauna-Aufguss Auszeit Pur

1 Tüte Menthol-Kristalle.

Eine wahre Flaschen-Batterie
Erinnert ein bischen an ein "Gewürzboard" gefüllt mit 2 Dutzend Gewürzdosen, das eine Studentin von den Eltern beim Auszug aus der elternlichen Wohnung für ihre zukünftige Studenten-Bude geschenkt bekommt. Braucht sie nie und nimmer... wo sie 6d/w in der Mensa Mittag isst.

Alles richtig so?
Was sind die Flaschen-Volumengrößen ( 1 Liter, 200ml, 20ml,..)?
Fragezeichen "?" - Ich kann Duftnote nicht erkennen auf dem Photo.

Wie häufig wird sauniert ( Anzahl Saunatage/abende pro Monat )?
Wieviele Personen nehmen regelmäßig an den Saunatagen/abenden teil?
Wieviele Aufgüsse pro Saunatag/abend?
Wie wichtig ist für Euer Saunaerlebnis der Aufguss ( Wasser => Schwitzen ) und der medizinisch-gesundheitlich unwichtige Geruch?

Wie bist Du auf diese Sortiment-Mischung gekommen?
Warum verschiedene Flaschengrößen gewählt? (teilweise ja vom selben Hersteller ).
Hätten nicht erstmal 5 kleine Flaschen - egal welcher Hersteller - gereicht, fürs erste Jahr?
Gibts Preis- oder Dosierungsunterschiede zwischens den verschiedenen Flaschengrößen und Herstellern?
Was waren die Gesamtkosten für das Sortiment?
Und wie lange glaubst Du brauchst Du bis zu dessen Verbrauch ( also wann geplanter Nachkauf )?
Viele reden hier ja von der begrenzten Haltbarkeit von Saunadüften, zumindest von "angebrochenen" Flaschen. Wie siehst Du das, wie seht Ihr das?
Bei den großen WARDA-Flaschen, wie lange glaubst Du nach erstmaligem Öffnen, brauchst Du wirklich bis die Flasche leer ist? Z.B. 1 Jahr?

Alles bei einem Händler ( nicht welchem!) gekauft?

Die Flaschengrößen kann ich aus der Internet-Recherche nicht recht identifizieren. Die großen WARDA-Flaschen, sind das 1 Liter oder bloss 200ml?

-

Liebe erfahrene Saunabesitzer,
welche Duftnoten hättet Ihr als Erstausstattung empfohlen,
und in welchen Flaschengrößen?

... ich will ja dazulernen, also üblicherweise nur Saunagast in öffentlichen Saunas, aber 2x durfte ich schon Saunaduftkonzentrat mit Wasser anmischen, bei Selbstaufguss-Gelegenheiten dort.
Ich hab also durch Abgleich des Photos mit Internet-Recherche auch mal wieder was über Duftkonzentrat-Anbieter gelernt, und halt hier dokumentiert

********************

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Umfrage: Erst-Ausstattung einer Heimsauna mit Sauna-Duftkonzentraten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.11.2022 - 14:46 Uhr
1078 Posts
Saunavielwisser Ranking


Um mal selber eine Antwort auf meine selbstgestellte Frage zu geben:

Bei mir wäre ein Eukalyptus-Duftkonzentrat an erster Stelle.
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

tom ist offline tom  Re: Umfrage: Erst-Ausstattung einer Heimsauna mit Sauna-Duftkonzentraten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.11.2022 - 8:56 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von hemmerling:
Um mal selber eine Antwort auf meine selbstgestellte Frage zu geben: Bei mir wäre ein Eukalyptus-Duftkonzentrat an erster Stelle.


Aha... ??
Du bist doch sonst ein so akribischer Saunafan hier bei uns?
Wenn bei Dir an erster Stelle EUKALYPTHUS steht... ,,

Warum steht dann in Deinem Profil:
LIEBLINGSAROMA: BIRKE



Was stimmt denn nun nicht?
Beitrag oder Profil?


By the way:
EUKALPYPTHUS zählt zu den am meisten gefragten Saunaaromen
in Deutschland vor allem in den Wintermonaten...

Die anderen aus der "Familie" übrigens auch...
JAPANISCHES HEILPFLANZENÖL / MINZE / EUKA-ORANGE / EUKA-MINZE
um ein paar Beispiele zu nennen...
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


hemmerling ist offline hemmerling  Re: Umfrage: Erst-Ausstattung einer Heimsauna mit Sauna-Duftkonzentraten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.11.2022 - 16:06 Uhr
1078 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von tom:

Wenn bei Dir an erster Stelle EUKALYPTHUS steht... ,
Warum steht dann in Deinem Profil:
LIEBLINGSAROMA: BIRKE


Ich bin Banja / Wenik-Fan, drum "Birke" ( also eigentlich der Geruch bei Banja/Wenik von den Laubruten ).

Eukalyptus
scheint in öffentlichen Saunas nicht beliebt zu sein,
wenn es vorgeschlagen wird bei "Wunscharoma", gibts häufig ein "Dann geh ich raus"

Mir macht Eukalyptus die Nase frei.
Ich hab das Profil mal geupdated, kann ich ja in 1-2 Jahren mal wieder auf Birke setzen
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek