Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen > Alternative zum Saunaführer?
Alle Themen rund um das Saunagutscheinbuch - DER SAUNAFÜHRER
In diesem Board befinden sich 12 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Kevin85 ist offline Kevin85  Alternative zum Saunaführer? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.3.2023 - 2:48 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo,

gibt es noch eine Alternative zum Saunaführer? Da dort nunmal Gutscheine für 2:1 drin sind und ich immer alleine in die Sauna gehe.

Gebe es so etwas ? Auf Groupon findet man zwar auch Gutscheine. Aber mir wäre ein Gutscheinbuch am liebsten.

Danke.
lg

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Alternative zum Saunaführer? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.3.2023 - 6:13 Uhr
1080 Posts
Saunavielwisser Ranking


1.
Gibts nicht,
aber die Zahl der teilnehmenden Thermen ist ja eh extrem begrenzt.

2.
Ich bin auch immer allein,
bin also in Deiner Situation,

und - siehe anderer Thread - bei insgesamt über 100 besuchten Saunas waren extrem wenige dabei, die auch in den verschiedenen Saunaführern dringestanden haben, also mit Weitblick EINEN der vielen Saunaführer kaufen hätte auch nicht geholfen.
Und die neue Saunaführer-App die ist auch nix für mich.
Und das ganze Rumgetausche von Gutscheinen,
oder gar das Ansprechen von Besuchern vor dem Thermen-Gebäude, das wirkt wie betteln und hausieren, das ist unter meiner Würde. Es kommt auch insgesamt schlecht rüber.
Ist man eine attraktive junge hübsche wohlhabend wirkende Frau kann man das machen,
sobald man ältlich wirkt, oder gar "bedürftig", also man nachfragt weil man "Geld sparen will", oder gar als Mann andere Besucher anspricht die so wirken, NEIN DANKE. Ehrlich.

3.
Schau doch mal, ob in Deiner Region es nicht Thermen oder Hallenbäder gibt mit 10er Sammel-Karten.
Die großen Thermen die beim Saunaführer nicht mitmachen, werden auch keine 10er Karten haben.
Aber Hallenbäder und Einzelunternehmer-Saunas, die hatten und haben sowas häufiger.

4.
Dein Sparwille ist typisch als "Geiz ist geil" bekannt.
Spare doch lieber beim Thermen-Besuch, indem Du - wenn nicht kostenlos angeboten - Wasser/Sprudel in Literflaschen mitbringst, und auf den Besuch der Gastronomie verzichtest.
Da sparst Du dann extrem viel, und giltst in den Augen der Betreiber als... "Sparfuchs".

Die Gutscheine des Saunaführers dienen zur Umsatzvervielfachung, also darum auch Partnergutschein, und nicht zur Umsatzreduktion.
Drum gelten die 2-für-1 Gutscheine auch NICHT, wenn Du ZWEIMAL als Einzelperson so ein Etablissement besuchst.

Ansonsten, wenn Dir das Hobby Thermenbesuch zu teuer ist... gehe weniger häufig in eine Therme, wähle Therme mit einem geringen Preis oder sehr guten Preis-Leistungsverhältnis aus.

Das klingt alles so negativ und herabziehend was ich hier schreibe,
das soll es nicht sein.
Wir leben in einer Gesellschaft, indem den "fairen" hohen Normalpreis zu zahlen, selbst für Besserverdienende und Gutgestellte UNSCHICK ist.
Auch die ganze Werbung geht häufig in die Richtung, sparen, sparen, sparen.
Und alles wird ja teurer...

5.
Du wohnst
57258 Freudenberg
bei Siegen/NRW.

6.
Ich habe als Perspektive für die Nutzung des 49 EUR/m Deutschlandtickets im Bereich des Westfalentarifs ( wo Fahrradmitnahme pro Tag 3 EUR kostet, sofern ein Fahrrad nicht doch im Deutschlandticket enthalten sein sollte, was aber bislang nur Spekulation ist ) recherchiert.

Es gibt auch in Deiner Region recht viele ehemalige dauerhaft geschlossene Einzelunternehmen-Saunas und dauerhaft geschlossene Hallenbad-Saunas, und die Hallenbäder und Thermen haben KEINE 10er Karten:

6.0
In Siegen scheints keine einzige Therme oder Hallenbad mit Sauna ( mehr ) zu geben, auch in Deinem Ort gibts ne Karteileiche im Internet ( Saunagarten Gambachtal, D-57258 Freudenberg )
6.1
N-Flow - Freizeitpark Obernautal Netphen / Freizeitbad Netphen, D-57250 Netphen
Sauna, keine 10er Karten
6.2
Freizeitbad Olpe, D-57462 Olpe
Sauna, keine 10er Karten

7.
Wo gibts 10er Karten in Deiner Gegend?
7.1
Hallenbad Attendorn
textile Finnische Sauna, und Textil-Dampfbad.
10er Karten
Mit dem Auto hin+zurück sind das 80km.
7.2
Erlebnisbad FINTO, D-57413 Finnentrop
10er und 20er Karte auch für Sauna.
Mit dem Auto hin+zurück sind das 100km.
7.3
Rothaarbad, D-57319 Bad Berleburg
Sauna,
Geldwertkarten (in Scheckkartenformat) mit bis zu 15% Rabatt
Mit dem Auto hin+zurück sind das 100km.
7.4
Oberhundemer Wellness Oase, D-57399 Kirchhundem
Sauna,
Zehnerkarte, mit 11. Besuch gratis
Mit dem Auto hin+zurück sind das 90km.

eventuell:
7.5
Kleinschwimmhalle und Sauna, D-58540 Meinerzhagen
Sauna,
es gibt eine Saisonkarte fürs Hallenbad,
die Sauna bleibt wegen der künstlich geschaffenen Energiekrise erstmal dauerhaft geschlossen,
unklar ob dafür auch eine Saisonkarte gab, aber garantiert war das vor Corona und Energiekrise die günstigste Sauna-Möglichkeit in ganz NRW mit Saisonkarte Hallenbad + Saunaeinzeleintritt.
Mit dem Auto hin+zurück sind das 80km.

Spar da doch erstmal, versuchsweise.
So ist das nun mal.
Aber willste wirklich noch viel weiter fahren, also 100-200km oder gar 300-400km mit dem Auto ( oder dem kommenden 49 EUR/m Deutschlandticket, dafür wohnst Du aber zu ungünstig abseits eines Bahnhofs ) fahren, "nur um zu sparen" ?
Glaubst Du die dauerhaft geschlossenen Saunas sind wegen "Besucherschwemme" geschlossen worden, insbesondere in Hallenbädern, also weil zum Entsetzen der Betreiber so viel Geld damit verdient wurde? Oder weil Sanierungsstau war, und mit den vorhandenen Einnahmen dies nicht finanierbar war? Oder weil die Besucherzahlen runter gingen, oder im Saunabereich des Hallenbads eh nie viele waren also Zuschussbetrieb?



Viele Grüße
Rolf
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Alternative zum Saunaführer? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.3.2023 - 8:28 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Aktuell gibt es den ganz Deutschland Saunaführer.
https://www.groupon.de/deals/der-saunafuhrer-best-of-deutschland
Jürgen

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Alternative zum Saunaführer? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.7.2023 - 6:57 Uhr
1080 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Juergen703:
Aktuell gibt es den ganz Deutschland Saunaführer.

Da sind ja eben keine 1/2 Preis = Vario-Gutscheine für Einzelpersonen mehr drin...
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Betzy ist offline Betzy  Re: Alternative zum Saunaführer? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.7.2023 - 22:15 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Es gibt noch den Saunablock, ich habe ihn allerdings nicht, keine Ahnung ob es da besser aussieht. Für mich war er nicht interessant, da es zu wenige Thermen gab, die ich aufsuchen möchte.

Gruß
Betzy

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Alternative zum Saunaführer? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.7.2023 - 15:20 Uhr
901 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich kenne nur die Ruhr Top Card aber ob die sich lohnt muss man selbst entscheiden.
Die SaunaWikinger Freunde

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Alternative zum Saunaführer? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.7.2023 - 10:25 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Betzy, Du meinst wahrscheinlich den Freizeitblock (Saunablock kennt Google nicht). Insgesamt ist der Freizeitblock nicht schlecht, den gibt es auch schon mal günstig auf Kleinanzeigen. Aber die Saunagutscheine sind auch alle nur 2:1.

Ich habe das Maximare in Hamm jetzt mal darauf hingewiesen, dass es ab Januar wahrscheinlich nicht mehr viele SF-Besucher geben wird. Wir sitzen jetzt schon mittags oft nur mit ca. 10 Leuten in dem für 100 Personen ausgelegten Aufguss. Deswegen habe ich angeregt, einen deutlich verbilligten Tarif für Mo-Fr bis 14 Uhr anzubieten, damit sich die nicht Berufstätigen den Saunabesuch noch leisten können und die Anlage besser ausgelastet ist.

Betzy ist offline Betzy  Re: Alternative zum Saunaführer? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.7.2023 - 20:48 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Es kann sein dass sich der Name verändert hat. Es gab früher ja auch den Schlemmerblock für diverse Regionen, teils für einzelne Kreise für Restaurants. Aus dem wurde jetzt glaube ich das Gutscheinbuch oder so .Vom gleichen Hersteller gab es auch den Saunablock. Der Vorteil war, der Block war klein, so DIN A 6 oder A 8. Mich hat er nur nicht von der Saunenauswahl angesprochen.

Gruß
Betzy
PS: Versuch mal mit "der Saunablock"

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Alternative zum Saunaführer? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.8.2023 - 20:39 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Es gibt nur noch den Freizeitblock und der enthält je Region auch nur relativ wenige teilnehmende Saunaanlagen. Die aktuelle Ausgabe gilt auch nur noch bis zum 1.12.2023. Allerdings werden die Blöcke auf kleinanzeigen.de für rund 10 Euro angeboten und der Verlag schreibt, dass man für jeden alten Freizeitblock die neue 24er Auflage für 20,90€ statt 44,90€ kostefrei zugesandt bekommt. Das kann für jemanden, der auch die Freizeitgutscheine nutzt, durchaus interessant sein. Ob die Blöcke übertragbar sind, weiß ich nicht. Die ähnliche Ruhrtop-Card ist es nicht.

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Alternative zum Saunaführer? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.8.2023 - 16:01 Uhr
901 Posts
Saunaobermeister Ranking


Sauna-Spaß Buch auch nur 2:1 Gutscheine sowie der Freizeitblock NRW wo auch Saunen drin sind. Faboloo Gutscheine oder Sauna Wellness Card genau das gleiche.
Die SaunaWikinger Freunde

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.28 Sek