Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen > Gutscheine Saunaführer
Alle Themen rund um das Saunagutscheinbuch - DER SAUNAFÜHRER
In diesem Board befinden sich 12 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 2 3 4 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.1.2024 - 19:12 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hab ich aber Tom auch schon früher drauf aufmerksam gemacht.

Teetrinker62 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.1.2024 - 9:37 Uhr
1082 Posts
Saunavielwisser Ranking


Amazon bewirbt nicht das Enddatum 2024-01-01 ( das klein unten auf der Titelseite des Buches steht ), sondern "2024" in der Kopfzeilen-Produktbeschreibung.

Es ist "überraschend" für Kunden, wenn sie nach Kauf feststellen, dass die Gutscheine NICHT bis 2024-12-31 gelten.

Letzlich ist der Saunaverlag schuld mit dem "dämlichen" Ablaufdatum 2024-01-01.
Da kann man auch Böses vermuten....

hemmerling hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Robert22 ist offline Robert22  Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.1.2024 - 13:36 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Der Saunaführer-Verlag ist nicht dumm. Er wendet die selben Verkaufstricks an wie z.B. fast alle Schuhgeschäfte: Ein Paar Schuhe um € 199,-- ist doch tatsächlich billiger als um € 200,--. Da greifen die Konsumenten doch lieber zu!

Und ein Saunagutscheinbuch, welches am 01.01.2024 abläuft, ist doch auch "viel besser" als ein Buch, welches nur bis zum 31.12.2023 gilt. Da sind Psychologen am Werk!

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.1.2024 - 13:50 Uhr
1082 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Robert22:

Und ein Saunagutscheinbuch, welches am 01.01.2024 abläuft, ist doch auch "viel besser" als ein Buch, welches nur bis zum 31.12.2023 gilt. Da sind Psychologen am Werk!


Es ist "überraschend", wenn Amazon das Saunagutscheinbuch bewirbt "bis 2024",
und es dann nicht bis 2024-12-31 gilt.

Und auf den von Tom in seinem Shop abgebildeten Graphiken steht auf den Büchern "Verlängert bis 01.01.2024" - Ist das ein zusätzlich gelieferter Aufkleber der auf die Papier-Bücher gepappt wird von Dir, Tom, oder schon vom Verlag bei der Anlieferung?
Oder ist bei einer Neuauflage dieses schon als im Original-Cover so abgebildet?
Man HÄTTE ja auch bis 2023-12-31 verlängern können.....
War also der 1.Januar immer der letzte Geltungstag, in der Vergangenheit der Bücher?

Zitat:
Von einer „überraschenden Klausel“ spricht das Gesetz in § 305c BGB dann, wenn eine Vertragsklausel „nach den Umständen, insbesondere nach dem äußeren Erscheinungsbild des Vertrages, so ungewöhnlich ist, dass der Vertragspartner des Verwenders nicht mit ihr zu rechnen braucht“.


Ich vermute eher, sie wollten bemitleidenswerten armen Thermen noch ermöglichen, auch am Neujahrstag einen Gutschein vom "alten" Buch anzunehmen.
Oder für "mehrtägige" Veranstaltungen die vom Sylvesterabend bis in Neujahr reichen? Wo dann erst am 2.Januar der Kunde ein neues Buch kauft?
Damals vor 20j als es anfing mit den Gutschein-Büchern.

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass unsere zypriotischen Freiheitskämpfer nicht allein sind mit ihrem Geschäftsgebaren...

Das mit 199-statt-200 wird erst dann problematisch, wenn wir das auf Pfennig-Produkte umsetzen, und Metall-Pfennige (0.01 EUR) kein gültiges Zahlungsmittel mehr sind...
Beim elektronischem Einkauf bzw. mit EC/Scheckkarte gehen auch Cent-Beträge weiterhin ok.

SCHERZ: Schuhgeschäfte verkaufen doch Schuhe "2 zum Preis von 1" ,
also ähnlich wie hier im Forum besprochen Restaurant- und Bäder-Gutscheinhefte,
also Schuhverkauf IMMER mit 50% Rabatt,
wer will schon einen einzelnen Schuh? .

Aber ich hab Dich natürlich schon verstanden

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.1.2024 - 14:33 Uhr
1082 Posts
Saunavielwisser Ranking


Tom macht das im Shop auch.

Achtung, da das nicht so auf den Büchern "bis 2025" bzw. "bis 2024" steht,
sind Tom bzw. Amazon verantwortlich für die modifizierte, irreführende Werbeaussage!

Tom, ändere doch bitte im Shop die Bewerbung, ersetze "bis 2025" durch "bis 2025-01-01" bzw. "bis 01.01.2025".
Dann weiss jeder "Gutscheine gelten für weniger als 1 Jahr, nicht fast noch 2 Jahre".
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.1.2024 - 16:17 Uhr
902 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich bin ja mal gespannt wann es neues vom Saunaführer gibt oder der Verlag die Gutscheine und die App fallen läßt. Alle Gutscheine sind gültig bis 01.01.25. Nur einige Saunen und Thermen machen da nicht mehr mit. Neue sind auch nicht dazu gekommen. Wir möchten sparen und nutzen die App weiter und haben bisher keine Probleme damit gehabt.
Die SaunaWikinger Freunde

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.1.2024 - 18:05 Uhr
1082 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von SaunaWikinger:
oder der Verlag die Gutscheine und die App fallen läßt

Das wäre ein guter Aprilscherz für 2024-04-01 .
Zurück in die analoge Vergangenheit, mit Tausch der angebrochenen Gutschein-Hefte ( die keine Therme aufregen! )
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.1.2024 - 21:03 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Heute hat das Maximare in Hamm mitgeteilt, dass die Saunaführer-App ab sofort wieder akzeptiert wird. Das ist ja grundsätzlich schön, aber wer blickt bei dem Chaos noch durch.

tom ist offline tom  Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.1.2024 - 6:48 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Teetrinker62:
Heute hat das Maximare in Hamm mitgeteilt, dass die Saunaführer-App ab sofort wieder akzeptiert wird. Das ist ja grundsätzlich schön, aber wer blickt bei dem Chaos noch durch.


Wer auf Nummer Sicher gehen möchte, der ruft die Anlage VORHER an und fragt nach!
Ich wüsste auch nicht, wer welche App annimmt oder wer nicht..

@Hemmerling
Ich habe bisher noch keinen Kunden erlebt, der mit der Beschreibung "gültig bis 2025"
nicht klargekommen wäre, ausser den "ganz genauen" wie Dir, aber... Du weisst es doch?
Also nur "meckern"... vielen Dank!

Nochmal zur Info an die wirklichen Interessierten:
Der "Best 50 NRW" ist bald ausverkauft. Er ist es deswegen, weil die Nachfrage wieder deutlich
angestiegen ist, was ich dem "geschädigten" Wiege Verlag auch gönne!
Es gibt also genug Kunden, die kein Problem mit einem ggf. "Missverständnis" haben, wie
von hemmerling dargestellt.

Ich glaube der finanzielle Schaden des Verlages war schon gross genug, daher sollte man
vielleicht nicht wirklich alles "zerpflücken"....

Niemand ist verpflichtet das Buch zu kaufen!
Und wer hier Saunafans liest, Eure "Kritiken" zur Darstellung der Jahre etc.pp.
Der ist doch BESTENS! informiert...

Und falls das untergegangen sein sollte:
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Papiergutscheine immer noch eine sehr gute Idee
sind, denn viele Kunden haben mich angerufen, die diese APP NICHT haben möchten!

Und ich selber würde auch nicht gerne für jeden "Shice" eine APP nutzen, egal wie "modern"
das auch ist und ich bin und war immer ein neugieriger ITler, aber HIER ist es mir zu viel!
Soviel zur Einstellung der APP Gutscheine...

Dennoch möchte ich den Verlag unterstützen und unseren Mitgliedern einen günstigen Eintritt
ermöglichen und dabei noch ein paar EUR für das Forum retten.

Vielen Dank für Eurer Verständnis! Bei einigen mehr bei anderen weniger..

@ALLE
Ich möchte hier mal erwähnen, dass die Birkensauna die APP Gutscheine auch für
EINE EINZELNE Person akzeptiert und den Eintrittspreis dann halbiert!
Also wie früher die VARIO Gutscheine...
Das müssten sie nicht, sie tun es für Euch! die Saunagäste!

Das mal so im Gegensatz zu der ganzen Meckerei!



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.1.2024 - 13:18 Uhr
902 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich habe mal nachgefragt beim Verlag, wenn Saunen die Gutscheine nicht mehr annehmen wie zum Beispiel Bönen kann man diese wahrscheinlich eintauschen, bin mal gespannt ob dies klappt. Ich gebe Bescheid.
Die SaunaWikinger Freunde

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.2.2024 - 13:02 Uhr
902 Posts
Saunaobermeister Ranking


Es gibt im Google Store ein Update für die Saunaführer App. Ich konnte keine Veränderung bemerken.
Dafür habe ich die Gutscheine bekommen für die Saunen welche ich nicht einlösen konnte. Dank nochmals an den Saunaführer und Finja. Ich kann die App nur empfehlen. Hoffentlich gibt es bald mehr Angebote.
Die SaunaWikinger Freunde

Schaempi ist offline Schaempi  Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.4.2024 - 15:45 Uhr
36 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Nachdem ich vor einem Jahr zum Geburtstag einen Saunaführergutschein erhalten hatte, hatte ich durch die Streitereien keine Möglichkeit zur Einlösung.

Anscheinend hat sich die Situation aber zwischenzeitlich geklärt, denn sowohl die Spessart-Therme als auch die Frankentherme in Bad Windsheim nahmen/nehmen den Gutschein per App an.
(Bedingungen z.B.: https://www.spessart-therme.de/aktuelles)

Jetzt bin ich froh, dass ich wenigstens zwei Gutscheine einlösen kann, so dass meine beste Freundin das Geld nicht sinnlos ausgegeben hat.

Ich bin sowieso kein Freund von irgendwelchen Gutscheinen und noch weniger von sinnfreien Apps aber der Ärger mit dem Saunaführer hat dem Faß den Boden rausgehauen.
Wenn überhaupt dann sollten nur echte Papiergutscheine verschenkt werden und nicht etwas was per App von Dritten (den Beschenkten) eingelöst werden muss.


Viele Grüße aus Hessen
Schaempi

============================
Allergikerwarnung: Posting kann Spuren von Humor und Ironie enthalten!

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.4.2024 - 22:01 Uhr
1082 Posts
Saunavielwisser Ranking


Back again .

Eine Möglichkeit bietet die App des Saunaführers wohl nicht, die ich bei der "TooGoodToGo" App gesehen habe ( bei der es um die Verwertung von Lebensmittel-Resten von Hotel-Buffets, einfachen Restaurants und Lebensmittelgeschäften geht, die zu 1/3 vom Vollpreis über die App Verkauft werden und persönlich im Geschäft abgeholt werden müssen, zu bestimmter Uhrzeit an bestimmtem Tag ):

Person A kauft so ein Lebensmittel-Angebot und bezahlt ( per Google Pay, übrigens ).
Normerweise muss Person A zu einem bestimmten Tag ( heute oder "morgen" ) zu einer bestimmten Uhrzeit im Geschäft die Lebensmittel abholen, als Legitimation zeigt er die App, klickt in Gegenwart des Personals auf einen Button, zieht einen Balken von links nach rechts ( er "swiped" den Balken, IT-Besonderheit der App ), und erhält dann die Ware.

Person A kann per Klick in der App die Abholung der Lebensmittel an eine andere Person B delegieren, die natürlich auch eine solche App installiert haben muss.

Bei einem Pärchen oder 2 guten Bekannten die so zusammen "zuhause essen wollen" und so jeder für sich eine Portion Lebensmittel bestellt hat, muss so nur einer der beiden zum Geschäft fahren, muss NICHT das Smartphone des anderen mitnehmen, muss NICHT vor Ort sich in das Smartphone einloggen, also die Freischaltung kennen.
Achso aus Fairniss-Gründen gegenüber anderen Interessenten kann man häufig nur 1x kaufen, pro Geschäft und Tag.

Hat jemand keine Zeit, kann er aber auch das Lebensmittel an einen Dritten verschenken ( verschenken, wohl kaum verkaufen, die Lebensmittel kosten typisch zwischen 3-5 EUR ), z.B. über ein Online-Forum. Das ist selten, hab ich aber schon mal erlebt, ohne Nutzniesser zu sein.

So jetzt übersetzt das mal auf die Saunaführer-App,
würde das den Kunden passen, den Thermen... und auch dem Saunaführer-Verlag?

Tja das wäre doch was, wenn man so (einzeln?) gekaufte Sauna-Gutscheine "verschenken" bzw. "verteilen" könnte, natürlich nur an registrierte Sauna-Führer App Nutzer .
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.4.2024 - 10:23 Uhr
902 Posts
Saunaobermeister Ranking


Mittlerweile läuft das gut mit der App und dem Saunaführer.
An der Kasse legt man das Handy vor und aktiviert den Gutschein, dann kommt ein Bild von der Sauna mit Logo Sauaführer und ein Code diesen schreiben sich die meisten Anlagen auf.
Letzte Woche war ein Paar vor uns die hatten den Sauna Guide, sie mußten den vollen Betrag zu zweit zahlen. Auf den meisten Homepages steht wie an der Kasse wir nehmen nur den Saunaführer, was auch richtig ist. Ich würde gerne mehr Gutscheine begrüßen.
Die SaunaWikinger Freunde

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.4.2024 - 10:55 Uhr
503 Posts
Saunameister Ranking


Wie ist das eigentlich mit den Anlagen welche wohl im Saunaführer angegeben sind und man dann aber einen Zuschlag bezahlen muß? Wie hoch ist der Zuschlag?
Jürgen

Seite 1 2 3 4 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.29 Sek