Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten > Vor dem Aufguss
Alles über den Aufguss in der Sauna - Aufgusszeremonien - Aufgussvarianten - Aufgussmittel - und mehr.
In diesem Board befinden sich 41 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Vor dem Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.11.2019 - 9:32 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Mal eine Frage in die Runde:

die Saunaanlagen handhaben es verschieden wann man die Saunakabine vor dem Aufguss betreten darf.
In einigen Anlagen kommt es daher vor, wenn es keine Regelung gibt, dass am besonders gut besuchten Tagen schon 15 Minuten vorher alle in die Saunakabine stürmen und es schon voll ist.
Andere Anlagen wiederrum räumen die Saunakabine vor dem Aufguss und lassen die Gäste erst 5 Minuten vorher rein.
Wie findet ihr das am besten oder was kennt ihr noch für Regelungen aus anderen Anlagen?
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Vor dem Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.11.2019 - 10:37 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Eine dritte Möglichkeit ist die vorherige Reservierung, wie es im Maritimo in Erkenschwick bei den beliebtesten Aufgüssen gemacht wird.

Am Freitag habe ich 15 Minuten lang in einer Saunakabine bei offener Tür gesessen, weil das in Berleburg die "Lösung" bei zu gut besuchten Aufgüssen ist. Das fand ich richtig doof, zumal es dort eine zweite Aufgusskabine mit 50% mehr Fassungsvermögen gibt.

Vorher räumen und die Gäste erst 5 Minuten vorher reinlassen, ist meiner Meinung nach das kleinste Übel. Zumal es dann auch keine Saunagäste geben sollte, die schon früher in der Kabine waren und nach dem ersten Aufguss rausrennen. Ist nur blöd für Saunagäste, die ihren normalen Saunagang abbrechen müssen, weil sie nicht auf die Uhrzeit geachtet haben.

Generell sollten die Saunabetreiber versuchen, solche Situationen erst gar nicht entstehen zu lassen. An gut besuchten Tagen die Aufgüsse in den größeren Kabinen durchführen oder die Anzahl der Aufgüsse erhöhen.

Da ich zeitlich meist flexibel bin, gehe ich den gut besuchten Tagen und Zeiten möglichst aus dem Weg. Wenn viele, die nicht auf das Wochenende als Saunatag angewiesen sind, es auch so halten würden, gäbe es sicherlich weniger Probleme.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek