Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Ocean Wave Norddeich
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Ocean Wave Norddeich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.6.2011 - 19:43 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Moin Zusammen.
Meine Frau und ich waren über Pfingsten eine Woche in Norddeich.Ich hab natürlich auch das Ocean Wave besucht,ein riesen Spassbad .Ich habe allerdings nur das Saunabad besucht und war angenehm überrascht.
Wenn man das Bad oder die Saunaanlage besucht,ist das Parken kostenlos,man muss nur durch die Schranke,die den Parkplatz abriegelt.das heisst vorher an der Schranke ein Ticket ziehen,welches aber später beim verlassen des Bades entwertet wird.Dann hat man noch eine Viertelstunde Zeit,um zum Auto zu gelangen.
An der Kasse bekommt man ein Armband mit integriertem Chip,mit dem man dann durch die Schleuse (Drehkreuz) kommt.
Der Eintrittspreis liegt bei 4 Stunden bei 12 Euro,die Tageskarte kostet 16 Euro.
Die Umkleidekabinen sind durchgängig,das heisst ,man geht rein ,verriegelt ,zieht sich aus und geht zur anderen Seite wieder raus.Die Kleiderschränke werden mit dem Chiparmband geöffnet und auch wieder verschlossen.
Die Duschen sind für Damen und Herren getrennt .Im inneren Bereich(ca35Meter) Durchmesser gibt es ein Dampfbad,eine Klima Sauna 40-60 Grad mit Farbwechsel ,dann gibt es die heisse Kiste von 90-95 Grad ,die locker Platz für 35 Personen bietet-in ihr werden stündlich Aufgüsse zelebriert,dann folgt die Aroma Sauna mit 90 Grad.In der Klimasauna und Aromasauna passen je ca.25 Personen.
In der Mitte des Saunabereiches ist ein Schwimmbad mit ca.9x5m Abmessung.Das Wasser ist aufbereitetes Meerwasser mit sehr angenehmer Temperatur .Auf der anderen Seite des Schwimmbeckens gibt es noch ein Abkühlbecken,auch mit Meerwasser.
Zusätzlich befindet sich noch ein Wirlpool mit 4m Durchmesser im Saunabereich,den man über eine Treppe erreicht(Auch mit Meerwasser gefüllt).Vom Wirlpool aus kann man durch einen kleinen Kanal(ca.2m Breite) nach Aussen schwimmen,wo ein Schimmbad mit 6x5 m anschliesst.Einfach genial! In dem Aussenschwimmbad gibt es noch 3 Sprudelliegen.
Der Aussenbereich hat ungefähr eine Fläche von 1000qm.Dort befinden sich noch 2 kleine Blockhaussaunen,die eine mit 80 Grad Temperatur,die andere mit 100 Grad Temperatur. Es gibt dort mehrere Liegen zum relaxen sowie einige Strandkörbe.
Das hab ich fast vergessen,-im Inneren gibt es natürlich noch einen schönen Bistrobereich,alles liebevoll integriert.

Da Pfingsten in Norddeich Hochbetrieb herrschte,war ich überrascht,wie wenig Menschen die Sauna nutzen.Ich war 2x dort und hab mich natürlich mit den Einheimischen unterhalten.Sie teilten mir mit,das es im Saunabad immer relativ ruhig zugeht.
Ich persönlich finde die Saunaanlage nicht schlecht-sicher-es gibt wesentlich grössere-aber hier kann man trotzdem locker einen Tag verbringen!

liebe Grüsse
Jochen
P.S. Ich werde bestimmt noch einmal zwischendurch hinfahren!

bully ist offline bully  Re: Ocean Wave Norddeich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.6.2011 - 19:46 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Danke für den schönen Bericht. Werde im August in der Region sein und die Anlage dann mal ausprobieren.
Audiatur et altera pars

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Ocean Wave Norddeich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.6.2011 - 19:54 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Das hab ich noch vergessen,das Ocean Wave ist ab 10 Uhr bis 22 Uhr geöffnet.

Für das Spassbad braucht man locker einen Tag,hab ich mir vor Ort sagen lassen.
Mein Bedarf an Fisch ist jetzt erst einmal bis Weihnachten gedeckt.

lg
Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Ocean Wave Norddeich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.6.2011 - 22:59 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking



Ein sehr schöner Bericht!!!

Hast Du Aufgüsse mitgemacht?..bzw. gab es welche?


Gruss

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Ocean Wave Norddeich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.6.2011 - 7:00 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ja,die Aufgüsse hab ich mitgemacht.Jede Stunde gab es sie in der heissen Kiste-ich muss sagen,sie waren immer recht heftig.Die heisse Luft wurde mit einem riesigen Fächer verteilt.

Jochen

moorboot ist offline moorboot  Re: Ocean Wave Norddeich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.8.2011 - 12:51 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Ich bin mit meiner Frau öfters dort und besuche dann die "Mitternachtssaune" am letzten Freitag im Monat. Diese ist immer gut besucht und bietet viel Abwechslung, was die Aufgüsse und Snacks angeht. Dazu kommt dann noch, dass man ab 21:00 textilfrei im Wellenbad schwimmen kann. Für uns imer ein "muß"....!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Ocean Wave Norddeich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.11.2011 - 21:15 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Danke für den Tipp Jochen,
Ich gehe erst seid einem 1/4 Jahr saunieren, und Norddeich ist ca. 1 std. Autofahrt von mir entfernt, ich habe es aber bisher noch nicht geschafft das Ocean Wave zu besuchen, zumal ich auch ein Vario-Gutschein aus dem Saunaführer besitze.
Ich habe es mir aber für Dezember vorgenommen, da das Bad wegen Renovierungsarbeiten fast den ganzen November geschlossen hat.
Aber sag mal, machst Du nur Urlaub in Norddeich, oder gibt es auch andere Orte an der Nordseeküste?
Ich wohne in Schortens und die nächste größere Anlage mit einem tollem Erlebnisbad ist das Nautimo in Wilhelmshaven.

LG
olli_p70

moorboot ist offline moorboot  Re: Ocean Wave Norddeich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.11.2011 - 8:00 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo olli_p70
was meinst du mit andere Orte an der Nordseeküste? Orte mit Saunalandschaft?
Da gibt es in Emden die Friesen-Therme, die ich aber nur vom Hören und aus dem Internet her kenne. Von Freunden in Ostfriesland weiß ich, dass diese sehr schön sein soll, daher steht sie demnächst mal auf dem Besuchsprogramm. Zudem gibt es in Carliensiel die Cliner Quelle, die ich/wir schon besucht haben. Dort hatten meine Frau und ich sehr schöne Stunden verbracht.

LG moorboot

gerd ist online gerd  Re: Ocean Wave Norddeich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.11.2011 - 10:19 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Was man nicht vergessen darf ist in Greetsiel die Oase
Ist ein sehr schönes Freizeitbad mit einer tollen Sauna,nicht allzu groß aber schön.
Ich war einmal dort als ich Urlaub machte in Ostfriesland und habe einen Eventabend mitgemacht, ich wurde gleich in der saunafamilie aufgenommen wie wenn ich schon immer dazugehöre.Die Einheimischen redeten sogar Hochdeutsch damit ich alles verstehe.
Leider bin ich immer nur im Urlaub dort oben (Übrigends das Bild von mir ist im Saunagarten der Oase aufgenommen)

Liebe Grüße Gerd
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Ocean Wave Norddeich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.11.2011 - 13:41 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,Olli!
Ich(wir) machen dort nur Urlaub.Leider kenn ich dort die übrigen Saunaanlgen nicht.Aber ich werde jetzt im kommenden Winter wieder allein dort einen Tag geniessen,weil es dort absolut nicht überlaufen ist.
Was Du unbedingt machen musst-anschliessend-im Hafen ganz leckeren Fisch essen,der ist dort gnadenlos günstig und wirklich sehr lecker!

liebe Grüsse
Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Ocean Wave Norddeich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.11.2011 - 17:55 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo moorboot und Co,
Natürlich Orte mit Saunalandschaften. Da hier an der Nordseeküste sehr viel Tourismus ist, gibt es in jedem größerem Küstenort eine Badeanstalt mit Sauna. Meine Frau arbeitet in einer Vermittlung für Ferienwohnungen in Hooksiel, dort gibt es allerdings nur in den Sommermonaten eine Sauna auf Rädern (umgebaute Baustellenwagen), Gerd hat schon einmal davon berichtet. Die nächste Anlage gibt es in Horumersiel, die Friesland Therme oder halt in Wilhelmshaven das Nautimo.
Die Friesen-Therme in Emden kenne ich nicht, aber die Cliner Quelle in Carolinensiel oder die Oase in Greetsiel stehen demnächst auf meinem Plan. Die Cliner Quelle hat auch noch wegen Renovierung zur Zeit geschlossen. Etwas östlicher von Carolinensiel gibt es noch den Ort Bensersiel mit der Nordseetherme, auch ein Freizeitbad mit Saunalandschaft, ich war noch vor den Herbstferien da, war auch nicht überfüllt. Jedoch wir das Bad bis Ostern 2012 komplett umgebaut, mal sehen wie Es dann aussieht.
An der Butjardinger Küste in Tossens gegenüber von Wilhelmshaven vom Jadebusen gibt es noch das Aquafun welches zur Center-Gruppe gehört. Aus meiner Sicht das 2. beste Freizeit-und-Erlebnis-Bad welches zur Center-Gruppe gehört nach "Bispinger Heide". Für nur 1 Euro Aufpreis kann man die integriete Sauna mit besuchen. 2 finn. Kabinen, 1x Dampfbad und eine Kräuter/Biosauna stehen zur Verfügung. Ich war erst vor kurzem, in der Nebensaison, mit der Familie dort. Es war Verhältnismäßig gesehen sehr ruhig.

LG
olli-p70

Hartwig ist offline Hartwig  26506 Norden-Norddeich, Ocean Wave Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.10.2012 - 18:36 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


wenn du das nächste Mal in Norddeich bist, dann geh doch auch mal in die Hotelsauna vom FÄHRHAUS, von da aus (Sauna auf der 8. Etage !!) hast du einen fantastischen Ausblick über Norddeich und übers Meer

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek