Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Finn Well Xanten
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Finn Well Xanten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.8.2011 - 18:59 Uhr
903 Posts
Saunaobermeister Ranking


Das Finn Well in Xanten:

Anfahrt:
Man fährt ca. 45 Minuten aus Duisburg. Man muss nur Richtung Freizeitzentrum Xanten fahren. Vor Ort findet man entweder Sauna oder Nibelungenbad und Finn Well / Sauna beschildert. Es gibt ausreichend Parkplätze die kostenlos sind.

Eintrittspreis: 13,00 Euro für eine Tageskarte pro Person. Dafür muss man dann aber ein farbiges Band tragen. An der Kasse sollte man daran denken, dass für einen Schrank 1 EURO Pfand benötigt wird, die man aber beim Verlassen wiederbekommt.

Es gibt sehr viele Umkleidekabinen und Schränke weil es hier früher ein Schwimmbad das Nibelungenbad gab. Am besten man nutzt die Schränke am Ende des Ganges damit der Weg zur Saunalandschaft nicht mehr weit ist. Nun kommt man in einen Vorraum, wo es Tische und Stühle sowie Liegen (Sonnenterrasse) gibt. Durch 2 Türen kommt man ins Finn Well.

Als erstes findet man viele Ablagemöglichkeiten für Ihre Sachen. Im schönen Innenbereich findet man Dampfbad, Sanarium, eine Aromasauna, Fruchtsauna und eine Kräutersauna. Vor dem Dampfbad findet man ein Salz zur Anwendung im Dampfbad. Auf kleinen Tafeln findet man die aktuellen Düfte. Im sehr kleinen Saunagarten sind ein Ruhehaus und die große Kelo-Blockhaus-Sauna in der die stündlichen Aufgüsse stattfinden.

Eine Tafel an der Aufguss-Sauna im Innenbereich zeigt die Düfte und Aromen zur vollen Stunde an. Außerdem findet man ein kleinen Naturteich welcher sogar beheizt wird. Der Aufguss wird aufgeteilt in Relax oder Aromaaufguss. Die Dauer ist zwischen 8-15 Minuten. Meist gibt es Musik bei jedem Aufguss oder Eis auf dem Ofen. Der Duft ist sehr gut erkennbar und wird sehr gut verwedelt. Manchmal gibt es auch Crusheis. Vorher und manchmal dazwischen wird gelüftet und frische Luft in die Saunakabine gewedelt. Was hier leider fehlt beim normalen Programm, ist ein Highlight. Dieses gibt es nur beim Saunaabend. Der Saunameister war freundlich und hat sogar die Wirkung des Duftes und alles weitere gut erklärt. Da können andere sich was abschauen.
Im kleinen Bistro gibt gegen Gebühr etwas zum Trinken und Essen. Das Essen ist auf jeden Fall ein Test wert. Für 5 EURO gibt es hier ein wirklich tolle Tagesgerichte. Ein echter Geheimtip - man kann hier nichts falsch machen. Man kann wohl auch im Vorraum sich das Essen mitbringen, welches auch erlaubt ist, zu verzehren. Aber warum bei diesen Preisen für diese Speisen. Wäre ja schade.
Massagen und Solarium nur gegen Bezahlung.
Insgesamt ist das Finn Well in Xanten eine wirkliche schöne Anlage, welche einen tollen Aufguss bietet für jedermann mit Aromen, die man auch erkennen kann. Würde es ein Schwimmbad für FKK und eine Beilage im Aufguss geben , wäre die Anlage unschlagbar für diesen Preis. Auf jeden Fall mal hinfahren und testen.

Unser Test ist vom Samstag, 06.08.2011

Die SaunaWikinger Freunde

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Finn Well Xanten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.8.2011 - 19:01 Uhr
903 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hallo Nuredo,

danke für Dein Hinweis, aber die Show-Aufgüße findet erst am Abend ab 20 Uhr statt.
Wir testen Saunaanlagen bereits ab morgens und bleiben dann bis abends aber nicht bis zum Ende. Andere Anlagen haben mittags auch schon mal ein Show-Aufguß oder was auch immer.
Die SaunaWikinger Freunde

moorboot ist offline moorboot  Re: Finn Well Xanten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.10.2013 - 17:19 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Saunafreunde
mir ist zu Ohren gekommen, dass das Finn Well in Xanten Ende März 2014 komplett geschlossen und dem Erdboden gleichgemacht wird, um darauf Einfamilienhäuser zu bauen. Wer hat davon etwas gehört bzw. kann mir sagen, ob das stimmt?

MfG. Moorboot

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Finn Well Xanten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.10.2013 - 8:29 Uhr
903 Posts
Saunaobermeister Ranking


Bitte unter diesem Link nachsehen:

http://www.saunafans.de/forum/viewthread.php?boardid=1&thid=1720
Die SaunaWikinger Freunde

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek