Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Thermen Nijmegen bei Kleve
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Thermen Nijmegen bei Kleve Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.11.2011 - 21:53 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute war ich in den Thermen Nijmegen,Nimwegen .(Man nennt mich 'Eintagsfliege' aber ich sauniere bereits 31 Jahre 2x wochentlich,NL).
Ich kenne 60 verschiedene und Nijmegen gehoert zu den Ausnahmen was
aussergewoehnliche Atmosphaere betrifft.Es ist schoen gelegen im Wald.
Es gibt u.A. jede 2 Stunden Aufguesse,eine 100 gr Sauna,prickelndes tuerkisches Bad,Brunnenwasser zum kuehlen,Fumarium,Hammam,Rhassoul, und zig Sitzecken und Ruhemoeglichkeiten.Personal sehr freundlich.Es sind eigentlich 2 Saunen mit Restaurant in der Mitte.Aber am Wochenenden werden die Thermen zu voll.
Die Preise sind auch deutlich hoeher als in Deutschland.Heute gemerkt,am Wochentage ist besser ,gemuetlicher.
Gewiss finden Sie hier innere Ruhe,vorausgesetzt dass es nicht zu voll ist.

Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Thermen Nijmegen bei Kleve Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.1.2012 - 4:08 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Gustav,
mich nennt man auch nur Eintagsfliege. Es stört mich allerdings nicht. Ich gehe zwar nur 3-4 Mal pro Monat in die Sauna, liebe aber auch die Abwechslung. Dein Bericht hört sich sehr gut an. Da ich in Grenznähe wohne, ist Nijmegen nicht weit von mir entfernt. Diese Sauna würde ich mir gerne mal ansehen. Habe ich da richtig gelesen, daß die Aufgüsse nur alle zwei Stunden erfolgen? Bei einem Saunabesuch mache ich normalerweise jede Stunde einen Saunagang. Zu jedem Saunagang gehört für mich persönlich auch ein Aufguß dazu. Ein Saunagang ohne Aufguß ist für mich wie Fahradfahren ohne Fahrrad. Wenn es dann doch so ist, werde ich vielleicht doch mal hinfahren. Mann kann ja nicht alles haben!

Gruß Saunawilli


Dieter Müller ist offline Dieter Müller  Re: Thermen Nijmegen bei Kleve Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.9.2012 - 23:03 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Prima Sauna tolle Atmosphaere. Aber wenn nach dem Saunabesuch drei Handtücher
fehlen, haben wir bedenken die Sauna wieder zu besuchen. Schade.
etwas endtäuscht, Dieter Müller

tom ist offline tom  Re: Thermen Nijmegen bei Kleve Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.9.2012 - 0:02 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Dieter Müller:

Prima Sauna tolle Atmosphaere. Aber wenn nach dem Saunabesuch drei Handtücher
fehlen, haben wir bedenken die Sauna wieder zu besuchen. Schade.
etwas endtäuscht


Das ist aber etwas untolerant, weil nicht die Anlage hat Dir die handtücher gestohlen oder?
Ich denke eher, das waren ein paar fiese Saunagestalten die offentlich kein Geld hatten, sich selber Handtücher zu kaufen. Für solche Gäste kann aber die Anlage meistens nichts.
Wenn dieselben Gestalten jetzt in der nächsten Anlage auftauchen, die ihr auch besucht und erneut die Handtücher stehlen ist die nächste Anlage dann auch schlecht?


Mein Tipp gegen Handtuch Diebstahl:
Stickereien auf dem Handtuch sind nicht teuer und zeigen genau, wem sie gehören oder dessen Hobbys.
Ein gesticktes "saunafans.de" würde nicht nur Diebe abhalten, sondern vielleicht noch neue Bekannte oder Saunafreunde einbringen, ich würde Dich zum Beispiel ansprechen, wenn ich so etwas auf einem Handtuch lese...

Aber der eigene Name / Nickname tut es auch...
Oder würdest Du als Dieb mit einem geklauten beschrifteten Handtuch durch eine andere Anlage laufen... ?
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Re: Thermen Nijmegen bei Kleve Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.9.2012 - 20:01 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hi Dieter,
ruf doch mal an. Beim Aufräumen werden oft vergessene oder auch versehendlich vertauschte und dann irgendwo abgelegte und vergessene Sachen gefunden. So habe ich auch schon Bademantel und Handtücher zurückbekommen.
Gruß
Jo
Text schwitzt mal schön

Gustav ist offline Gustav  Re: Thermen Nijmegen bei Kleve Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.9.2012 - 21:06 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zufaellig bin ich vor kurzem virtuell an dieser Sauna vorbei gegangen mit google streetview. Einfach auf
google maps die Adresse eingeben oder auch einzoomen bei Nijmegen wenn man weiss wo.
Streetview gibt es so oder auch manchmal auf 'meer'clicken.
Ist jeder bekannt dass man nur auf die Linie zu clicken braucht um weiter zu gehen?

Das ist was auch auf Deutschland zukommt wenn man google nicht aufhalten kann.Zuletzt in unserer Zeitung gelesen
dass es auch sehr geschickt ist fuer Leute die Boeses vorhaben wie Einbrecher.Fuer Saunafans kann es Spass machen
die Umgebung von hollaendischen Saunen zu besichtigen. (u.A. die Site saunagids.nl).

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Thermen Nijmegen bei Kleve Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.9.2012 - 21:21 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Zitat von Gustav:
Zufaellig bin ich vor kurzem virtuell an dieser Sauna vorbei gegangen mit google streetview.


Ich dachte schon, Du wolltest uns damit kundtun, dass Du die verlorengegangenen Handtücher dabei gesehen hast: "Sie liegen im dritten Busch links neben dem Eingang."

Gustav ist offline Gustav  Re: Thermen Nijmegen bei Kleve Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.9.2012 - 20:38 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Auf google maps findet man bei den Anlagen auch Bewertungen.Beispielsweise der'Schwitzkasten' Budenheim hat gute,
aber die Panorama Sauna in Holzweiler nur 'Alles tiptop hier'.Hier gilt die Empfehlung von tom :'schreibt!...".
Bei Nijmegen eine sehr schlechte und eine begeisterte Bewertung,das ist nur gut,nicht jede Sauna passt zu jedem.
Drei gestohlene Tuecher muss boese Absicht sein.Man kann auch ein Tuch zu gleicher Zeit benutzen,den Rest im
Spind halten.

Gustav ist offline Gustav  Re: Thermen Nijmegen bei Kleve Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.9.2012 - 21:09 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich meinte natuerlich '3 vermisste Tuecher',oder 3 Tuecher zugleich weg',manchmal clicke ich zu schnell.
So habe ich im Forum wiederholt geschrieben von Sauna Deverana waehrend es DevArana lautet,jeder spricht
mit doppelt e.Fuer die Suchmachine macht das nichts um die Website zu finden.

Ueber die Thermen Nijmegen gibt es entweder meist sehr negative Berichten ,oder sehr positieve u.A.
auf den Sites sauna-wijzer.nl,sauna-review.nl und sauna-overzicht.nl.

Gustav ist offline Gustav  Re: Thermen Nijmegen bei Kleve Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.8.2014 - 20:32 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute war es sehr ruhig in Thermen Nijmegen.
Ankunft,schoen im Wald gelegen,Empfang freundlich,ich hatte reserviert um vom vorteiligen Eintritt zu profitieren.
Hier ein Schluessel der nach Beruehrung mit einem Sensor einen bestimmten Schrank zuweist. Hier ein 4-Ziffercode und
die Schranknummer auch nicht vergessen.
Es war wenn ich mich nicht irre mein 6es Besuch hier und wie geplant hatte ich die 90Gr finnische Aussensauna fuer mich allein.Diese Sauna war feuchter als die 100Gr Kabine,hier kam ich 2 mal gut ins Schwitzen.
Heute keine Sonne, Oeffnungszeit jetzt noch spaeter um 11,so dauerte mein Besuch kuerzer als sonst,4 Std.
Auch im Restaurant eine urige Atmosphaere.
Wenn ich soviel radfahre muss ich was essen,aber ich war nicht der einzige,als ich ging standen 20 Fahrraeder da.
Die Anlage ist jetzt 25 Jahre alt und wenig hat sich geaendert, u.A. kleine Kabinen.
Der Entwurf ist hier geschickt gemacht mit sehr vielen ruhigen Sitz- und Liegeecken und vielen Pflanzen.
Wie bei der Eifgensauna,Odenthal steht hier jetzt auch ein Totempfahl. Daneben ein Tipi als Ruheraum.
Zum Verkauf werden auch hier viele Kunstwerke angeboten. Als Laie von Malerei und Bildhaukunst kann ich die Preise
nicht beurteilen. Manche Preiskarten sehen sehr alt aus.
In diesem Haus moechte ich gern mal einen ruhigen Abend verweilen,aber dann ohne radfahren. http://thermennijmegen.nl

Gustav ist offline Gustav  Re: Thermen Nijmegen bei Kleve Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.6.2018 - 21:49 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Aufguesse stuendlich,man muss dafuer Karten ziehen was heute eigentlich nicht noetig war mit den wenigen Gaesten.Ich besuche diese Sauna immer mit Select Wellness Group-SWG-Karten,das sind 25 Mitglieder nur 1x
pro Karte besuchbar.Ich kaufe kuenftig nur noch 5x Karten und werde deshalb diese Sauna oefters besuchen.
Ich trinke meist alkoholfrei Bier kombiniert mit einem Hochprozentigem,obwohl ich 12% recht viel finde.
Uebrigens finde ich die Sauna mit heissem Wetter besonders erfrischend.

Es ist ein Sommer ohne Ende,ein Tropfen Regen konnte nicht schaden.Jetzt fuerchte ich einen Winter ohne
Ende,ich denke an 1980 nach dem heissen trockenen Sommer von 1976.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek