|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Sauna Embricana (Emmerich am Rhein) | ||||||
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen. | ||||||
In diesem Board befinden sich 663 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Hubert. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 20.2.2012 - 14:59 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser ![]() |
Hallo Ute ein toller Bericht. Wenn es uns mal in diese Gegend führt, müssen wir diese Anlage unbedingt aufsuchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 22.2.2012 - 9:57 Uhr 44 Posts Saunauntensitzerin ![]() |
Da hast du allerdings 2 wunde Punkte angesprochen, einige Schliessanlagen der Schränke sind wohl defekt...wir haben auch ne Weile rumprobiert, und schliesslich haben meine Tochter und ich unsere Sachen in einen Schrank reingequetscht, die Taschen kann man ja mitnehmen, und genügend Ablagefächer dafür gab es auch noch. Das Problem mit den Haken ist mir auch aufgefallen. Es ist ja so, dass viele Leute 2 Handtücher und einen Bademantel mitbringen. Leider gibt es keine Möglichkeit, diese mal zwischendurch irgendwo aufzuhängen (In Kamperbrück gibt es dafür extra einen kleinen Raum mit Stangen, und draussen eine Wäschespinne)Unschön fand ich die Lösung dass dann im Treppenhaus die gesamten Geländer zu-dekoriert wurden, aber wohin sonst damit? "Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 22.2.2012 - 10:48 Uhr 7 Posts Saunaneuling ![]() |
Bezüglich der Haken hatte ich dann wohl bisher immer Glück, habe immer einen gefunden ![]() Einige Schränke scheinen tatsächlich defekt zu sein, da ich immer sehr früh da bin hat mich das natürlich bisher nicht belastet. Jedoch ist es richtig, sie sollten funktionieren. Die Karten liegen im übrigen soweit ich das beachtet habe immer dort am Ausgang. Werde am kommenden WE auch mal eine ausfüllen und dabei das Nichtfunktionieren einiger Schränke erwähnen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 22.2.2012 - 19:15 Uhr 44 Posts Saunauntensitzerin ![]() |
das mit den haken war eigentlich auch nicht so wild am sonntag...notfalls musste man ein paar meter weitergehen, vor der rosensauna z.b. hab ich immer einen gefunden...wie gesagt...dieses wilde aufhängen im treppenhaus fand ich schlimmer, hatte sowas von campingplatz-flair und passt überhaupt nicht in diese schöne umgebung. "Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 23.2.2012 - 10:40 Uhr 117 Posts Dr.Sauna ![]() |
Das hört sich ja richtig gut an. Leider für mich zu weit weg. Aber ein toller Bericht, super! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 23.2.2012 - 18:34 Uhr 44 Posts Saunauntensitzerin ![]() |
für mich ist auch 100km die absolute Schmerzgrenze, ( von Duisburg waren es 64km)vor allem bei den Spritpreisen...gut war, dass ich meinen Diesel in den Niederlanden volltanken konnte, 1,39€ zu 1,52€ hier... ![]() "Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 12.5.2012 - 19:03 Uhr 37 Posts Saunauntensitzer ![]() |
Wir waren heute ,Samstag, mit einem Saunagutschein aus demSaunaführer zum ersten Mal in Emmerich.Es sind rund 70 Kilometer von Duisburg,die sich aber auf jeden Fall lohnen.Eine sehr freundliche Dame am Empfang hat uns den Ablauf und alles Wesentliche erklärt.Übrigens gab es auf beiden Parkplätzen genügend freie Plätze. Ankunft 11.30Uhr.Es waren ca.40 Besucher in der Anlage.Bevor wir zum ersten Aufguss gegangen sind-Info Gespräch mit der Saunameisterin(ich glaube Ihr Name ist Christine)sehr kompetente Person.Beim ersten Aufguss wurden Gespräche von der Saunameisterin sofort unterbunden,was mir persönlich sehr entgegen kam.Es soll ja doch Menschen geben die zu allem und jenes Ihren Kommentar geben müssen! Alle Aufgüsse wurden sehr gut zelebriert,alle Düfte waren gut zu erkennen. Die Anlage ist sehr sauber,alle Beschäftigten sind sehr freundlich und hilfsbereit.Ebenso eine ausgezeichnete und aufmerksame Bedienung im Gastrobereich.Gegen 15.00 Uhr waren ca. 80-100 Personen in der Anlage.Wir werden auf jeden Fall nochmal hinfahren!Wir haben uns sehr wohl gefühlt und ich kann Ute in Ihrem Bericht nur Recht geben. L.G.Rico ![]() ![]() Wer schweiste will,muss fründlich sinn!! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 20.2.2018 - 15:05 Uhr 76 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Wir waren nach längerer Zeit jetzt auch mal wieder im Embricana in Emmerich. Die Saunaanlage gefällt uns immer noch sehr gut und es ist sehr sauber und ordentlich in der gesamten Anlage. Zu der Anlage selbst wurde hier ja schon mehrfach umfangreich Berichts erstattet. Die Aufgüsse sind wirklich alle sehr sehr gut ausgeführt - man merkt hier doch deutlich das erfahrene Saunameister am Werk sind und keine Hilfskräfte. Selbst an einem gut besuchten Tag (bei uns Sonntags) wirkte die Anlage keineswegs überfüllt und es gab kein Gedränge beim Aufguss oder ähnliches. Auch das Publikum der Anlage ist durchweg immer sehr angenehm gewesen. Man fühlt sich hier einfach wohl! Nach jedem Aufguss gab es ein kleines Getränk oder Obst- und Gemüseplatten. Bekommt man auch nicht überall! Der Gastro-Bereich in der Sauna ist ebenfalls spitze. Das Preis- Leistungsverhältnis ist hier meiner Meinung nach wirklich gut. Besonders hervorheben möchte ich die Klangschalenzeremonie die mehrmals am Tag stattfindet. Bisher die beste die ich je in einer Saunaanlage mitgemacht habe. Auch der Spezial bzw. Eventaufguss ist wirklich spitzenmäßig! Da wurde sich richtig was für die Gäste überlegt - toll! Besonders hervorheben möchte ich hier mal die Leistung von Saunameister Oliver (war früher lange Zeit im Bahia und hat dort schon grandiose Eventaufgüsse gemacht). Ich habe noch keinen Menschen erlebt der so genial mit dem Handtuch unter Showeinlagen wedeln kann. Der Mann ist wirklich spitzenklasse, kennen bestimmt einige von euch! Alles in allem wieder ein sehr schöner Tag gewesen für den sich auch die weite Anreise von 75 Km immer wieder lohnt. Sauna - Ein Tag wie im Urlaub! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 27.9.2019 - 20:49 Uhr 786 Posts Saunaobermeister ![]() |
Eine Weile schon faehrt ein Stoppzug von Arnhem NL nach Wesel. Gestern war ich endlich mal wieder in dieser wunderschoenen Anlage. Alles ist hier solid und absolut sauber,die Kueche super. Die MAA Sauna war sehr heiss,die Atmosphaere wieder warm,nur 3 Gaeste waren beim Aufguss. Die Ruheraeume oben (uA mit Wasserbetten) waren leer.Schade,auch hier bin ich mehr unterwegs als einen 5 Stunden Aufenthalt. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 17.5.2020 - 14:48 Uhr 7 Posts Saunaneuling ![]() |
Wir waren dort auch schon öfters letztes Jahr waren wir Silvester dort sehr schön gemacht auch die Aufgüsse waren toll gemacht .Obwohl es Karten gab damit jeder eine chance auf aufgüsse hat,kamen wir in jeden ausguss rein. Schöne Grüsse aus Hilden Claudia u. Markus |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 9.11.2021 - 12:44 Uhr 955 Posts Saunaobermeister ![]() |
46446 Emmerich am Rhein – Embricana Entfernung aus Duisburg: 80 KM ca. 1 Stunde Fahrtzeit Keine Beschilderung vor der Anlage Parkplätze direkt davor kostenlos An der Kasse 3G Regeln. Kein Termin für Eintritt nötig. Gutschein aus dem Saunaführer wird gern angenommen. So zahlt man für 2 Personen sofort 23,50 €. Am bekommt Chiparmbänder wo alle anderen Ausgaben gespeichert werden. Durch 2 Drehkreuze und eine Treppe kommt man zu den Umkleiden. Bereich 1+3 gemischt, 2 nur für Frauen. Hier kann man sich einen Umkleideschrank aussuchen. Über eine Treppe kommt man direkt in die Saunalandschaft. In der Saunalandschaft: Ruususauna 70 Grad, Valo- 55 Grad und Dampfbad. Toller Duschbereich mit 2 Erlebnisduschen und Peelingsalz und Info-Theke mit Bildschirm-Anzeige über Aufgüsse. Im Obergeschoss 2 Ruheräume, Massage und ein Medienraum für Handy-Aufladung. Im Saunagarten: Die große Eventsauna und daneben die Kamin-Lounge. Die Sinnessauna und eine Maasauna. Außerdem ein Schwimmbecken 28 Grad beheizt. Hinten gibt es noch eine Wiese mit Liegen. Ein schöner Garten zum verweilen. Gastronomie: Nicht getestet aber Speisekarte ist nicht günstig. Aufgüsse: Stündlich in der Eventsauna. Immer ein anderes Thema. Thomas Schneider und Oliver Kleinmanns sind hier die Saunameister. Jeder Aufguss ist sehr gut gemacht. Hier ein Blick in die Aufgüsse welche wir gemacht haben. 11 Uhr Fichte+Tanne – 2 Runden mit Musik 12 Uhr ausgelassen 13 Uhr Eventsauna – Tolle Show mit Geschichte, leider Musik dröhnt 14 Uhr Zedernholz+Mandarine mit Regenschirm gewedelt 15 Uhr 1001 Nacht Duft danach 1 Glas Orangensaft 16 Uhr Banja-Aufguss mit Rammstein Musik Kein Aufguss ist kalt, Düfte gut. 13 Uhr war wirklich klasse Show. Sauberkeit und Publikum: sehr gut und Publikum nachmittags ab 12.30 Uhr gut besucht. Fazit: Preis und Leistung perfekt, tolle Aufgüsse und alles was braucht. Hier kann man immer wieder gerne hin, vielleicht zu viele Treppen aber sonst nichts zu bemängeln. Unser Test: Samstag 06.11.2021 Die SaunaWikinger Freunde ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 18.7.2022 - 16:47 Uhr 955 Posts Saunaobermeister ![]() |
Samstag 09,07.22 20.50 € Eintritt da Sommeraktion Diesmal das Restaurant getestet. Die Speisen ist alle nicht günstig. Keine kleinen Gerichte wie Currywurst und Pommes dafür muss man ins Schwimmbad was überfüllt ist. Hier bekommt man dann Currywurst und Pommes für 5,50 € welche ok sind, aber nix besonderes. Wartezeit 10 Minuten mindestens. Schade aber Essen würden wir hier nicht noch mal. Sauna und Aufguss wie immer TOP. Heute war Felix der Saunameister. Die SaunaWikinger Freunde ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 30.11.2022 - 3:10 Uhr 171 Posts Dr.Sauna ![]() |
Das Restaurant im Embricana ist sehr gut. Wenn es dir zu teuer ist, kannst du ja bevor du die Sauna besuchst zur Pommesbude gehen. Dann kannst du wirklich Geld sparen. Oder gehe besser z.B. zur Niederrhein Therme, dort gibt es ausschließlich das Pommesbuden-Restaurant. |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.29 Sek