|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland | ||||||
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen. | ||||||
In diesem Board befinden sich 663 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Hubert. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 5.3.2012 - 19:22 Uhr 518 Posts Saunameister ![]() |
Hallo, Großraum Dortmund 1. Wischlingen 2. Gysenberg 3. Maximare 4. Heveney 5. Westfalenbad Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 6.3.2012 - 11:41 Uhr 380 Posts Lord Sauna ![]() |
Komme aus Ulm Meine top 5 sind: 1. Wonnemar Neu-Ulm 2. Nautilla Illertissen 3. Cambomare Kempten 4. Adelindis Therme Bad Buchau 5. Mineraltherme Böblingen Gruß Saunakübel Von mir besuchte und bewertete Saunen Alle bewerteten Saunen im Forum |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 15.3.2012 - 17:08 Uhr 6 Posts Saunaneuling ![]() |
Grossraum Hannover 1. Königliche kristalltherme seelze 2.Oase Bremen 3. Aqua Laatzium Laatzen 4. Sauna Martinique Laatzen |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 17.8.2012 - 20:16 Uhr 4 Posts Eintagsfliege ![]() |
1. Monte Mare Rengsdorf 2. Return Brüggen 3. Eymanns Münster 4. Bahia Bocholt 5. Medi Therme Bochum Ich wohne in Duisburg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 25.12.2012 - 20:40 Uhr 1 Posts Eintagsfliege ![]() |
Bin neu hier und komme aus Bremen. TOP 1. Landsauna Lilienthal (super geführt, gepflegt, gemütlich ohne Aufguss-Gedöns) TOP 2. Ahoi Thalassozentrum - Cuxhaven (tolle Außensaunen, eine mit Nordseeblick) TOP 3. Outfit Cuxhaven (gute Außensaunen, sehr gutes u. preiswertes Essen) TOP 4. Südbad Bremen (HB-zentral, gute Saunen, Ruheraum mit Frischluft, etwas teuer, gutes Essen) TOP 5. OASE Bremen (super schöne und große Saunenauswahl, negativ: Aufgussrummel, Tropfwasser vom Dach der Glaskuppel, teuer und andere Kleinigkeiten). Zur Not: Die Sauna A.d. Schleifmühle Bremen, Aqualand im Westbad Bremen Noch nicht gewesen: Olantis Oldenburg, Bederkesa (sollen gut sein) Gruß Peter Klemens Gruß aus Bremen von Peter Klemens |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 19.8.2013 - 21:51 Uhr 50 Posts InderMittesitzerin ![]() |
also wohne im Großraum Aachen/Mönchengladbach (dazwischen) und meine Number one ist 1: Monte Mare Bedburg sehr nah und immer wieder toll 2. H2o Remscheid wäre meine Nummer eins bei kürzerer Entfernung 3. Mediterana toll aber erstens spiessig steif und zweitens etwas teuer daher nicht mein persönlicher favorit 4. Aqualand Köln wg der lockeren Stimmung 5.Erding Platz 5 wg Entfernung sonst wäre die sicher weiter oben.... am häufigsten bin ich allerdings in Würselen Aquana...bin da mit einer Clique freundschaftlich verbunden,ansonsten geht es dort seit etwa 3 Jahren stetig Bergab....-leider war früher total gerne dort nun aber trotz der vielen Besuche nicht mehr mein Favorit |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 20.8.2013 - 12:55 Uhr 955 Posts Saunaobermeister ![]() |
Endauswertung Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Wie wurde bewertet: Für 1. Platz = 5 Punkte ,2. Platz = 4 Punkte , 3.Platz = 3 Punkte, 4.Platz = 2 Punkte, 5.Platz = 1 Punkt. So sieht die Rangliste der Top 10 aus: Platz 1: Monte Mare Rengsdorf 12 Punkte Platz 2: Erding Therme 11 Punkte Platz 2: Birkensauna Haan 11 Punkte Platz 4: Saunapark Kamperbrück 10 Punkte Platz 4: Oase Bremen 10 Punkte Platz 6: H20 Remscheid 9 Punkte Platz 6: Mediterana Berg-Gladbach 9 Punkte Platz 6: Claudiustherme Köln 9 Punkte Platz 9: Maximare Hamm 8 Punkte Platz 10: Eifel-Therme-Zikkurat Mechernich 8 Punkte Alle anderen Anlagen haben weniger Punkte. Gleiche Punktzahl = gleicher Platz. Danke an alle die Ihre Meinung hier abgegeben haben. Die SaunaWikinger Freunde ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 21.8.2013 - 10:31 Uhr 70 Posts InderMittesitzer ![]() |
Falls noch nich tgeschlossen geb ich hier auch noch meine ab: Komme aus Viersen/NRW 1) Finlantis/Kaldenkirchen 2) Carolus Therme/Aachen 3) Claudius Therme/Köln 4) Wellneuss/Neuss 5) Neptun Bad/Köln |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 21.8.2013 - 18:19 Uhr 955 Posts Saunaobermeister ![]() |
OK die Lieblingssaunen von Hanjo kommen mit in die neue Wertung Ende 2013 Die SaunaWikinger Freunde ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 21.8.2013 - 18:42 Uhr 518 Posts Saunameister ![]() |
Da wird nach 1,5 Jahren eine Bewertung durchgeführt. In dieser Zeit hat sich wohl einiges getan was die Saunaanlagen betrifft. Mittlerweile haben sich meine Bewertungen etwas verändert. 1. Africana 2. Westfalenbad 3. Wischlingen 4. Eymannsauna 5. Gysenberg Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 23.7.2014 - 14:08 Uhr 13 Posts Saunaamateur ![]() |
Eine Top 5 habe ich nicht, weil ich meine Liste noch nicht „absauniert“ habe, aber gerne besuch(t)e ich: - Sole-Therme und Sauna-Erlebniswelt, Bad Harzburg - Vita Classica, Bad Krozingen - Wellness Sauna, Gifhorn - aquaLaatzium, Laatzen - Therme, Meersburg - Aloha Aqualand, Osterode am Harz - Phönix-Bad, Ottobrunn - radius, Ravensburg - Königliche Kristall-Therme, Seelze* - Therme, Soltau - Therme, Überlingen - Badeland, Wolfsburg * Außer mittwochs und sonntags, dann sind im Thermalbereich Textilien gestattet – was ich persönlich als eine Frechheit empfinde, da die Außensaunen um die Thermalbecken herum gebaut sind. Fast noch schlimmer ist das Herrenhäuser Weizen, welches hier ausgeschenkt wird. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 24.7.2014 - 0:22 Uhr 5 Posts Saunaneuling ![]() |
Okay, dann will ich mal. Wohne Im Ruhrpott Direkt am Lago in Herne^^ 1. Medi-Therme / Bochum 2. Maritimo / Oer-Erkenschwick 3. Nass in / Arnsberg 4. Copa ca Backum / Herten 5. Saunadorf / Lüdenscheid Weshalb die Anlagen direkt um die Ecke (Lago, Wischlingen oder Heveney) nicht in der Wertung sind, hat nichts mit der gefahr zu tun dort Bekannte zu sehen sondern weil es einfach nur grottenschlechte Anlagen sind. Meiner Meinung zumindest nach. Zum Glück sind auch, was auch anlagen betrifft, geschmäcker verschieden :) gruß Costa |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 30.9.2021 - 15:20 Uhr 10 Posts Saunaamateur ![]() |
Hier noch eine Ergänzung aus dem Süden, sprich Bodenseeraum: 1. Therme Meersburg (mit dem grössten Tauchbecken Europas) 2. Bodenseetherme Überlingen (mit sensationellem Blick auf die Alpen) 3. Golfpanorama Lipperswil (Schweiz) 4. bora Hot-Spa-Ressort Radolfszell 5. Therme Konstanz (oft sehr voll) Take care und have fun |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.35 Sek