Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Tipps für Saunabetreiber
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
kalle ist offline kalle  Tipps für Saunabetreiber Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.3.2008 - 13:43 Uhr
109 Posts
Dr.Sauna Ranking


Da ja auch Saunabetreiber oder dessen Personal sich hier die Saunafans-Seiten anschauen, habe ich mal ein Thema eröffnet, wo wir Gäste ein paar kleine Tipps oder Verbesserungsvorschläge geben.

Mein erster Tipp zur Anfahrt:

Einige Saunaanlagen sind trotz Navi immer noch schwer zu finden. Die Birkensauna in Haan-Gruiten hat auf ihrer Homepage eine konkrete Navi-Eingabe angegeben.

Dies ist besonders wenn Parkplatz und Anlage nicht an der selben Straße liegen eine gute Hilfe!!!
+ VERSTORBEN




Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Tipps für Saunabetreiber Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.8.2009 - 19:35 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Viele Betreiber haben noch nicht verstanden, dass die Sauna auch ein Ort des ruhigen Lesens ist. Lesen setzt in der Regel ausreichende Lichtverhältnisse voraus. Tatsächlich sind die meisten Ruheräume jedoch eher verhalten ausgeleuchtet. Wer hier nicht mit Taschenlampe oder Stirn-Leuchte ausgerüstet ist, wird das Lesen bald entnervt aufgeben. Besonders clever muss an dieser Stelle im positiven Sinne das Aqua am Schweizer Wald in Rostock erwähnt werden. Dort gibt es sogar 2 spezielle Leserräume, in denen zu jeder Liege eine eigene Stehlampe gehört. An diesem Musterbeispiel könnte sich so manches Haus ein Beispiel nehmen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Tipps für Saunabetreiber Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.8.2009 - 19:45 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Höhepunkt eines jeden Saunabesuches ist zweifelsohne ein Aufguss. Abgesehen von der Qualität, die doch von Haus zu Haus sehr unterschiedlich ist, wünsche ich mir von dem ausführenden Mitarbeiter die Ermahnung zur Ruhe, wenn es einige Unverbesserliche nicht sein lassen können, die Umwelt mit ihren persönlichen Themen zu belästigen.

Entsprechende Hinweistafeln sind zudem ein probater Versuch, den Lesekundigen auf sein Fehlverhalten hinzuweisen.

Yakimia ist offline Yakimia  Re: Tipps für Saunabetreiber Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.12.2009 - 12:24 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich wünsche mir vor jedem Raum eine Infotafel mit einer Beschreibung des jeweiligen Raums, z.B. wie hier im Saunalexikon. Dann weiß auch ein Anfänger gleich, was er in dem Raum zu beachten hat. Da könnte dann z.B. auch empfohlene Verweildauer drauf stehen. Vorbildlich finde ich da die Caracalla-Therme Baden-Baden, dort sind die Infotafeln sogar viersprachig.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek