|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > 50823 Köln - Das Neptunbad | ||||||
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen. | ||||||
In diesem Board befinden sich 663 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Hubert. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 2.7.2020 - 12:48 Uhr 955 Posts Saunaobermeister ![]() |
Update: Unser neuer Besuch am Samstag 27.Juni 2020 Parken kann man immer noch im eigenen Parkhaus oder in der Contipark Tiefgarage. Eine Reservierung ist nicht notwendig. Beim Betreten ist Maskenpflicht. Bezahlt wird beim verlassen der Anlage. Man bekommt Chiparmbänder und hat die freie Schrankwahl. Nur man muss sich die Schranknummer merken. In der Anlage ist Maskenpflicht, bis zur Liege. Im Außenbereich nicht. Bis zum Tisch in der Gastronomie auch wieder. Sonst ist in der Anlage nichts neues. Der Aufguss findet in regelmäßigen Abständen statt. Wann weiß man nicht genau. Fragt man den Saunameister weißt dieser auf die Tafel hin, wo steht 1x Gongschlag Aufguss innen, 2x Gongschlag Aufguss außen und bei 3x Gongschlag in beiden saunen. Heute aber nicht. Aufgüsse: 10.45 Uhr Sauna außen Eukalyptussauna 12.00 Uhr Sauna außen Kräutersud 14.05 Uhr Sauna außen Früchtesud 15.10 Uhr ausgelassen 16.15 Uhr wieder Kräutersud außen. Immer 3 Runden Duft leicht verwedelt in 10 Minuten. In der Sauna sind die Plätze begrenzt und markiert. Maximal passen in die Aufgusssauna draußen 27 Personen. Beigaben gibt es nicht. Zwischendurch läuft das Personal durch die Anlage und verteilt, Obst (Apfel oder Birne), Eistee oder einen Joghurt gefroren. Ab 14 Uhr ist die Anlage gut besucht. Im Restaurant bestellt man an der Theke und bekommt das Essen zum Tisch gebracht. 2 verschiedene Flammkuchen, beide sehr lecker. Die Karte ist Corona bedingt verkürzt. Der Service und das Personal freundlich und die Speisen kommen schnell. Eintrittspreis: 36,50 € pro Personen für Tageskarte Parken: 7,20 € Restaurant: Flammkuchen mit Lauchzwiebeln und Speck 7,90 € Und Flammkuchen mit Grillgemüse,Ziegenkäse, Walnusskerene und Honig 8,90 € Maskenpflicht und Abstandsregelung ist hier gut umgesetzt. Die SaunaWikinger Freunde ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 2.3.2023 - 19:01 Uhr 19 Posts Saunaamateur ![]() |
Das Neptunbad ist und bleibt mein absoluter Liebling ♥ Ich mag einfach schon diese IMO ruhige Atmosphäre, sobald reinkommt! Wie Urlaub & das mitten in Köln! Den Asiastil mag ich obendrein! Herrlich, diese warmen Onsenbecken.. 😍 Der "neue" Jugendstilbereich ist einfach wunderschön... |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 5.3.2023 - 7:51 Uhr 1792 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von PostalDude :
Ist das schon alles, was diese Sauna zu Deiner Lieblingssauna macht...? Das ist aber etwas "wenig"... Abgesehen von "mitten in Köln" was ich persönlich nicht gerade für ein besonderes "Merkmal einer Saunaanlage" halte.....? Zitat von Saunawilli:
Das ist aber genau typisch für eine Saunaanlage in dieser "tollen" Stadt... aber es hindert eher an dem Wunsch diese Anlage mal auszuprobieren, so ging es mir zumindest bis heute.... ![]() Da freuen wir uns eher über solche Meinungen wie die von @SaunaWikinger und @Hartwig, die nicht nur in der SUPERLATIVE schreiben... sondern in ein paar Sätzen mehr, was genau diese Anlage so gut oder schlecht macht. Aber vielleicht bist Du genügsamer? ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 5.3.2023 - 12:14 Uhr 1441 Posts Saunavielwisser ![]() |
Zitat von Saunawilli:
Garantiert nirgens, ich kenne die Situation aus der "mittleren Großstadt" Bielefeld, und der Hallbad-Therme ISHARA am Bahnhof. Zitat von SaunaWikinger:
5-6 EUR/d ist doch saubillig! Dann bist Du doch sicher auch ein unbeliebter "Sparfuchs", der eigene Getränke mitbringt, die Gastronomie nicht besucht, und gerne einen "Saunagutschein" vorlegt um selbst beim Eintritt zu sparen.... Das ökologische Prinzip ist ja seit über 40 (?) Jahren "Park and Ride", nur bis zur Stadtgrenze mit dem eigenen Fahrzeug fahren und dann ein teures Nahverkehrsticket ( X-Zonen, nicht nur City-Zone ) zu lösen, um ans Ziel zu fahren. Also pro Person locker nochmal 10 EUR/d drauf für hin+zurück. Also weit mehr. Zeitaufwand 2h für hin+zurück, wenn nicht länger. Statt mit Auto bis direkt vor die Haustür der Therme zu fahren. Der Öffentliche Nahverkehr lebt von solchen Kunden! Nehmen wir mal an, das mit dem 49EUR/m Nahverkehrsticket klappt ab Mai, wäre das für Dich interessant, und wohnst Du so, dass Du damit gut von Dir vor der Haustür zur Therme in Kölns Innenstadt kommen könntest? Grüße Rolf Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 5.3.2023 - 17:07 Uhr 97 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Mir gefällt das Neptunbad ebenfalls sehr gut. Wenn man in Köln arbeitet, kann man abends gut für einige Stunden dort entspannen. Die Anlage ist sowohl mit dem ÖPNV als auch mit dem Auto (Tiefgarage) gut zu erreichen. Angenehm sind dort u.a. die Sauberkeit, das Publikum und die Aufgüsse. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 6.3.2023 - 17:18 Uhr 19 Posts Saunaamateur ![]() |
Zitat von tom:
Im Prinzip ja, das ganze Gebäude ist einfach spitze, man fühlt sich willkommen, einfach wohl! Dazu noch das FKK-Gefühl, ich bin eh oft nackt außerhalb der Saunen, aber hier wird es ein bisschen mehr akzeptiert, finde ich ![]() Nackt schwimmen in den Becken, die traumhaft warmen Onsenbecken usw. :D Neptunbad ist und |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 6.3.2023 - 22:57 Uhr 97 Posts Saunaobensitzer ![]() |
Zitat von PostalDude :
Genau, das könnte aber auch am Publikum liegen (Köln-Ehrenfeld). Vielleicht sollten wir uns mal treffen dort. ;) |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.29 Sek