Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNATESTER: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen über Saunen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Kristall Palm Beach in Nürnberg/Stein
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 614 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

Umfrage
Wie gefällt euch das Palm Beach
Spitze [5] 71.43%
Klasse [0] 0%
Ok [2] 28.57%
Nicht so [0] 0%
Schlecht [0] 0%
Beschissen [0] 0%
Stimmen gesamt: 7


Tom92281 ist offline Tom92281  Kristall Palm Beach in Nürnberg/Stein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
27.3.2008 - 20:16 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Pünktlich zum Saisonbeginn konnte für die Gäste ein neues, um ca. 1000 qm erweitertes Saunagelände in Betrieb genommen werden. Insgesamt wurden 230 zusätzliche Liegeplätze im Außenbereich sowie ein überdachter Pavillon geschaffen.

Im neuen, schönen Alpengarten finden Sie einen Ruheraum zum Ausschwitzen und Erholen nach einem der vielseitigen Aufgüsse. Ein Wasserfall mit Bachlauf und Kiesbett sowie gepflegte Rasenflächen und neue, bequeme Liegen laden zum entspannten Aufenthalt ein - genießen Sie im Kristall Palm Beach die ersten Sonnenstrahlen.

Bereits im März wurde gemeinsam mit Stammgästen und treuen Saunafreunden die russische Banjasauna, die Eis-Nebelgrotte sowie die Jausenstation eingeweiht. Das nun erschlossene zusätzliche Sauna-Areal rundet die Erweiterungen ab und es darf mit Freude verkündet werden, dass nach einer Rekord-Umbauzeit alle Arbeiten in der Saunalandschaft nun vollends abgeschlossen sind.

Im Reich der Isis
seit Ende Juni 2004 erstrahlt der Damensaunabereich im neuen Glanz. Komplett renoviert fühlen sich die weiblichen Badegäste "Im Reich der Isis" wohl, mit Aufguss-Sauna, Aromasauna, Dampf- und Duschtempel, hochwertigem, ägyptischem Design. Liebevoll ausgestaltet und ganz neu, mit eigenem, abgeschlossenen Aussenbereich, Liegewiese und Goldfischteich. Nebenan entstand der "Palast der Cleopatra" - eine Kosmetikabteilung, geführt von der Firma arevita Beauty & Spa

Saunas (Innenbereich)
in den Aroma-Dampf-Tempeln frei durchatmen, genussvoll die Wärme im Caldarium spüren, die Farb- und Lichttherapie-Sauna wirken lassen, im Whirpool unter dem Kristalldach die entspannende Atmosphäre in sich aufsaugen und danach ein gemütlicher Drink am Kaminfeuer der Saunabar – wer kann sich berauschendere Erholung vorstellen?

Bayrisches Saunadorf (Aussenbereich)
Hier haben eingefleischte Franken genauso Ihren Spaß wie Urbayern oder Zu’greiste.

Im Kristall Palm Beach heißt es für alle herzlich „Grüß Gott“! Wandern Sie durch das Bayerische Saunadorf, betrachten Sie die Lüftelmalereien an den Gebäuden bei einem erfrischenden Getränk im Biergarten und finden Sie in den 7 Themensaunen Ihren Lieblingsort.

Egal ob Edelstein-, 4-Jahreszeiten- Heu-, Zitronen-, Herren- oder Profisauna sowie dem Salzdampfbad – bei uns darf jeder schwitzen wo es ihm am besten gefällt.

So das war mal eine Kurzbeschreibung der Anlage und nun kommt ein kleiner Bericht von unserem letzten Ausflug am 07.03.2008 zum Saunafest Bayrischer Abend

Gegen 19 uhr sind wir im Palm Beach angekommen und waren sehr überrascht das um diese Zeit immer noch so viele Leute anwesend waren.Leider mussten wir feststellen das sich dadurch auch ein wenig Platzmagel einstellte obwohl es ein riesiger Bereich mit Liegen und Bänken gab,so das wir uns ein wenig abseits ein Lauschiges Plätzchen suchten.Begeistert waren wir von der Vielzahl an Saunas und Dampfbäder(Aussensaunas sind wie ein kleines dorf aufgebaut und jede mit einem eigenen Innenstyle)die wir dann auch ausgiebig getestet haben.Fanden vor allem die Stollensauna(sah aus wie ein alter Goldgräberstollen) und die Bergkristallsauna(Vulkanaufguss,einfach klasse) sehr gut.Klasse fanden wir auch die riesige Auswahl im Gastrobereich mit wirklich super kleinen Preisen.Desweiteren fanden wir es schön das ab 19uhr auch im gesamten Freizeitbad und Saunabereich FKKzone war so das man sich unbeschwert überall umsehn konnte.Jetzt zum Schluss der Link fürs Palm Beach http://www.kristall-palm-beach.de/palmbeach.php und eine kleine Plus und Minus Liste aus unserer sicht

Plus.
Großer Saunabereich
Klasse Gastronomie
Viele Umkleiden
Ausführliche Internetseite
Klasse Spassbadebereich mit 5 verschiedenen Spassrutschen
Wellenbad
Viele verschiedene Aufgüsse

Minus.
Kleiner Ruheraum
Mann muss für die Gastrobereiche immer den Geldbeutel mitnehmen(keine Chipbezahlung)
Schlechte Beschilderung
Newsletter


Suchen nette Saunagänger( W oder M) in unserer Gegend für gemeinsame Saunabesuche.Sind bis jetzt ca 10-12 Saunafreunde und würden uns sehr freuen wenn ihr auch intresse habt.

kalle ist offline kalle  Re: Kristall Palm Beach in Nürnberg/Stein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.3.2008 - 0:21 Uhr
110 Posts
Dr.Sauna Ranking


Habe mir mal die Homepage vom Palm Beach angesehen und muß sagen nicht schlecht.
Schade vom Ruhrgebiet aus so weit!!!
+ VERSTORBEN




Franken_1977 ist offline Franken_1977  Re: Kristall Palm Beach in Nürnberg/Stein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.2.2011 - 10:37 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Der Bericht von Tom92281 spiegelt im großen und ganzen unsere Meinung wider. Der Saunaaußenbereich ist wirklich super gestaltet und bietet jede Menge Abwechslung! Die Ruheräume sind unserer Meinung nach groß genug, allerdings wäre es nicht verkehrt auch im Innenbereich für einen angemessenenen Ruhebereich zu sorgen! Hier kommt man sich wie auf dem Nürnberger Hauptbahnhof vor, so wie es da zugeht!
Etwas irritiert waren wir auch von der Aufstellung der Sonnenbänke! Diese stehen nämlich im Innenbereich gegenüber von der Rosenquarz Sauna! Das nimmt zum einen Platz weg weil ja andere Gäste zwischen Sauna und Sonnenbänke hin und her laufen. Zum anderen schaut man beim Saunieren eher unfreiwillig durch das Sichtfenster auf die laufenden Sonnenbänke und kriegt immer wieder was von denBestrahlungslampen ab! Die Lampen strahlen nämlich durch die geschlossene Bank an den Seitenschlitzen raus.

Was ich noch lobenswert erwähnen will: wer Geburtstag hat zahlt nur den Saunaaufschlag, deswegen sollte man(n) oder frau mit Partner(in) ruhig zum Geburtstag herkommen! Man spart sich echt viel Geld weil das Palm Beach schon ziemlich teuer ist!
Fällt mir noch was ein? Ja, Parkplätze sind kostenlos und reichlich vorhanden! :)

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Kristall Palm Beach in Nürnberg/Stein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.3.2011 - 0:45 Uhr
373 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich war gestern zum ersten mal auch in der überaus gelobten Anlage.
Dabei ließ ich mir den Besuch in der größten Sauna Europas natürlich nicht entgehen, in der bereits oben erwähnten Stollensauna.
Sie ist mit ihren 120 Qm für 180 Personen ausgelegt. Es wurde sogar 2007 mal ein Guinnessbuchrekord mit 525 Personen ertellt.

Vorgestern waren jedoch nur ca. 50 Gäste beim namittäglichen "Überraschungs-Aufguss" der sich folgerndermaßen abspielte:

Der Saunameister suchte wohl vorab nach einer passenden Musik, so liefen diverse Tilel von Faschingsmusik immer ein paar Sek. an - dann der nächste usw.
Dann kam er rein und erklärte kurz den Aufguss und startet die Musik per Fernbedienung, es kam zu meinem Entsetzen tatsächlich irgend ein Ballermannhit
Die Schwitzenden klatschten im Takt und sangen sogar dazu, fehlte nur noch, dass sie schunkeln.
Ich hielt die 8 Min. durch und weis nun, was mit "Überraschung" gemeint war.

Kurz vor Schluß wagte ich einen weiteren Versuch in der Stollensauna zum "Eukalyptus-Menthol-Aufguss", bei dem es zum Glück nur noch Entspannungsmusik gespielt wurde, auch Salz zum Einreiben wurde gereicht.

Den Tag über machte ich in 10 der 17 Saunen Durchgänge, 5 davon mit Aufguss.
Danach war ich so richtig platt, es ist wohl unmöglich alles auf einmal zu sehen und zu testen..
Es ist eine mit unzähligen Steinen ausstaffierte, malerisch gestaltetse einzigartige Anlage, wie ich sie noch nirgens wo erlebt habe.
Ich werde mit Sicherheit nicht das letzte mal dort gewesen sein.

Barrierefreiheit:

Die Anlage ist komplett Rollstuhlgerecht, es gibt auch extra Umkleide, Dusche und Toilette für Behinderte.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Re: Kristall Palm Beach in Nürnberg/Stein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
14.4.2012 - 9:48 Uhr
117 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich werde am kommenden Sonntag wohl diese Anlage mal testen. Bin Samstag in Traunstein zum Feuerwerksfilmen und Sonntag in Nürnberg. Da kann ich das ganz gut einschieben :)

mami ist offline mami  Re: Kristall Palm Beach in Nürnberg/Stein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.4.2012 - 15:20 Uhr
1179 Posts
Saunavielwisser Ranking


Wir waren vor zwei Jahren mal dort. Es war sehr schön. Ich bin aber der Meinung es gibt schönere Anlagen.
Da fällt mir sofort ein: Avenida Therme Hohenfelden
Kristall Therme Bad Klosterlausnitz
Toskana Therme Bad Sulza
Badegärten Eibenstock
Salztal-Paradies Bad Sachsa

um hier nur einige zu nennen

Auf zum fröhlichen Schwitzen
Sauna ist soooooooo gesund

Hubert ist offline Hubert  Re: Kristall Palm Beach in Nürnberg/Stein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.2.2014 - 20:14 Uhr
609 Posts
Saunameister Ranking


Nun, das Palm Beach ist echt nicht schlecht.

Es wurde sehr viel mit Halbedelsteinen gearbeitet. Überall findet man sie. Bergkristalle, Rosenquarze, Amethystdrusen, etc.

Es sind schon viele Kuriositäten da, die schmunzeln lassen. Z.B. die Klostersauna. Man sitzt in Chorstühlen. In der Sauna ist eine Heiligenfigur. Wie könnte es auch anders sein: Es finden dort Meditationsaufgüsse statt.

Die Außenanlage: Sehr gelungen.

Die Aufgüsse? Es ist wie es ist: Zwei davon waren eideutig viel zu viel zu heiss. Zwei Aufgiesser brachten drei Eimer voller Wasser mit. Der Aufguss hatte drei Durchgänge. Ein Eimer pro Durchgang. Das hält man im Kopf nicht aus. Aber, nun gut.

Preislich echt OK dort. Für 22,50 € den ganzen Tag, dafür dass man sehr viel bekommt, nicht teuer.

Poolmäßig? Na, ja, muss man halt in die Therme rüber gehen. Die ist echt gut. Viele Varianten an Becken findet man dort. Alles mögliche an Mineralien dort in den Pools.

Barrierefrei? Die Rampen dort sind aber echt sehr steil. Ich glaube, man muss schon geschickt mit dem Rollstuhl sein, um damit zurecht zu kommen.

Alles in allem: Es ist schon wert, mal dort hin zu fahren.

Hubert

Reinhold ist offline Reinhold  Re: Kristall Palm Beach in Nürnberg/Stein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.3.2014 - 16:13 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Ich war zum ersten mal im Kristall Palm Beach und absolut begeistert. Wahrend der Woche findet man immer ein Plätzchen zum Rückzug. Die Anlage ist sehr originell und schon etwas ganz besonderes.
Man hat die Qual der Wahl welche der ganz toll gestalteten Saunen bei welcher Temperatur und in welcher Ausstattung man besuchen will.
Auch das Solebecken mit den Klangschalenmeditationen ist spitze.

Ich werde wieder kommen.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek