|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Saunadorf Afrikana Gevelsberg | ||||||
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen. | ||||||
In diesem Board befinden sich 663 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Hubert. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() 24.2.2013 - 19:01 Uhr 518 Posts Saunameister ![]() |
Wir haben heute die Anlage besucht und waren insgesamt sehr überrascht. Das ganze Ambiente hat uns sehr gut gefallen. Auch war die Anlage überhaupt nicht voll. Der Lo´Nam Aufguß fand in der Massai-Sauna statt. Das muß wohl dieser 3 fach Aufguß sein. Ich fand diesen schon ganz schön heftig. Wenn einem schon die Luft zum atmen zu heiß und die Fingernägel anfangen zu schmerzen ist es grade richtig. Dauert ja nur ein paar Sekunden bis es wieder angenehmer wird. der Duft war Cappuccino und roch angenehm. Zum Abschluß gab es ein Kaffee-Salz-Ölpeeling welches im Dampfbad verabreicht wurde. Der 2te, Safari Aufguss fand in der Wadi-Sauna statt. Hierbei handelt es sich um einen 9 fach Aufguß mit 3 verschiedenen Aromen. Fand ich insgesamt aber nicht so warm wie den ersten Aufguß. Dieser Aufguß war schon relativ voll. Nach dem 6ten Aufguß gab es vor der Sauna ein Wassereis. Der 3te, Savannen Aufguß fand in der Mandhari-Sauna statt. In dieser Sauna waren die ca. 20 teilnehmenden Gäste sehr wenig wo doch mindestens 50 Personen in der Sauna Platz gehabt hätten. Eine freie Liege fand sich nach jedem Aufguß ohne jede Probleme. Irgendwie kann ich das Theater mit den Liegen (im anderen Thread) Klickschon nachvollziehen. Es steht nirgends ein Hinweis das die Liegen nicht reserviert werden dürfen. In anderen Anlagen steht das überall auffällig platziert. Lediglich in den Saunabedingungen steht das mit dem abräumen der Liegen. Der große Ruheraum draußen war so gut wie leer. Ich find das auch richtig das die Liegen abgeräumt werden. Allerdings nur wenn es mehr Besucher als freie Liegen gibt. Ein bisschen Fingerspitzengefühl wäre hier wohl angebracht. Ob das jetzt noch so gehandhabt wird weiß ich allerdings nicht. Wir haben die Liegen immer wieder geräumt. Was mir noch auffiel das es in den Saunen und in dem Ruheraum sehr ruhig war. Also über die neuesten Sportergebnissen etc. zu diskutieren hat man dort schlechte Karten. Raucher scheint es dort auch nicht zu geben. Zumindest waren keine Spuren im Schnee Richtung Raucherpavillon zu sehen. Das Schwimmbad haben wir auch benutzt. Das 25m Becken war auch relativ leer. PS. Nur beim nach Hause fahren sollte man sich nicht auf die Beschilderung Richtung Autobahn verlassen. Jedenfalls nicht wenn man zurück in Richtung Dortmund will. Sonst landet man nämlich am Kreuz Wuppertal Nord. Nach der Hartwig Tabelle bekommt die Anlage von mir ein A Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 24.2.2013 - 19:48 Uhr 786 Posts Saunaobermeister ![]() |
Weitere Bewertungen unter Schwimm In /Saunadorf Africana Gevelsberg von SaunaWickinger und honigblume. |
![]() |
![]() |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.14 Sek