Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Olle Muffelköppe...
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
kolibri ist offline kolibri  Olle Muffelköppe... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.2.2016 - 15:43 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Sagt mal, sind in Euren Stammsaunen auch immer so viele Muffelköppe unterwegs? Damit meine ich Leute, die ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter ziehen. Am Besten noch die, mit denen man jede Woche splitternackt nebeneinander sitzt, aber die kein Hallo über die Lippen kriegen.

Vielleicht bin ich in der Beziehung einfach nur altmodisch. Trotzdem verstehe ich das immer nicht. Es gibt welche, die man freundlich mit einem Lächeln im Gesicht begrüßt, und die gucken einen an, als ob man vom Mars kommt.

Ist das bei Euch auch so? Oder sind hier vielleicht auch Muffelköppe unterwegs?

Heike ist offline Heike  Re: Olle Muffelköppe... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.2.2016 - 15:49 Uhr
1015 Posts
Saunavielwisserin Ranking




na die gibt es doch überall -
nur in der Sauna hast du Zeit und Muße,
dass es dir besonders auffällt.
Bei uns in der Sauna gibt es dir auch,
es sind im Allgemeinen aber nicht die
Stammgäste

kolibri ist offline kolibri  Re: Olle Muffelköppe... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.2.2016 - 15:54 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von Heike:
...nur in der Sauna hast du Zeit und Muße, dass es dir besonders auffällt.

Ja gut, da könnte was dran sein!
Ich gehe allerdings immer gut gelaunt in die Sauna und vergesse dabei die Werte nicht, die mir als Kind beigebracht wurden.

Heike ist offline Heike  Re: Olle Muffelköppe... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.2.2016 - 16:25 Uhr
1015 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von kolibri:

Ich gehe allerdings immer gut gelaunt in die Sauna und vergesse dabei die Werte nicht, die mir als Kind beigebracht wurden.


ich gehe auch immer strahlend in die Sauna: weil es schön, angenehm und erholsam für mich ist

aber andere Saunierer werden vielleicht zum Besuch gezwungen und dann diese Hitze und diese Wohlgerüche und die gut gelaunten Menschen drumherum und das Nichtstun und diese freie Zeit - das stresst gewaltig und da kann man doch schon mal seine gute Erziehung vergessen

tom ist offline tom  Re: Olle Muffelköppe... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.2.2016 - 17:59 Uhr
1755 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von kolibri:
Sagt mal, sind in Euren Stammsaunen auch immer so viele Muffelköppe unterwegs? Damit meine ich Leute, die ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter ziehen. Am Besten noch die, mit denen man jede Woche splitternackt nebeneinander sitzt, aber die kein Hallo über die Lippen kriegen.
...........
Ist das bei Euch auch so? Oder sind hier vielleicht auch Muffelköppe unterwegs?


ich hab schon einige verschiedene Anlagen besucht. In der Tat sind die Gäste und deren Stimmungen im Schnitt sehr unterschiedlich und zwar im Bezug auf die Anlage, im Bezug auf Örtlichkeiten und im Bezug auf die Art der Gäste, die wiederum oft durch zum Beispiel die Preise einer Anlage bestimmt sind.

Mir fiel auf, dass Gäste brummiger und verschlossener sind in grossen Anlagen und in verschiedenen Städten. Auch "Günstig - Saunaanlagen" wie die Parksaunen Niederrhein-Terme, Willingen, Gruga haben oft "komische" Gäste...

So sind die Saunagäste in meiner Stammsauna (Birkensauna in Haan), die auch noch sehr unterschiedlich an verschiedenen Tagen sind (Jeder Tag hat seine eigenen charakter - unterschiedlichen Stammgäste).
Doch fiel mir häufig auf, sie sind ALLE wesentlich offenherziger als in anderen Anlagen, die ich besucht habe.
Ein freundliches "Hallo" beim Eintritt in die Kabine gehört genauso dazu, wie das ansprechen anderer Gäste, als wenn man sich dort lange kennt.

Es gab allerdings auch schon Tage, an denen "zu viele NEULINGE" dort waren, die offenbar schon die Saunagrundregeln nicht beherrschten und sich zum Beispiel auf ein Gästetuch in der Sauna gesetzt haben, was dann oft zu Kommentaren und Ärger mit den anderen Gästen führt. Doch diese Tage kann ich an einer Hand abzählen, es ist dort nicht die Regelmässigkeit. Und meistens kommen "solche" Gäste auch nicht wieder, weil sie sich unter den alten Hasen dort nicht wohl fühlen oder zuviel Unmut geerntet haben.

Und vorletzten Mittwoch war mal so ein Tag, wo viele Stammgäste und auch neue Gäste zusammen im Aufguss sassen und ich diese alle mal so nachdenklich musterte...
Sie waren alle dermassen gut gelaunt, als hätten sie sich nach Jahren zum ersten Mal wiedergesehen, eine unglaublich gute Stimmung unter allen Anwesenden in der Kabine (ca. 40 Leute). Der Besitzer der Anlage machte hier selber einen Aufguss und war ebenfalls sehr guter Dinge. Da fiel mir wieder einmal auf, warum diese eine Anlage eine (für mich) besondere Saunaanlage ist. Die Birkensauna ist eine sehr "familiäre" Anlage, wo viele andere nicht mithalten können (oder wollen).

KEINE Muffelköppe, so überhaupt nicht dort.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


AndyAC ist offline AndyAC  Re: Olle Muffelköppe... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.2.2016 - 18:26 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Tom - genug der Birkensauna-Werbung, sonst wirst du hier noch als Werbespammer geschasst.

Ich habe es aber auch schon so erlebt, dass wenn man neu ist und die Leute einen nicht kennen, auch die Stimmung entsprechend ist oder zumindest empfunden wird. Sobald man sich etwas kennt wird die Stimmung lockerer und es wird auch der ein oder andere Scherz gemacht. Das würde natürlich erklären warum viele die Stimmung in "Ihrer" Stammsauna eher positiver bewerten.
Was für die Birkensauna und ähnliche Anlagen spricht ist natürlich die übersichtliche Größe. Die "familiäre Atmosphäre" kommt aber auch hier nicht automatisch auf sondern erst wenn man öfters da war.

Andy


Griller76 ist offline Griller76  Re: Olle Muffelköppe... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.2.2016 - 13:32 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Also, wenn man wirklich häufiger Stammsaunierer in einer bestimmten Anlage ist, dann kommt man doch automatisch mit den Leuten ins Gerede.
Ansonsten ist die Stimmung von Sauna zu Sauna zum Teil erheblich unterschiedlich. Gut, dass ein jeder in seiner Gegend genügend Auswahl hat.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Saunase ist offline Saunase  Re: Olle Muffelköppe... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.2.2016 - 19:15 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Zitat von Griller76:

kommt man doch automatisch mit den Leuten ins Gerede.

Aha ... (hübsch doppeldeutig)

*

In Bad Rappenau gefällt's mir am besten. Da sind die Leut' still & stumm ... (ob muffelig, darauf habe ich noch nicht so geachtet; solange sie den Schnabel halten, ist es ok ...)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Olle Muffelköppe... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.2.2016 - 11:34 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

na still und stumm ist aber kein Flair in einer Sauna.
Es muß ja nicht laut sein, aber gegen eine leise Unterhaltung ist ja nichts einzuwenden, oder ???

Wenn alle nur mit einer bösen Mine und grimmigen Blick rumlaufen ist ja wohl auch nicht die schöne Art.

Ein freundliches Hallo beim Eintritt in die Saunakabine ist ja wohl nicht zu viel verlangt.
Aber das gibt es eben nicht überall.

Grüße

Saunase ist offline Saunase  Re: Olle Muffelköppe... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.2.2016 - 11:41 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Doch, still und stumm kann auch Flair sein ...

Gegen gelegentliche leise Unterhaltung ist nichts einzuwenden. (Es kommt freilich darauf an ... kürzlich diese zwei Lehrerinnen in Mutterstadt ... da wird einem ja die Milch sauer ... )

Dadurch, daß es in Bad Rappenau in der Regel so schön ruhig und dezent zugeht, laufe ich dort mit gar nicht böser Miene und keineswegs grimmigem Blick herum ... das kann andernorts aufgrund des Lärm- & Niveaupegels schon mal anders sein ...


Betzy ist offline Betzy  Re: Olle Muffelköppe... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.2.2016 - 12:58 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


In einigen Anlagen wird beim Aufguss vom Personal gebeten, die Saunaruhe während des Aufgusses einzuhalten. Das finde ich auch in Ordnung, denn manche Quasselstrippen geben nicht mal dann Ruhe. In einer Anlage ist es ganz besonders schlimm, da sind zwei Herren die ständig nur über ihr Autotuning quasseln bzw. damit angeben. Sa sagen dann auch andere Gäste Psst, das interssiert die nicht die Bohne.

Gruß
Betzy

Griller76 ist offline Griller76  Re: Olle Muffelköppe... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.2.2016 - 14:45 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Betzy:
In einigen Anlagen wird beim Aufguss vom Personal gebeten, die Saunaruhe während des Aufgusses einzuhalten. Das finde ich auch in Ordnung, denn manche Quasselstrippen geben nicht mal dann Ruhe. In einer Anlage ist es ganz besonders schlimm, da sind zwei Herren die ständig nur über ihr Autotuning quasseln bzw. damit angeben. Sa sagen dann auch andere Gäste Psst, das interssiert die nicht die Bohne.


Gruß

Betzy

Da würde es mich doch glatt interessieren, ob diese beiden "Prachtboliden" in Wirklichkeit dann "nur" eine Jahreskarte für den Bus haben?
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

tom ist offline tom  Re: Olle Muffelköppe... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.2.2016 - 15:30 Uhr
1755 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Griller76:
Da würde es mich doch glatt interessieren, ob diese beiden "Prachtboliden" in Wirklichkeit dann "nur" eine Jahreskarte für den Bus haben?


Ja? Neee weder Autotuning noch Buskarten anderer Gäste interessieren andere Gäste, aber scheinbar gibt es Ausnahmen mit grossen Ohren....
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.24 Sek