Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Die Badebucht in Wedel bei Hamburg
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Heike ist offline Heike  Die Badebucht in Wedel bei Hamburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.7.2017 - 11:53 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Kurzer Bericht von der Sauna „Badebucht" in Wedel bei Hamburg

Der Besuch fand am Donnerstag, den 15.06.2017 statt.

Die Badebucht besteht aus einem Schwimmbadbereich mit verschiedenen Becken (die ich allerdings nicht betrachtet habe) und einem Saunabereich mit sechs verschiedenen Saunen.

Im sehr schönen und großzügig angelegten Garten findet sich eine der Aufguss-Saunen das „Haus am See" mit 95°C für ca. 80 Personen - hier hat man einen schönen, freien Blick in den Garten mit Teich. Die andere Aufguss-Sauna das „Röckerhuus" ebenfalls 95° ist ebenfalls schön mit Holz im finnischen Stil gestaltet. Es gibt draußen außerdem den „Schaapstall" mit 110°C eine Erd-Kelo-Sauna aus 500 Jahre alten Polarkiefern. Im Innenbereich befinden sich der „Bootsschuppen" mit 80°C, das Sanarium „Drögkammer" mit 65°C und die „Waschköck", das Dampfbad mit 45°. Alle Saunen machen einen einladenden und angenehmen Eindruck.

Es gibt verschiedene Duschmöglichkeiten, einen kleinen Pool, mit zwei unterschiedich temperierten Tauchbecken und einem Tauchbecken im See.

Oberhalb des Gartens zieht sich ein langer Bau mit Glasfront, der in mindestens drei verschiedene Ruhebereiche eingeteilt ist. Es geht von „leiser Unterhaltung" bis „absolute Stille". Der ganze Bereich ist mit mindestens 60 - 80 bequemen Liegen mit weichen Auflagen ausgestattet. Außerdem gibt es einen „Medienraum mit TV und Wlan.
Auch im Garten gibt es ausreichend Liegen und Strandkörbe. Und - für mich besonders erfreulich - man darf seine Tasche mitnehmen und seine Liege den ganzen wunderbaren, erholsamen Tag über behalten!!!

Die Aufgüsse finden halbstündig statt. Unterschiedliche und sehr angenehme Peelingevents finden mehrmals täglich in der Waschköck statt. Menthol- und besondere Duftaufgüsse (mit dem Fächer verwedelt) erlebt man im Bootsschuppen. Auf dem Aufgussplan wird stets angegeben ob es ein besonders heißer (drei Aufgusseimer) oder ein eher sanfter Aufguss (eine Aufgusskübel) wird. Zu jedem Aufguss gibt es eine zusätzliche Kleinigkeit, z. B. in einem kleinen Gläschen gibt es Kräuterquark mit Gemüsesticks, verschiedene Tees (u.a. selbstgemachten Pfefferminztee aus den im Garten wachsenden Pflanzen die auch für den Aufguss benutzt werden), Früchte, Eis, usw. Die Aufgießer waren gut ausgebildet, sehr freundlich und entspannt. Als Besucher konnte man auch Wünsche äußern.

Auch das Personal am Empfang und im Restaurantbreich war freundlich, lustig und hilfsbereit. Das Essen war außerordentlich lecker und auch günstig.

Fazit: schade, dass ich 500 km entfernt wohne, diese Sauna-Anlage würde ich gerne häufiger besuchen.





Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.12 Sek