Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Bali-Therme in Bad Oeynhausen
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 651 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Thorsten ist offline Thorsten  Bali-Therme in Bad Oeynhausen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
4.1.2009 - 15:35 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo liebe Saunafreunde,

einer meiner ersten guten Vorsätze für dieses Jahr ist, öfter saunen zu gehen!!!
Ich bin seit ein paar Tagen hier angemeldet und möchte euch die Bali-Therme in Bad Oeynhausen wärmstens empfehlen!!

Die Saunalandschaft ist orientalisch gehalten und seeehr gemütlich. Es gibt drei Außensaunen mit einem Schwimmbecken, und drinnen sind vom türkischen Dampfbad bis zur Blocksauna alles da was das Herz begehrt...
Ganz neu ist die die BIO-LOUNGE-SAUNA, die ich allerdings noch nicht kennen gelernt habe.

Die Ruheräume sind sehr gemütlich eingerichtet (was ich persönlich für sehr wichtig halte). Es sind von Nischen mit Wasserbetten, HOlzliegen und Matratzen alles vorhanden.

Kulinarisch ist die Therme auch empfehlenswert. Das Restaurant ist genauso gemütlich wie das Essen schmeckt...

Hier ein Link auf deren Seite:
http://www.balitherme.de/

Wer einmal die Therme mit Begleitung erkunden möchte...schreibt einfach...

LG
Thorsten

wellspass ist offline wellspass  Re: Bali-Therme in Bad Oeynhausen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
7.12.2009 - 10:36 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Der Bericht von Thorsten ist zwar tendenziell in Ordnung, aber ein wenig kurz gehalten. Ich hätte da folgende Ergänzungen für euch:

… 078 … „Bali-Therme Bad Oeynhausen“

== Vorwort ==
Eines der schönsten Themenbäder in Deutschland ist meines Erachtens die "Bali-Therme". Ich war dort mit meiner Familie schon ein paar Mal, zuletzt im März 2007. Zwischenzeitlich habe ich auch meinen Besuchsbericht ein wenig überarbeitet. Vielleicht macht er euch ein wenig Appetit auf ein etwas anderes Thermalbad…

== Kurz-Info ==
Bad-Typ: Thermal-Solebad / Kurbad / Hallenbad / Saunaland
Eignung: Kinder / Erwachsene / Senioren / Kur / Behinderte / Fitneß / Wellness / Textilfrei

Adresse: "Bali Therme", Morsbachallee 5, D-32545 Bad Oeynhausen
Region: Nordrhein-Westfalen, Weserbergland

Telefon: (+49) 05731 - 305 30
Fax: (+49) 05731 - 305 31 00
e-mail: info@staatsbadoeynhausen.de
Internet: www.balitherme.de
GF: Markus und Stephan Theune
Manager: Peter Kaiser
Eröffnung: 1970 (Kurbad), 1995 (Therme), Umbau 2006

== Bad Oeynhausen ==
Träumen Sie auch von einem Urlaub auf der exotischen Südseeinsel Bali? Zu teuer, zu weit, zu anstren-gend? Glücklicherweise gibt es auch eine preiswerte Alternative zur kostspieligen Flugreise - im westfäli-schen Bad Oeynhausen. Das Staatsbad ist eine junge Mittelstadt an der Werre, nicht weit von der Porta Westfalica (dem Gebirgs-Durchbruch der Weser in die norddeutsche Tiefebene) entfernt. Sehenswert sind hier vor allem das Landesgartenschau-Gelände, das Deutsche Märchenmuseum und das moderne Spielca-sino. Direkt am Kurpark der renommierten Bäderstadt liegt ein geschmackvoll eingerichtetes Erlebnisbad - die "Bali Therme".

== Geschichte ==
Das bereits in 1970 als "Thermalsolebad I" (später: "Wittekind-Therme I") eröffnete Bad wurde in 1995 vom Planteam Ruhr des Architekten Wolfgang Scheibenpflug mit viel Aufwand zu einem der ersten echten Themenbäder umgestaltet. Nachdem die "Bali Therme" zum 01. Januar 2005 in die private Betreiberschaft der Gebrüder Theune übergegangen ist, hat man vor allem im Saunaland nochmals kräftig investiert. Die Betreiber besitzen mit der "Claudius-Therme" und dem "Neptunbad" bereits zwei sehr stilvolle und erfolgreiche Bäder in Köln. Eine weitere Saunalandschaft - "Gut Sternholz" in Hamm - wurde im Dezember 2007 nach einem Umbau wiedereröffnet. Außerdem hat die Theune-Gruppe im Januar 2008 die Sauna-Therme "Liquidrom" in Berlin übernommen. Gründe genug, sich mal wieder in der "Bali-Therme" umzuschauen…

== Anfahrt ==
A2 Hannover - Dortmund oder A30 Osnabrück - Bad Oeynhausen oder B61 Minden - Herford. Oberhalb des Bahnhofs, mitten im Kurpark. Bei der Anfahrt mit dem Auto empfiehlt sich die Nutzung des Parkhauses, das 40 Parkplätze für Thermenbesucher bereitstellt. Weitere 250 öffentliche Parkplätze sind vorhanden. Schon von außen macht das Bad einen sehr modernen, exklusiven Eindruck. Als Außenfarbe hat man "Terrakotta" gewählt.

== Entrée ==
Am Empfang erhält man ein Transponder-Armband mit Plastik-Keykarte (zum Verschließen des Spindes). Mit dem Transponder kann man die Schranken zum Saunaland passieren und Solarien, gastronomische Leistungen und Massagen im Bali Wellness buchen. Bezahlt wird komplett nachschüssig beim Verlassen des Bades.

== Funktionsräume ==
Es gibt zwei Umkleidekomplexe, wobei der vordere bereits sehr stilvoll umgestaltet wurde. Auch bei den Duschen und Toiletten kann man den Unterschied zwischen den alten Bad und der neuen Gestaltung sehr gut nachvollziehen. Nach dem Passieren einer Glas-Schwingtür gelangt man in den Therapie-Bereich, der ebenfalls noch fast komplett im ursprünglichen Zustand ist. Hier kann man stellenweise noch das Flair eines Kurbades 1970er Jahre atmen. Alle anderen Bereiche wurden jedoch bereits modernisiert und thematisiert.

== Kurbad ==
Die beiden Sole-Therapiebecken sind mit warmem Salzwasser aus der Jordan-Quelle gefüllt, das mit einem Druck von 52 m Sprudelhöhe hervor strömt. Es handelt sich dabei um die größte kohlensäurehaltige Thermalsolequelle der Erde. Zwei weitere Hot-Whirlpools liegen direkt neben dem hinteren Solebecken. Dort liegt auch der Eingang zum Sole-Außenbecken, das sich vor allem am Abend mit Blick auf den Sternenhimmel empfiehlt.

== Erlebnisbad ==
Nun geht es in die eigentliche Therme, den thematisierten Bereich. Das Erlebnisbecken wird vorm Jordan-sprudel gespeist und wird von einer Felslandschaft mit Bachlauf und Wasserfall gesäumt. Lagunen mit Sprudelliegen, Massagedüsen und Unterwasser-Sitzbänken sowie fünf Nackenduschen machen das Baden abwechslungsreich. Unter einer Brücke hindurchschwimmend gelangt man in den riesigen Strömungskreisel, in dem man ermüdungsfrei viele Runden zurücklegen kann. Er umfließt eine Insel, die ebenfalls über eine Brücke zu erreichen ist. Hier kann man sich unter einem balinesischen Baldachin entspannen.

In einem künstlichen Bergmassiv befinden sich vier Grotten. Dort kann man klangvoll abtauchen und die beruhigende Wirkung der Unterwassermusik genießen. Dies ist eine ganz neue Art der Badeerfahrung - Licht, Reflektionen Farben und Unterwasserklänge wirken über die Sinne auf den ganzen Körper und versetzen den Badenden in ein anhaltendes Stadium der Entspannung und inneren Ruhe. Oberhalb davon liegt der Hindu-Tempel. Riesige bunte, geschnitzte Drachen bewachen das Bad und überall findet man Götzenbilder und steinerne Buddhas. Die Wände sind außerdem mit Gemälden von Orchideen geschmückt.

Für Kinder steht ein abgetrenntes Planschbecken mit kleinem Wasserpilz bereit. Im Mittelpunkt des Erleb-nisbades befindet sich ein großer Whirlpool, der vor allem abends auch Treffpunkt für verliebte Pärchen ist. Ganz neu gestaltet wurde ein Sitzbecken, in dem das staatlich anerkannte Heilwasser des Jordansprudels ungefiltert in seiner stark eisenhaltigen Ursprungsform gelangt. Durch den hohen Eisenanteil in diesem Becken wird der therapeutische Effekt des Badens im Thermal-Mineralwasser zusätzlich verstärkt. Dieses Wasser eignet sich als Trinkkur hervorragend zur Linderung von Magen-Darm-Erkrankungen und kann in einem Trinkbecken pur getrunken werden. Das Wasser der Bali Therme - auch eine Quelle der Gesundheit.

== Damensauna ==
Auf keinen Fall versäumen darf man auch einen Besuch im Saunaland der "BaliTherme", das in zwei Bereiche aufgeteilt ist. Da gibt es zunächst die "Saunarotunde", die von montags bis donnerstags ausschließlich für Damen reserviert ist. Am Wochenende herrscht hier jedoch gemischter Betrieb. Dieser Be-reich wurde im Jahre 1995 im echtfinnisch-balinesischen Stilmix errichtet, zwischenzeitlich jedoch in weiten Teilen noch eindrucksvoller thematisiert.

Im Erdgeschoß findet man eine große Doppel-Aufgußsauna sowie eine milde Bio-Sauna. Außerdem gibt es eine große, runde Dampfgrotte mit zentralem Verdampfer und schöner Kachelung. Beim Füßeln in den hölzernen Saunakübeln hat man direkten Blickkontakt mit einem riesigen Buddha-Portrait. Und ganz ge-mütlich kann man sich auch in eine Lounge zurückziehen. Am besten entspannt man freilich bei einer Sei-fen-Bürsten-Massage, für die ein türkischer Masseur bereitsteht.

Vom Obergeschoß aus hat man einen schönen Panoramablick über den fernöstlichen Saunagarten und kann dabei herrlich auf einer Liege träumen oder die neusten Zeitschriften lesen. Ein frisch gemixter Cocktail aus der Saunabar verschönert die Angelegenheit noch.

== Saunagarten ==
Der Rest der Saunalandschaft ist täglich gemischt. Im Außenbereich findet man einen indonesischen Garten mit Bambus-Sträuchern und einem Bali-Holzhaus. Auch zwei Blocksaunas gibt es hier. In der Aufguß-Blockhütte wird stündlich viel Dampf gemacht. Gleiches gilt auch für die Maa-Sauna, die halb in die Erde eingelassen ist und außerdem noch über einen mit Buchenholz befeuerten Kaminofen verfügt. Danach strebt man automatisch unter die kalte Außendusche und ins ebenfalls kühle Lagunen-Außenbecken. Ersatzweise ist auch ein gemütlicher Spaziergang durch den schönen Garten mit anschließendem Ruhen auf einer Holzliege möglich. Abends erzeugen balinesische Bogenlampen eine märchenhafte Atmosphäre.

== Saunahaus ==
Im Jahre 2005 neu erbaut wurde das zweite Saunahaus. In der sehr geräumigen Anlage findet man u. a. vier weitere Innensaunas. Da wäre zunächst die Erlebnis-Aufgußsauna zu nennen. Stündlich wechselnde Themenaufgüsse füllen diese große Sauna oftmals bis auf den letzten Platz. Zum Ende des Aufgusses hin wirft man sehnsüchtige Blicke aus dem Fenster auf das kühle Bewegungsbecken im Innenhof. Dort gibt es auch noch ein kleineres, warmes Entspannungs-Sitzbecken - das Blütenbecken.

Wer es sanfter mag, ist in der nur 60 Grad warmen Lotussauna gut aufgehoben. Auch von dort hat man einen schönen Blick auf das Atrium, verbunden mit vollkommener Stille. Und für die Fans von Salz-Peelings gibt es noch die Panorama-Salzsauna gegenüber. Man kann sich ein mit Salz gefülltes Schälchen zum Schwitzen mitnehmen und sich selbst - oder besser noch gegenseitig - mit den heilsamen Mineralien einreiben. Nach dem Duschen hat man eine Haut wie Seide.

Zwischen bzw. nach den Saunagängen ist eine ausgiebige Entspannungsphase angesagt. Dafür bietet das Saunahaus eine Vielzahl von Sitz- und Liegemöglichkeiten - zu großen Teilen mit Wasserbetten ausgestat-tet. In den Ruheräumen und Lounges rund um das Atrium sowie auf der Ebene des Saunagartens kann man sich fast verlaufen. Und für das streifenfreie Bräunen gibt es - genauso wie im Badeland - je zwei moderne Solarien vom Typ "Ergoline 500 Evolution".

== Fitneß ==
Der "Bali Health Club" verfügt auf über 800 m² über modernste Geräte. Bereits mehr als 850 feste Mit-glieder machen von diesem außergewöhnlichen Fitneß-Angebot Gebrauch. 16 angestellte Fitnesstrainer bieten zudem zahlreiche Kurse an.

== Gastronomie ==
Am Rand der Lagune im Badeland befindet sich das Bistro Lovina mit einem vielfältigen Angebot an Speisen und Getränken. Durch eine Glasscheibe abgetrennt ist die externe Gaststätte, die sich über zwei Etagen erstreckt. Die bereits erwähnte Saunabar im Obergeschoß des Damensauna-Turmes hat keine eigene Küche. Von der Atmosphäre und vom Angebot her ist uns die Sauna-Gastronomie am angenehmsten in Erinnerung geblieben.

== Publikum ==
Vor allem in den Vormittagsstunden findet man hier viele Kurgäste und Patienten aus den umliegenden Kliniken. Abends und am Wochenende kommen aber eher die Touristen und Familien. Im Saunaland findet man vorwiegend jüngere Gäste in der Altersklasse zwischen 25 und 45 Jahren, die sich etwas Besonderes leisten möchten. Das Einzugsgebiet des Bades reicht bis Bielefeld, Osnabrück und Hannover. Wer länger bleiben möchte, hat eine große Auswahl an guten Herbergen. Direkt neben der Therme befindet sich beispielsweise das moderne "Mercure"-Hotel.

== Architekt ==
Vom Planteam Ruhr (Architekten Scheibenpflug & Kummetat) aus Gelsenkirchen stammen u. a. auch die Entwürfe des "Rheinbades" in Düsseldorf, des "neuen Südbades" in Bremen, des "Moskaubades" in Osnabrück und des "düb" in Dülmen.

== Öffnungszeiten ==
Thermalbad:
So bis Do: 08 - 23 Uhr
Fr/Sa: 08 - 24 Uhr

Saunaland:
So bis Do: 09 - 23 Uhr (Damensauna-Sektion Mo bis Do 09 - 23 Uhr)
Fr/Sa: 09 - 24 Uhr

== Tarife ==
Thermalbad:
1 - 15 Jahre: 5 € (2 Std.), 7 € (4 Std.), 10 € (Tag)
Ab 16 Jahre: 8,50 € (2 Std.), 11,50 € (4 Std.), 13,50 € (Tag)
Familien: 21 € (2 Std.), 31 € (4 Std.), 41 € (Tag)

Saunaland + Badeland:
Einheitspreis: 14,50 € (2 Std.), 17 € (4 Std.), 19,50 € (Tag)

Familien angenommen 2 Erw. + 2 Kinder. Sonderpreise für Mehrfachkarten. Kinder bis 12 Monate frei. Stand: 05/08

== Ausstattung / Factbox ==
Thermalbad:
Erlebnisbecken (32 °, ca. 300 m², 135 cm) mit Strömungskreisel, 7 Sprudelliegen, Geysir, Wasserfällen, Insel, Massagebucht, 5 Wasserkanonen, 2 Brücken, 2 Sitzbuchten; Sole-Außenbecken (32 °, ca. 200 m², 135 cm); Solebecken (32 °, 12 x 12 m, 144 m², 3 % Salz, 135 cm) mit 8 Sprudelliegen, Massagebucht, Massagesitzen; Sole-Therapiebecken (32 °, 12 x 12 m, 144 m², 3 % Salz, 100 - 135 cm) mit Massagedüsen und 5 Nackenduschen; Babybecken (32 °, 40 cm) mit Wasserpilz; Doppel-Wassergrotte (32 °, 80 cm) mit Nackendusche; Doppel-Wassergrotte (24 °, 80 cm); 2 Sole-Whirlpools (36 °); Whirlpool (36 °, 4 m Durchmesser, 80 cm); Sommergarten mit Liegewiese; 2 Solarien "Ergoline 500 Evo" (3 Euro / 5 Min.); SB-Cafeteria (42 Plätze)

Damen-Saunaland innen:
Doppel-Aufgußsauna (90 °); Bio-Sanarium (60 °) mit Farbwechsler; Felsen-Dampfgrotte (45 °, gekachelt); Galerie mit Ruheraum und Schlafraum; Hamam-Massage; 6 Fußbecken; Eisschnee-Becken; Lounge mit offenem Kamin; Saunabar (24 Plätze)

Gemischt-Saunaland innen:
Spezial-Aufgußsauna (90 °); Panorama-Salzsauna (90 °); Lotussauna (60 °); 8 Fußbecken; 2 Panorama-Ruheräume; Ruhe-Saal mit Wasserbetten; Lounge; 3 Massageliegen "Kinjoy"; 2 Solarien "Ergoline 500 Evo" (3 Euro / 5 Min.); Sauna-Restaurant (60 Plätze)

Gemischt-Saunaland außen:
Erdsauna "Maa" (100 °, Aufgüsse) mit offenem Kamin (holzbefeuert); Blocksauna (95 °, Aufgüsse); Au-ßen-Schwimmbecken (20 °, ca. 50 m², 110 cm); Außen-Bewegungsbecken (24 °, 70 m², 130 cm); Außen-Entspannungsbecken (36 °, 10 m², 80 cm); Balkon; Terrasse; Saunagarten mit Bali-Hütte

Wellness:
Kräuterstempel-Massage; Jamu-Massage; Chinesische Massage; Hot-Stone-Massage; Lulur-Zeremonie

Sonstiges:
externes Panorama-Restaurant (40 Plätze); bargeldloses Zahlen; Fitneß-Studio (4 Euro / 2 Std.); fernöstli-ches Ambiente; balinesische Kunstwerke; Tempelberg; schöne Holzdachkonstruktion; medizinische Abtei-lung; Wassergymnastik; Massage- und Gymnastikangebote; eigene Humboldt-Quelle (1.000 m tief); eigene Jordan-Quelle (725 m tief)

== Resumée ==
Die "Bali Therme" ist zwar längst kein Geheimtipp mehr - zieht sie doch im Schnitt etwa 1.000 Besucher täglich aus einem weiten Umkreis an - doch immer noch eines der schönsten Erlebnisbäder Deutschlands. Von daher ist der Besuch auf jeden Fall empfehlenswert. Weniger gut gefallen haben uns die hinteren Umkleiden und die Solebecken, die sichtbar in die Jahre gekommen sind und dringend erneuert werden sollten. Die Substanz läßt noch sehr viele, schöne Möglichkeiten zu. Es bleibt damit immer spannend in der Bali Therme, denn die Betreiber arbeiten daran, das Haus noch schöner und einzigartiger zu machen.

© by wellSPAss im Mai 2008 / 07. Dezember 2009
wellSPAss - wo sich Träume ihre Ideen holen!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Bali-Therme in Bad Oeynhausen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.12.2010 - 19:45 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Sehr schöne Anlage, können wir bestätigen.

OttoStier ist offline OttoStier  Re: Bali-Therme in Bad Oeynhausen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.11.2012 - 12:36 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Die Anlage ist, wie beschrieben, sehr schön.
Was mir aber hier nicht gefallen hat ist, dass sehr viele Liegen über Stunden
`belegt´ und somit kaum freie Liegen zu finden sind!
Es sind zwar Schilder aufgehängt, in denen darauf hingewiesen wird, dass das
´Handtuchbelegen´ der Liegen nicht statthaft ist. Ob das aber befolgt wird,
kümmert keinen einzigen Beschäftigten!
Mein Vorschlag (wie auch schon auf einigen Kreuzfahrtschiffen praktiziert):
Eine `belegte´Liege bekommt einen Zettel, dass sie in .... Minuten geräumt wird,
wenn sie bis dahin nicht wieder benutzt wurde.
Die Handtücher und sonstige Sachen werden danach eingesammelt und können
beim Personal wieder abgeholt werden.
So können die Liegen auch von anderen Gästen (und nicht nur von den `Ersten´!) genutzt werden.


hemmerling ist offline hemmerling  Re: Bali-Therme in Bad Oeynhausen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.12.2021 - 17:01 Uhr
1076 Posts
Saunavielwisser Ranking


a)
ein neuerer Bericht über die Bali-Therme von 2016 befindet sich hier auf unserer Saunafans-Seite

32545 Bad Oeynhausen - Bali Therme

( Das ist ein cooler Forums-interner Link, der sogar den Ausdruck "http://" vermeidet )



b)
Zur Wiedereröffnung im Sommer 2021 wurden die Preise verdoppelt:

Zitat:

Tageskarte Therme & Sauna einer Zusatzleistung**
*inkl. einer Zusatzleistung, Sie wählen:
Paket 1 Verzehrgutschein 10 Euro
Paket 2 Wellnesspaket für daheim

45 EUR


Das führte dazu, dass die Stimmung im Internet "gekippt" ist. Da Tom ja hier keine externen Links möchte, erwähne ich die Bewertungsseiten mit AKTUELLEN Bewertungen, sie sind ja leicht zu finden

TripAdvisor "Bali Therme".
HolidayCheck "Reisetipp BaliTherme"
WorldOrgs "Bali Therme"
Google Maps - All Reviews "Bali Therme" ( wichtig ist auf "All Reviews" zu gehen )

Diese Aussage muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:
Zitat:
Im August 2018 wurde bekannt, dass die Therme eventuell verkauft werden soll. Demnach sei ein Betreiberwechsel geplant, was allerdings nicht aus finanziellen Beweggründen erfolgen soll. 'Die Therme steht wirtschaftlich gut da. Sie macht ein bis zwei Millionen Euro Gewinn pro Jahr' erklärte Mitinhaber Stephan Theune gegenüber der Presse


Die negative Bewertung des Preisrutsches - allgemeiner Tenor "Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr" - inklusive der negativen Bewertungen bezüglich aktueller Gastronomie und aktuellem Zustand des Nicht-Sauna Bereichs - also des Thermen/Bäde Bereichs - des Etablissements(*), sowie die Aussage zur bestehenden Rentabilität bei den alten Preisen aus 2018

veranlasst mich, dass ich die Bali-Therme von meiner Tour durch die Bäder der Westfalen-Tarif Region bzw. Region OstWestfalenLippe /OWL ausnehme, also einstweilen die Therme nicht zu besuchen.

PS: Keine aktuellen Bewertungen haben
Yelp
GoBaden


Viele Grüße
Rolf

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Bali-Therme in Bad Oeynhausen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.12.2021 - 17:04 Uhr
1076 Posts
Saunavielwisser Ranking


(*) Wieso der Ausdruck "Etablissement"? Nun... einen derart deftigen "Verzehrzwang-Aufschlag" kenne ich sonst nur aus meiner Jugend, also als ich gerade 18 geworden bin, von Pornokinos. Ach und es gibt noch Betriebsorte einer ganz anderen Branche, in deren Eintrittspreis-Übersichten das Wort "Verzehrzwang" auftaucht.. Autsch.....

( diesen Kommentar in einer extra-Nachricht falls Löschzwang-Wunsch bestehen sollte seitens des Saunafans-Forumsbetreibers )
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Bali-Therme in Bad Oeynhausen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.12.2021 - 11:14 Uhr
460 Posts
Lord Sauna Ranking


Woraus besteht das "Wellnesspaket für daheim"?

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Bali-Therme in Bad Oeynhausen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.12.2021 - 13:03 Uhr
1076 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Eierbrikett:
Woraus besteht das "Wellnesspaket für daheim"?

Kannst ja mal anrufen, das Internet oder die Website gibt keine Auskunft. Es gibt das Wellnesspaket auch nicht extra zu kaufen....

Interessanter ist doch, was gibts für die 10 EUR Verzehrgutschein?

Bali-Therme-Entdecken / Gastronomiebereich:

Speisekarte Sauna Restaurant
# Ofenkartoffel mit Kräuterquark und Salatbeilage 8.90
und knapp "drüber"
# 3 Salate für 11.50 bzw. 11.90 EUR
# Bali Burger 13.90 EUR => Den würde ich wählen.

Speisekarte Lovina Bistro
In Summe knapp drüber:
# Currywurst mit Pommes Frites 5.90 EUR
# Kleiner Gemischter Salat 4.90 EUR

# Currywurst mit Pommes Frites 5.90 EUR
# Rote Linsen - Kokos - Suppe 5.50 EUR
=> Das würde ich wählen

# 8 Hähnchennuggets mit Pommes Frites 7.90 EUR

# 3 Salate 11.50-11.90 EUR

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Bali-Therme in Bad Oeynhausen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.1.2022 - 12:09 Uhr
1076 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Eierbrikett:
Woraus besteht das "Wellnesspaket für daheim"?


Gerade auf Google-Reviews gelesen, "vor einer Woche" geschrieben:

Zitat:
und dann wird man auch noch gezwungen 10 Euro extra für Verzehr oder eine pürierte Gurke (Gesichtsmaske für zu Hause) mit zu kaufen.

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Bali-Therme in Bad Oeynhausen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.2.2023 - 19:06 Uhr
1076 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hier ist noch ein zweiter Besprechungs-Thread für die Bali-Therme

32545 Bad Oeynhausen - Bali Therme
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Bali-Therme in Bad Oeynhausen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.2.2023 - 19:11 Uhr
1076 Posts
Saunavielwisser Ranking


Preiserhöhung !

Tageskarte Therme & Sauna 37.50 Euro
zuvor war ja der Preis
Tageskarte Therme & Sauna 45.00 Euro inklusive 10 EUR Verzehrgutschein,
d.h. nochmal 2.50 EUR druff,
dafür kommen die Gastronom-Muffel "billiger" davon, weil ja der Verzehrzwang-Aufpreis wegfällt....

Auf TripAdvisor heisst es
Zitat:
Getränke leider zu teuer, dafür dass man nichts mitbringen darf

Wenn in einer Sporttasche mit den Handtüchern ect. auch eine Sprudelflasche zu sehen ist, gibts dann Ärger mit dem Personal?
Oder steht "wie überall" dass eigene Getränke ok unerwünscht sind, aber letztlich legt sich das Personal nicht mit den Kunden an, solange die wirklich nur Sprudel trinken und keine Tupperdosen auspacken... ?
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Bali-Therme in Bad Oeynhausen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.2.2023 - 20:42 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking




Zitat:
Getränke leider zu teuer, dafür dass man nichts mitbringen darf


Verstehe ich nicht. Alle Saunaanlagen, die ich kenne, stellen ihren Saunagästen kostenlose Getränke zur Verfügung. Meistens sind im Abkühlbereich Schläuche angebracht, aus denen frisches Trinkwasser kommt.

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Bali-Therme in Bad Oeynhausen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.2.2023 - 8:09 Uhr
1076 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Teetrinker62:

Verstehe ich nicht. Alle Saunaanlagen, die ich kenne, stellen ihren Saunagästen kostenlose Getränke zur Verfügung. Meistens sind im Abkühlbereich Schläuche angebracht, aus denen frisches Trinkwasser kommt.

Kann ich definitiv NICHT bestätigen, bei über 100 besuchten Saunanlagen seit 2018.
Du scheinst nur eine sehr begrenzte Auswahl von Saunanlagen zu kennen.

Selbst WENN es Trinkwasser gibt, ich meine nicht aus dem Wasserhahn in der Toilette, muss dies ausreichend kommuniziert werden, sonst bringt der Gast keinen eigenen Becher mit ( was heisst entweder Plastik/Papp-Müll für Becher, oder kein Getränk ohne mitgebrachten Becher ..)

Schläuche (? so wie Weinschläuche vor 2000 Jahren ?) hab ich nie gesehen...

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Bali-Therme in Bad Oeynhausen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.10.2023 - 18:57 Uhr
1076 Posts
Saunavielwisser Ranking


Bali Therme "Aktuelles in der Bali Therme".
http://www.balitherme.de/aktuelles/wichtige-informationen/

Dort werden Rabatt-Aktionen verkündet, die NICHT auf der "Preise" Seite stehen.

Geheimtipp, leider zu spät erfahren durch Mundpropaganda in einer anderen Sauna:
Den ganzen September 2023 gab es Rabatt von 10 EUR auf die Sauna-Tageskarte für Erwachsene

Im Augenblick läuft eine eher spezielle Herbsferien-Rabatt-Aktion für Thermen-Besuch ( ohne Sauna! ) für 1 Erwachsener mit Kind, Rabatt auf den Erwachsenen-Eintritt von 10 EUR aber nur wenn Kind bis 12j dabei ist, das dann kostenlos Eintritt bekommt. Erwachsener ohne Kind = Kein Rabatt. Klar spezielles Publikum, ist ja erlaubt.

Es gibt noch einen weiteren, nicht mehr aktuell fortgeführten Thread zu Bali-Therme:
32545 Bad Oeynhausen - Bali Therme
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.22 Sek