Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNATESTER: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen über Saunen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > 40699 Erkrath – Essensio Health & Sports Club
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 617 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  40699 Erkrath – Essensio Health & Sports Club Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.12.2018 - 16:36 Uhr
606 Posts
Saunameister Ranking


40699 Erkrath – Essensio
laut Google Maps von Duisburg braucht man ca.30 Min für 30 KM. Eine Beschilderung gibt es nicht. Der Parkplatz vor dem Sportclub ist groß und kostenlos.

Empfang und Eintrittspreis:
An der Tür wird man freundlich empfangen und darauf hingewiesen, dass gerade Umbauten am Eingang stattfinden. Der Empfang ist sehr freundlich und man wird gefragt ob man schon mal dort war. Man muss seinen Namen und Kontaktdaten hinterlegen inklusive Pfand. Bezahlt wird sofort. Man erhält ein Chiparmband wo alle Ausgaben gespeichert werden. Ohne Saunaführer Gutschein wären wir hier nicht hingefahren. 22 € Eintritt für Nichtmitglieder.

In der Sauna:
Bevor man zur Saunalandschaft kommt geht man in die getrennte Umkleide. Damen und Herren jeder für sich. Im Gang trifft man sich. Im Innenbereich eine Biosauna und Dampfbad gegenüber die wirklich schöne Feuersauna mit Wasser um die Feuerstelle herum. Außerdem noch Sitzecken und ein Fußtrettbecken. Eine Saunatheke und Ruheraum.

Im Außenbereich:
Im Saunagarten gibt es eine Aufgusssauna und einige Liegen und viel Wald und grün. Der Schwimmteich liegt im Sichtbereich vom Firnessclub.

Aufguss:
Wir sind ab 14 Uhr hier und stündlich findet hier ein Aufguss statt. Leider ist der Ablauf immer gleich. 3 Runden wird aufgegossen, dies dauert ca. 12 Minuten. Meist sind die Düfte gut erkennbar und Betty gibt sich wirklich Mühe, doch ein Highlight sucht man. Einmal gibt es eine Gesichtscreme von der Saunanacht dazu. Mit Fächer oder kurz mit dem Handtuch wird her der Duft verteilt.

Sauberkeit und Publikum:
Insgesamt neue Anlage und das Publikum sind meist Stammgäste. Deshalb wird auch schon mal im Aufguss ein Witz erzählt. Hier muss man nicht immer die Klappe halten.

Restaurant: Haben wir nicht getestet. An der Saunatheke gibt es Getränke.

Fazit: Eigentlich ist das hier ein Fitness- und Sportclub. Ein wenig Schicki-Micki und eigentlich viel zu teuer. Die Saunalandschaft ist klein aber alles vorhanden. Gern kommen wir im Sommer mal wieder aber nur mit Gutschein. Preis/Leistung stimmt hier nicht.

Adresse:
Essensio Health & Sports Club
Freiheitstraße 50
40699 Erkrath https://www.essensio.de/
Unser Besuch: Samstag 01.12.2018
Die SaunaWikinger Freunde

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek