Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNATESTER: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen über Saunen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > 40233 Düsseldorf - Düsselstrand
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 617 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  40233 Düsseldorf - Düsselstrand Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.5.2019 - 15:00 Uhr
606 Posts
Saunameister Ranking


40233 Düsseldorf - Düsselstrand
laut Google Maps von Duisburg braucht man ca. 30 Minuten für 25 km. Beschilderung gibt es keine. Parkplätze nur im Parkhaus. Kostenlose nur in den Seitenstraßen möglich.

Empfang und Eintrittspreis:
Im Foyer muss sofort der Eintritt an der Kasse bezahlen. Man bekommt einen Coin für den Zugang. 16 € pro Person und Tag (Sommertarif) sonst 18 €. Gutschein aus dem Saunaführer haben wir sofort gebraucht. Netter Empfang und freundliche Erklärung. Man bekommt noch zusätzlich ein Armklebeband ans Handgelenk damit der Bademeister weiss, dass man als Saunagast das Bad mitbenutzen darf.

In der Sauna:
Durch ein enges Drehkreuz hindurch gelangt man in den Saunabereich. Dort sind die Umkleiden getrennt für Damen und Herren. Direkt hinter der Umkleide befindet sich der kleine Saunabereich. In den Umkleiden sind auch die Toiletten. An den Wertschließfächern vorbei kommt man zu den Ablagefächern für die Taschen und gegenüber ist der Saunaaufguss-Plan. Im Innenbereich gibt es die 85 Grad Dünensauna, daneben den Duschbereich (kalt/warm) sowie die 60 Grad Meersauna mit Duft. Weiter gibt es Liegen und Stühle und den direkten Zugang zum Restaurant. Dahinter ist ein Ruheraum. Auf Wunsch gibt es eine kleine Saunaführung mit Erklärung vom Personal (nur auf Anfrage).

Im Außenbereich:
Kleiner Raucherbereich und im anderen Bereich sind 2 Strandkörbe sowieLiegen. Das Tauchbecken und die Duschen und Abschluss ist die GezeitenSauna mit Aufguss. Einen Saunagarten gibt es nicht. Ein Freiluftraum steht dort zur verfügung.

Aufguss:
Stündlich wird hier zur vollen Stunde in der Gezeitensauna aufgegossen. Immer sind es 3 Runden in ca. 8-12 Minuten. Man verwendet hier mal ein Handtuch und auch mal den Fächer. Die Aufgüsse sind gut warm und Düfte kann man gut erkennen. Wenn man Glück hat, wird man auch mal nach einem Duftwunsch gefragt. Beigaben gibt es hier leider nicht - nur bei Events. Bei einem Aufguss gab es mal Metholkristalle pur und Wasser pur aufgegossen. Schade - das kann man besser machen.

Sauberkeit und Publikum:
Die Sauberkeit ist hier sehr gut. Es wird immer wieder nachgewischt. Das Publikum ist bunt gemischt. Meist sind es hier Stammgäste. Es ist hier ziemlich ruhig.

Restaurant: Kleine Speisekarte - Bargeld ist erwünscht. Haben keinen Gast gesehen, der dort etwas bestellt hat.

Fazit: Für einen Frühlingstag mal ab und an in Ordnung. Am besten, wenn es nicht regnet und auch nicht zu warm ist. Schwimmbad kann man mitbenutzen mit Badebekleidung - ist aber sehr voll und schlechte Luft dort und sehr warm.

Adresse:
Freizeitbad Düsselstrand
Kettwiger Straße 50
40233 Düsseldorf
Internet: www.baeder-duesseldorf.de/baeder/freizeitbad/duesselstrand

Unser Besuch: Samstag 04.05.2019
Die SaunaWikinger Freunde

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: 40233 Düsseldorf - Düsselstrand Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.1.2020 - 13:12 Uhr
606 Posts
Saunameister Ranking


Wellness Tag Sonntag 12.Januar 2020

In der Saunalandschaft wurden kleine Haribo Tütchen verteilt und Eúkalytus Bonbons. Ausserdem wurden kleine Töpfchen mit Rügener Heilerde, Peeling Creme, Fussbad 2 verschiedene Düfte, Rote Erde, Wellness Maske für das Gesicht und Milch für die Füsse für ein Fussbad.

Folgende Aufgüsse haben wir mitgemacht.
11 Uhr Saunagold keine Beigabe
Ab 12 Uhr beginnt der Wellness Tag:
12 Uhr Wellness Aufguß mit Rosengarten Duft nach 2 Runden Aufguss gibt es Tücher mit Rosenduft
13 Uhr Peeling Aufguß mit Birke als Duft und nach dem Aufguss gibt es Kaffeepeeling im Duschbereich zum einreiben, schöne Sauerei.
14 Uhr Blütenzauber Aufguss mit Bambus Duft und danach jeder 1 Tasse Tee heiß
15 Uhr Entspannungsaufguß mit Melisse als Duft und in Runde 2 Sesamöltücher
Alle Aufgüsse - es gibt immer 3 Runden und alle Düfte gut erkennbar. Ab 14 Uhr ist es in der Saunalandschaft sehr voll. Der Wellness Tag findet nur von November bis März statt. Termine findet man nur auf der Homepage der Düsseldorfer Bäder. Wir kommen gerne wieder.
Sauna Yoga wurde auch angeboten. Haben wir aber nicht genutzt.

Die SaunaWikinger Freunde

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek