Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNATESTER: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen über Saunen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > FrankenTherme Bad Königshofen
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 617 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


Schaempi ist offline Schaempi  FrankenTherme Bad Königshofen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.11.2019 - 13:41 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo zusammen,

während meinem 5-wöchigen Klinikaufenthalt brauchte ich etwas Erholung und dazu gehört für mich auch die Sauna.
Die Minisauna im Triamare in Bad Neustadt ist zwar OK aber ohne richtigen Außenbereich ist es mir zu öde.

Also auf die Suche und siehe da, die FrankenTherme in Bad Königshofen (FrankenTherme) ist nur 20 km entfernt.

Es ist eine kleine, gemütliche Saunalandschaft mit
- finnischer Trockensauna (85°C)
- Steinbad (60°C)
- Infrarotsauna (60°C)
- Bio-Sauna (55°C)
- Panoramasauna (90°C) "Lichtstubensauna
- Mühlensauna (80°C) mit einem Mühlrad über welches automatische Aufgüsse erfolgen
- und eine gemütliche Brauhaussauna (90°C) in der die stündlichen Aufgüsse durchgeführt werden

Ich war jeweils an den Samstagen im im November 2019 dort und es waren immer genügend Sitzplätze in den Aufgüssen frei.
Die Aufgüsse waren mittelheiß und es gab je nach Motto z.B. eine Fruchtplatte, ein Gläschen alholholfreies Weizenbier oder als Tagesabschluß einen Slivowitzaufguss mit/als Einreibung.

Die Preise (auch für die Getränke) sind günstig (0,5 l Saftschorle 1,90 €) aber als Speisen gibt es nur einen Toast oder Laugenbrezel/-stange.
Für eine Currywurst (war lecker) oder ein Schnitzel muss Mann/Frau ins Bistro im Schwimmbad wechseln.

Fazit:
Als reine Sauna finde ich sie empfehlenswert als echter Wellnesstag fehlt mir die gastronomische Seite.

Ach so:
Von April bis Ende Oktober kann man auch im 1. Natur-Heilwassersee Deutschlands baden. (Heilwassersee).


Viele Grüße aus Hessen
Schaempi

============================
Allergikerwarnung: Posting kann Spuren von Humor und Ironie enthalten!

mami ist offline mami  Re: FrankenTherme Bad Königshofen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.11.2019 - 18:40 Uhr
1195 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ich kann dies bestätigen, wie es von Schaempi dargestellt wird. Wir waren im August zweimal da.
Für uns war auch der See ein geiles Erlebnis, das hat man selten.

Allerdings haben wir auch die Angebote von Massagen genutzt die sehr gut waren in Ausführung und Ergebnis - aber das hat auch seinen Preis den wir gerne bezahlt haben.

wenn wir wieder mal in der Nähe sind, besuchen wir auch diese Therme gern wieder.

Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

saunafreund_sw ist offline saunafreund_sw  Re: FrankenTherme Bad Königshofen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.1.2020 - 15:34 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Gibt es noch die Eis-Grotte ?
Nur gucken, nicht anfassen.

mami ist offline mami  Re: FrankenTherme Bad Königshofen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.1.2020 - 16:40 Uhr
1195 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ja die gibt es noch und wird wohl wie wir gesehen aber gut genutzt.

Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek