Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Börde Therme Bad Sassendorf
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Juergen703 ist offline Juergen703  Börde Therme Bad Sassendorf Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.10.2020 - 20:20 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Ehemalige Sole Therme Bad Sassendorf
https://www.saunafans.de/forum/viewthread.php?boardid=3&thid=3056&words=sole+therme&logic=und

Heute waren wir mal wieder in der Therme.
Mittlerweile sind die Umbauten komplett fertig. Auch der Eingangsbereich vom Kurpark ist fertig gestellt.

Wegen aktueller Corona Zahlen muss ab heute in sämtlichen Bereichen, außer in den Saunen und Duschen eine Maske getragen werden. So wurde es uns an der Kasse erzählt.
In der Sauna stand nur was von dem relativ engen Innenbereich.

Prompt wurden natürlich die Brillenablagen teilweise durch Masken blockiert. Finde ich sehr hygienisch.

Die Personenanzahl in den Saunen ist sehr reglementiert. So war die Höchstkapazität in den 3 Aufgusssaunen zwischen 6 + 10 Leute beschränkt.

Allerdings haben sich die Betreiber etwas tolles einfallen lassen.
Stündlich werden in den 3 Saunen die Aufgüsse hintereinander durchgeführt.
Jeweils in den 2 anderen Saunen 3 Minuten später.
Verwedelt wurde nicht. Aber 3 mal bis zu 5 Kellen.

Zuerst in der Kristall Sauna, dann in der Siedesauna und zum Schluss in der Panoramasauna.

Das in der Panoramasauna die Temperatur auf 85° erhöht wurde steht allerdings nicht am Eingang der Sauna.

Mittlerweise gibt es auch einen Zugang zur Badewelt hinter dem großen Ruhehaus.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Börde Therme Bad Sassendorf Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.8.2021 - 20:13 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Heute waren wir wieder hier.

Die Anlage ist sehr schön geworden. Jetzt ist alles zu 100% fertig.
Z.Z sind die Coronaeinschränkungen fast nicht mehr spürbar.

Maske nur bis zur Umkleide. Die Saunen haben kein Limit mehr. Lediglich auf Abstand sollte geachtet werden. Heute war das problemlos möglich. A
Aufgüsse finden wieder mit wedeln +anschlagen statt.
Aufgüsse finden ab 13 Uhr immer in 2 Saunen gleichzeitig statt.

In der Kristallsauna war es ordentlich heiss beim Aufguss. Sogar die Ohren brannten.

Negativ ist das Bistro. Schlimmer geht nimmer.

Es gibt nur Convenience Produkte.
Salatsauce ohne Öl (ist das jetzt das neueste), Tunfischbaguette mit hausgemachter Tunfischcreme. Nee danke so ein schlechtes Baguette habe ich noch nie gegessen.

Da werden wir uns den Saunatag anders einteilen und in Zukunft im Ort essen.
Jürgen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Börde Therme Bad Sassendorf Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.8.2022 - 22:20 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich war heute mit dem 9-Euro-Ticket in Bad Sassendorf. Mein erster Besuch seit der Neugestaltung und ich war restlos begeistert! Die Kristallsauna (Vorsicht, beim Hinsetzen nicht an die Kristalle kommen), die Gradierwerksauna, die Siedehütte mit Aufguss und die Salzstollensauna habe ich mir gegönnt. Alles von der Temperatur her perfekt und von 15 - 18 Uhr schön leer. Die Außenanlage ist top, das Publikum sehr angenehm und von dem angeblichen FKK- Verbot außerhalb der Saunen, dass vor ein paar Jahren für Unmut sorgte, habe ich nichts gemerkt. Gespart wird auch (noch) nicht. Die neuen Renigungsduschen sind die besten, die ich jemals in einer Saunaanlage gesehen habe. Ein perfekter Saunabesuch.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek