Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland > Vorstellung
Stellt Euch mal als Saunist vor, warum geht ihr gerne saunieren, wie macht man es richtig, worauf achtet man am besten als Anfänger etc.pp
In diesem Board befinden sich 242 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Magician ist offline Magician  Vorstellung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.5.2014 - 16:57 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo!
Nachdem ich hier so freundlich aufgenommen wurde, möchte ich mich auch kurz vorstellen: Ich bin 42 Jahre alt, m, und wohne mit meiner Familie im schönen Münsterland. Zur Sauna bin ich zufällig gekommen, als ich Anfang des Jahres mit meinen Kindern (13 und 9 Jahre) im AquaFun in Soest schwimmen war, mich langweilte (die Kids waren nur am Rutschen) und mich spontan entschloss, mir einmal die angrenzende Sauna ansehen. Bis dahin war eine Sauna für mich ein heißer Holzkasten. Aber die Saunalandschaft und das gesamte Ambiente dort haben mich fasziniert, abenso wie die Tatsache, wie locker die Menschen dort alle nackt rumlaufen. Ich war im Dampfbad, im Außenpool schwimmen, in einer Entspannungssauna,... ein super Erlebnis. Leider musste ich mich dann wieder um meine Kinder kümmern, aber 2 Wochen später bin ich mit einem Freund gleich noch einmal hingefahren, diesmal für einen halben Tag. Seitdem versuche ich, mindestens einmal pro Monat in die Sauna zu gehen.
Textilsauna ist wie alkoholfreies Bier!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Vorstellung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.5.2014 - 19:01 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

wenn es Dir gefallen hat das so o.k. Jetzt mußt Du noch Deine Frau und die Kinder vom gesundheitlichen Aspekt der Sauna überzeugen ( Argumente, Erlebnisse und alles was Du wissen mußt) erfährst Du hier im Saunaforum.

Dann gibt es hier bei den Saunafans eine weitere Sauna - Familie.

Grüße

Magician ist offline Magician  Re: Vorstellung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.5.2014 - 19:24 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Meine Frau wird wohl demnächst mitkommen, aber die Kinder besser nicht - die kommen zu Omma, wir wollen uns schließlich entspannen!
Textilsauna ist wie alkoholfreies Bier!

Griller76 ist offline Griller76  Re: Vorstellung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.5.2014 - 20:27 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo,

von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Im Grunde hast Du mit Deiner ersten nüchternen Beschreibung recht, denn "Sauna" heißt aus dem finnischen übersetzt nichts anderes, als "Raum aus Holz". Jedoch, wie Du schon bemerkt hast, kann diese heiße Kiste eine Menge. Ich bin froh, dass mich mein Vater schon frühzeitig mit der Sauna in Kontakt gebracht hat. Versuchs ruhig einmal. Vielleicht können Deine Kinder der Sauna auch was beruhigendes abgewöhnen?

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Hubert ist offline Hubert  Re: Vorstellung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.5.2014 - 22:29 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Auch von mir ein recht herzliches Hallo!

Viel Spass hier!
Hubert

Hartwig ist offline Hartwig  Re: Vorstellung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.5.2014 - 21:24 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


ein herzliches willkommen !!!



Hartwig

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek