Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland > Hallo aus Frankreich
Stellt Euch mal als Saunist vor, warum geht ihr gerne saunieren, wie macht man es richtig, worauf achtet man am besten als Anfänger etc.pp
In diesem Board befinden sich 242 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gallier57 ist offline Gallier57  Hallo aus Frankreich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.3.2015 - 12:56 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,

meine Name ist Pascal und ich wohne mit meiner Familie seit ein paar Jahren in der Grenzregion von Saarbrücken auf französischer Seite.

Zum Thema Saunieren bin ich vor ein paar Wochen durch meine Frau gekommen.
Sie war schon des öfteren in der Sauna , jedoch selten und unregelmässig , einfach aufgrund dessen das Sie nicht alleine gehen wollte und ich bisher nicht wirklich Interesse daran hatte.

Wir waren vor 4 Wochen in Weinheim und da die Kinder jetzt in einem alter sind um gut alleine zurechtzukommen hat meine Frau mich überredet doch mit ihr die Saunalandschaft dort zu testen.

Naja , was soll ich sagen, ich bin begeistert von der positiven Wirkung des Saunatages und wir haben nun beschlossen jetzt regelmäßig mindestens 2 mal im Monat eine Badewelt, Therme oder Sauna zu besuchen, sofern das familiär machbar ist.

Zwischenzeitlich lese ich mich mal genau in diese ganze Sauna Thematik ein und freue mich immer über Tipps und Ratschläge. vielleicht trifft man ja auch mal den ein oder anderen.

Liebe Grüße

Pascal

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: Hallo aus Frankreich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.3.2015 - 16:07 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking


Ein herzliches Willkommen hier im Forum
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Hallo aus Frankreich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.3.2015 - 19:53 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

na dann ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Hier gibt es alles rund ums saunieren und manchmal auch mehr zu erfahren.

Viel Spaß beim Lesen und Schreiben hier bei den Saunafans.

Grüße

Heike ist offline Heike  Re: Hallo aus Frankreich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.3.2015 - 23:30 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



ja, herzlich willkommen im forum.

übrigens, viele kinder gehen auch gerne in die sauna

saunagarten ist offline saunagarten  Re: Hallo aus Frankreich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.3.2015 - 6:56 Uhr
83 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Hallo Pascal,
ein herzliches Bonjour nach Frankreich und willkommen bei den Saunafans.
Wie sieht`s denn in Frankreich aus mit der Saunaleidenschaft ? Gibt's viele Saunaanlagen oder ist das Saunieren bei euch nicht so populär ?
Ich find's immer klasse, Saunen in anderen Ländern zu besuchen, aber in Frankreich war ich noch nie in der Sauna.


Griller76 ist offline Griller76  Re: Hallo aus Frankreich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.3.2015 - 11:26 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Bonjour nach Frankreich und Herzlich Willkommen hier im Forum.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Gallier57 ist offline Gallier57  Re: Hallo aus Frankreich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.3.2015 - 20:21 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo

Danke schoneinmal für die ganzen Antworten.

Wie gesagt , wir saunieren noch nicht so lange und wenn ich mich hier in France so umhöre dann gehen die meisten Franzosen wohl eher in Textilsaunen. Da gabs auch schon ne Menge Diskussionen bezüglich der Saarland Therme und den langen Saunanächten dort. Mittlerweile gibt es ja zwei Saunanächte im Monat, einmal Textil und ein anderes Mal FKK, um allen gerecht zu werden. Selbst dort war ich bisher noch nicht, meine Frau jedoch mal mit zwei Freundinnen.

Unsere Kidds haben nicht wirklich Lust auf die Sauna, die bevorzugen das Schwimmbad.
Morgen steht deshalb mal dasBlau in St.Ingbert auf dem Terminplan.

Liebe Grüße
Pascal

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek