Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNAGÄSTE: Saunafans. Saunafreunde, Saunagaeste aus ganz Deutschland > Hallo allesamt
Stellt Euch mal als Saunist vor, warum geht ihr gerne saunieren, wie macht man es richtig, worauf achtet man am besten als Anfänger etc.pp
In diesem Board befinden sich 223 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
MaxSNH ist offline MaxSNH  Hallo allesamt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.9.2015 - 14:51 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Hier möchte ich mich nun auch mal vorstellen. Mein Name sieht man ja schon. Die Abkürzung für den Ort bedeutet Sinsheim.

Ich bin zum saunieren durch meine Frau gekommen, wir waren in unserem ersten Urlaub in der Watzmanntherme in Berchtesgaden. Ich wollte ihr zuerst nicht glauben, dass dort alle nackt sind. War sehr überrascht, dass es doch so ist. Für mich war das damals unvorstellbar. Ich fand Gefallen daran und so gehen wir heute gerne in die Sauna.

Eine Stammsauna haben wir eigentlich nicht. Es ist auch von den Jahreszeiten abhängig. Im Sommer gerne das Miramar in Weinheim, neuerdings wegen Baby auch das Aquatoll in Neckarsulm, im Winter eher die Rappsodie in Bad Rappenau oder AQUA in Waldorf. Wir müssen das aber noch austesten, da wir seit letztem Jahr zu dritt sind.

Wir würden uns freuen wenn wir hier Familien mit ähnlich altem Kind (Mittlerweile 1 Jahr) für gemeinsame Sauna/Schwimmbad besuche finden würden.

LG
Max

Griller76 ist offline Griller76  Re: Hallo allesamt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.9.2015 - 16:20 Uhr
1505 Posts
Saunaspezialist Ranking


Servus Max,

es ist schön, dass Du Dich hier uns ausführlich vorstellst, daher heiße ich Dich und Deine Familie Herzlich Willkommen hier im Forum.
Unsere Tochter ist nun zwei Jahre alt, aber wir sind etwas zu weit von Euch entfernt.
Habt Ihr nun eine Tochter, oder einen Sohn? Wir, die Eltern sind ganz vernarrt in unsere Sieglinde, sie ist einfach soooo süß und knuddelig! Aber das werdet Ihr sicher auch bereits mit Eurem kleinen Schatz festgestellt haben.
Somit wünsche ich Euch drei noch viel Freude aneinander und am neuen Hobby.
Darf Euer Kind bereits mit in die Sauna?

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Hubert ist offline Hubert  Re: Hallo allesamt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.9.2015 - 20:45 Uhr
615 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von MaxSNH:
.... Watzmanntherme in Berchtesgaden....



Ja! Hallo! Es ist immer schön, wenn Leute sich hier vorstellen.

Mich würd mal die Watzmanntherme interessieren. Vielleicht magst Du hier einen kleinen Bericht veröffentlichen unter Saunatester

Da möcht ich auch mal hin. Aber ich weiss noch nicht wann und obs das überhaupt wert ist.

Ich weiss nur, dass die Gegend dort sehr schön ist.

Viele Grüße,
Hubert

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: Hallo allesamt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.9.2015 - 22:52 Uhr
303 Posts
Lord Sauna Ranking


Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.


Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

mami ist offline mami  Re: Hallo allesamt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.9.2015 - 12:27 Uhr
1264 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

auch aus Thüringen ein herzliches Willkommen hier bei den Saunafans.

Viel Spaß hier im Forum.

Grüße
Sauna ist sooo gesund

MaxSNH ist offline MaxSNH  Re: Hallo allesamt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.10.2015 - 8:55 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Danke für die herzliche Aufnahme.

@Griller76: unsere kleine Tochter darf natürlich mit in die Sauna. Sie war das erste mal mit 5 Monaten in der Sauna. Im Aquatoll in NSU bieten sie einen speziellen Babysaunakurs an, in Begleitung einer Hebamme. Sie hat es gut vertragen und es hat ihr Spaß gemacht.

@Hubert: Einen Bericht zur Watzmanntherme kann ich leider nicht schreiben. Dafür Ist es zu lange her. Gerne aber mal über eine andere Therme/Sauna.

So nun habe ich diese Zeilen ein drittes mal geschrieben, hoffe mit PC geht es, mit meine Tablet geht es nicht.

LG

Mariane ist offline Mariane  Re: Hallo allesamt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.10.2015 - 11:06 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Max,
auch von mir als Frischling Herzlich Willkommen. In Berchtesgaden war ich auch schön. Von mir eine klare Empfehlung. War ein toller Urlaub. Bin damals auch auf den Grünsteig hoch. Aber die Sauna war damals noch kein Thema für mich.
Allerdings war ich in Berchtesgaden in einer Therma. Im Outdoor Bereich gab es einen super Blick! Kann ja nochmal raus suchen wo das war und etwas zu schreiben.

In diesem Sinne
LG Miriam

MaxSNH ist offline MaxSNH  Re: Hallo allesamt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.10.2015 - 12:16 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Marianne,

der Besuch in Berchtesgaden war vor 15 Jahren. Da wird sich wohl einiges geändert haben.

LG
Max

Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Hallo allesamt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.10.2015 - 20:25 Uhr
166 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von MaxSNH:
Hallo Marianne,
der Besuch in Berchtesgaden war vor 15 Jahren.
Max

@Tom,
ist hier ein Beitrag von Marianne verloren gegangen?
Ich kann hier nichts von einem Besuch von Marianne vor 15 Jahren finden!


Gustav ist offline Gustav  Re: Hallo allesamt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.10.2015 - 21:30 Uhr
784 Posts
Saunaobermeister Ranking


Willkommen MaxSNH bei den Saunafans,
jedesmal wenn jemand sich hier neu anmeldet suche ich nach Anlagen in der Gegend und habe hier eine nette kleine
Anlage gefunden die zwar jetzt geschlossen ist,jedoch wiedereroeffnet wird. Es ist die Waldsauna Schwabbach
(www.waldsauna-schwabbach.de),mit Eintritt fuer Kinder bis 5Jahre frei.
Ich kenne keine andere Anlage die aehnlich aussieht.


MaxSNH ist offline MaxSNH  Re: Hallo allesamt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.10.2015 - 20:43 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Zitat von Saunawilli:
Zitat von MaxSNH:
Hallo Marianne,

der Besuch in Berchtesgaden war vor 15 Jahren.

Max


@Tom,

ist hier ein Beitrag von Marianne verloren gegangen?

Ich kann hier nichts von einem Besuch von Marianne vor 15 Jahren finden!


Ich habe da was falsch verstanden. 😕 Ich dachte ich sollte von meinem Besuch berichten.

Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Hallo allesamt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.10.2015 - 21:33 Uhr
166 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von MaxSNH:
Ich habe da was falsch verstanden. 😕 Ich dachte ich sollte von meinem Besuch berichten.

aha???


Zapruder71 ist offline Zapruder71  Re: Hallo allesamt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.10.2015 - 16:27 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von MaxSNH:

Eine Stammsauna haben wir eigentlich nicht. Es ist auch von den Jahreszeiten abhängig. Im Sommer gerne das Miramar in Weinheim, neuerdings wegen Baby auch das Aquatoll in Neckarsulm, im Winter eher die Rappsodie in Bad Rappenau oder AQUA in Waldorf. Wir müssen das aber noch austesten, da wir seit letztem Jahr zu dritt sind.



Hi!
diese Saunen kenne ich auch fast alle, außer dem Aquatoll in Neckarsulm. am Besten finde ich das Rappsodie.

Gäste mit Kleinkindern sind mir da allerdings nicht aufgefallen, dann eher etwas größere Kinder, wenn auch sehr, sehr selten.
Ich wünsche euch Glück dabei, die geeignete Sauna und Saunazeit für euch drei zu finden. Ich persönlich stelle mir das nicht so einfach vor. Ich habe meinen Sohn (wird 5 Jahre) noch nicht mitgehabt, denke aber dass er soweit kontrollierbar ist, dass er sich in der Saunaanlage angepasst Verhalten kann. Mit ihm als 1-3 jährigen hätte ich mir das nicht zugetraut. Hängt aber alles sicher vom Kind ab.

In Landau im LaOla habe ich auch mal ein Plakat über Kindersauna gesehen. Ansonsten ist vielleicht das Miramar noch am Besten geeignet, da es dort an vielen Stellen sowieso etwas lauter zu geht.

PS. Mir sind Familien mit Kindern in der Sauna lieber als geschwätzige Stammgäste, welche oft im Rudel auftreten
Aufgussfan

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.26 Sek