Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNAGÄSTE: Saunafans. Saunafreunde, Saunagaeste aus ganz Deutschland > Hallo, hier bin ich
Stellt Euch mal als Saunist vor, warum geht ihr gerne saunieren, wie macht man es richtig, worauf achtet man am besten als Anfänger etc.pp
In diesem Board befinden sich 223 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Mariane ist offline Mariane  Hallo, hier bin ich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.10.2015 - 16:27 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Schönen Guten Tag,
mein Name ist Miriam und ich ha mich hier heute mal registiert. Durch meinen letzten Urlaub auf Mallorca kam ich das erstmal mit der Sauna in Berührung.

Seit dem intressiert es mich. Besonders Infos zur Sauna während der Schwangerschaft und das Thema Sauna und Kinder.

Achja ansonsten komme ich aus Brandenburg
Kennt ihr den schöne Saunen in Potsdam und Umgebung?

Griller76 ist offline Griller76  Re: Hallo, hier bin ich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.10.2015 - 17:08 Uhr
1505 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Miriam,

schön, dass Du zu unserem Forum hinzugekommen bist.
Sauna während der Schwangerschaft ist in Ordnung, aber bitte nicht zu lange und/oder zu heiß.
Meine Kleine haben wir dem nordeuropäischen Vorbild folgend bereits als Säugling mit in die Sauna genommen. Auch hier kommt unser kleiner Sonnenschein natürlich auf die unterste Saunaebene und nur solange, wie sie das möchte. Das ist dann manchmal nur eine Minute, meist ca. 8 Minuten und nur selten mehr.
Kinder und Sauna, das passt sehr gut zusammen. Ich z.B. bin nur deshalb ein solch eingefleischter Saunafan geworden, da ich bereits als Kleinkind ab dem dritten Lebensjahr regelmäßig mit in die Sauna ging. Diese Leidenschaft und der Erholungsfaktor sind mir dadurch bis heute erhalten geblieben und hoffentlich werde dieses Hobby bis zum hohen Alter ausüben können.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

mami ist offline mami  Re: Hallo, hier bin ich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.10.2015 - 18:41 Uhr
1264 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

herzlich Willkommen hier bei den Saunafans.
Hier erfährst Du alles rund ums Saunieren, sowie einiges anderes auch.
Viel Spaß beim Lesen und schreiben hier im Forum.

Eine Therme nicht weit weg von Potsdam kann ich empfehlen und das ist in Ludwigsfelde. Dort findest Du alles was das Herz begehrt.

Viele Grüße aus Thüringen

Sauna ist sooo gesund

Mariane ist offline Mariane  Re: Hallo, hier bin ich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.10.2015 - 22:06 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Danke Alexander und Mami
dürfen Kinder prinzipiell in jede Sauna?

Bin schon fleißig am lesen hier.

Lg Miriam

Griller76 ist offline Griller76  Re: Hallo, hier bin ich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.10.2015 - 8:16 Uhr
1505 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Miriam,

das hängt von der jeweiligen Hausordnung der Sauna ab. Z.B. in den Vital Thermen in Bad Wörishofen dürfen Kinder erst ab 16 Jahren mit in die Sauna, im Monte Mare am Tegernsee ist der Saunazutritt gar erst ab 18 Jahren gestattet. In den meisten Saunen kann man Kinder mitbringen. Am besten darüber vorab telefonisch erkundigen.
Noch viel Freude mit Deinen Kindern in der Sauna.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Mariane ist offline Mariane  Re: Hallo, hier bin ich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.10.2015 - 10:18 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Alexander,
das ist sicherlich die Smarte Variante. Ich hab zwar schon beim googlen explizit kinderfreundliche Saunen gefunden. Aber einfach mal nachfragen ist natürlich am besten.

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche

Liebe Grüße
Miriam

MaxSNH ist offline MaxSNH  Re: Hallo, hier bin ich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.10.2015 - 9:39 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Mariane,

Saunabesuche in der Schwangerschaft sind an sich kein Problem. Man sollte evtl. nur ein wenig vorsichtiger sein. z.B bei Aufgüssen. In einem Schwimmbad bei uns wird ein Babysaunakurs angeboten. Voraussetzung dafür war die U4 ohne Auffälligkeiten. Unsere Tochter war mit 5 Monaten das erste mal in der Sauna. Wichtig für Babys ist eine nicht all zu hohe Temperatur und eine niedrige Luftfeuchtigkeit. Keinen falls ins Dampfbad mit ihnen, da der Atemschutzreflex sonst einsetzen kann. Babys könnten dadurch im Dampfbad ersticken.
Eine telefonische Abklärung vor dem Saunabesuch ist immer am besten. Auch wenn manch ein Mitarbeiter damit überfordert ist. Nicht das es zu unangenehmen Überraschungen kommt. Wir wollten eine Therme besuchen und hätten den für unsere kleine den gleichen Eintritt wie für uns zahlen müssen. Das fanden wir unverschämt und sind nicht gegangen.

LG
Max

Mariane ist offline Mariane  Re: Hallo, hier bin ich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.10.2015 - 11:03 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Danke dir Max,
bevor ich mit der Sauna das erste mal in Kontakt kam, hätte ich nie daran gedacht das Kinder in die Sauna kommen. Wenn man aber etwas rechachiert scheint, das für ein gesundes Kind nur vorteile zu bringen.
Das mit der U4 ist natürlich ein guter Hinweis.

LG Mariane

MaxSNH ist offline MaxSNH  Re: Hallo, hier bin ich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.10.2015 - 12:12 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Marianne,

auf der Webseite saunaindeutschland . de findest Du in der Rubrik "Fragen und Antworten" noch weitere Informationen. Wir ziehen unserer kleinen Schwimmwindeln in die Sauna an, so war es auch die Empfehlung, damit zumindest das große Geschäft nicht daneben geht... Wenn Du fragen hast, immer gerne, wir sind grad voll im Thema drin bzw. waren es (Schwangerschaft).

LG
Max

Griller76 ist offline Griller76  Re: Hallo, hier bin ich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.10.2015 - 12:32 Uhr
1505 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von MaxSNH:
Hallo Mariane,
Wir wollten eine Therme besuchen und hätten den für unsere kleine den gleichen Eintritt wie für uns zahlen müssen. Das fanden wir unverschämt und sind nicht gegangen.


LG

Max

Hallo Max,

genau sowas ist mir letztes Jahr im Müllerschen Volksbad in München passiert. Ich musste für meine Kleine 1-jährige Maus den vollen Erwachsenenpreis zahlen, da Sauna laut Meinung der Stadt München nicht zur allgemeinen Gesundheitsfürsorge und Reinigung gehört. Das ist echt eine Frechheit! In den meisten anderen Saunen ist der Kleinkindereintritt bis zu einem gewissen Alter frei, danach mit reduziertem Eintrittsgeld möglich.

freundliche Grüße

Alexander


Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek