Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland > Wer bin ich?
Stellt Euch mal als Saunist vor, warum geht ihr gerne saunieren, wie macht man es richtig, worauf achtet man am besten als Anfänger etc.pp
In diesem Board befinden sich 241 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Määänzer ist offline Määänzer  Wer bin ich? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.3.2023 - 9:47 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking



OK, Versuch einer Beschreibung meines Ich:


Ich wurde als Junge geboren und habe bisher daran auch nichts ändern wollen - abgesehen von den Dingen, die die Natur für mich vorgesehen hat:

Erwachsen werden, Papa werden, graue Haare kriegen, die dann ausfallen.

Sauna habe ich aus finanziellen Gründen über 10 Jahre nicht machen können, jetzt ist das Tief überwunden.

Aus gesundheitlichen Gründen gehe ich seit Sommer 21 in die Muckibude, praktischerweise war das Vorhandensein einer Sauna für mich mit ausschlaggebend, Hauptkriterium war allerdings geschultes Personal, schließlich will ich nur gegen Schmerzen ankämpfen und nicht Schwarzenegger ablösen

Wenn man als "Lieblingssauna" die bezeichnet, die man am häufigsten aufsucht, dann ist das die von Fitness Center.

Es gibt schönere, ich weiß. Aber die sind dann eher für den Wellness Urlaub. Und das wiederum ist Aufgabe meiner Freundin.

Für mich ist die Sauna die Belohnung für das Training.
Deshalb immer mindestens 1 Gang nach dem Training.
Zu mehr habe ich meistens keine Zeit (Pflegekraft).

Im Wellness Urlaub kann ich auch einen ganzen Tag da verbringen. Ein gutes Buch vorausgesetzt.

Ich hoffe, Ihr akzeptiert mich auch ohne daß ich ein ausgesprochener Fan bin, ich saunieren einfach gerne, am liebsten Dampfsauna.
Zu heiß darf es aber nicht sein, das vertrage ich anscheinend nicht mehr.

Vom nächsten Balkon-Applaus fahre ich in den Urlaub.
Vom nächsten "Deutschland sagt danke" mache ich eine Kreuzschifffahrt.
Das Gehalt alleine reicht dafür nicht - abgesehen von der Zeit

klaatu ist offline klaatu  Re: Wer bin ich? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.3.2023 - 15:52 Uhr
213 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo, hier wird jeder akzeptiert.
Allerdings bist du meines Wissens der erste, der die Sauna favorisiert, wo quasi immer Aufguss ist.
Vielleicht macht u.a. deshalb dort deine vermissten Temp. & Time-Anzeige keinen Sinn.

Määänzer ist offline Määänzer  Re: Wer bin ich? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.3.2023 - 8:34 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich mags halt gerne feucht

Aber im Ernst: Ich hab's etwas mit den Atemwegen. Und die Wasserdampfgesättigte Atmosphäre tut mir einfach gut. :)

Und die "trockene" ist mir oft zu heiß, als junger Mensch konnte ich ganz oben sitzen.

Nach Jahren der Abstinenz sieht das jetzt anders aus.

Werde halt langsam alt...
Vom nächsten Balkon-Applaus fahre ich in den Urlaub.
Vom nächsten "Deutschland sagt danke" mache ich eine Kreuzschifffahrt.
Das Gehalt alleine reicht dafür nicht - abgesehen von der Zeit

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek