Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland > Komme aus NRW
Stellt Euch mal als Saunist vor, warum geht ihr gerne saunieren, wie macht man es richtig, worauf achtet man am besten als Anfänger etc.pp
In diesem Board befinden sich 242 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
frigo ist offline frigo  Komme aus NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.10.2013 - 23:21 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,
ich habe den Spitznamen figo und habe mich mit diesem Namen angemeldet.

frigo = der Kühlschrank aber ....... ich bin weiblich

Seit ca. 5 Jahre liebe ich die Sauna! Konnte mir nie vorstellen das ich mal Saunafan werde.

Die Sauna ist der einzige Ort, an dem ich entspannen kann.
Mein Mann und ich probieren gern Sauna´s aus, auch wenn sie an die 100 km entfernt sind.
Heute waren wir in Bochum in der MediTherme . Daumen hoch. Fahren wir bestimmt noch mal hin.
Dann habe ich eben 2 Gutscheine für die Sternholz Sauna in Hamm gekauft. Schenke ich in 3 Wochen meinem Mann.

Werde hier und da berichten in welchen Saunen wir schon waren .

Jetzt schau ich mich hier erst mal um .

Gruss frigo





Griller76 ist offline Griller76  Re: Komme aus NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.10.2013 - 11:18 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo frigo,

ersteinmal herzliches Willkommen hier im Forum. Vielen Dank für Deine Vorstellung. Wie bist Du bitte auf die Sauna gekommen als Hort der Entspannung?
Bei Fragen jeglicher Art zum Thema Sauna stehen wir Dir gerne hier im Forum Rede und Antwort.
Noch viel Vergnügen hier im Forum!

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Heike ist offline Heike  Re: Komme aus NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.10.2013 - 11:47 Uhr
1015 Posts
Saunavielwisserin Ranking




willkommen im forum

Markus V. ist offline Markus V.  Re: Komme aus NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.10.2013 - 11:50 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


ein herzliches Willkommen hier der nahmen passt ja der Kühlschrank in der Sauna finde ich supper


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Komme aus NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.10.2013 - 14:32 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo und ein Willkommen von uns aus Thüringen.

Es gibt hier im Forum viel Infos rund ums Saunieren.

Wenn Ihr viel in andere Thermen und Saunalandschaften reist, so wie wir es auch machen, dann empfehle ich Euch den Saunaführer. In der nächsten Zeit kommen die neuen Saunaführer wieder mit vielen Gutscheinen auf den Markt. Sie sind in der Regel zwei Jahre gültig.
Es ist immer wider schön zu erleben was es doch alles an verschiedenen Saunen gibt.
Auch die Durchführung der Aufgüsse ist oft spannend zu erleben.

Grüße

ThmSb ist offline ThmSb  Re: Komme aus NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.10.2013 - 8:02 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking


Auch von meiner Seite ein Herzliches Willkommen ...
Lebe Jeden Tag

Hartwig ist offline Hartwig  Re: Komme aus NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.10.2013 - 11:54 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


hallo Frigo



komme auch aus NRW, genauer aus dem Großraum Köln

vielleicht sieht man sich ja mal

viele Grüße, Hartwig

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: Komme aus NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.10.2013 - 12:13 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking


Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

frigo ist offline frigo  Re: Komme aus NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.10.2013 - 19:48 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Ihr´s

danke für Eure netten Willkommensgrüsse.

Lasst mir einfach etwas Zeit. Ich werde bestimmt hier und da was zu berichten haben.

Euch allen einen schönen Abend

frigo


frigo ist offline frigo  Re: Komme aus NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.10.2013 - 23:18 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,
nun werde ich versuchen eure Fragen zu beantworten.

Sauna war lange Zeit nichts für mich.
Ca. seit 5 Jahren habe ich erst gefallen daran gefunden. Es muss 2008 gewesen sein im Urlaub.
Aber das spielt ja keine Rolle.

Mein Mann ging zu der Zeit 1 x im Monat nach dem Badmintonspielen mit Arbeitskollegen in die Sauna. H2o Herford.
Irgendwann fuhren wir dort hin und ich fand es ganz schrecklich. So viele Leute , überfüllte Aufgüsse, keine Liegen.
Nichts für mich.

Irgendwann im Urlaub probierte ich es wieder aus. Es warf die richtige Sauna , der richtige Ort, es passte alles, ich war begeistert von den Aufgüssen. Boh diese Hitze ... es war einfach toll.
Aber Schwitzen .... ich nur wenig. Keine Ahnung warum es so war.

Heute kann ich mich auf die Sauna einlassen . Schalte meinen Kopf aus und ... ich schwitze .
Wir sagen immer .... Lass los und es läuft.

Ich fand Sauna auf einmal gut und so beschlossen wir 1x die Woche saunieren zu gehen. Bestimmt 2 Jahre lang fuhren wir jeden Dienstagabend nach Bielefeld in die Altstadtsauna. Sie war klein, aber für unsere Bedürfnisse okay.
Somit war die Altstadtsauna mein Favorit. Zumal um 20 Uhr der Aufguss "Terminator" stattfand. Der Aufguss war super heiß. Minzkristalle wurde verwendet.
Ich konnte entspannen, den Alltag hinter mir lassen.

Dann änderten sich meine Arbeitszeiten. Es war hektisch und auch in der Sauna kam ich nicht mehr zur Ruhe.
So beschlossen wir Sonntags saunieren zu gehen.
Erst in der Altstadtsauna und durch Gutscheine lernten wir die Vital Sauna in Bad Salzuflen, die Hessen Therme in Kassel und die Dampfe in Bielefeld kennen. Die Dampfe gibt es aber nicht mehr.

Uns gefiel es, andere Saunen kennen zu lernen, und so schaute ich was es noch so in der Nähe gab.
Wir lernten Schwitz bei Fritz in Rheda Wiedenbrück kennen. Sagte uns nicht zu , kann gar nicht sagen warum. Es war einfach so. Seit kurzen gibt es diese auch nicht mehr.

Wir hörten, das die Saunaquelle Langenberg einen Aufgussmeister haben sollte. Oh dachten wir nichts wie hin .Jedoch waren wir von den Aufgüssen so enttäuscht , das wir diese Sauna sofort ablehnten. Es war kein Meister , sondern Schülerinnen die die Aufgüsse machten. 3 x mit dem Handtuch wedeln und das wars. Wir hatten andere Vorstellungen.
Aber nach fast 3 oder 4 Jahren sagten wir uns, sie ist nah, geben wir ihr mal eine weitere Chance. Und was soll ich sagten: Sie ist der Renner geworden. Den Aufgussmeister gibt es dort nicht mehr. Die Frauen die dort die Aufgüsse machen haben es voll drauf ! Wir hatten noch nie zuvor erlebt, dass ein Aufguss von 2 Personen durchgefürhrt wird. Es ist der Hammer, wenn der Aufguss "Das Boot" angekündigt ist.

Wir wurden auf die Fördermann Sauna aufmerksam. Sie gefiel uns . Da stimmte einfach alles. Unsere Besuche wurden dort regelmäßig. Fast jeden Sonntag.
Aber Sonntags ab 14 Uhr kam eine feste Gruppe dort hin , und einer war dabei, der einfach seine Klappe nicht halten konnte bei den Aufgüssen. Leute beschwerten sich, es wurde vor den Aufgüssen angesprochen und es wurde gelästert. Ruhige Aufgüsse gab es nicht wenn die Gruppe da war.
So etwas muss ich mir nicht antun.
Wir haben einige Zeit die Sauna gemieden. Dann noch mal zwei oder drei einen Besuch dort gemacht, aber .... es hatte sich nicht geändert. Den Quatschkopf gab es immer noch dort. Das war´s für uns. Es gibt auch andere schöne Saunen.

Ein besonderes Angebot der Fördermann Sauna war, dass von April bis Oktober die Schwitzhütte / INIPI angeboten wurde. Ich habe es 1 x mitgemacht !
SUPER !

Ich lernte im Internet Groupon kennen.
Dort werden immer mal Saunabesuche angeboten: 1 x Eintritt zahlen für 2 Personen.
So lernten wir die Bali Therme in Bad Oeynhausen,
die Westfahlen Therme in Bad Lippspringe ,
die Hufeland Therme in Bad Pyrmont
im Freizeitland die Saunalandschaft in Hassbergen bei Osnabrück,
Sole Therme in Bad Sassendorf,
die Sauna in Bad Niederheid bei Düsseldorf,
Westfalenbad in Hagen,
MAXIMARE in Hamm
kennen.

Letzten Sonntag waren wir in der MediTherme Ruhrpark in Bochum. Super war es dort.

Gestern habe ich einen Gutschein von der Gut Sternholz Sauna aus Hamm besorgt. Dieser Sauna werden wir im November einen Besuch abstatten.

Von dem Saunaführer haben ich schon gehört. Soll es in Buchhandlungen geben. Wenn ich das nächste mal in die Stadt komme werde ich danach mal Ausschau halten.

So, wahrscheinlich habe ich die eine oder andere Sauna vergessen zu erwähnen, wenn es mir einfällt, werde ich natürlich berichten.

Für heute muss Schluss sein!
Morgen ruft die Arbeit wieder und frühes Aufstehen ist angesagt.

Gute Nacht sagt frigo /der Kühlschrank


Griller76 ist offline Griller76  Re: Komme aus NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.10.2013 - 12:51 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo frigo,

vielen Dank für Deine ausführlichen Erfahrungen. Da bist Du ja ganz schön herumgekommen. Mich würde bitte noch interessieren, wie Du auf frigo als Nickname gekommen bist, zumal Du Dich doch eher dem heißen Element Sauna zuwendest?

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Komme aus NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.10.2013 - 12:54 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


wahrscheinlich so wie bei den meisten Frauen - die frieren (fasst) immer
Andy


Griller76 ist offline Griller76  Re: Komme aus NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.10.2013 - 14:38 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hmm, das könnte sein....?
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

frigo ist offline frigo  Re: Komme aus NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.10.2013 - 19:28 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


BINGO


Immer kalte Füsse !
Eisbein könnte nicht kälter sein !

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek