Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland > Gruß aus NRW
Stellt Euch mal als Saunist vor, warum geht ihr gerne saunieren, wie macht man es richtig, worauf achtet man am besten als Anfänger etc.pp
In diesem Board befinden sich 242 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
vaeterchen ist offline vaeterchen  Gruß aus NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.1.2014 - 8:36 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo zusammen,

so, nun möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen.

Ich heiße Andi, bin 51 Jahre alt, lebe (momentan) zwischen Köln und Düsseldorf und bin noch ein ziemlicher Saunaanfänger.
Ich war vor ca. 5 Jahren das erste mal in einer Sauna, als ich mit meiner Frau ein Wochenende in einem „Wellness-Hotel” verbracht hatte. Ich fand das zwar auch damals schon sehr angenehm, aber da meine Frau nicht so begeistert war, ist das Bedürfnis nach weiteren Saunabesuchen dann bei mir auch wieder „eingeschlafen”.
Letzten November haben wir dann ein paar Tage in der Nähe von Xanten verbracht und da das Wetter nicht wirklich toll war, sind wir dort dann wieder einmal in die Sauna gegangen – seitdem hat es mich dann doch so richtig gepackt…
Meine Frau fand es zwar dort auch schon deutlich angenehmer, aber so regelmäßig hat sie einfach kein interesse an dieser tollen Sache – also bin ich nun eben alleine regelmäßiger mal unterwegs zum saunieren.
Bisher war ich (seit Dezember) einmal in der Sauna in Neuss (Wellneuss) und zweimal im monte mare in Bedburg. Die Anlage in Bedburg finde ich wirklich klasse und weil sie für mich auch gut erreichbar ist, wird das wohl meine Stammsauna werden. Da ich mir meine Arbeitszeit ganz gut einteilen kann, habe ich auch die Möglichkeit schon direkt um 9 Uhr dort hinfahren. Das hat für mich den Vorteil, das es noch nicht total überlaufen ist und es ist preislich auch sehr attraktiv für mich (ich nehme immer den „Frühstarter-Tarif” – da kann ich dann von 9-15 Uhr für 15 € saunieren)…

Ich werde wohl eher ein stiller Forumsteilnehmer werden (als Anfänger, kann ich ja auch noch nicht allzuviel beitragen) – aber ich werde natürlich trotzdem häufiger mal vorbeischauen um mir eure Tipps und Anregungen interessiert durchzulesen…

Bis dann mal.

Gruß
Andi

Heitcha ist offline Heitcha  Re: Gruß aus NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.1.2014 - 8:56 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Hallo Andi,

Herzlich Willkommen hier. Tipps und Anregungen gibt es hier reichlich. Guckt dich ruhig im Forum um.

Viel Spaß

H.
Carpe diem

Griller76 ist offline Griller76  Re: Gruß aus NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.1.2014 - 8:58 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Andi,

ersteinmal ein Herzliches Willkommen im Forum von mir.
Vielen Dank für Deine Vorstellung.
So wie ich aus Deinem Post lese, sind bei Dir die Fragen wohl noch mehr, als das Wissen. Das ist kein Problem. Solltest Du mal Fragen haben, wir beantworten sie Dir gerne.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Gruß aus NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.1.2014 - 9:42 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Namensvetter - und dann noch gleichalt und ebenfalls aus NRW

Zitat:
Ich werde wohl eher ein stiller Forumsteilnehmer werden (als Anfänger, kann ich ja auch noch nicht allzuviel beitragen)


Gerade die Fragen der nicht so Erfahrenen bringen immer wieder neuen Schwung ins Forum.

Noch einmal herzlich Willkommen hier im Forum der Saunafans!


Andy


Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: Gruß aus NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.1.2014 - 10:49 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking


Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum

Gruß aus Bochum
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Heike ist offline Heike  Re: Gruß aus NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.1.2014 - 15:40 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking




Grüße nach NRW

vaeterchen ist offline vaeterchen  Re: Gruß aus NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.1.2014 - 16:46 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Vielen Dank schonmal für die netten Antworten…

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Gruß aus NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.1.2014 - 18:04 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Auch aus Thüringen ein herzliches Willkommen hier bei den Saunafans.

Viel Spaß beim Stöbern, aber Du kannst auch hin und wieder mal über Deine Erlebnisse und Erfahrungen hier berichten.

Grüße

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Gruß aus NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.1.2014 - 13:07 Uhr
900 Posts
Saunaobermeister Ranking


Grüße aus Duisburg - willkommen unter Saunafreunden
Die SaunaWikinger Freunde

Hartwig ist offline Hartwig  Re: Gruß aus NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.1.2014 - 19:31 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


ein herzlichen Gruß zurück aus NRW...

genauer gesagt aus Erftstadt !!

viel Spass im Forum !!

Hartwig

ThmSb ist offline ThmSb  Re: Gruß aus NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.1.2014 - 13:05 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking


Besser Spät als Nie

Herzlich Willkommen hier im Forum...
viel Spaß ...
Lebe Jeden Tag

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek