Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > komplett intimrasiert in die Sauna?
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
felix ist offline felix  komplett intimrasiert in die Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.10.2010 - 9:22 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Guten Morgen,

ich habe einen Gutschein für eine Tantra-Masage geschenkt bekommen und möchte diesen gerne einlösen. Aus eigener Erfahrungen, die schon länger zurückliegen, weiß ich, dass Berührungen ohne Schamhaare viel intensiver sind. Daher würde ich mich gerne wieder rasieren. Ohne Schamhaare war ich aber noch nie in der Sauna und habe etwas bedenken, ob ich mich so wohl fühlen kann und darf. Komplett rasierte Männer habe eich noch nicht dort gesehen und bei den Frauen waren es auch nur sehr wenige. Auf die Sauna verzichten möchte ich allerdings nicht, bis nach einer Rasur wieder Haare gewachsen sind.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Intimrasur, welche Empfehlungen habt ihr für mich.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: komplett intimrasiert in die Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.10.2010 - 11:32 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von felix:
ich habe einen Gutschein für eine Tantra-Masage geschenkt bekommen und möchte diesen gerne einlösen. Aus eigener Erfahrungen, die schon länger zurückliegen, weiß ich, dass Berührungen ohne Schamhaare viel intensiver sind.


So genau wollten wir das eigentlich gar nicht wissen...

Zitat:
Komplett rasierte Männer habe eich noch nicht dort gesehen und bei den Frauen waren es auch nur sehr wenige.


Der Anteil ist meines Erachtens in letzter Zeit zwar zurückgegangen, es ist halt (auch) eine Modeerscheinung. Aber so selten, dass man mit Intimrasur auffallen würde ist es auch wieder nicht.

Zitat:
welche Empfehlungen habt ihr für mich?


Das mußt Du selber wissen. Ist wie mit einem Bart. Die einen sind halt rasiert, die anderen haben einen Vollbart und andere irgend ein Zwischending.

Aber ich habe irgendwie den Eindruck, dass Du Dich einfach nicht traust. Das hat aber m.E. nichts mit einer Intimrasur zu tun, sondern allgemein mit Deiner Persönlichkeit. Du mußt halt selber wissen, ob es Dir wichtiger ist, was wildfremde Menschen evtl. über Dich denken oder was Du selber von Dir denkst.




tom ist offline tom  Re: komplett intimrasiert in die Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.10.2010 - 15:09 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking



Aber selbstverständlich ist ein rasierter Imimbereich überhaupt kein Problem.

Mal abgesehen davon dass die Sauna keine Modenschau ist wie viele Leute immer noch glauben und dort nur muskulöse durchtranierte und superschlanke sexy Models schwitzend sitzen, völliger Irrtum !

Zugegeben präsentieren die Werbe - Fotos der meisten Saunaanlagen im Internet genau diesen Eindruck. Die Wahrheit ist aber: Dass jene Fotomodelle nur am Tag der Werbefotos in der Sauna Anlage vertreten sind, ansonsten ist diese Gruppe der besonders schönen Menschen eine winzige Minderheit in allen Sauna Anlagen.
Der normale Saunabesucher ist meistens zwischen 40 und 60 hat Falten, ist ein wenig dick und sieht auch nicht aus wie Adonis oder Aphrodite.

Und damit wären wir auch schon bei Deiner Frage der Rasur.
Ob dicke oder dünne grosse oder kleine Menschen, die Rasur dient hauptsächlich einfach der Hygiene und ganz nebenbei vielleicht auch etwas der Ästhetik.
Ich rasiere mich daher normalerweise ebenfalls, weil ich mich einfach damit wohler fühle und dabei ist es ist mir völlig egal wie andere Gäste das sehen oder ob denen das gefällt.
Alleine der Person, in meinem Fall also mir muss das gefallen und ich persönlich fühle mich damit einfach wohler.


Doch zu der Tantra - Massage möchte ich aber bemerken, (obwohl ich sie noch niemals gemacht habe und sich das auch sicher nicht ändern wird), dass diese Art der Massage (wenn man sie überhaupt so bezeichnen darf) verdammt hart an der Grenze der Sexualität geht. Durch die sehr nahe Körperberührung und die Hautkontakte wird zwangsläufig eine hohe sexuelle Lust ausgelöst, die dann aber normalerweise eben nicht im Bett enden darf, jedenfalls ist es nicht so gedacht.

Im Prinzip hat diese Massage also nichts mit Sauna und Wellness zu tun.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: komplett intimrasiert in die Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.10.2010 - 16:41 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von tom:
Doch zu der Tantra - Massage möchte ich aber bemerken, (obwohl ich sie noch niemals gemacht habe und sich das auch sicher nicht ändern wird), dass diese Art der Massage (wenn man sie überhaupt so bezeichnen darf) verdammt hart an der Grenze der Sexualität geht.


Ne, also ich finde, Tantra-Massage ist nicht hart an der Grenze, Tantra-Massage überschreitet diese Grenze.

Damit will ich diese "Massage" aber nicht herabwürdigen oder schlecht machen - Jeden das seine.

Ich finde nur, sowas hat mit Sauna nichts zu tun. Der Begriff Sauna wird m.E. sowieso schon oft genug sinnentstellend verwendet. Man denke nur an Sauna-Clubs.

Wir sind hier ein Sauna-Forum. Für Tantra-Massagen gibt es eigene Foren - vermute ich zumindest. Ich finde, wir sollten dies deutlich trennen.

Andreas

felix ist offline felix  Re: komplett intimrasiert in die Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.10.2010 - 16:46 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Mit ging es um die Rasur in der Sauna, also UM SAUNA, nicht um die Massage, das möchte ich deutlich herausstellen. Ich habe - vielleicht hätte ich es besser lassen sollen - den Grund für die angedachte Rasur mitgeliefert.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: komplett intimrasiert in die Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.10.2010 - 20:57 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von felix:
Ich habe - vielleicht hätte ich es besser lassen sollen - den Grund für die angedachte Rasur mitgeliefert.


Genau, das wollte ich mit meiner ersten Anmerkung ausdrücken. Wenn sich jemand rasieren will, dann soll er das tun. Wenn nicht, dann eben nicht. Ein besonderer Grund ist dafür gar nicht notwendig und geht auch niemanden was an.

Ein Tip vielleicht noch: Geh einfach mal in eine größere Sauna. Da siehst Du dann, dass Du nicht der einzigste bist.


felix ist offline felix  Re: komplett intimrasiert in die Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.10.2010 - 12:30 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Ich möchte nochmals konkret fragen: Es wirkt also nicht provokativ auf die anderen Saunaäste, insbesondere Frauen, wenn Mann komplett raisert in die Sauna geht und z.B. sich ausgiebig duscht und die Rasur dann so für alle sichtbar ist?

tom ist offline tom  Re: komplett intimrasiert in die Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.10.2010 - 13:08 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von felix:
Ich möchte nochmals konkret fragen: Es wirkt also nicht provokativ auf die anderen Saunaäste, insbesondere Frauen, wenn Mann komplett raisert in die Sauna geht und z.B. sich ausgiebig duscht und die Rasur dann so für alle sichtbar ist?


- Eine Gruppe wird denken:
Och, auch jemand der es erkannt hat, dass es hygienischer ist...

- Eine andere Gruppe wird denken:
Hmmm.. rasiert, ob ich das auch mal versuchen sollte ?

- Eine andere Gruppe wird denken:
Ihhh das ist ja blank, ich habe lieber viel Haare und sehe natürlicher aus


Provokativ ?

DEFINITIV NEIN !

Ich gehöre übrigens zur ersten Gruppe und bin derzeit behaart
(aber nicht mehr lange, ist eben auch eine Zeit und Pflegesache)



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Saunaruhe ist offline Saunaruhe  Re: komplett intimrasiert in die Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.10.2010 - 18:03 Uhr
30 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ich denke das fällt gar nicht besonders auf wenn du rasiert in einer Sauna gehst.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: komplett intimrasiert in die Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.8.2011 - 14:23 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich, männlich, 41 Jahre, rasiere mich seid Jahren im Genitalbereich, sowohl Hoden als auch den Pen**. Und im Dreieck (bei Frauen die Bikinizone) stutze ich die Haare auf 3cm. Desweiteren rasiere ich meinen Po, die Achseln, Rücken und Brust, wobei ich den Bauch auf ca. 6 cm kürze.
Begründung: Zum Teil aus hygenischen Gründen und zum Teil auch weil es mir einfach gefällt-
Was die anderen Saunagäste denken weiß ich nicht, ist mir auch egal,
aber mir ist auch aufgefallen das die Mehrheit sowohl weiblich als auch männlich eher behaart sind.

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: komplett intimrasiert in die Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.8.2011 - 12:12 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Das muss ich aber mit meinen Erfahrungen dementieren.
In den ca. 20 Anlagen die ich im Süden Deutschlands besucht habe, sind die nicht rasierten in der absoluten Minderheit.
Ich persönlich halte es im Intimbereich eher glatt und den Übergang zu den Bauch/Brusthaaren gestutzt, mir gefällt es so besser.
Glaubt mir, keiner der anderen Saunagäste schert sich darum wie ihr ausseht.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: komplett intimrasiert in die Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.8.2011 - 14:57 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von Saunakuebel:
In den ca. 20 Anlagen die ich im Süden Deutschlands besucht habe, sind die nicht rasiertn in der absoluten Minderheit.

So pauschal kann ich das jetzt nicht bestätigen.

In eher kleinen "Dorfsaunen", in denen sich jeder kennt, auch außerhalb der Sauna, sind m.E. die unrasierten in der absoluten Mehrzahl. Ebenso beim Personenkreis der über 70-jährigen. Auch tagsüber, wenn "normale" Menschen arbeiten müssen, gibt es wenig rasierte. Anders bei Saunaevents, bei Fkk-Abenden oder am Samstag abend sind die rasierten in der Überzahl.

Andreas

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek