|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Eincremen nach der Sauna? | ||||||
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling. Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet. |
||||||
In diesem Board befinden sich 271 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 11.1.2008 - 0:33 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Kedi:
Hui !! Thomas war schneller als ich... ![]() ![]() 1. Ja, klar, jeder sollte es so halten wie es ihm gefällt. 2. Schaden tut es dem Entschlacken auf keinem Fall, denn es sind ja zweierlei Paar Schuhe. Entschlacken ist das Auscheiden der Giftstoffe und anderer durch das Schwitzen. Eincremen dagegen soll der Haut sehr gut tun, ein schönen Taint geben und möglichst verjüngen (ach wenn das nur so klappen würde...) Also Eincremen kann man sich mit Honig, echter Bienenhonig ist dafür schon sehr gut geeignet. Er wird möglichst in der Sauna aufgetragen, wird dabei wasserdünn und zieht zum grössten teil in die Haut ein. Der Rest wird danach beim kalten Duschen leicht wieder abgespült. Und natürlich das relativ preiswerte Jojobaöl, was auch Thomas schon vorgeschlagen hat. Ein solches Fläschen mit 500 ml in der Tasche zu haben und ganz am Schluss auf die Haut aufzutragen, mehr kann man eigentlich nicht mehr tun für seine Haut. Sie wird streichelzart und angenehm weich. by the way: Jojobaöl gehört zu den wenigen Pflegemitteln die ÜBERHAUPT keine Nebenwirkungen oder ähnliches besitzen. Man kann damit Babys einölen oder sich selber, so oft man will. Hier habe ich noch einen Artikel darüber geschrieben: JOJOBAÖL Wenn wir mit unseren Saunafreunden unterwegs sind, hat einer von uns das "Zeug" immer dabei... ![]() Auch zu Hause habe ich es... sehr gut geeignet auch zum massieren. ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 12.1.2008 - 22:12 Uhr 4 Posts Eintagsfliege ![]() |
OK Thomas, wir werden es mal probieren. Danke Kedi |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 14.1.2008 - 20:43 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Kedi:
Wenn Du wählen kannst, im letzten. Klebrig ist der Honig übrigens nur beim auftragen, beim anschliessenden Schwitzgang zum einziehen wird der Wasserdünn ! Zitat von Kedi:
Aber klar. Hier beim Alm Öli aus ebay habe ich selber meine letzte Flasche gekauft. Ich hab sie immer noch, hält lange. Hier bei ebay ÖL KAUFEN 500 ml reichen völlig aus ! Damit kannst Du Dich 100 mal einreiben. Achte darauf, wenn Du es wo anders kaufst, dass es KALT GEPRESSTES Jojobaöl ist, denn sonst hast Du eine Mischung villeicht mit Parfüm oder ähnlichem, wobei NICHT garantiert ist, dass es Nebeneffektfrei oder hautschonend ist. KALT GEPRESSTES Jojobaöl ist rein, man könnte sich damit jeden Tag einreiben. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 14.10.2008 - 22:13 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Nackedei:
Ja mit dem Entschlacken ist so eine Sache, da die meisten (von uns) einen schönen Saunabesuch auch mit schlemmen verbinden. Ich gehöre zu meinem Bedauern auch dazu. Einen leckeren Cocktail, oder ein schönes Steak stimmen das innere Glücksgefühl beim saunieren schon mal höher... ![]() Und dann wird das nix mit Entschlacken. Aber um beim Thema zu bleiben: Eincremen kann Deinen Saunabesuch auch verschönern. Nach dem letzten Saunagang sich mit Jojobaöl einzureiben ist eine feine Sache. In den Anlagen wo es das nicht gibt, haben wir (einer von uns) oft eine Flasche dabei, die dann herumgereicht wird. Die Haut wird weich und zart und damit hast Du Deinem Körper etwas sehr gutes getan... Keine Nebenwirkungen, keine Nachteile, nur Vorteile. Siehe auch meinen Artikel: Warum Jojobaöl in der Sauna ? ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.22 Sek