Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Sommer Sonnenschein und Sauna
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Sommer Sonnenschein und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.6.2023 - 13:34 Uhr
905 Posts
Saunaobermeister Ranking


Jedes Jahr werden die Sommer wärmer und der Sonnenschein wird stärker.
Da fragt sich der Saunagänger soll ich dann noch in die Sauna gehen ?
Wir gehen schon sehr viele Jahre egal welche Jahreszeit in die Sauna. Ob Winter oder Sommer mindestens 1x pro Woche machen wir mindestens 3 Saunagänge. Bei heißen Temepraturen morgens und abends. Was macht Ihr so. Ich finde es sogar angenehm und man schwitzt nicht so schnell. Nur die Abkühlung nach dem Gang ist schwieriger.

Die SaunaWikinger Freunde

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Sommer Sonnenschein und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.6.2023 - 13:37 Uhr
1098 Posts
Saunavielwisser Ranking


Thermen und Hallenfreibäder haben NUR im Sommer die Aussenbecken geöffnet,
also.. nur dann der volle Badegenuss zwischen den Saunagängen.

Vielleicht dann nicht diese Ultra-Aufgüsse?

Im Freizeitbad düb, D-48249 Dülmen
wird ab 28 Grad Aussentemperatur ( gemessen in Echtzeit ) kein Aufguss mehr gemacht, aber die Saunas ( 70 Grad, 65 Grad also nicht ultrawarm sowieso ) werden weiter betrieben.
An meinem Besuch fanden die ersten 3 Aufgüsse ( 10, 11, 12 Uhr ) statt, dann nichts mehr bis 19 Uhr.
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

tom ist offline tom  Re: Sommer Sonnenschein und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.6.2023 - 21:22 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von hemmerling:

Vielleicht dann nicht diese Ultra-Aufgüsse?
Im Freizeitbad düb, D-48249 Dülmen
wird ab 28 Grad Aussentemperatur ( gemessen in Echtzeit ) kein Aufguss mehr gemacht, aber die Saunas ( 70 Grad, 65 Grad also nicht ultrawarm sowieso ) werden weiter betrieben.
An meinem Besuch fanden die ersten 3 Aufgüsse ( 10, 11, 12 Uhr ) statt, dann nichts mehr bis 19 Uhr.


Was ich nicht nachvollziehen kann...

Gerade die Sauna Insel! die sehr viel Wert legt aif ihre Spezial Aufgiesser,
die auch schon in Wettbewerben mitgemacht haben...
Die lassen Aufgüsse WEG ???? wegen 28 Grad draussen?

Gut dass es noch andere Anlagen gibt, wo auch Gäste aufgiessen dürfen...
Man kann nämlich auch "vorsichtig" aufgiessen, PIANO ohne dass die Gäste
darin verkochen...

Ich gebe zu, das ich selber ebenfalls die Grenze "unterschätzt" habe und
"zu viel" Gas gegeben hatte... das war dann selbst für mich zu viel!

Also einfach weniger! Wasser, längere! Pausen zwischen dem löffeln und dann geht auch ein Entspannungs - Aufguss bei 28 Grad draussen...

Das wäre mir IMMER lieber, als komplett zu verzichten...




Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Sommer Sonnenschein und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.6.2023 - 7:36 Uhr
503 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von tom:
Zitat von hemmerling:


Vielleicht dann nicht diese Ultra-Aufgüsse?

Im Freizeitbad düb, D-48249 Dülmen

wird ab 28 Grad Aussentemperatur ( gemessen in Echtzeit ) kein Aufguss mehr gemacht, aber die Saunas ( 70 Grad, 65 Grad also nicht ultrawarm sowieso ) werden weiter betrieben.

An meinem Besuch fanden die ersten 3 Aufgüsse ( 10, 11, 12 Uhr ) statt, dann nichts mehr bis 19 Uhr.



Was ich nicht nachvollziehen kann...


Gerade die Sauna Insel! die sehr viel Wert legt aif ihre Spezial Aufgiesser,

die auch schon in Wettbewerben mitgemacht haben...

Die lassen Aufgüsse WEG ???? wegen 28 Grad draussen?


Gut dass es noch andere Anlagen gibt, wo auch Gäste aufgiessen dürfen...

Man kann nämlich auch "vorsichtig" aufgiessen, PIANO ohne dass die Gäste

darin verkochen...


Ich gebe zu, das ich selber ebenfalls die Grenze "unterschätzt" habe und

"zu viel" Gas gegeben hatte... das war dann selbst für mich zu viel!


Also einfach weniger! Wasser, längere! Pausen zwischen dem löffeln und dann geht auch ein Entspannungs - Aufguss bei 28 Grad draussen...


Das wäre mir IMMER lieber, als komplett zu verzichten...






Da verwechselt du was. Es gibt das Freizeitbad DÜB (ist glaub ich ein Schwimmbad mit Sauna und die Saunainsel. Diese haben gar keine großen Schwimmbecken.

https://dueb.de/
https://sauna-insel.de/

Wir werden gleich Richtung Gevelsberg starten. Meine Frau hat was in Hagen zu erledigen.
Jürgen

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Sommer Sonnenschein und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.6.2023 - 13:25 Uhr
1098 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Juergen703:

Da verwechselt du was.
Es gibt das Freizeitbad DÜB (ist glaub ich ein Schwimmbad mit Sauna )

Freizeitbad Düb


und die Saunainsel.
Dieses hat gar keine großen Schwimmbecken.


Stimmt, ich sprach über das auch hier beworbene tolle Textil-Sauna-Bad, ein Familienbad mit Textilsauna wo rein baulich vor 20 Jahren verhindert wurde dass die Textil-Sauna jemals eine "normale" Nackig-Sauna werden könnte.

Durch die Aufgüsse wird es in beiden Saunaräumen auch locker über 80 Grad, aber wenn kein Aufguss, dann.. eben 75 und 65 Grad.
Was für die ältere Generation.
Und... Aufgüsse belasten ja den Kreislauf, und wenns draußen eh über 28 ( also auch 35 ) Grad im Schatten ist, kühlt man ja auch nicht so schnell ab draussen.

Mir hat das Dülm gut gefallen, die vielen Wasserflächen, Attraktionen und eine angenehme Textilsauna.
Bloss halt keine Sauna die man wegen der heissen Aufgüsse besucht....

Die Saunainsel war mir von Düb-Mitarbeitern auch empfohlen worden wenns heiss werden soll
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Sommer Sonnenschein und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.6.2023 - 15:40 Uhr
905 Posts
Saunaobermeister Ranking


DÜB kenne ich nicht und dort werden wir auch nie hinfahren, weil Textilsauna.
Sauna Insel Dülmen ist ok, viele Stammgäste und Aufgüsse sehr gut gemacht.

Mein Favorit ist zur Zeit Aqaurius Borken der Saunagarten ist schön groß und es gibt einen Natursee zu Baden. Aufgüsse gut warm und nicht übertrieben. Schattenplätze sind auch da.
Der Banja Aufguß ist auf jeden Fall ein Besuch wert.
Die SaunaWikinger Freunde

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sommer Sonnenschein und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.6.2023 - 22:00 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Da ich kein Freibad- oder Baggerseegänger bin, genieße ich die warmen Sommertage gerne in der Saunaanlage. Man kann ja die Pausen zwischen den Gängen verlängern und muss nicht jedesmal den heißen Aufguß nehmen. Schade nur, dass es im östlichen Ruhrpott keine Anlage mit Naturteich gibt. Da müsste ich bei der Hitze bis nach Hagen oder Münster fahren.

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Sommer Sonnenschein und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.7.2023 - 0:46 Uhr
469 Posts
Lord Sauna Ranking


@Teetrinker62

Naturfreibad Heil
02389 1335

https://g.co/kgs/N1GDf6

Gruss
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Sommer Sonnenschein und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.7.2023 - 15:18 Uhr
905 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat:
Naturfreibad Heil


Schade das es hier keine Sauna gibt.


@Teetrinker62
Zitat:
Da müsste ich bei der Hitze bis nach Hagen oder Münster fahren.

Zwischen Münster uns Hegen liegen zirka 72 KM. Naturteich und Sauna schwierig.
Die SaunaWikinger Freunde

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek