Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Weibliche Saunagäste
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 2 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.7.2011 - 18:52 Uhr
903 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hallo,

uns ist in letzter Zeit aufgefallen, das leider immer weniger weibliche Saunagäste eine Sauna besuchen. Wir merken nur das immer mehr ältere Menschen morgens die Saunen unsicher machen. Vielleicht hängt es damit zusammen, oder weil man sich ausziehen muß ?? Die meisten Frauen manchen sich auch die Haare nicht naß.
Spanner oder Spinner gibt es viele, aber es könnten wieder mehr Frauen mal wieder in die Sauna. Manchmal gibt es auch eine Frauensauna / Männersauna nur wofür. Oder getrennte Umkleiden sind ganz in Mode. Eigentlich gibt es doch nur Frau / Mann oder Mann / Frau. Was meint ihr so ??

Die SaunaWikinger Freunde

Betzy ist offline Betzy  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.7.2011 - 19:19 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


In meiner Stammsauna ist das Verhältnis recht ausgeglichen. Morgens sind meistens nur Rentner da, denn wer kann an einem normalen Arbeitstag morgens in die Sauna? Ich kann mir den Luxus durch meine Selbständigkeit erlauben, aber das trifft wohl auf die wenigstens zu.

Am Wochenende sind die Kinder nicht in der Schule, daher ist die Mutter wohl eher im Freizeitbad nebenan zu finden.

Das Thema Nacktheit in der Sauna führt bei den, die damit ein Problem haben, egal ob männlich oder weiblich, wohl eher zum Nicht-Saunagänger. Ich kenne das aus meinem eigenen Freundeskreis, außer uns geht nur eine Freundin von mir mit in die Sauna, die anderen bekommen alle Kreislaufprobleme und gehen daher nicht.

Betzy

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.7.2011 - 21:53 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking



Finde das Verhältnis in meinen Saunen auch ausgeglichen. Auch getrennt Umkleiden find ich albern: wenn man sich schon nackt in der Sauna gegenübersitzt, nackt im Saunagarten fast nebeneinander liegt...dann kann man sich auch zusammen an uns ausziehen....

Wer da prüde ist, der hat aus meiner Sicht eher ein Problem mit seinem Ego.
Getrennt Toiletten und Sanitärbereich find ich schon mehr als ok: hier ist es ja doch einwenig arg intim.....

Zudem darf ich auch mal eine kleine Anmerkung gestatten: ich habe eher das Empfinden, dass die Frauen distanzlos sind und sich Dinge herausnehmen...sei es (lustig) Männer anzuquatschen, Sprüche zu machen etc.
Oder sagen wir es mal so: sie stehen den Männern zumindest in nix nach!!!

Oft habe ich Situationen erlebt, wo ich dachte "wenn Du das jetzt andersrum genaus so als Mann gemacht hättest, dann wäre das als dumme Anmache oder gar grenzüberschreitend angesehen worden..."

Letztendlich kann ich daher nicht sagen, dass die Frauen größere Hemmungen haben...

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.7.2011 - 15:25 Uhr
903 Posts
Saunaobermeister Ranking


Leider mußten wir gestern Samstag 23.07.2011 leider wieder mal feststellen das eine weibliche Saunabesucherin in der Saunalandschaft in Düsseldorf Niederheid mit Badehose in der Sauna und nachher im Pool war. Sorry aber das wollen wir nicht sehen, sorry aber das macht man nicht auch wenn man sich schämt .
Männer sind manchmal auch nicht besser besonders die aus der Türkei.
Die SaunaWikinger Freunde

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.7.2011 - 18:13 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Da muß ich meine Stamm-Sauna loben. Da werden solche Leute höflich aber bestimmt auf die Regeln hingewiesen.

Neulich war ich durch Zufall bei einem solchen Gespräch dabei. Ein junger Mann mit Freundin wollte die Badesachen nicht ablegen, da man ihn angeblich nicht darauf hingewiesen hätte, dass ab 19 Uhr FKK sei. Die Aufsicht hat sich (gefühlte) 15 Minuten Zeit genommen und den Mann sachlich aber unnachgiebig auf die Regeln hingewiesen bis das Pärchen dann schmollend das Bad verlassen hat. Interessant war auch, dass die ganze Zeit von den Beiden nur er geredet hat.

Andreas

tom ist offline tom  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.7.2011 - 12:41 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking



Da bin ich auch der Meinung meiner Vorgänger.
In einem solchen Fall gelten Regeln die einzuhalten sind.

Ich würde die Dame höflich auffordern, sich den Regeln gerecht auszukleiden oder falls ihr der Hinweis von einem anderen Badegast nicht ausreichen wird, wir gerne das Badpersonal dazuholen können.

Wer mit Badesachen in die Kabine kommt oder in den Pool springt muss mit Hausverbot rechnen und zu Recht. Als Gast möchte ich das nicht dulden müssen und würde, falls das Haus seine Regeln nicht hält, wohl hier wegbleiben zukünftig.

Kommt aber in jeder Anlage immer mal wieder vor, bis zur Ermahnung oder Ausschluss.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Jorma ist offline Jorma  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.7.2011 - 1:56 Uhr
186 Posts
Dr.Sauna Ranking


Auch mir ist in den letzten Jahren die zunehmende Zahl von "behandtuchten" Saunagästen aufgefallen, vor allem in den großen Thermen mit mehr oder weniger anonymem und häufig wechselndem Publikum. Waren es bisher fast immer junge, offensichtlich saunaunerfahrene Frauen, die sich "keine Blöße geben" wollten, so kommen seit diesem Jahr, zumindest bei uns im Norden der Republik (S.-H., HH), erstmals auch immer mehr erwachsene und sichtlich saunaerfahrene Männer hinzu.
Eine naheliegende Erklärung bietet natürlich die Vielzahl der Abbildungen von behandtuchten Saunierer(inne)n auf Werbefotos von Saunaherstellern und -bädern. Daneben ist mir aber auch aufgefallen, daß bie Mehrzahl der "Neuen Schamhaften" einen ungewöhnlich sportlichen und gutsituierten Eindruck macht.
Wäre es möglich, daß mittlerweile - z.B. im Millieu von Fitness-Studios oder internationalen Hotels - eine Sauna-"Parallelkultur" entstanden ist, die sich vom klassischen Nacktsaunieren längst verabschiedet hat?



Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.7.2011 - 7:24 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von Jorma:
Auch mir ist in den letzten Jahren die zunehmende Zahl von "behandtuchten" Saunagästen aufgefallen, vor allem in den großen Thermen mit mehr oder weniger anonymem und häufig wechselndem Publikum.


Also mir sind in meiner "Saunakariere" nur sehr wenige Personen aufgefallen, die mit Saunatuch in die Sauna gehen:

Einmal ein pubertierender Junge, der mit seinen Eltern in der Sauna war,

einmal eine jüngere Frau, die sich dann aber nach ein paar Minuten dann selber "entblätterte", sei es, dass es ihr zu warm wurde oder weil sie sich lächerlich vorkam und zuletzt

ebenfall eine jüngere Frau, die mit ihren Freund da war und so eine Art Sauna-Kilt für Frauen trug und auch die ganze Zeit anbehielt.

Wobei sich über alle drei niemand lustig gemacht hat, die meißten dachten halt vermutlich wie ich, dass dies halt Sauna-Neulinge wären, die sich schon anpassen würden.

Drei Personen, in den bald 30 Jahren, die ich nun in die Sauna gehe, sehe ich insoweit nicht als Problem an. Schlimmer finde ich die Badehosen- und Bikinileute. Aber von denen habe ich bisher zumindest in der Sauna noch niemanden angetroffen.

Die Bilder auf den Hompages der Saunabetreiber mit Personen die handtuchumschlungen in der Sauna sitzten, finde ich auch störend. Noch schlimmer finde ich aber die Tatsache, dass es sich hierbei zustzlich um gutaussehende Fotomodelle handelt. Ich finde, dies hält möglicherweise viele Personen ab, die Sauna zu besuchen, weil sie dann denken, auch im wirklichen Leben sieht dies so aus.


tom ist offline tom  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.7.2011 - 19:33 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking



Huu, da gebe ich Andreas VOLL UND GANZ Recht.

Ich weiss bis heute nicht, warum Werbefotos der Sauna Anlagen mit jungen Models ein völlig falsches Bild entstehen lassen von den wirklichen Sauna - Besuchern.

Weder sind in der Saunakabine die Gäste in Handtücher gehüllt , (bis auf schon oben genannte Beispiele) noch bestehen die Gäste in der Hauptsache aus jungen sehr attraktiven Saunamodels.

Die Wahrheit ist vielmehr, dass der typische Sauna Stammgast zwischen 45 und 60 Jahre alt ist, oft korpulent aber ganz sicher keine Mrs. oder Mr. Germany

Das aber genau vermitteln die Werbefotos und könnten den Besuchern den Eindruck verschaffen, nur "schöne" Menschen gingen in die Sauna.

Das ist aber eben nicht so. Es ist von dick, dünn, hässlich, attraktiv, jung und alt alles vertreten und hüllt sich auch nicht innerhalb der Saunakabine in Handtücher, ausgenommen die Person, meistens weibliche Saunagäste, schämt sich ihrer (korpulenten) Figur und möchte nicht Blickfang sein und hüllt sich daher beim saunieren ins Saunatuch.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Heike ist offline Heike  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.8.2011 - 9:08 Uhr
1015 Posts
Saunavielwisserin Ranking




mir ist eher aufgefallen, dass es nicht korpulente oder alte frauen sind, die sich verhüllen, sondern eher junge mit recht ansprechenden figuren.
ein trend unter jungen frauen zu stark verhüllenden dessous und sehr stoffhaltigen bikinis ist seit jahren zu erkennen. warum das so ist, weiß ich auch nicht.

sachsenloewe ist offline sachsenloewe  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.8.2011 - 0:49 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking


Kommt wahrscheinlich in jeder Sauna vor, dass es immer wieder meist weibliche Saunagäste im Bikini in die Sauna in den Aufguss gehen. Allerdings werden die dann auch vom Saunameister/in aufgefordert, sich der Badekleidung zu entledigen, weil eben keine Badekleidung erwünscht ist.
Das Amüsante ist allerdings dann die Reaktion diverser Frauen. Diejenigen, die die Sauna verlassen, und sich dann eben draussen ausziehen ist ja normal und nichts dagegen einzuwenden, wenn sie mit dem Saunatuch umwickelt wieder reinkommen.
Aber diejenigen, die sich wahrscheinlich schämen, weil es ja in einer gutgefüllten und gutgemischten Sauna so auffällig ist, wenn man sich nackt reinsetzt, die sorgen dann meist dafür, dass sie von der kompletten Saunafüllung egal ob Mann oder Frau angesehen werden, wenn sie sich dann umständlich das Saunatuch um den Körper wickeln und sich sehr umständlich dann ihrer Badekleidung entledigen. Und wenn sie dann endlich fertig sind, ist das Szenario vorrüber und der Bademeister oder Meisterin fängt mit seiner Arbeit an. Aber solche Vorfälle sorgen meist für ein lustiges Grinsen unter allen Badegästen, egal ob männlich oder weiblich, ausser derjenigen, die diesen seltsamen Unter-Saunatusch-Striptease vorführen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.8.2011 - 8:57 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von sachsenloewe:
Kommt wahrscheinlich in jeder Sauna vor, dass es immer wieder meist weibliche Saunagäste im Bikini in die Sauna in den Aufguss gehen. Allerdings werden die dann auch vom Saunameister/in aufgefordert, sich der Badekleidung zu entledigen, weil eben keine Badekleidung erwünscht ist.
Das Amüsante ist allerdings dann die Reaktion diverser Frauen.


Leute mit Badekleidung in der Sauna habe ich - nach Deinen Bericht muß man schon fast 'leider' sagen - noch nicht erlebt, obwohl hier im Forum öfters davon die Rede ist.

Kann das vielleicht daran liegen dass dies überwiegend nur in Anlagen vorkommt, in denen es nur einen Pauschalpreis für Thermalbad UND Sauna gibt, der Besuch der Sauna also keinen Aufpreis kostet? So dass dann halt viele Thermengäste einfach mal kurz in Badekleidung in den Saunabereich rübergehen?

Andreas

sachsenloewe ist offline sachsenloewe  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.8.2011 - 10:25 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ne, das hab ich schon im Westbad, Weidener Thermenwelt, Fichtelberg gesehen und da zahlt man Sauna Extrazuschlag. Das kommt ja nicht jede Woche vor, aber hin und wieder gehn eben welche in Bekleidung in die Sauna. Aber sind nicht immer Frauen, manchmal auch Männer. Aber meist die jüngere Generation.

pastafrass ist offline pastafrass  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.12.2011 - 20:30 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Öhm bei mir kommen einige Damen und Herren in Sportklamotten in den Ruheraum oder zu den Duschen und ziehen sich dort aus obwohl 5 m vorher extra Umkleiden mit Duschen und Spinden sind

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.12.2011 - 7:18 Uhr
117 Posts
Dr.Sauna Ranking


Offensichtlich hat die jüngere Generation ein Problem mit ihrem Körper und dem Thema Nacktheit. Und dieses beobachte ich sowohl in Thermalbädern als auch reinen Sauna-Anlagen. Egal, ob weiblich oder männlich.
Hin und wieder kommt es auch bei ausländischen Besuchern vor, die sich aber danach meist der Badekleidung entledigen sobald sie vom Personal darauf hingewiesen wurden.

Hartwig ist offline Hartwig  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.10.2012 - 20:43 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


ich war am 3.10. im Mediterana in Bergisch Gladbach, dort liefen ein paar vereinzelte Damen im Bikini rum.. sie merkten wohl nicht, dass dadurch erst recht auffielen, also wohl das Gegenteil von dem, was sie ursprünglich beabsichtigten

obwohl das M. über viel Personal verfügt, habe ich leider Niemanden gesehen, der die Damen auf die Regeln (unbekleidet zu sein) hingewiesen hätte

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.11.2012 - 19:43 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


In meiner Stammsauna ist das Verhältnis von Mann und Frau fast gleich. Es gibt aber verschiedene Zeiten an denen das Verhältinis zugunsten der Männer geht, aber auch wieder umgekehrt.

An Wochenenden und auch in den Schulferien kommen dann auch mehr Kinder mit.

Da wir auch viele andere Thermen besuchen, wegen dem Saunaführer, kann ich auch fest stellen das es dort änlich ist.

artemio ist offline artemio  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.11.2012 - 20:41 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also, wem die Tatsache entgangen ist dass die Frauen fast immer in der Unterzahl sind, macht sich selber etwas vor oder er hat nicht richtig gezählt.

Männerüberschuss herrscht fast immer, an manchen Tagen ist die Lage eher ausgeglichen, ganz selten oder fast nie andersrum, Frauenüberschuss. Es ist dann auch von Anlage zu Anlage anders, Beispiel :In Anlagen an denen ein Hotel grenzt und Wellnesurlaube gebucht werden, ist die Lage ausgeglichen , da meistens Paare buchen. In Anlagen mit einem angegliederten Fitnessstudio , da sind immer mehr Männer da, weil grad die Männer diese Gelegehnheit nutzen. Und in Anlagen die Frauentage anbieten, ist sowieso immer Männerüberschuß, weil viele Frauen den Frauentag nutzen.

Hubert ist offline Hubert  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.11.2012 - 22:24 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Also ich verstehe das nicht. Bei uns ist der Frauen und Männeranteil in der Sauna immer ziemlich ausgewogen. In eine geschlechtergetrennte Sauna würde ich nicht gehen. Das wär sowas von daneben. Und - ich weiss gar nicht, wo es die in einer handeslüblichen Therme auch geben würde. Bis auf den Damentag natürlich. Wobei ich mich schon frage, wofür es DEN überhaupt in der heutigen Zeit noch gibt. Sind denn die Männer echt so schlimm? Ich glaub das einfach nicht.
Hubert

artemio ist offline artemio  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.11.2012 - 22:50 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Hubert,

ich versichere dir , es gibt genug Anlagen mir einen oder mehreren Frauentage in der Woche und es gibt genug Anlagen die jeden Tag,also parallel zum gemischten Betrieb eine abgetrennte Frauensauna anbieten, einen frauenbereich bestehend von 1 oder 2 Saunen plus Duschen und Liegeplätze.

bei meinen 5 "Stammsaunen" sieht es so aus :
2 jeden tag gemischt
1 hat einen Frauentag in der Woche
1 bietet 2 mal in der Woche einen bestimmten, abgetrennten Teil für Frauen an. Das heißt die Männer kommen an diesen 2 tagen auch rein, bleiben aber getrennt von den Frauen, zumindest der Frauen die nicht ins gemischte Bereich möchten.
1 bietet täglich einen Extrabereich für Frauen, der ist gut vom gemischten Bereich abgetrennt.

Hubert ist offline Hubert  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.11.2012 - 22:58 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Das weiss ich schon. Aber ich verstehe halt den Sinn nicht. Warum zieht es Frauen in eine Frauensauna? Was bewegt sie dazu? Sind denn die Erfahrungen mit Männern so schlimm, dass viele Frauen sich nur in einer Frauensauna tummeln? Das kann doch nicht sein!
Einerseits tendiert die Gesellschaft zu mehr Offenheit und dann sowas.
Hubert

artemio ist offline artemio  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.11.2012 - 23:06 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Tja, Hubert, diese Frage müssten uns die Damen beantworten :)
Ich kann nur vermuten:

1) Die Schönheitsideale die propagiert werden in der heutigen Gesellschaft und die nicht erreicht werden können! Viele Frauen haben, an Ihren doch wunderschönen, Körpern selber immer etwas zu bemängeln.

2) Prüderie macht sich breit, die Generation die in den 80 und 90 er Jung war, sah das schon lockerer.

3) teile der Männeer welt sind bestimmt auch Schuld, viele meinen die müssen die frauen doch anbaggern, in der Sauna....also, da müssen wir Männer schon extrem einfühlsam sein, sonst verscheuen wir die Frauen nur.

Hubert ist offline Hubert  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.11.2012 - 23:18 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Wie wahr, wie wahr!


Hubert

sachsenloewe ist offline sachsenloewe  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.11.2012 - 23:56 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ist es im Grunde nicht egal, ob nun Herrenüberschuss, 50/50-Ausgewogenheit herrscht. Also ich für mich geh für mich in die Sauna. Ich geh aus dem Grund in die Sauna, dass ich mich eben nach meiner Art zu Saunieren, total verausgaben kann. Und da ist es mir egal, welche art von Geschlecht in der Sauna sitzt oder herumrennt.

artemio ist offline artemio  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.11.2012 - 0:10 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Im Grunde ist es egal, man geht ja wegen der Saunawirkung dorthin, klar, die ist immer gleich gut.

Aber, was ist wenn du mit deiner Freundin/Frau in die Sauna gehst, und diese sich nicht wohl fühlt, da Exot unter einer Mehrzahl von Männern??

Und was ist, wenn eine Frau zum ersten Mal eine Sauna besucht und sowieso eine gewisse Hemmschwelle zu besiegen hat, ist es nicht umso schwieriger für Sie wenn mehrheitlich Leute des andere Geschlechts trifft??

Und außerdem : Sei es in der Kaffeteria, in der Diskothek oder im Laden, Frauenpräsenz versüßt den Alltag, Heuchler wer dies leugnet! Warum sollte es in der Sauna anders sein??

sachsenloewe ist offline sachsenloewe  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.11.2012 - 0:31 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking


Es geht darum, warum so wenig Frauen in die Sauna gehen oder zu sehen sind. Und was die Exotin unter den vielen Männern betrifft, das hat doch mit dem Thema selber nichts zu tun. Wobei, als meine Tochter das erstemal mit nach Fichtelberg in die Sauna fuhr ist ihr das selber aufgefallen, dass sie von nem älteren Typen immer so komisch beobachtet wurde. Als Frau und ich am Liegestuhl lagen und Tochter unter der Dusche stand, hörten wir plötzlich, wie sie sehr lautstark aber selbstsicher zum Ausdruck bracht, was er denn so zu Glotzen hätte, ob er sich endlich sattgesehen hatte, weil sich der gute Kamerad direkt neben ihr duschte. Und Ruhe wars. Der Kamerad hatte sich dann auch ziemlich schnell aus der Anlage verzogen. Die Kommentare der Gäste, waren sehr postitiv wegen der Tochter. Und mir ist seltsamerweise so eine Fraeuenpräsenz egal wo wurscht. Liegt wohl daran, dass ich selber ne Frau habe und nicht unbedingt, den Flirter hervorheben muss. Deshalb werd ich auch manchmal von Frauen dumm angeschaut, wenn ich sie wie Männer behandle, was die Höflichkeit angeht. Liegt an der Emanzipation.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.11.2012 - 7:05 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von artemio:

1) Die Schönheitsideale die propagiert werden in der heutigen Gesellschaft und die nicht erreicht werden können! Viele Frauen haben, an Ihren doch wunderschönen, Körpern selber immer etwas zu bemängeln.


Ne, also eine Frau, die mit ihren Aussehen nicht zufrieden ist, geht m.E. auch nicht in eine Frauensauna, ganz einfach, weil Frauen m.E. viel kritischer den eigenen, wie auch den Körper anderer Frauen bewerten. Den meißten Männern ist das Aussehen einer Frau in der Sauna eigentlich egal.


artemio ist offline artemio  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.11.2012 - 8:32 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Da hast du Recht, Andreas, wir Männer sind weniger kritisch zu Frauenkörper wie Frauen selber.

Aber so mancher Frau ist das wahrscheinlich gar nicht bewusst.

artemio ist offline artemio  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.11.2012 - 9:54 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wir zerreißen uns nicht das Mundwerk, wir tauschen Meinungen aus und versuchen evtl. zu verbessern was es zu verbessern gibt! Gut dass sich Frauen auch melden , dann kann sich der eine oder andere Herr evtl. Gedanken machen und versuchen etwas an seinem Benehmen zu ändern, im Interesse aller!

Du meinst also, viele Männer verweilen viel zu gerne und unnötig nackt, sie könnten sich z.B. beim liegen im Ruheraum den Schambereich bedecken?

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.11.2012 - 10:27 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat:
ach ja warum müssen männer (nicht alle) sich so hinsetzen das ihr Gehänge frei sichtbar ist ?


Warum wir Männer breitbeinig sitzen:
Weil wir Hoden haben

spiegel.de/gesundheit/-warum-maenner-breitbeinig-sitzen

Ich bin übrigens auch überzeugter breitbeinig-hängenlass-Saunaobensitzer
Obwohl ich bereits genug für Nachwuchs gesorgt habe.

Es reicht langsam - ich bin es schon lange gewöhnt mich zum Pinkeln hinzusetzen - auch wenn ich das als Kind nicht so gelernt habe. Frauen die von mir auch noch wollen, dass ich mir mein Gehänge beim Sitzen einquetsche nur damit ich so sitze wie eine Frau ... hallo ... gehts noch? ICH BIN EIN MANN
Ich mache das weil ich mich entspannen will und nicht um etwas zu "präsentieren". Mit zusammengekniffenen Beinen sitzen ist für den Mann einfach unangenehm.

Andreas
Andy


Heike ist offline Heike  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.11.2012 - 10:39 Uhr
1015 Posts
Saunavielwisserin Ranking




warum kann nicht jeder sitzen wie er will???

ansonsten könnten wir noch fuß- und kopf-haltung diskutieren und vor allem den blick!!!!

axo, ein bisschen gedankenkontrolle wäre doch auch toll!!!!

und sowieso möchte ich keine leute mehr mit mundwinkeln bis zum erdkern in der sauna sitzen haben!!

artemio ist offline artemio  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.11.2012 - 10:44 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Genau, also wenn auch noch Sachen die gegen die Natur/Anatomie sind, verlangt werden....irgendwo hört es auf!

Entschuldigt die Tatsache das wir Männer sind .....

artemio ist offline artemio  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.11.2012 - 13:37 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


tja, glaube kaum das wir Männer ein Problem mit hätten! Wäre zwar nicht stillvoll, aber ist ja nicht so das wir nach so einen Anblick kotzen müssten!

Aber wir Männer sind ja sooo eklig gebaut, gel??

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.11.2012 - 13:44 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


lieber nen Schrumpelsack der Punkt und Komma kennt als eine ...

... mein Anstand gebietet es, dass ich mich jetzt zurückhalte. Ich fände es zwar schade, aber Reisende sollte man nicht aufhalten.

Andreas
Andy


artemio ist offline artemio  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.11.2012 - 13:48 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Glaube sowieso das Sie nur zum provozieren hier ist! Wenn es sich denn tatsächlich um eine Sie handelt......

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.11.2012 - 14:05 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von artemio:
Glaube sowieso das Sie nur zum provozieren hier ist


Eben, also ganz einfach nicht provozieren lassen! Sie hat mit ihrem letzten Posting doch schon genug über sich selbst und ihre Einstellungen ausgesagt.

Andreas

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.11.2012 - 15:50 Uhr
82 Posts
Saunaobensitzerin Ranking


Hey,

ich habe in den letzten Jahren auch öfters mal Leute gesehen, die mit Badebekleidung nen Aufguss mitmachen wollten. Es waren aber sowohl Frauen als auch Männer (meistens im Alter zwischen 20 und 30 würde ich schätzen). Die wurden aber immer aus der Kabine geschickt, wenn es bemerkt wurde.

Wenn ich mit meinem Mann in die Sauna gehe, ist es in vielen Anlagen so, dass deutlich weniger Frauen als Männer vertreten sind (es kommt allerdings irgendwie drauf an, wo man hingeht). Auf jeden Fall sind es immer sehr viel mehr Männer, die alleine in die Sauna gehen als Frauen. Aber eigentlich stört mich das nicht besonders. Ich achte auch überhaupt nicht darauf, ob mich jemand anguckt oder wie jemand in der Sauna sitzt. Ich gehe ja zum entspannen dort hin und nicht, um mir andere Menschen anzugucken. Und falls mich irgend ein Kerl anstarren sollte, wäre es mir relativ egal.

Das einzige, was mir in letzter Zeit immer häufiger aufgefallen ist und mich an Männern gestört hat (also nicht an Männern generell, sondern bei manchen) ist folgendes:
Beim Aufguss sitze ich meistens auf ner mittleren Bank. Wenn hinter mir ein Mann sitzt, kam es echt oft vor, dass ich von seinem Schweiß vollgetropft wurde. Die fangen dann irgendwann an, sich den Schweiß abzuwischen oder reiben da an ihrem Körper rum und schleudern das alles nach vorne. Das ist mir bei ner Frau bisher noch nie passiert. Dabei rutsche ich meistens schon echt weit nach vorne auf der Bank. Vielleicht ist es aber auch nur Zufall, weil auf der oberen Bank mehr Männer als Frauen sitzen?! Oder machen sich Frauen vielleicht einfach mehr Gedanken darüber, dass sie jemand anderes stören könnten verhalten sich ruhiger?!

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.11.2012 - 16:13 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat:
Wenn hinter mir ein Mann sitzt, kam es echt oft vor, dass ich von seinem Schweiß vollgetropft wurde.


mir ist so etwas auch schon mal passiert. Ein sehr heisser Aufguss, Mann beugt sich nach vorn und tropft auf den Rücken der VorderFrau.

Das ist mir aber umgekehrt auch schon passiert. Ich vermute, das häuft sich bei Männern weil die öfters in der obersten Reihe sitzen. Das sollte aber nicht sein, da gebe ich dir recht.
Ich habe deshalb bei heissen Aufgüssen in vollen Saunen immer ein kleines Handtuch dabei, dass ich entweder über den Kopf hänge oder mir damit den Schweiss aus dem Gesicht wische wenn ich nicht mehr aufrecht sitzen kann.
Oft sitzt aber meine eigene Frau vor mir - die mag meinen Schweiß

Andreas
Andy


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.11.2012 - 16:48 Uhr
82 Posts
Saunaobensitzerin Ranking


Hallo Andreas,

wenn es möglich ist, versuche ich auch immer, einen Platz vor meinem Mann zu ergattern
Irgendwie will ich auch nicht während nem Aufguss dem Mann hinter mir sagen, dass er mich nicht volltropfen soll. Das fänd ich irgendwie peinlich

tom ist offline tom  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.11.2012 - 16:50 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


> Wenn hinter mir ein Mann sitzt, kam es echt oft vor, dass ich von seinem
>Schweiß vollgetropft wurde

Es ist völlig egal, ob Mann oder Frau, wer andere in der Saunakabine mit Schweiss volltropft, weil er sich zu weit nach vorne gebeugt hat, ist ein echtes NOGO!
Das ist absolut zu vermeiden und zeugt in erster Linie davon, dass die Saunabänke definitiv nicht tief genug sind!
Auch beim nach vorne beugen kommen da immer noch die eigenen Füsse und darunter das Handtuch was auch noch ein wenig nach vorne überstehen sollte.

UND DANN ERST sollte der nächte Gast sitzen oder versetzt sitzen, wenn die Bänke nicht tief genug sind.

>ach ja warum müssen männer (nicht alle) sich so hinsetzen
>das ihr Gehänge frei sichtbar ist ?

In der Sauna werden die Hoden eines Mannes länger, weil der Körper schlichtweg versucht, diese "in den Wind zu hängen" um Kühlung zu bekommen, das ist kein Witz!
Während es bei einer Frau eher unanständig wirkt, ist es beim Mann einfach unangehm die Beine zusammen zu halten und dabei geht es überhaupt nicht um Präsentation der Familienjuwelen, sondern schlicht um das Wohlfühlen.

Ob nun etwas in der Sauna "frei sichtbar" ist spielt dabei überhaupt keine Rolle, denn jeder in der Kabine sollte sich so hinsetzen wie er sich wohlfühlt und in meinem persönlichen Fall sogar hinlegen, wie er sich wohlfühlt, (sofern Platz genug vorhanden ist).

Und beim Liegen auf der Bank hat man auch keine Probleme mehr mit irgendwelchen frei sichtbaren Körperteilen, denn so eine Saunadecke ist auch sehr entspannend.
Was ich damit sagen will, ist: Nur wer sich umschaut in der Sauna, der hat auch offensichtlich Probleme damit, was er sieht...?

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


marie ist offline marie  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.11.2012 - 17:06 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Zitat von Kathie80:


Das einzige, was mir in letzter Zeit immer häufiger aufgefallen ist und mich an Männern gestört hat (also nicht an Männern generell, sondern bei manchen) ist folgendes:

Beim Aufguss sitze ich meistens auf ner mittleren Bank. Wenn hinter mir ein Mann sitzt, kam es echt oft vor, dass ich von seinem Schweiß vollgetropft wurde. Die fangen dann irgendwann an, sich den Schweiß abzuwischen oder reiben da an ihrem Körper rum und schleudern das alles nach vorne. Das ist mir bei ner Frau bisher noch nie passiert. Dabei rutsche ich meistens schon echt weit nach vorne auf der Bank. Vielleicht ist es aber auch nur Zufall, weil auf der oberen Bank mehr Männer als Frauen sitzen?! Oder machen sich Frauen vielleicht einfach mehr Gedanken darüber, dass sie jemand anderes stören könnten verhalten sich ruhiger?!


Das ist mir auch schon öfters passiert. Aus meiner Erfahrung versuchen Frau sich in einer vollen Sauna eher "platzsparender" hinzusetzen als Männer. Soll heißen nicht so breitbeinig und so weit nach vornegebeugt.
Und ich denke, Männer schwitzen auch schneller und ergiebiger als Frauen.

EX-Mitglied ist offline EX-Mitglied  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.11.2012 - 17:40 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Also wenn sich jemand in der Sauna bewegt und ihm dabei der Schweiss von der Stirn tropft und ich davon etwas abbekomme kann ich damit leben ,ist zwar nicht schön aber ich behaupte mal das die Person das nicht mit Absicht gemacht hat......Was aber überhaupt nicht geht ist wenn jemand am ölen ist wie ein grosser und dann anfängt sich abzuwischen und damit nicht nur den trifft der gerade vor ihm sitzt sondern auch alle die neben ihm sitzen.......da ist mir schon mehrfach die Kette abgesprungen und ich glaube nicht das es an der Hitze lag......

artemio ist offline artemio  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.11.2012 - 18:56 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Kathie80:
Hey,


ich habe in den letzten Jahren auch öfters mal Leute gesehen, die mit Badebekleidung nen Aufguss mitmachen wollten. Es waren aber sowohl Frauen als auch Männer (meistens im Alter zwischen 20 und 30 würde ich schätzen). Die wurden aber immer aus der Kabine geschickt, wenn es bemerkt wurde.


Wenn ich mit meinem Mann in die Sauna gehe, ist es in vielen Anlagen so, dass deutlich weniger Frauen als Männer vertreten sind (es kommt allerdings irgendwie drauf an, wo man hingeht). Auf jeden Fall sind es immer sehr viel mehr Männer, die alleine in die Sauna gehen als Frauen.


Endlich jemand der die Realität sieht ! Dachte schon, ich bilde mir das Ganze nur ein! :) Stimme vollkommen zu, so sieht es meistens in den Saunen aus, das ist die Wahrheit! Ob gut oder schlecht, sei mal dahingestellt, aber eine Tatsache ist es!

paula ist offline paula  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.11.2012 - 19:28 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Alles eine Frage der Gewöhnung. Ich habe mich auch erst einmal durchringen müssen, mich zu trauen. Dabei ging es nur um meine Empfindungen. Deshalb denke ich auch, dass die Frage ob Frauensauna oder gemischt, für mich nicht mehr steht. Es kommt auf die Leute an, wie sie sich geben, das kann unter nur Frauen schön, aber auch schlimm sein und ebenso in der gemischten. Manches Mal denke ich, dass es gut ist, dass ich nicht so gut gucken kann ohne meine Brille. So sind in meinen Augen alle entspannt, weil ich mich so fühle. LG
Paula

sachsenloewe ist offline sachsenloewe  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.11.2012 - 22:37 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Kathie80:


Beim Aufguss sitze ich meistens auf ner mittleren Bank. Wenn hinter mir ein Mann sitzt, kam es echt oft vor, dass ich von seinem Schweiß vollgetropft wurde.


Mir fällt zufälligerweise immer auf, wenn ich auf die obere Bank will, dass die Bank unterhalb zwar so breit ist, dass man sich hinsetzen kann und der Hintermann noch bequem seine Füße abstellen könnte, aber es dann Saunierer/innen gibt, die diese Bank in der Breite vollig für sich beanspruchen und sogar das Handtuch noch auf der Hinterbank auflegen, so dass einem dahinter nur noch der Schneidersitz als Möglichkeit überbleibt. Besonderes unbequem, wenn die oberste Bank eh schmäler wie die unteren Bänke ist.
Nachfragen ist in solchen Fällen meist zwecklos, weil solche Egoisten meist darauf verpicht sind, sich dann trotzdem nicht dazu überreden zu lassen. Naja.mir bleibt in dem Fall gar nichts anderes über, dass ich dem Vordermann eben die heisse Luft ins Genick blasen muss oder ihm eben etwas von meiner Flüssigkeit auf den Rücken träufle.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.11.2012 - 0:25 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Wir waren letztes Wochenende in Unserer 2. Stamm-Sauna dem "Olantis" in Oldenburg. Man merkt das es wieder auf den Winter zugeht, die Sauna-Anlagen werden wieder voller! Im Olantis waren sehr viele jüngere weibliche Sauna-Gäste, so das das Durchschnittsalter unter 35 war. Man muss aber dazu sagen das OL eine Studenten-Stadt ist, und die Semester-Ferien vorbei sind!
Soviel also zum Thema, weniger weibliche Sauna-Gäste. Es gibt Sie also doch, die Sauna-Anlagen mit Frauen-Überschuss.

Eine Frauen-Sauna oder einen Damen-Sauna-Tag meide ich schon daher, weil ich meist mit meiner Frau gemeinsam saunieren gehe. Auch in der Sauna-Anlage selbst gehen Wir meist immer zusammen in die selbe Kabine, weil Wir Beide die etwas feuchteren Aufgüsse lieben!
Meine Frau sauniert jetzt seid etwa Anfang 2012, Sie hat Ihre Hemmungen sehr schnell fallen gelassen. Im Sommer hat Sie sich nackt auf den Liegen gesonnt, oder Wir waren auch schon mal am FKK-Strand.
Wir sind Beide Anfang 40, und meine Frau hat immer noch einen gut ansehnlichen Körper, nach der Geburt von 2 Kindern und mit Ihren 50 Kg. Sie hat sich mir gegenüber noch nie über Gaffer beklagt.

Warum die Männer breitbeinig saunieren wurde hier ja schon ausgiebig erklärt, aber ich habe auch schon einige Frauen gesehen (auch Jüngere) die mit breiten Beinen sauniert haben! Und das ist auch nicht immer gerade ansehnlich! (Die Details sind natürlich Geschmackssache) Das soll nicht heißen das ich zu den Gaffern gehöre, aber wenn mir eine Frau breitbeinig gegenüber sitzt, schaut man doch schon einmal hin, genauso wie es auch die Frauen machen!
Ich persönlich gehöre auch zu den Breit-Bein-Saunierern, aber ich halte meistens meine Hände mit einem gewissen Abstand davor, so das Der mir gegenüber nicht direkt auf meine Weichteile gucken kann!
Soviel dazu!

sachsenloewe ist offline sachsenloewe  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.11.2012 - 0:31 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von olli_p70:



Eine Frauen-Sauna oder einen Damen-Sauna-Tag meide ich schon daher, weil ich meist mit meiner Frau gemeinsam saunieren gehe.


Ich meide eine Frauen-Sauna oder einen Damen-Sauna-Tag aus dem Grund, weil ich als Mann sowieso nicht reindarf. Nicht mal als Mitbringsel von meiner Frau.

sachsenloewe ist offline sachsenloewe  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.11.2012 - 0:36 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von olli_p70:


Ich persönlich gehöre auch zu den Breit-Bein-Saunierern,



Ich gehöre zu den Schneidersitz-Saunierern. Schon aus dem Grund, weil man da unbemerkt Bauchmuskeltraining machen kann, auch wenn andere Gäste mit drin sind. Aber hin und wieder stell ich die Füße runter, allerdings nur soweit, dass ich die Ellenbogen auf den Knie und die Hände unters Kinn legen kann.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.11.2012 - 10:18 Uhr
82 Posts
Saunaobensitzerin Ranking


Hmpf, jetzt hab ich meinen geschriebenen Beitrag mit nem Zitat überschrieben und muss alles nochmal schreiben...

Für mich persönlich müsste es keine speziellen Frauentage in der Sauna geben, war auch noch nie bei einem. Finde es eher nervig, wenn ich mit meinem Mann mal unter der Woche gehen will, erst nachzusehen, ob dort gerade Damensauna ist.

Als ich so mit 20 angefangen habe, mit meiner Mutter in die Sauna zu gehen, waren wir damals immer in der Damensauna (im Ruhrgebiet gibt es ja öfters abgetrennte Damenbereiche). Meine Mutter wollte ungern in die gemischte Sauna, weil sie da wohl mit einer Bekannten schon öfters blöd angequatscht wurde.
Ich fand die Damensauna eher nervig, weil dort vorwiegend ältere Damen in Grüppchen vertreten waren, die sich lautstark in der Sauna ausgetauscht haben oder sich unter der Dusche mit irgend welchem Zeug gegenseitig den Rücken geschrubbt haben.

Vor ein paar Monaten waren wir mal in den Schwabenquellen. Dort gibt es ja auch einen separaten Saunabereich nur für Frauen. Interessehalber bin ich dort mal schauen gegangen. War eigentlich ganz schön und geräumig und es war insgesamt 1 Frau (zumindest habe ich keine andere gesehen) im ganzen Saunabereich, obwohl die Anlage insgesamt total voll war. Ist da wohl also nicht so wirklcih gefragt. Aber es werden auch keine Aufgüsse etc. angeboten. Wenn ich alleine dort wäre, hätte ich mich zum ausruhen dort hingelegt, weil es im Gegensatz zu der restlichen Anlage schön ruhig war.

@ sachsenlöwe

[/zitat]
Schon aus dem Grund, weil man da unbemerkt Bauchmuskeltraining machen kann, auch wenn andere Gäste mit drin sind. [/zitat]

Musste irgendwie grinsen, als ich das gelesen habe. Ich sitze auch am liebsten im Schneidersitz, aber wie kann man denn da unbemerkt Bauchmuskeltraining machen? Hätte nicht gedacht, dass sich Männer in der Sauna über sowas Gedanken machen

Nachtrag: wieso funktioniert das mit dem zitieren bei mir nicht??

Hubert ist offline Hubert  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.11.2012 - 10:55 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


@ Kathie 80. Schau mal oben bei "FAQ". Runter scrollen - das steht, wie das zitieren funktioniert.

Zitat:
Hätte nicht gedacht, dass sich Männer in der Sauna über sowas Gedanken machen


Wiso denn nicht?
Hubert

artemio ist offline artemio  Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.11.2012 - 12:05 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Die Schwaben Quellen sind wunderschön! Gerade dort zeigt sich das in solchen Anlagen der Extra- Frauenbereich überflüssig ist, das sind Anlagen die meistens Mann und Frau zusammen besuchen, extra von weit weg hinfahren.

Kathie, nachdem was du berichtet hast, sollte vielleicht die Funktion der Frauenräume in den Schwaben quellen von den zuständigen Leuten überdacht werden.

Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.44 Sek