Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Voreifelrambo
Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo hat 116 mal geschrieben. Das sind 0.41% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3


Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Alte/dicke Menschen in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.10.2010 - 9:47 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


So nun werde auch ich mal meinen ersten Beitrag hier verfassen :)

Ich muss auch sagen das ich in den verschiedenen Saunen die ich schon besucht habe von jung bis alt alles vertreten ist. Allerdings, ich denke Pubertäts oder Schamgefühl bedingt, sind sehr wenig Jugendliche anzutreffen.

Ich selbst bin ja nun nicht der dünnste , wurde aber diesbezüglich noch nie disskriminiert oder schief angesehen. Das finde ich an der Sauna auch so toll denn sonst sind die Menschen nicht so tollerant finde ich.
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNATESTER: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen über Saunen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Aqualand in Köln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.10.2010 - 10:15 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Kleiner Hinweis zur Looping Rutsche.

In Wirklichkeit ist es kein looping sondern "nur" eine extrem überneigte Kurve die aber als Loop empfunden wird aufgrund der Schräglage.

Schön finde ich besonders auch das Ambiente in der Sauna als auch im Bad mit den vielen Ametystdrusen und anderen Halbedelsteinen.

Zu erwähnen sei auchnoch das es am ersten Samstag im Monat immer ein Themenabend in der Sauna gibt. Dort gab es dann schon mal Fruchteis, Obst, tee und diverse andere Kleinigkeiten.

Montags und Mittwochs ist soweit ich weis ab 19 h FKK in der gesamten Anlage (außerhalb der Schulferien)
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNATESTER: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen über Saunen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Monte Mare in Reichshof Eckenhagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.1.2011 - 13:49 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hast du bei deinem Bericht nicht den 2. Außenbereich hinten vergessen. Dort ist doch auch noch eine Sauna.

Wie hier schon geschrieben wurde ist die Anlage zwar etwas altbacken aber dennoch typisch Monte Mare :)

Ich selber bin auch nicht wirklich oft dort gewesen weil es von mir ja über 140 km sind. Wenn ich aber zu nem Feuerwerk in dem Bereich fahre verbringe ich den Nachmittag doch ganz gerne dort
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Eisglätte in Saunaanlagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.1.2011 - 15:03 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


War das in der Saunakabine? Dann wundert es mich das das Eis nicht direkt geschmolzen ist am Boden
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Eisglätte in Saunaanlagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.1.2011 - 10:19 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich kenne das nur so das beim Crushed Ice Aufguss der Saunameister mit Eimer und Kelle rundgeht und es den sitzenden verteilt.
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNAGÄSTE: Saunafans. Saunafreunde, Saunagaeste aus ganz Deutschland - Thema: Voreifelrambo stellt sich vor Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.2.2011 - 13:13 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Lese hier ja schon seit einer gewissen Zeit auch mit und habe auch schon mal was geschrieben. Nun will ich mich aber auch mal vorstellen

Ich bin der Alex aus dem schönen Andernach am Rhein und im Moment 34 Jahre alt.

Zur Sauna kam ich durch einen sehr eigenwilliges Ereigniss das ich im Nachhinnein aber sehr gut fand.

Damals es muss so 2003 oder 4 gewesen sein war ich noch als Zusteller bei der Post und in meinem Bezirk wohnte einer der Bademeister des Monte Mare in Rengsdorf. Der kam dann auch auf die Idee einen Kollegen und mich einfach mal in die Sauna einzuladen.

Kurz gesagt mir hat es gefallen und ich bin dabei geblieben. Ich schätze an der Sauna sehr die Tolleranz unter den Menschen den ich bin nicht grade der dünnste :)

Zu meiner Lieblingssauna gehört die schon genannte des Monte Mare in Rengsdorf.

Hab aber auch schon einige andere Anlagen besucht dazu zählen :

Monte Mare Rheinbach, Kreuzau, Obertshausen und Reichshof Eckenhagen
Aqualand Köln, Kristall Rheinpark Therem Bad Hönningen, Deichwelle Neuwied, Tauris Mühlheim Kährlich, Leuze in Stuttgart, Thereme Bad Klosterlausnitz, Panoramasauna Holzweiler

Das ich schon so viele Saunen besucht habe liegt auch an meinem 2. großem Hobby Die Pyrotechnik. Dafür fahre ich in ganz Deutschland rum. Bin ab und an selber als Aufbauhelfer im Einsatz und filme und fotografiere sehr gerne die Feuerwerke

Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNATESTER: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen über Saunen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Monte Mare Rengsdorf Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.2.2011 - 13:03 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Mein erster Saunabesuch überhaupt war etwa 2003 (wurde damals von einem der Bademeister eingeladen zum Saunieren)

Seit dem bin ich regelmäßig im Monte Mare in Rengsdorf und nenne es mal meine Stamm Sauna.

Früher war die Anlage ein Spassbad mit Wellenbecken und Rutschen sowie einer angegliederten Sauna.

Seit eingen Jahren ist aber der Schwimmbadbereich verschlossen und sollte mal renoviert werden wovon ich allerdings bis heute nichts gemerkt habe. Das ganze ist aber gar nicht mal schlimm denn aus dem Bereich tönte es manchmal recht laut in die Sauna.

Die Eintrittspreise betragen Mo. - Fr. für die Tageskarte 18 € und am WE. 20 € (-10% für ADAC Mitglieder) Es gibt auch Tarife für 2 und 4 Stunden.

Nachdem man sein Schlüsselband (mit Chip) erhalten hat geht es in den (bedingt durch das ehemalige Schwimmbad) sehr großen Umkleidebereich mit ausreichend Kabinen und Schränken.

Durch eine Tür gelangt man in das Untergeschoss der Sauna wo wir die Niedertemperatur, - Mental, sowie Sauerstoffsauna finden. Desweiteren ein Cladarium und ein kleines Dampfbad. Duschen, Massage - und Ruheraum sind auch vorhanden und laden zum entspannen ein.

Durch eine Schleuse kann man in ein kleines Becken mit Strömungskanal schwimmen (auch Überbleibsel des Spassbades)

Im Großen Saunagarten finden wir neben einem Whirpool auch einen großen Holzuber den ich allerdings noch nie in Aktion gesehen habe.

Zu den Saunen im unteren Außenbereich zählen die Kristall, Arktic und Pfahlsauna. In letzterer wird mein so geliebter Wenik aufguss durchgeführt.

Weiterhin gibt es im unteren Garten ein Gebäude in dem neben sanitären Anlagen und Ruhe - / Schlafraum im Keller eine wirklich schöne Solegrotte zu finden ist. Passend dazu die Stollensauna mit automatischem Aufguss. Hier wird traditionell die Salzeinreibung durchgeführt.

Wir gehen durch den Saunagarten der neben dem großen Schwimmbecken und einer kleinen Saline jede Menge Liegemöglichkeiten bietet zum oberen Stockwerk der Anlage.

Dort findet man im Außenbereich eine kleine Trockensauna. Daneben ein 10 m Tauchbecken, Wassereimer Dusche und eine kleine Hütte für Raucher. (Wobei ich meine das man in der Sauna nicht unbedingt rauchen sollte auch wenn ich selbst ab und zu mal eine qualme)

Durch die Tür geht es in den Innenbereich wo wir links die Panoramasauna finden. Hier werden die normalen Aufgüsse zelebriert. Daneben ein wirklich schönes und großes Dampfbad in dem regelmäßig Zermonien durchgeführt werden (Mehrkosten)

Weiterhin die Aroma / Heusauna in der immer eine wechselnde Kräuteressenz verdampft wird.

Einen 2ten Whirpool finden wir her genau so wie ein Tauchbecken und weitere Duschen.

Anschließend an den Nassbereich dann der großzügige Gastronomiebereich. Hier wird mit Chip bezahlt und am Ende am Automaten bezahlt.


Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNATIPPS: Saunaanfänger Neulinge und Amateure - Thema: Joghurtcreme gut für Sauna ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.2.2011 - 13:39 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Neulich gab es bei einem Aufguss im Tauris in der Aufgusspause eine Joghurtcreme zum Einreiben.

Mich erinerte das ein wenig an Nivea Creme und ich frage mich ob das wirklich zuträglich ist in der Sauna.

Da das ja eine Fettcreme war (zumindest schien es mir so) verschließt man sich damit doch wieder die ganzen Hautporen und dass ist ja gerade das Gegenteil was die Sauna bewirken soll.

Außerdem hat das Zeug hinterher geklebt ohne Ende und ließ sich kaum von der Haut spülen.
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Die Saunafans Namen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.2.2011 - 13:43 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also bei mir ist es so das ich im gesamten Netz Voreifelrambo heiße und nicht nur hier.

Ich hätte aber auch kein Problem damit meine realen Namen Alex zu verwenden. Ich glaube aber wenn jeder das machen würde wären die Namen bald erschöpft. Darum legt sich jeder einen Nick an.


Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Bier statt Quark! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.2.2011 - 13:47 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Tja ein leider typisches Klischee.

Naja es gibt bestimmt auch Männer die sich Quark ins Gesicht schmieren aber ich trinke auch lieber nen Bier :)
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Eklige Aufgussaromen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.2.2011 - 13:54 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Was habt ihr diesbezüglich schon erlebt und wollt es besser nicht mehr erleben?

Bei mir war es Knoblauch..... Bähhhhh

(essen tu ich ihn ja gerne aber als Aufguss nä)
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNATIPPS: Saunaanfänger Neulinge und Amateure - Thema: Re: Joghurtcreme gut für Sauna ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.2.2011 - 12:36 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Salz finde ich persönlich auch als sehr angenehm Vorallem weil man hinterher nach dem Duschen dann wirklich eine "Babyhaut" hat.

In vielen Saunen wird Salz ja mittlerweile nur noch im Dampfbad angeboten was ich auch recht angenehm empfinde weil es dort nicht ganz so heiß ist wie in der Aufguss Sauna
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNATESTER: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen über Saunen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Besuch Bade-Haus in Rödermark Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.2.2011 - 13:56 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Dein Smily vor dem Beitrag passt nicht wirklich. Ich dachte es kommt eine schlechte Bewertung.

Oder soll das deinen Namen Saunateufel nochmal darstellen :) ?
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNATESTER: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen über Saunen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Deichwelle Neuwied Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.2.2011 - 14:22 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Die Deichwelle in Neuwied ist eine noch recht neue Anlage die es erst seit 3 Jahren gibt. Vorher war an dieser Stelle das Freibad der Stadt zu finden. Selbiges war doch sehr marode und reparaturbedürftig sodass man sich seitens der Stadtverwaltung für einen kompletten Neubau entschied.

Unter dem Dach der Deichwelle finden wir neben dem Frei - und Hallenbad auch einen recht kleinen aber sehr netten Saunabereich.

Nachdem wir am Eingang die Tageskarte (14,50 €) oder 4 Stunden Karte (12,50 €) gekauft haben erhalten wir neben dem Chip Armband auch noch einen Stempel ins Treue Buch. Nach 10 Stempeln gibts einen Gratistag in der Sauna.

Auf der rechten Seite gehen wir nach dem Scannen des Chips durch ein Drehkreuz und gelangen in die ziemlich enge Umkleide. Diese sind hier für Damen und Herren getrennt. Genau so wie die Duschen und die sanitären Anlagen.

Nach einer weiteren Tür sind wir dann im eigentlichen Saunabereich und haben zur rechten den Gastrobereich. Links sehen wir auf den kleinen Außenbereich mit 2 Saunen. Geradeaus vor uns ein wirklich schöner Whirpool. Keine Plastikwanne sonderen ein wirklich gefließter Pool. Interessant hier die Laufzeitenregelung. 5 min whirlen dann 5 min Pause usw.

Hinter einer Wand am Whirpool befinden sich die Duschen, Schwallduschen, Wassereimer und auch die Schläuche für Kaltwasser. Daneben ein kleines eisiges Tauchbecken.

Durch eine weitere Wand getrennt haben wir dann die Kübel fürs Fußbad.

Geradeaus befindet sich dann die Schleuse ins Spassbad.

Rechts der Schleuse die Softsauna links davon die Finnische Sauna. Hier finden im Wechsel mit der Sauna im Außenbereich die Aufgüsse statt.

Neben der Sauna schließt sich dann noch ein Dampfbad an. (Ebenfalls gefliest und mit Sternenhimmel). Gegenüber dann der Ruheraum.

Durch eine doppelte Tür gelangt man in den Außenbereich wo wir einen weiteren Ruheraum sowie ein Ruhezelt finden.

Wie schon geschrieben gibt es im Außenbereich 2 Saunen. Zum einen eine Kelo Erdsauna und seit kurzer Zeit eine weitere Aufgusssauna. Einen kleinen Grünstreifen gibt es auch wobei dieser im Moment nicht so gut aussieht durch den Winter.

Ein kleiner Nachteil wie ich finde ist:

Die Gastro wird seit diesem Jahr fremd betrieben durch die Heinrichhaus Gesellschaft. (Ist eine soziale Einrichtung in Neuwied) und man muss daher bar bezahlen und kann nicht über den Chip abrechnen


Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNATIPPS: Saunaanfänger Neulinge und Amateure - Thema: Re: Brille in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.6.2011 - 15:35 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich als Kurzsichtiger mit etwa 4 Dioptrien habe mien Brille immer auf auch während des Aufgusses.

Ich hatte bisher nie Probleme damit. Da ich Glas Gläser in meiner Brille habe ist bissher auch nie etwas geprungen oder so. Nur heiß wurde es manchmal.
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNATIPPS: Saunaanfänger Neulinge und Amateure - Thema: Re: Russischer Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.6.2011 - 15:52 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich muss ehrlich sagen das ich den Wenik Aufguss zu meinen liebsten Aufgüssen überhaupt zähle. Auch wenn ich im Monte Mare in Rengsdorf ihn nie ganz aushaöte.

Er wird dort alle 2 Stunden in der Pfahlsauna durchgeführt. Die ersten 3 Runden wird wie üblich mit den Zweigen der Sud aus dem Eimer auf dem Ofen verteilt und verwedelt.

Dannach gibt es eine kurze Abkühlpause um sich mit Eis oder auch Wasser abzukühlen. Bei der 4. Runde wird es dann extrem heiß.

Was ich allerdings noch intensiver und heißer finde ist ein Artverwanter Aufguss im Monte Mare in Rheinbach.

Dort wird neben dem klassischen Wenik und doppel Wenik auch ein Aufguss mit anderen Blattsuden angeboten.

Ich glaube einmal waren es Eiche oder Buchen Blätter aus denen der Sud hergestellt war.

Da dieser Aufguss in der Erdsauna stadtfindet die ja recht niedrig ist ist er wirklich Super heiß. 98 Grad sollns laut Saunameister sein.... Dafür dauert er aber nur 5 min.
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNATIPPS: Saunaanfänger Neulinge und Amateure - Thema: Re: Sauna und Bekleidung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.6.2011 - 16:00 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Die Amis scheinen uns etwas hinterher in diesem Bereich.

Als kleinr Tipp. Es gibt z.B im Motemare in Kreuztal einen kleinen Texil Sauna Bereich.

Aber mach dir nix drauß wie du aussiehst. Ich habe elbst an die 180 kg und habe kein Problem damit mich nackisch in der Sauna zu zeigen. Innerhalb einer Sauna Anlage wurde ich noch nie blöd angeguckt oder es wurde getuscheöt oder gelacht.

Woanders passiert mir das schon mal. Aber das liegt wohl auch am Klientel der Saunabesucher die zumindest wenn sie selbst nackt sind tollerant sind
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNAFRAGEN: Fragen und Antworten zu Saunen Sauna- und Wellnessanlagen - Thema: Unterschied Birke Birrke süß Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.7.2011 - 12:39 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Was mich schon immer interessiert hat ist der Unterschied zwischen den Aromen Birke und Birke süß.

Als Birke natur sehe ich immer den Duft beim Wenik Aufguss an.

Birke süß hingegen scheint mir ja eher ein Öl zu sein oder ist das ganze nur Birke normal mit ein wenig Zucker oder Süßstoff??

Ich weis das klingt vileicht ein wenig blöd aber ich kann es mir nicht anders vorstellen
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNATESTER: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen über Saunen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Fildorado in Filderstadt-Bonlanden bei Stuttgart Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.8.2011 - 1:21 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Bin am komemnden Weekend wieder in Ostfildern bei den Flammenden Sternen. War ja bissher immer im Leutze. Vileicht werde ich Samstag dann mal ins Fildorado zum testen :)
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Blockade 10 Min. vor Aufguß Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.9.2011 - 9:19 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also ich würde sagen das das nicht nur Frauen machen. Ich kenne das aus vielen Saunen.

Das Problem daran ist und ich schließe mich da mit ein.

Nicht jeder hält einen Aufguss auf der 3. Ebene aus (und deswegen ist man bestimmt kein Weichei oder Anfänger).

Wenn man sich nicht frühzeitig einen Platz (meist gute 10 min) vor Aufgussbeginn sichert ist die untere Bank meist schon durch andere belegt. Da aber jeder gerne einen Aufguss erleben möchte gillt hier vielerorts. Wer zuerst kommt malt zuerst.

Positiver fand ich, zumindest war es im Aqualand mal so, das man sich vor der Sauna Kabine sammelte und erst pünktlich zum Aufguss alle rein durften. So hat jeder eine gerechte Chance seinen Wunschplatz zu erhalten.
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Wer kennt einen Hamam? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.9.2011 - 9:23 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Das Auqaland in Köln hat auch einen Hamam. Dort wird beispielsweise die traditonälle Rasul Massage ? durchgeführt.

Geschlechtertrennung gibt es dort nicht.

Ich glaube aber, das es in einem reinem türkischen Hamam schon Geschlechtertrennung geben wird.
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNATESTER: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen über Saunen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Saunazahlsysteme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.9.2011 - 9:27 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also im Monte Mare erhält man bei jeder Zahlung zusätzlich einen Kassenbon was ich als sehr gut empfinde da man so seine Kosten einigermaßen imAuge behalten kann
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNATESTER: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen über Saunen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Saunazahlsysteme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.9.2011 - 15:12 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Um auch noch mal auf das Rauchen zu kommen. Also in Rengsdorf ist soweit ich es weis im Außenbereich überll erlaubt zu rauchen. Naja vileicht nicht gerade vor den Saunatüren.

Wem es zu kalt ist oder bei miesem Wetter kann man sich zusätzlich in eine Art Gartenhaus setzten welches überdacht und mit Scheiben versehen ist.

Für die Raucher auf der Liegewiese gibt es Aschenbecher "Am Stiel" zum in die Erde stecken.

In Rheinbach ist es soweit ich weis nur im kleinen extra gekennzeichnetem Bereich erlaubt zu Rauchen.
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Monte Mare eröffnet im Februr 2012 in Andernach Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.10.2011 - 17:37 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Mit großer Freude kann ich vermelden, das die Monte Mare Gruppe aus Rengsdorf im Februar 2012 eine weitere Sauna / Fitness / Wellnes Anlage eröffenen wird.

Das ehemalige Gebäude des Fitnesstudios Revita wurde von Mone Mare ersteigert und wird seit einiger Zeit zu einem neuen Wellnestempel umgebaut.

5 Saunen und 2 Dampfbäder entsehen im Gebäude am Rennweg / Klingelwiese. Darunter ein Novom beim Saunabau. Die sogenannte Geysir Sauna.

Da Andernach ja bekanntlich den höchsten Kaltwasser Geysir der Welt besitztist dies quasi ein Homage an meine Sadt.

Im Inneren wird alle halbe Stunde ein Wasserstrahl wie ein Geysir aufsteigen und sich über die heißen Steine verteilen. Quasi als automatischer Aufguss.

Hier der Link zur ofiziellen Seite

http://www.monte-mare.de/de/andernach_q_a-3786.html
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: AUA Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.10.2011 - 17:42 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Oha ist doch lustig wie der kleine schon mitfühlt. Nur kann man wohl von Glück sagen das der Mann kein Intimpercing getragen hat. Das wäre ja dann noch ein größeres Aua gewesen :)
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Die Frage der Fragen in einer Sauna. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.10.2011 - 17:46 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


das was du sagst Saunakübel ist mir gerade auch spontan eingefallen.

Aber schon Hammer krass. Ich mein der kann ja gerne nach Feuer fragen aber doch ned in der Kabine
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Monte Mare eröffnet im Februr 2012 in Andernach Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.10.2011 - 17:58 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Das wuste ich nicht das es so etwas schon gibt. Naja die Zeiotung hat das hier wohl etwas aufgebauscht und als DAS Highlight präsentiert.

Sobald eröffnet ist werde ich mir die Sauna natürlich mal angucken und berichten.
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNAFRAGEN: Fragen und Antworten zu Saunen Sauna- und Wellnessanlagen - Thema: Re: "Nackig" oder "textil" ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.11.2011 - 11:17 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich muss ehrlich sein und habe es im Monte Mare in Kreuztal mal ausprobiert. Allerdings gefällt es mir auch nicht wirklich.

Es fehlt einem einfach das "frei" sein.

In dem Zusammenhang verstehe ich auchd ie Jugend nicht. Aber evtl. haben die auch Angst vor Spannern und Opas die auf süße Jungs stehen. (Ich hab nix gegen Homosexuelle) aber bitte nicht in ner normalen Sauna. Dafür gibt es schließlich eigene Anlagen

Wenn ich daran denke das Männer vor gut 100 Jahren nochim Badeanzug schwimmen waren dann will ichnicht wissen wie damals suaniert wurde.....
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNAFRAGEN: Fragen und Antworten zu Saunen Sauna- und Wellnessanlagen - Thema: Re: "Nackig" oder "textil" ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.11.2011 - 10:24 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Das habe ich so nicht geschrieben. Ich denke es gibt unter Homosexuellen auch die ein oder anderen.

Wie gesagt ich will diese Gruppe nicht verallgemeinern.

Das mit bitte nur in Gay Saunas habe ich auf die jenigen bezogen die wirklch auf so etwas aus sind und nicht auf diejenigen die nur zum saunieren kommen.
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNAFRAGEN: Fragen und Antworten zu Saunen Sauna- und Wellnessanlagen - Thema: Re: Lüften vor dem Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.12.2011 - 18:07 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Lüften und anschließendes verwedeln der frischen Luft in der Kabine sind ein absolutes Muss. Ich empfinde den etwas kühleren Hauch kurz vor dem Aufguss als sehr angenehm
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNAFRAGEN: Fragen und Antworten zu Saunen Sauna- und Wellnessanlagen - Thema: Re: Umfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.12.2011 - 18:14 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Da ich ja durch mein Hobby (Dem Filmen von Feuerwerken) recht weit in Deutschland rum komme habe auch ich schon so manche Anlage besucht. Mals sehen ob ich noch alle zusammenbekomme

Monte Mare:
Kreuzau
Obertshausen
Rheinbach
Rengsdorf

Aqualand Köln
Kristall Rheinpark Therme Bad Hönningen
Kristalltherme Bad Klosterlausnitz
Leuzte Stuttgart
Panorama Sauna Holzweiler
CoMo Bad Cochem
Deichwelle Neuwied (Stammsauna)
Rotharbad Bad Berleburg
Tauris Mülheim Kährlich

Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Monatliche Kosten für Euren Sauna-Besuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.12.2011 - 18:27 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also ich vesuche zumindest in den Wintermonaten wöchentlich die Deichwelle in Neuwied zu besuchen

Kostet mich dann 14,50 € pro Tageskarte. Benzin brauchman ned groß berechnen da die Deichwell nut etwa 10 km entfernt ist.
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Monte Mare eröffnet im Februr 2012 in Andernach Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.12.2011 - 23:41 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Das freut mich aber das ihr auch mal in meine Heimatstadt kommen wollt.Andernach ist immer eine Reise wert. Schaut euch unsere schöne Innenstadt sowie den Geysir im Original an.

Geysir Info Zentrum sowie Bootsfahrt zum Geysir und zurück kosten 12 € pP.

(Diese Version die mit Kosten verbundenist muß man leider wählen da der Geysir Bereich eingezäunt ist und in einem Naturschutzgebiet liegt)
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNAGÄSTE: Saunafans. Saunafreunde, Saunagaeste aus ganz Deutschland - Thema: Guten Rutsch und einen guten Start für 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.12.2011 - 15:34 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum getroffen.

Ich möchte allen Mit Saunafreunden und allen Nutzeren dieses Forums einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012 wünschen !

Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen im neuen Jahr


Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Trend zu Großsaunakabinen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.1.2012 - 18:27 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also das Monte Mare in Rheinbach hat die Gartensauna in die denke ich auch etwa 150 Personen passen.

Ich kann mich allerdings nicht darüber beschweren das es dort etwa laut wäre oder Ballerman Atmosphäre aufkommen würde.

Temperaturmäßig schaffen es hier sogar 3 Saunameister eigentlich immer mich zum schwitzen zu bringen :) und ich sitze meist unten da es mir oben immer zu heis ist.

Aufgégossen werden hier aber auch immer 4 Eimer also gute 40 Liter das dämpft schon ordentlich
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Sauna für Babys Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.1.2012 - 18:31 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Was haltet ihr davon das schon Babys mit in die Sauna gehen dürfen.

In der Deichwelle gibt es sogar spezielle Angebote für Kinder bis 3 Jahren die dann saunieren dürfen.

Ich denke es ist schon OK wenn darauf geachtet wird das die kleinen nicht überhitzen und das ganze nach Möglichkeit in einer Niedertemperatur Sauna durhgeführt wird
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNATIPPS: Saunaanfänger Neulinge und Amateure - Thema: Re: Rasiert oder lieber nicht ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.1.2012 - 18:44 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also ich rasiere mich nicht. Nichtmal im Gesicht :D

Ich bin froh das ich auf der Brust ein paar Hare habe die wenigstens ein wenig von meinen Akne Narben verdecken die ich in meiner Jugend so schwer hatte.


Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Eklig oder lustig? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.1.2012 - 18:57 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hm das Abbürsten in der Kanine ist doch schon eklig denke ich. Allein was da an Hautschuppen usw. aufs Holz fällt.

Ichmerke das selber bei mir wenn ich beispielsweise im Dampfbad sitze. Selbst ohne Salz lösen sich bei mir bei festerem reiben mit der Hand jedemenge Schuppen von der Haut.

Naja im Dampfbad wird dannach ja immer alles abgespült und ist nicht ganz so ekliog
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Ein Bild für Götter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.1.2012 - 19:02 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Naja hört sich schon funy an aber ist das nicht ein wenig diskriminierend gegenüber dem etwas beleibterem Mann.


Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Schwitzi das mobile Saunafass Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.1.2012 - 11:11 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wie ich der örtlichen Zeitung heute entnehmen konnte gibt es in unserer Region "Schwitzi" das mobile Saunafass zu mieten. Ich wollte euch diesen Bericht nicht vorenthalten.

www.rhein-zeitung.de/regionales/koblenz_artikel,-Ein-Fass-bringt-die-Region-ins-Schwitzen-_arid,363491.html

und hier noch die ofizielle Schwitzi Seite

www.schwitzi.de
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNAFRAGEN: Fragen und Antworten zu Saunen Sauna- und Wellnessanlagen - Thema: Re: Welche Sauna bevorzugt Ihr? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.1.2012 - 11:34 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also ich bevorzuge auch die Aufgusssauna zwischen 80 und 90 Grad. Besonders mag ich mentholhaltige Aufgüsse oder auch "Bäume" wie ein Saunameister das so schön sagte (Birke,Latschenkiefer usw)

Ein weiterer Favourit ist der Wenik Aufguss und in Rheinbach der Naturaufguss. Das ist dort auch der heißeste mit 97 Grad
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Der "Was ich am meisten hasse.." Thread Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.1.2012 - 11:50 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Jochen:
Ich finde es schlimm,wenn kurz vor dem Aufguss (der sogenannte Saunameister) befindet sich schon in der Kabine),sich noch unbedingt Leute dazwischenquetschen-oft mit den Worten"passt ja noch,wir sind ja schlank"




Naja daher kommt halt der Begriff sau nah (Sauna)

Ich mag es auch nicht wenn 10 min vor Aufgussbeginn schon alle Plätze belegt sind. Vor allem die unterste Reihe wo ich meist sitze.

Was ich ebenfalls nicht mag sind Textiler unter allen Nackten. Leider gibt es so etwas in manchen Saunen immer wieder

Manchmal sien auch die Hot Whirpools ehr cold Whirpools
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: RESPEKT Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.1.2012 - 11:54 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ja das stimmt. In Rengsdorf hat relativ lang auch ein etwas äterer Saunameister gearbeitet.

Die Aufgüsse die er gemacht hat (speziell der Wenik) waren immer sehr gut. Obentrein war er noch ein sehr netter Mensch.
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Baby beim Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.1.2012 - 12:00 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


In der Deichwelle werden sogar extra Termine für Mutter/Baby saunieren angeboten.

Ichgehe davon aus das das ganze aber in der Kräuterauna mit nicht ganz so hohen Temperaturen durchgeführt wird.

Auserdem verlangt die Deichwell eine U4 Untersuchung damit die kleinenmit in die Sauna dürfen
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNAGÄSTE: Saunafans. Saunafreunde, Saunagaeste aus ganz Deutschland - Thema: Re: ENDLICH!!!! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.1.2012 - 12:07 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Schönen Gruß nach Oben von einem noch unten Sitzer
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNAGÄSTE: Saunafans. Saunafreunde, Saunagaeste aus ganz Deutschland - Thema: Macht ihr Silvester auch immer Feuerwerk? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.1.2012 - 12:11 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Da ich ja neben meiner Saunaleidenschaft auch ein sehr großer Fan der Pyrotechnik bin ist es selbstverständlich das Silvester immer groß gefeiert wird.

als kleines Beispiel hier unser Feuerwerk vom Jahreswechsel 11/12

Video

Seit ihr diesbezüglich auch interessiert oder ehr nicht?
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNAGÄSTE: Saunafans. Saunafreunde, Saunagaeste aus ganz Deutschland - Thema: Re: Macht ihr Silvester auch immer Feuerwerk? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.1.2012 - 17:07 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Das Umwelt Argument höhren wir Pyros sehr oft :)

Und die passende Antwort ist. Dann dürft ihr kein Auto fahren.


Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNAGÄSTE: Saunafans. Saunafreunde, Saunagaeste aus ganz Deutschland - Thema: Re: Macht ihr Silvester auch immer Feuerwerk? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.1.2012 - 11:07 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Darf ich den hier keine Fragen mehr stellen die nicht das Thema Sauna beinhalten?

Ich bin doch hier im Bereich Saunafreunde stellen sich vor.

Dazu gehören mM nach auch andere Hobbys neben der Sauna

und @ Heike

Feuerwerk braucht man sehr wohl. Zumindest der Pyrotechniker der davon lebt. Und einer wie ich der süchtig nach Feuerwerk ist wie andere auf Drogen oder Alkohol

Nebenbei bemerkt ist Feuerwerk die höchste Form der Kunst wie schon Adorno wußte

"Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“

Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNAGÄSTE: Saunafans. Saunafreunde, Saunagaeste aus ganz Deutschland - Thema: Re: Macht ihr Silvester auch immer Feuerwerk? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.1.2012 - 9:55 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


@ Heike

Genau so machen wir es ja auch. Nicht wild rumballern sondern wir choreographieren das FWK immer.

Mein Kumpel ist Pyrotechniker mit Befähigungsschein. Ich habe den zwar nicht (und will ihn auch nicht) aber ich bin auch keiner der unbedingt Lust hat wild mit Knallern um mich zu werfen.

Solche "Böllerkids" sind unter uns erfahrenen Pyros ehr ungern gesehen. Wir stehen nicht auf Krach sondern auf schöne Bilder am Himmel.
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: AUA Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.1.2012 - 0:06 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wieso das? Hat sie alles auf einmal aufgegossen?
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein
Seite 1 2 3 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.59 Sek