Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Michael P.
Michael P. ist offline Michael P. hat 264 mal geschrieben. Das sind 0.79% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3 4 5 6


Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Noch ein neuer aus dem Norden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.2.2016 - 22:43 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Forum,
ich bin durch Zufall bei Recherchen für unseren neuen "Wellnessbereich"auf dieses Forum gestoßen und fand es sehr informativ, deshalb hab ich mich hier mal angemeldet.
Wir gehen seit mind. 10 Jahren regelmäßig in die Sauna, meist Wellnesshotels, und seit 2008 in unsere eigene Gartensauna.
Letztes Jahr haben wir das Nachbar Haus gekauft und sind seit Mai dabei es auf den unteren 60m² in eine Wellnessoase und Gästewohnung umzubauen.
Da die gröbsten Umbauten fast abgeschlossen sind (Erneuerung der Fenster, Elektroinstallation, Heizung, Wasserleitungen und Dämmung) geht es jetzt an die Einrichtung.
Wir brauchen also jede Menge Ideen zur neuen Sauna und für den Ruheraum, das Bad ist fertig geplant und Rohbaufertig, nächste Woche beginne ich mit den Fliesenarbeiten
Ich werde demnächst mal ein paar Bilder zeigen wenn es wen interessiert.
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Noch ein neuer aus dem Norden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.2.2016 - 19:32 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Vielen Dank für die nette Begrüßung
Heute haben wir für das neue Bad die Fliesen ausgesucht, bei den Mosaikfliesen für den Duschbereich bekam ich erstmal Herzrasen, 850 Teuronen für 3m²
OK, der Rest war dann deutlich günstiger
Hier mal ein Bild von unserer jetzigen Saunabude.
Hm, krieg die Bilder nicht eingefügt, ich probier es weiter
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.2.2016 - 17:57 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Griller, Danke für die nette Begrüßung.
Hatte die letzten Tage nicht viel Zeit, jetzt noch ein Versuch.
Da die neue noch im Rohbau ist erstmal Bilder der "alten"
1. das Fundament



Michael P. hat folgendes Bild angehängt:

Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.2.2016 - 17:58 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


2. die Hütte

Michael P. hat folgendes Bild angehängt:

Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.2.2016 - 18:00 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


3. die Sauna
Steuerung und Ofen sind mittlerweile erneuert, die Hütte hat inzwischen Isoglasfenster und ein zusätzliches nach Süden (rechte Seite der Hütte)
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.2.2016 - 18:01 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Mist, Bild vergessen

Michael P. hat folgendes Bild angehängt:

Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.2.2016 - 18:10 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


In diesen Raum kommt die neue Schwitzbude

Michael P. hat folgendes Bild angehängt:

Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.2.2016 - 18:11 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Daneben das Bad, im Hintergrund ist schon der Duschbereich mit den Anschlüssen zu sehen.

Michael P. hat folgendes Bild angehängt:

Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.2.2016 - 18:14 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Noch ein Blick aus der Dusche zur neuen Waschtischanlage, bis jetzt sind aber nur die Sockel zu sehen.
Im Hintergrund sieht man ein Teil des Ruhe und/oder Wohnbereichs

Michael P. hat folgendes Bild angehängt:

Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Noch ein neuer aus dem Norden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.2.2016 - 20:19 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Hä, wo sind meine Beiträge mit den Bildern geblieben
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Noch ein neuer aus dem Norden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.2.2016 - 20:37 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


OK, Danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil
Hab bis jetzt noch nicht auf PNs geachtet
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.2.2016 - 18:36 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


So, dier ersten Fliesen sind an der Wand, es geht voran
Das Licht in der Dusche ist übrigens ein 12W LED RGBW Strahler mit Wechselfunktion.

Michael P. hat folgendes Bild angehängt:

Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.2.2016 - 20:32 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Unseren Saunabereich bauen wir im Nachbarhaus (haben wir vor einem Jahr gekeuft)
Für unseren "Wellnessbereich" nutzen wir die gesamte Grundfläche des Hauses (ca 60m²)
Wir haben alles umgebaut und erneuert, Wände, Elektro, Fenster, Dämmung, Wasser und Heizung.
Wir sind noch am überlegen ob wir erstmal unsere Sauna (1,8 x 2,0m s.o.) aus dem Gartenhaus dort einbauen oder gleich eine etwas größere kaufen.
Ich hänge mal einen Screenshot an auf dem man den Grundriss sieht, oben links ist das Bad, rechts davon der Raum für die Sauna und unten der Ruhe/Wohnraum mit Teeküche.
Links vom Gebäude ist unsere überdachte Terrasse, Südlage, und kann von Nachbarn nicht eingesehen werden. Wenn noch etwas Kohle über bleibt soll auf dieser Terrasse noch ein Whirpool entstehen

mfg Michael

Michael P. hat folgendes Bild angehängt:

Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.2.2016 - 19:27 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Puh, heute habe ich über 6 Stunden nur mit den Fliesen für die Waschtischkonsolen verbracht, wat ne Fummelei
Na wenigstens gehts am Sonntag für 5 Tage in unser lieblings Wellnesshotel wer viel arbeitet braucht auch mal Entspannung mit Massage und Sauna
mfg MichaelMichael P. hat folgendes Bild angehängt:
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.2.2016 - 19:46 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Danke mami.
Nur damit keiner Augenkrebs kriegt, die Bodenfliesen kommen noch weg, sind aus der alten Küche.
Die neuen sind Antrazitfarben und warten schon aufs verlegen, was wohl noch ein paar Wochen dauern wird.
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Vorstellung und eine erste Frage zu meinem Saunaofen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.2.2016 - 18:37 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Also wir haben jetzt seit ca. 8 Jahren auch noch eine Aussensauna, die ersten Heizstäbe hielten ca. 6 Jahre, war aber auch kein hochwertiger Ofen.
Es schein wohl so zu sein das die Öfen/Heizstäbe die Temperatur Unterschiede und Feuchtigkeit draussen nicht so gut verkraften.
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Vorstellung und eine erste Frage zu meinem Saunaofen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.2.2016 - 21:37 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Na ja, intensiv ist relativ, nach abzug sämtlicher Urlaube und Wochenenden wo es nicht in den Zeitplan passt wird unsere Sauna ca. 45 - 50 mal im Jahr genutzt.
Nachdem ich den Defekt des Heizstabes durch Messen lokalisiert hatte habe ich direkt einen neuen Ofen gekauft, erschien mir nach 6 Jahren sinnvoller.
Da die Sauna draussen steht habe ich wieder einen günstigen von Nordex genommen, funktioniert bis heute einwandfrei die Steine habe ich bei der Gelegenheit gleich mit erneuert.
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Bildergrößen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.2.2016 - 21:36 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich hab mal ein bischen gesucht, aber leider nichts gefunden.
Ich Frage mich warum Bilder hier "nur" in 300x300 Pixel, aber 1999KB hochgeladen werden können ?
Die Dateigröße kann es ja nicht sein da man selbst 1200 Pixel Bilder mit nur 500KB Größe in einer guten Qualität zeigen kann.
Ist die Forensoftware das Nadelöhr oder gibt es andere Gründe für diese Pixelbegrenzung ?
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Bildergrößen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.2.2016 - 18:30 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


OK, verstehe.
Ich finds nur schade das man auf den kleinen Bildchen nicht wirklich viele Details erkennen kann.
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.3.2016 - 19:14 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


So, nachdem wir den Kurzurlaub gut überstanden haben ging es auf der Baustelle auch voran.
Letztes und dieses WE hab ich mich mit Einfugen und dem Boden in/vor der Dusche beschäftigt, der Boden in der Dusche muss noch verfugt werden.
Vor ein paar Wochen wusste ich noch nicht mal was Travertin ist und heute liegt es bei uns in der Dusche

mfg Michael

Michael P. hat folgendes Bild angehängt:

Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Warum muss ich FKK-Anhänger werden nur um saunen zu können? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.3.2016 - 17:53 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo, die USA ist ein ganz schlechtes Beispiel.
Ein Land welches es unter Strafe verbietet das selbst 1 Jährige Mädchen am Strand ohne Bikini Oberteil spielen dürfen sagt eigentlich alles.
Zum Glück darf es hier in D jeder halten wie er möchte, alles kann, nichts muss
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Wie stelle ich meine Sauna ein? Steuergerät: Saunatec 1418-2-1517 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.3.2016 - 19:17 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo, also wenn ich das richtig verstehe hast du die Steuerung mit 1 Stunde Vorlaufzeit gestartet ?
Die Vorlaufzeit nutzt man wenn man z.B. nach der Arbeit saunieren möchte, also eine Vorlaufzeit von 8 Stunden und dann beginnt der Ofen zu heizen.
Wenn du 1 Stunde eingestellt hast beginnt der Ofen auch erst nach einer Stunde zu heizen, die Sauna konnte also nach einer Stunde noch garnicht heiß sein.
Erfahrungsgemäß braucht der Ofen je nach Größe der Sauna und Leistung des Ofens mind. 45 min um auf 90° zu kommen.
Versuch es mal ohne Vorlaufzeit.
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Dusche in einer Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.4.2016 - 20:54 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich habe mich vor ca. 8 Jahren auch mit dem Thema Dusche in der Gartensauna beschäftigt.
Das Ergebnis war das wir das Bad im Haus nutzen, aus der Sauna gehen wir eh an die frische Luft, dann ist es egal ob wir dann im Haus oder in der Gartenbude Duschen.
Im Sommer stelle ich schon mal eine Gardena Gartendusche neben die Hütte, alles andere hat nur Nachteile.
Du brauchst zusätzlich 400V, den Durlauferh. musst Du im Winter sicher entleeren können(schwierig), da reicht ein kleiner Nachtfrost und das Wasser in den kleinen Röhrchen gefriert (das wars dann)
Zudem ist die erhöhte Luftfeuchtigkeit in der Gartenhütte Gift für die Platinen des Durchlauferh.

Zuletzt stellt sich noch die Frage wozu ? warmes Wasser hab ich zum abkühlen noch nie gebraucht
Gruß Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Dusche in einer Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.4.2016 - 19:29 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo, ne ich hab keine Sickergrube, da das Gelände etwas abfällt reicht ein Holzgitterrost zum drauf stehen, den Rest erledigt die Schwerkraft
Hier kann man es auf den ersten Bildern erkennen wie das Gelände etwas nach hinten abfällt, die Dusche steht dann rechts von der Hütte.
Gruß Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Warum muss ich FKK-Anhänger werden nur um saunen zu können? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.4.2016 - 19:10 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich denke von der TE werden wir hier nichts mehr lesen, ich kenne das aus anderen Foren.
Da wird entweder eine provokante Frage gestellt oder um Hilfe gebeten, es gibt dann zahlreiche Antworten nur keine mehr vom TE.
Leider weis man das vorher nicht, sonst könnte man sich die Zeit sparen.
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.4.2016 - 19:14 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo, im Moment gibt es nicht so viel zu zeigen da ich mich erstmal um unseren Garten kümmern muss
Decken sind mittlerweile tapeziert, Wände alle vorgestrichen und die Fliesen verfugt.
Wenn ich die Fußbodenfliesen drin hab gibts neue Bilder
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.4.2016 - 18:21 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


So, heute kam das Waschbecken, hab es gleich mal in die provisorische Platte (Rigips) eingesetzt.
Es steht allerdings noch nicht fest ab die Platte aus Holz, Granit oder Marmor wird


Michael P. hat folgendes Bild angehängt:

Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.4.2016 - 18:26 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Der Duschbereich ist auch soweit fertig (bis auf die Armaturen und die Schwallbrause)
Der weiße Strich an der Stufenkante ist ein dimmbarer LED Stripe, die Gummikante fehlt noch.
Nächste Woche geht es dann daran die Fußböden für die Fliesen vorzubereiten, also alte Fliesen raus und dann selbstnivellierende Ausgleichsmasse aufbringen.
Gruß Michael

Michael P. hat folgendes Bild angehängt:

Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.4.2016 - 18:36 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Wieso steht bei mir Saunauntenzitzer ? ich hab noch nie unten gesessen
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Warum muss ich FKK-Anhänger werden nur um saunen zu können? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.4.2016 - 18:16 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Phillip:
@tom: chill down :)


In Zeiten des Internets schreibt man eine Forenantwort nicht nur für den TE, sondern auch für alle die an der Diskussion teilnehmen wollen und für alle, die die Frage googlen und nach Antwort suchen ;)

Das mag ja richtig sein, trotz dem ist es unhöflich auf die gegebenen Antworten nicht zu reagieren, ob sie einem gefallen oder nicht.
mfg Michael
PS: hast du dich jetzt nur für dieses Statement hier angemeldet
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Warum muss ich FKK-Anhänger werden nur um saunen zu können? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.4.2016 - 21:14 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Warum nochmal ? reichen die Antworten hier nicht ?
Wer es nicht nackt möchte sucht sich eine Textilsauna, alle anderen gehen in die richtige Sauna
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: Plauder Ecke - Thema: Gibt es hier Dampfer ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.4.2016 - 18:59 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Nein, nicht die Schiffe
Nach 32 Jahren Zigaretten dampfe ich jetzt seit über 4,5 Jahren und es geht mir damit super.
Zeigt doch mal eure Dampfen wenn ihr welche habt, ich reiche noch ein paar Bilder nach.
mfg Michael

Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Gibt es hier Dampfer ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.4.2016 - 18:36 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Tschuldigung, hätte wohl dabei schreiben müssen um was es geht, für mich ist der Ausdruck Dampfen mittlerweile so normal wie Rauchen für alle anderen
Hier mal ein Bild von meinen momentanen Zuhausedamfen,
Provari Radius mit Kayfun V4, Provari P3 mit Kayfun Light+.
Unterwegs einen PV1 mit Bulli A2k, daneben liegen hier noch mehrere Provaris, Swabia und Taifun GT2 rum Michael P. hat folgendes Bild angehängt:

mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Gibt es hier Dampfer ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.4.2016 - 19:54 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von mami:
Das kann Euch jeder Arzt erklären.



Falsch, es werden immer mehr Ärzte die Ihren Patienten die E-Zigarette empfehlen und das sind meist Lungenfachärzte.
Die meisten Hausärzte haben von dem Thema genau Null Ahnung.
Ausserdem gibt es jede Menge Studien aus aller Welt die der E-Zig. bestätigen das Sie bis zum Faktor 1000 weniger schädlich ist als Tabakzigaretten, das einzige Problem der E-Zig. ist das Sie dem Fiskus keine Steuern einbringt, darum auch die Hetze gegen Sie.
mfg Michael
Zum Thema Chemie, es sind maximal 5 Bestandteile in den Liquids und diese sind alle bekannt und als harmlos eingestuft. (Wasser, Propylenglykol, vegetables Glyzerin und bei Bedarf Aroma und Nikotin ) ich weis das denn ich mische meine Liquids seit 4 Jahren selber
Hier mal was zur Information, klick und nein, das ist keine Werbeseite der E-Zigaretten Industrie
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Gibt es hier Dampfer ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.4.2016 - 18:58 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Tja, das ist wohl das Los der Dampfer, solange die Liquids keine Steuern (ausser Märchensteuer) einbringen wird weiter gelogen bis der Arzt kommt
Aber die tolle EU in Brüssel arbeitet ja schon fleißig an einer wie auch immer heißenden Steuer um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Fast kaputt reguliert haben sie die E-Zig ja schon, wenn die Tabakkonzerne nicht auf den Zug aufgesprungen wären wäre sie wohl schon verboten.
Wenn es soweit ist dann ist die E-Zigarette auf wundersame weise auch wieder eine super Alternative zum Tabak
Ich habe jedenfalls soviel Basis im Keller gebunkert das ich mir in meinem Leben keine Sorgen mehr um Nachschub oder Steuern machen muss



mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.4.2016 - 20:34 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Entscheidung für die Waschtischplatte ist Vorgestern gefallen, es wird Granit, Juparana Colombo
Ich habs mal fotogrfiert aber so ganz kommt die Farbe nicht rüber, die Schablone ist schon beim Hersteller und soll übernächste Woche fertig sein.


mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Polster als Unterlage in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.5.2016 - 18:38 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Grundsätzlich eine gute Idee, ich frage mich aber warum deine Frau ihr Saunatuch nicht doppelt, vier oder achtfach nimmt.
Ich war mal in einer Sauna, keine Ahnung wo, da konnte ich auch nicht lange sitzen, ich hab einfach ein Saunatuch normal ausgebreitet und ein zweites doppelt unter den Hintern.
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Das Wedel und Wacheltuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.5.2016 - 18:41 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Serhad:
kann ich mindestens 3 weitere Hersteller von Spezialwedeltüchern nennen, welche ja nicht alle Idioten sein können... zumal sie das Produkt ja auch verkaufen!



Stimmt, es sind sicher keine Idioten, eher klevere Geschäftsleute
Ich kenne das aus der HIFI Branche, was da alles als High End für sehr viel Geld vertickt wird müsste unter Strafe gestellt werden.
Da gibt es popelige Kabel für 4 Stellige Beträge, und auch da gibt es Leute die das kaufen
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.5.2016 - 20:45 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Es geht weiter, Granitplatte ist fertig und warmes Wasser gibt es auch schon.
Fußboden ist gefliest und wird morgen eingefugt.


mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Klafs Sauna - Abbauen & Aufbauen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.5.2016 - 18:32 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Für den Preis würde ich sie auch nehmen, allerdings sieht es auf dem Bild nicht nach 2 x 2m aus.
In der Breite können es 2m sein, in der Tiefe niemals, dann müssten die Bänke mind. 80 cm sein.
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.5.2016 - 18:44 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo,
da es langsam auf die Fertigstellung der auwändigsten Arbeiten geht (Fliesen usw.) möchten wir jetzt eine neue Sauna bestellen.
Nach gefühlt wochenlangem suchen habe ich die eine oder andere Sauna ins engere Auswahlverfahren einberufen
Da die Maße der meisten Massivholzsaunen nicht in mein Konzept passen kommen nur wenige in Frage.
Das Innenmaß sollte mind. 180 x190m sein, allerdings sollte es aussen 2,0 x 2,2m nicht überschreiten.
Jetzt meine Frage an die Experten, hat jemand Erfahrungen mit Saunen von

www.butenas-holzbauten.de (Butenas)

Danke schon mal,
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.5.2016 - 18:03 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Danke, habs gelesen.
Butenas kommt mir jedenfalls sehr günstig vor, natürlich geht immer besser.
Unsere jetzige Sauna war auch eher günstig, ist nach 8 Jahren gebrauch aber immer noch in einem Top Zustand.
Ich habe jetzt aber mal einen Katalog bei Fa. Wille angefordert.
Wenn sie Saunen in für uns brauchbaren Größen haben werde ich mal sehen, ich werde für eine Maßanfertigung aber sicher keine 5k€ hinlegen
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna im Gartenhaus, Frage zur Abluft Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.5.2016 - 18:10 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo,
die Abluft sollte gegenüber dem Ofen unter der oberen Bank sein und mind. 10cm Durchmesser haben, gut ist ein Schieber davor das man es Regulieren kann.
Die Abluft aber nicht nach draußen leiten, das kann unangenehme Zugluft von aussen geben.
Ich habe seit 8 Jahren eine Sauna im Gartenhaus und es genau so gemacht.
Im Winter hast du noch den Vorteil das die Abluft der Sauna deine Gartenhütte heizt.
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.6.2016 - 20:23 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


So, heute habe ich bei Wille-Saunen eine Sauna in unseren maximal Maßen bestellt, in Comfort Ausstattung und als 7 Eck Ausführung.
Das Angebot war einfach zu gut
Leider wir sie erst Anfang September eingebaut
Naja, noch steht ja unsere Gartensauna
Ab morgen werden die Türzargen eingbaut und dann die Sockelfliesen komplettiert und alles versiegelt (versiegeln macht ein Profi)
Ab Ende nächster Woche wird dann tapeziert, Bilder folgen dann.
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Bitte um Saunaempfehlung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.6.2016 - 17:22 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo,
da ich gerade eine Sauna bei Wille bestellt habe und die Preisliste hier liegt hab ich mal nachgesehen.
Eine Sauna von ca. 2 x 2,40 beginnt dort bei 3300€ inkl. Montage, 9Kw Ofen und Steuerung, nach oben geht natürlich mehr.
Ausserdem macht Wille sehr gute Angebote, die genannte Sauna bekommst du da bestimmt für eben über 3000€
mfg Michael

PS: bei den Angaben für die Öfen empfiehlt Wille bei 2x2,40 8Kw, ein 7,5Kw Ofen könnte also knapp werden.
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Bitte um Saunaempfehlung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.6.2016 - 18:49 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Wer lesen kann......
Ja, Glaselement steht immer noch mit 300€ drin.
Hab auch gerade gesehen das der Eckeinstieg 200 und eine Ganzglastür 550€ kostet.
Dann wäre man bei rund 4000 wenn das Angebot gut ist
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.6.2016 - 17:05 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


So, Zwangspause beim Umbau.
Seit Dienstag geht bei mir nichts mehr, starke Schmerzen und Schwellung im rechten ersten Zeigefingergelenk.
Bis jetzt konnten die Ärtze keine Ursache finden, Röntgen, Bluttest auf Gicht usw. brachte keine Diagnose, mit Medikamenten ist es zwar etwas besser geworden aber arbeiten geht garnicht
Ein halber Tag noch und die Tapezierarbeiten wären abgeschlossen, Mist.
Ich hoffe das sich die Lage in der nächsten Woche bessert.
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Wird Saunabaden bald zum Luxus Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.7.2016 - 19:34 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Also ich sehe das Problem nicht, für 20€ kann ich mit meiner Frau nicht mal Essen gehen (p.P.) ok, Pommes Currywurst geht
Selbst 30€ für einen ganzen Tag Saunalandschaft finde ich nicht zu teuer, schließlich muss der Betreiber ja auch leben.
Ansonsten bleibt nur die eigene Sauna
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunasteuergerät ess 9000 - Hilfe mit Steuerung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.8.2016 - 18:44 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Wenn du ein Multimeter hast kannst du vorher durchmessen auf welche Anschlüsse am Schalter die Kabelstecker müssen um sicher zu schalten.
Dann erstmal nur einen Schalter anschließen und testen was der schaltet, dann musst du nicht alle 4 Stecker wieder lösen.
Aber vorsicht, nur Stromlos an das geöffnete Gerät gehen !!!
Es müssen alle 3 Sicherungen der Zuleitung raus, sicherer wären alle plus FI.
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gebrauchte Sauna kaufen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.8.2016 - 19:59 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Was mir Bauchschmerzen bereiten würde ist der Umstand das es eine Elementsauna ist,
diese dann draussen in einer Gartenlaube kann Probleme mit Schimmel in der Dämmung geben.
Ich persönlich würde hier nur eine Massivholzsauna nehmen.
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael
Seite 1 2 3 4 5 6 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.48 Sek