|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Alle Beiträge von bully |
![]() Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt. |
Seite zurück 1 2 3 4 ... 9 10 11 weiter |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 24.7.2010 - 12:54 Uhr 517 Posts Saunameister ![]() |
Das kann ich nur bestätigen, in dieser Hinsicht ist dsa Personal sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Audiatur et altera pars |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 31.7.2010 - 13:38 Uhr 517 Posts Saunameister ![]() |
Ich meinte natürlich auch die Liegen im Ruheraum bzw. Ruhehaus....... Audiatur et altera pars |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 7.8.2010 - 21:07 Uhr 517 Posts Saunameister ![]() |
Schau mal in den Thread. Sauna bauen Hersteller? Audiatur et altera pars |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 21.9.2010 - 18:05 Uhr 517 Posts Saunameister ![]() |
Ich kann das Bahia und das Maxi Mare empfehlen. Wirklich tolle Anlagen mit guten Aufgüssen un super Saunen Audiatur et altera pars |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 21.9.2010 - 18:24 Uhr 517 Posts Saunameister ![]() |
back to the roots: 2 Handtücher, Schlappen und eine Flasche Wasser Audiatur et altera pars |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 21.9.2010 - 18:29 Uhr 517 Posts Saunameister ![]() |
Der perfekte Abschluss ist doch die Massage nach dem Saunagang. Ich bevorzuge dann immer die klassische Rückenmassage. Audiatur et altera pars |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 4.10.2010 - 13:39 Uhr 517 Posts Saunameister ![]() |
Herzlich willkommen Audiatur et altera pars |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 8.10.2010 - 14:06 Uhr 517 Posts Saunameister ![]() |
Zitat von susanalien:
So wie Du das schilderts hast Du eher eine periphere Minderdurchblutung. Das erklärt auf jeden Fall die kalten Hände und Füsse. Das mit dem Rauchen könnte schon der Grund dafür sein...., muss aber nicht sein. Gerade hier ist die Sauna gut, da die peripheren Blutgefässe weit gestellt werden durch die Hitze. Durch richtige Kälteanwendungen trainierst Du das Gefäßsystem und sollte bei regelmäßigen Saunieren ( 1 / Woche ) besser werden. Zur Sicherheit würde ich aber mal zum Internisten gehen........ Audiatur et altera pars |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 8.10.2010 - 18:43 Uhr 517 Posts Saunameister ![]() |
Zitat von Andreas:
Habe doch nur auf Dein Kommentar gewartet ![]() Audiatur et altera pars |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 8.10.2010 - 18:50 Uhr 517 Posts Saunameister ![]() |
Ich stimme Bernhard völlig zu.... Der Unterschied liegt aber darin, das fast jeder Finne seine eigene Privatsauna hat. Es gibt weniger als 10 öffentliche Saunaanlagen in Finnland. Also genau das Gegenteil von Deutschland, wo Sauna kommerziel vermarktet wird. Hier möchte man doch Geld verdienen, dem entsprechend müssen sich die Anlagen gegenseitig immer wieder übertrumpfen in Bezug auf Angebot, Lichteffekte usw...... Audiatur et altera pars |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 8.10.2010 - 19:50 Uhr 517 Posts Saunameister ![]() |
Hi, wie sieht es in diesem Forum aus? Man sieht in den div. Threads häufig gegensätzliche Ansichtsweisen für den Grund eines Saunabesuches. Teilt doch mal mit, warum Ihr in die Sauna geht. Audiatur et altera pars |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 9.10.2010 - 13:57 Uhr 517 Posts Saunameister ![]() |
@
ich verzeihe Dir natürlich........ ![]() habe aber auch schon auf den nächsten kleinen Seitenhieb gewartet ![]() Audiatur et altera pars |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 9.10.2010 - 18:51 Uhr 517 Posts Saunameister ![]() |
Zitat von sachsenloewe:
Hallo Sachsenlöwe, ich bin einfach sprachlos, wenn ich das da oben lese. ![]() Ob das alles glaubhaft ist, was Deine sportliche Betätigung in der Sauna angeht, muss jeder für sich entscheiden. Aber wie heisst es so schön: Jeder ist seines Glückes Schmied. Aber nun zurück zum Thema: Auch Extremsaunierer sind natürlich herzlichen willkommen ![]() Audiatur et altera pars |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 9.10.2010 - 19:42 Uhr 517 Posts Saunameister ![]() |
@susanalien Habe ich Dir irgendwo geraten mit dem Rauchen aufzuhören? ![]() Das wäre ja auch ein anderes Thema..... Gruß Bully Audiatur et altera pars |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 13.10.2010 - 9:59 Uhr 517 Posts Saunameister ![]() |
Bei dem "normalen" Saunabesuch mit 3 Gängen verbraucht man 1,5 - 2 Liter Wasser. Wie Tom schon sagte, ist es nur wichtig das insgesamt diese Menge auf wieder trinkt. @ Auch ich trinke gerne mal ein Bierchen in der Sauna..... ![]() Audiatur et altera pars |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 18.10.2010 - 13:16 Uhr 517 Posts Saunameister ![]() |
Werde vielleicht auch dabei sein ( aber nur als Zuschauer ). Man muss ja alles mal gesehen haben. Ich nehme Dich beim Wort Sachsenlöwe Audiatur et altera pars |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 18.10.2010 - 13:24 Uhr 517 Posts Saunameister ![]() |
Ich denke das mit der Zeitung lesen nicht sein muss. Zum einen störe ich andere Gäste, zum anderen wie Tom schon sagte ist es klasse, wenn danach Papierknubbel mit Schweiss rumliegen. Für mich ein absolutes NEIN. Audiatur et altera pars |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 19.10.2010 - 10:58 Uhr 517 Posts Saunameister ![]() |
Hallo dr dressler, die Sauna die beschreibst ist an sich ok. nordische Fichte für Wand und Decke sind ok, für die Liegen würde ich mich aber für Abachi ( geringere Wärmeleitfähigkeit ) entscheiden. Nimme lieber eine 60 cm breite Saunabank. Das einzige was mich wundert ist die waagerechte Anordnung der Bohlen. Wenn sich hier auch nur eine Bohle verziehen sollte, dann hast du ein ernsthaftes Problem. Bei Massivbohlen baut man eigentlich Gewindespannstangen ein. Zwar vorwiegend für den Aussenbereich aufgrund der höheren Temperaturschwankungen aber auch für den Innenbereich kann Dir keiner die Garantie geben, das sich die Bohlen nicht verziehen werden. Bedenke: Die Bohlen werden noch nicht einmal durch das Eigengewicht aneinander gedrückt. Audiatur et altera pars |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 20.10.2010 - 10:44 Uhr 517 Posts Saunameister ![]() |
Für eine vernünftige Sauna muss man leider schon so viel hinlegen. Du ärgerst Dich nur, wenn Du an den falschen Ecken sparst. So eine Sauna soll ja auch ein paar Jahrzehnte überleben, und das hast Du bei den Billigsaunen nicht. Für den Innenbereich reicht aber auch eine Elementsauna. Die sind genau so gut aber in der Regel dafür günstiger Ich habe super Erfahrungen gemacht mit der Firma Müther in Haltern am See ( NRW ). Ist sowohl ein gewerblicher als auch privater Hersteller ( einfach mal unter google müther haltern eingeben ). Kann ich Dir auf jeden Fall nur empfehlen. Top Verarbeitung und super Service. Audiatur et altera pars |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 25.10.2010 - 18:43 Uhr 517 Posts Saunameister ![]() |
Hallo zusammen, ich meine das jeder Gast jederzeit das Recht hat, die Sauna zu verlassen. Denn jeder ist entsprechend der Tagesform fit, und manchmal geht man halt nach ein paar Minuten. Soll man aus falschen Ehrgeiz oder aus "Angst" vor unangebrachten Kommentaren lieber in der Sauna verweilen und dann kollabieren? Und für mich darf kein Saunameister in dieser Branche arbeiten, der den Gästen es verbieten möchte die Sauna zu verlassen. Ärgerlich finde ich es eher ärgerlich, das so manche Gäste schon 10 Minuten vorher den Platz resevieren und deshalb dann rausgehen. Audiatur et altera pars |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 25.10.2010 - 18:56 Uhr 517 Posts Saunameister ![]() |
Seit wann arbeitet denn insauna mit dem Saunaführer zusammen? Haben wir da was verpasst? www.insauna.com/brandheissundnews.htm#KOOPERATION_MIT_PETER_HUFER Audiatur et altera pars |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 17.12.2010 - 12:51 Uhr 517 Posts Saunameister ![]() |
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht so ganz. Wie sieht es denn in den meisten Anlagen wirklich aus....... Die meisten Betreiber haben doch mittlerweile Hinweisschilder bzgl. einer Bademantelpflicht im Gastrobereich angebracht, so das man daran gehalten ist einen Bademantel zu tragen. Und das ist auch gut so. Audiatur et altera pars |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 17.12.2010 - 12:57 Uhr 517 Posts Saunameister ![]() |
Timebandit hat es auf den Punkt gebracht Audiatur et altera pars |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 18.12.2010 - 18:56 Uhr 517 Posts Saunameister ![]() |
Hallo, war es in einem anderen Thread nicht einmal angedacht worden ein Ranking aufzustellen? Sollte da nicht etwas für 2011 rauskommen? @Tom: hast du konkrete Infos? Audiatur et altera pars |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 19.12.2010 - 19:47 Uhr 517 Posts Saunameister ![]() |
Bei zuvielen Kindern, besonders wenn diese noch kleiner sind, ist der Lärmpegel dementsprechend hoch und kann störend sein. Aber schwer zu sagen ab welchen Alter die Grenze gezogen werden soll. Wenn die Kinder sich entsprechend verhalten, steht dem Saunagang mit Kindern nichts im Wege. Aber wie Heike schon dagte, alles eine Sache der Erziehung. Audiatur et altera pars |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 23.12.2010 - 16:57 Uhr 517 Posts Saunameister ![]() |
Hallo, eine Sauna stellt man nicht direkt auf den Estrich. Zum einen sieht es bescheuert aus, zum anderen kühlt der Boden ( besonders im Winter ) extrem. Ist dann nicht so angenehm an den Füssen. Möglichkeiten hat man dabei genug..... Fliesen: sieht schön aus, gut zu reinigen, kann kalt an den Füssen werden Naturstein: sieht noch besser aus aber auch kalt an den Füssen. Kannst Du nur mit speziellen Reinigern bearbeiten. Holzboden: für mich der Favorit. Sieht optisch am besten aus, Wärmeisoliernd Audiatur et altera pars |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 26.12.2010 - 12:32 Uhr 517 Posts Saunameister ![]() |
So wie es aussieht wird da wohl auch nichts mehr passieren. Schade....... Audiatur et altera pars |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 26.12.2010 - 12:43 Uhr 517 Posts Saunameister ![]() |
Fast alle Elektroöfen haben unten eine Auffangwanne. Nur bei den holzbefeuerten Öfen muss man natürlich eine Hitzschutzplatte & Mantel haben. Audiatur et altera pars |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 27.12.2010 - 13:20 Uhr 517 Posts Saunameister ![]() |
@ Timebandit ![]() Audiatur et altera pars |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 27.12.2010 - 13:25 Uhr 517 Posts Saunameister ![]() |
Was ist los mit Euch?????? Warum muss man Timebandit gleich auf der persönlichen Ebene angehen, nur weil er eine andere Meinung hat? Ich glaube nicht, das dies Sinn des Forums ist..... UND Warum muss man bei einem Beitrag alles per Zitat kommentieren und besonders mit seiner persönlichen und vielleicht auch nicht immer korrekten Art und Weise bewerten. ![]() ![]() ![]() Ich denke man kann über alles reden aber der Ton macht die Musik....... So, jetzt könnt Ihr auf mich schimpfen....... Audiatur et altera pars |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 27.12.2010 - 13:44 Uhr 517 Posts Saunameister ![]() |
Habe nichts anderes erwartet.... Audiatur et altera pars |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 27.12.2010 - 13:48 Uhr 517 Posts Saunameister ![]() |
Auch von mir nachträglich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr Audiatur et altera pars |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 27.12.2010 - 13:52 Uhr 517 Posts Saunameister ![]() |
Mich ärgert einfach, das man keine Reaktion bekommt.... Eine Antwort wie: Nicht zu schaffen oder nicht dazu gekommen wäre ja vollkommen ok, aber so? Auch wenn das Ranking von insauna.com vielleicht nicht unbedingt 100% seriös ist, kann man aber sagen: die haben eins. Audiatur et altera pars |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 27.12.2010 - 14:18 Uhr 517 Posts Saunameister ![]() |
@ Heike: Wir hatten dies schon mehr oder weniger ausführlich unter dem Thread Saunatest / Ranking diskutiert. Da wurden schon sehr viele Vorschläge gemacht. in diesem Thread wurde auch das Ranking von Tom angekündigt. siehe Audiatur et altera pars |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 27.12.2010 - 14:30 Uhr 517 Posts Saunameister ![]() |
Hallo Heike. Das frage ich mich ja auch! Tom hatte ja ein Ranking angekündigt. Leider hat man nichts mehr davon gehört, der Thread wurde nicht mehr weitergeführt. So ein Ranking muss schon von einem Systemadmin gemacht werden, alles andere wäre nicht praktikabel. Ich würde auch freiwillig in meiner Region Saunen testen, aber ich muss schon wissen nach welchen einheitlichen Kriterien. Und trotz mehrfacher Nachfrage habe ich leider keine Antwort bekommen Audiatur et altera pars |
Seite zurück 1 2 3 4 ... 9 10 11 weiter | ![]() |
Seitenladezeit: 0.55 Sek