Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von bully
bully ist offline bully hat 512 mal geschrieben. Das sind 1.47% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 4 5 ... 9 10 11 weiter

bully ist offline bully  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Familie und Kindern noch zeitgemäß in Saunen/Bädern? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.12.2010 - 14:42 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Wie ich schon sagte: Ich finde Kinder in der Sauna generell ok, wenn sie
- LEISE sind
- nicht rumalbern
- sich benehmen können

Aber leider ist dies häufig nicht der Fall. Liegt aber an den Eltern und natürlich nicht an den Kindern. Bin ich jetzt auch Kinderfeindlich???

Ach ja....,
ich habe selbst ein Kind und nehme es auch mit in die Sauna.
Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: SAUNABURG Rödermark - Die heißeste Sauna Deutschlands Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.12.2010 - 18:20 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Für mich stellen Aufgüsse die Schmerzen bereiten eher eine Körperverletzung dar. Da bewegen wir uns (überspitzt gesagt) im Strafrecht.

Wenn man einen Aufguss nur für die "Extremen" durchführt, ist es ja ok. Jedem das seine aber sobald auch nur ein "normaler" Gast anwesend ist, dürfen solche Aufgüsse nicht ausufern.

Interessant ist es auch, das nun endlich eine Richtlinie für Aufgüsse und Aufgussmengen vom Dt. Saunabund herausgegeben wurde. Und Richtlinien sind zwar keine Gesetze aber können durchaus für eine rechtliche Bewertung herangezogen werden.

Wie gesagt, Aufgüsse wie bei den "Saunarittern " usw. sind vollkommen ok. Die Teilnehmer wissen aber auch was sie tun. Dann ist es etwas anderes. Aber als Betreiber solche Aufgüsse auch für andere Gäste anbieten, sehe ich als problematisch an.

Und damit es nicht wieder ausufert: Dies ist nur meine persönliche Meinung. Ich verurteile in keiner Art und Weise diese Aufgusspraxis für Extremsaunierer wie Saunalöwe.
Also kein Grund wieder eine Diskusion anzufangen....
Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Beschwerde-Managment! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.12.2010 - 18:46 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

@ Andreas:
Das hat nichts mit Deinem Beschwerdebrief bzw Beitrag zu tun, sondern eher mit den Ausführungen von Timebandit zu den allgemeinen Entwicklung unserer Gesellschaft.
Und da hat er Recht. Jeder beschwert sich sofort über alles und möchte Schadensersatz haben. Bei dem Beispiel der Bahn musste ich nun einmal schmunzeln. Sogar bei diesem Wetter, wo ich mich mit meinem PKW festgefahren habe, beschweren sich die Leute über die Bahn.

Mit der Vermutung, das ich aus der Branche komme hast Du Recht.

War also nicht wirklich auf Dich bezogen. Wenn eine Beschwerde gerechtfertig ist, ist das auch vollkommen ok. Aber es ist nun einmal ein Volkssport geworden.
Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Familie und Kindern noch zeitgemäß in Saunen/Bädern? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.12.2010 - 19:02 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Ich denke man das Verhalten von Kindern und Erwachsenen nicht miteinander vergleichen.

Erwachsene die sich nicht benehmen können, und davon gibt es natürlich viel mehr als Kinder, fliegen bei uns auch raus und würde dies als Gast auch erwarten.

Es war auf Kinder bezogen, da dies gerade das Thema war. Natürlich kann man dies auf die gesamten Gäste beziehen.
Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: SAUNABURG Rödermark - Die heißeste Sauna Deutschlands Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.12.2010 - 19:12 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Und was ist mit Gästen die neu sind?
Oder anders gefragt: Was versteht der einzelne Gast unter Hitze? Jeder hat ein anderes Empfinden dafür. Und wenn es den "Extremsaunierern" schon weh tut, dann für den normalen Gast erst recht.
Wenn ich und meine Frau in eine neue Sauna gehen würde, wo wir mit Verbrühungsanzeichen ( extrem rote Haut, Reiz- und Schmerzempfindlichkeit ) rausgehen würden, hätte der Saunameister ein Problem. Das ist dann eine Körperverletzung. Auch dann wenn wir gerne heisse Aufgüsse mögen.
Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Aufgussrichtlinien dt. Saunabund Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.12.2010 - 20:02 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Neu im Forum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.12.2010 - 20:12 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum
Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Aufgussrichtlinien dt. Saunabund Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.12.2010 - 21:14 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Ranking 2011 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.12.2010 - 21:19 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Da bin ich ja mal gespannt
Audiatur et altera pars

27.12.2010 - 21:23 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Kann nur noch mit dem Kopf schütteln

Die ganze Diskussion trifft nicht mehr den Kern.
Fakt ist doch:
Der überwiegende Teil der Betreiber erlaubt den Zutritt für Kinder/ Jugendliche erst ab 16 Jahren alleine, oder in Begleitung ab 4 bzw. 6 Jahren.

Und das hat auch Sinn und hat nichts mit Diskriminierung zu tun, sondern eher mit Geschäftsinteressen des Betreibers.

Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Aufgussrichtlinien dt. Saunabund Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.12.2010 - 8:42 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Audiatur et altera pars

28.12.2010 - 8:46 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Habe ich hier irgendwo das Wort Extremist verwendent?
Mal ehrlich......., wie kann man in einem Forum für Sauna einen Vergleich mit Extremisten ziehen.....

Mir fehlen die Worte.....

Zur Erläuterung

Wenn man Liegestütz und Situps bei 100 Grad in einer Sauna macht, oder alle 30 Sekunden einen Aufguss macht, dann ist es Extrem.
Extrem bedeudet doch nur: ausserordentlich / besonders.
Über den Begriff Saunasport muss ich persönlich etwas schmunzeln.....aber nichts für ungut
Audiatur et altera pars

28.12.2010 - 8:50 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Damit alle auf einer sachlichen Ebene weiter diskutieren können, sollten sich Andreas und Tom bzgl. der persönlichen Angriffe auf Timebandit mal äussern und vielleicht auch entschuldigen?
Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Ranking 2011 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.12.2010 - 8:55 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

@ Tom:

Wie konkret sind denn jetzt die Fortschritte? Vorschläge wurde ja schon genug gemacht.
Wir haben immer noch den Kenntnisstand von März 2010.
Wäre nett, wenn Du noch ein paar Infos hast.
Vielleicht könnte man für die Entwicklung eines Konzepts ja auch interessierte Mitglieder einbinden.
Audiatur et altera pars

28.12.2010 - 9:35 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Juckende,trockene Haut Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.12.2010 - 13:22 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Wichtig ist dabei eine rückfettende Feuchtigkeitscreme zu benutzen, da durch das Schwitzen Fett mit dem Schweiss emulgiert und abtropft. Das reicht aber wenn man sich am Ende des Saunabesuch eincremt.
Audiatur et altera pars

28.12.2010 - 13:26 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Dann aber auch bitte den Unterschied zwischen extrem und Extremist nachlesen, wenn man hier alles zitieren muss.

Darüber hinaus bewege ich mich nicht motorisch in der Sauna und übe auch keine Denksport bei 100 Grad Celsius aus.........

Und was bei Eurem Sport / Sauna WM das Ergebniss ist, hat man mit dem toten Finalisten aus Russland gesehen. Ach ja, das kann man ja nicht miteinander vergleichen, ne?
Audiatur et altera pars

28.12.2010 - 13:43 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Audiatur et altera pars

28.12.2010 - 14:43 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Ich denke nach der letzten sachlichen Ausführung von Hr. Bernhard ist der Thread erschöpft und sollte vom Admin geschlossen werden.
Audiatur et altera pars

28.12.2010 - 14:51 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Audiatur et altera pars

28.12.2010 - 19:06 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Audiatur et altera pars

28.12.2010 - 19:11 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Wir lassen es lieber. Es lebe der Saunasport
Audiatur et altera pars

28.12.2010 - 19:56 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Audiatur et altera pars

29.12.2010 - 7:26 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Gutes Neues Jahr... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.1.2011 - 15:18 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Ich schliesse mich den Wünschen an. Alles Gute für 2011.
@ Ex-Mitglied: geht klar
Audiatur et altera pars

8.1.2011 - 18:53 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Ziemlich viel unterwegs - kommt mal jemand mit? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.1.2011 - 17:55 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Hallo wellspass,
was sind denn Sauna-Gladiatoren?
Audiatur et altera pars

10.1.2011 - 18:05 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Auf der Seite www.****.de finde ich aber auch kein genaues Bewertungsschema, nach welchen Kriterien die Bäder oder Saunen bewertet werden. ( vielleicht habe ich es aber auch übersehen... )

Und wie schon gesagt wurde, kann man das Ranking von insauna.com vielfach objektiv nicht nachvollziehen. Die ganze Seite von insauna wirkt auf mich nicht wirklich seriös und durchdacht. Aber das Thema hatten wir schon einmal
Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Anzeige im Forum der ungelelesenen Beiträge Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.1.2011 - 18:23 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Das ist eine Sache für Tom.

Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Ziemlich viel unterwegs - kommt mal jemand mit? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.1.2011 - 8:33 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Die Idee an sich wurde ja auch von keinem beurteilt, geschweige denn sogar verurteilt. Die Idee an sich fand ja sogar Zustimmung. Nur der Begriff ist halt ein wenig "gewöhnungsbedürftig". Geschmackssache.
Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Bankbelegung..eine Frage der Höflichkeit? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.1.2011 - 13:01 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Alles eine Frage von gegenseitigen Respekt. Ich habe kein Verständniss dafür, wenn manche Gäste auch noch in aller Herrlichkeit liegen bleiben, wenn die Sauna voll wird. Und ein wenig enger rücken sollte auch kein Problem sein, solange man noch etwas Platz zum Nachbarn hat.
Wenn der Aufguss voll ist, dann geht halt nichts mehr. Dann muss auch das Personal in der Lage sein, die letzten Gäste auf den nächsten Aufguss zu verweisen.
Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.1.2011 - 13:06 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Endlich ist es wieder soweit. Das Atlantis Dorsten führt wieder den Wenik Aufguss durch, nachdem eine Sauna abgebrannt ist. Lohnt sich immer wieder, besonders das Abendticket für 10 € ( ab 18.00 Uhr ) ist unschlagbar.
Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Rauchsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.1.2011 - 14:46 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Hallo,

weis jemand von Euch wo es eine Saunaanlage gibt, die über eine klassische Rauchsauna verfügt?
Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Rauchsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.1.2011 - 16:48 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Hier mal einige Infos bzgl. Rauchsauna:

ab Seite 28 ist ein toller Bericht zur Rauchsauna verfasst.

siehe hier

http://www.saunabund-ev.de/fileadmin/saunabund/bilder/sbb/1_06.pdf

Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Rauchsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.1.2011 - 20:20 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Scheinbar verstosse ich ja gegen die Vorschriften bzgl. Links. Warum ist dann die Link Funktion vorhanden?

Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.1.2011 - 9:33 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Wird jetzt in der Aufgusssauna durchgeführt.
Audiatur et altera pars

12.1.2011 - 9:38 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

An den Rauchgasen ist noch keiner kaputt gegangen. Es wird ja vorher ordentlich quergelüftet, so dass kein Rauch mehr in der Sauna drin ist und den Ruß wird man in der Regel ja nicht essen . Die Wärme soll aber irgendwie "anders" und sehr angenehm sein.
Wie Du schon gesagt hast, ein Abenteuer in einer traditionellen Sauna....
Andreas hat aber recht, Finnland ist ja nicht gerade um die Ecke für einen Besuch zwischendurch.

Kennt denn keiner eine Saunaanlage?
Audiatur et altera pars

12.1.2011 - 18:02 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Auf die Idee bin ich nicht noch gar nicht gekommen.

Werde gleich mal eine email schreiben.
Thanks
Audiatur et altera pars

13.1.2011 - 14:26 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Habe heute die Antwort vom Saunabund bekommen.

Eine klassische Rauchsauna ist aufgrund der geltenden Brandschutzbestimmungen in Deutschland nicht erlaubt. Es gibt aber eine Art Zwischenlösung: Badegärten Eibenstock.
Kommt der Rauchsauna aus dem Bericht ziemlich nahe. Das ganz liegt aber im Erzgebirge , aber mit Sicherheit einen Besuch wert.

http://www.badegaerten.de/finnland_karelische_rauchsauna.php
Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Eisglätte in Saunaanlagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.1.2011 - 16:55 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Natürlich dumm gelaufen für den Gast, aber der Betreiber hat, wie auch jeder Anwohner, die Pflicht sowas zu verhindern. Das kann für den Betreiber böse ausgehen.
Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Mathematische Grundkenntnisse für Saunameister Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.1.2011 - 17:11 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Vielleicht sollten die Gäste dem Saunameister vor dem Aufguss einmal sagen: Hr xy, heute sind wir xxx Gäste!!! Vielleicht bekommen wir ja heute alle ein Eistuch.
Wenn man das oft genug macht, dann sollte das helfen.
Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Infofenster Chatroom Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.1.2011 - 17:18 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

@ Tom:

kannst Du im Forum nicht ein Infofenster installieren, wo einem angezeigt wird wer im Chat online ist?
Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Die Saunafans Namen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.1.2011 - 20:08 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Ich bin der Meinung von Andreas. Bei Facebook kann ich gewissermaßen noch den Zugriff auf meine persönlichen Daten schützen, auch wenn das der überwiegende Teil nicht macht. Persönlich halte ich nichts von facebook usw. Ich denke die Daten können gar nicht "sicher" gemacht werden. Irgendwo ist immer eine Lücke. Beispiele dafür gibt es ja genug.
Hier im Forum kann ich meine Meinung wiedergeben, ohne das man Rückschlüsse auf meine Person ziehen könnte. Ich denke mal, das Pseudo Namen eher eine Art von Firewall des Users ist.
Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Die Saunafans Namen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.1.2011 - 9:15 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Die Lösung hier im Forum mit den Pseudo Namen ist schon gut.
Audiatur et altera pars

18.1.2011 - 12:57 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Hallo wellspass,

danke für die Info.
Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wo Freier Eintritt am Geburtstag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.1.2011 - 16:29 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Ein paar Tips für NRW wären toll ( ausser Köln )!!!
Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wo Freier Eintritt am Geburtstag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.1.2011 - 17:08 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Fand das Aqualand nicht so dolle......
Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunen/Aufgüsse zu Einfallslos? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.1.2011 - 11:30 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Hallo Timebandit:

Du kennst doch auch das Atlantis.....
Ich sage nur Vier-Jahreszeiten-Aufguss: Dort gibt es Eis, Früchteplatte und Eistee zum Aufguss! Auch Menthol Bonbons zum Erkältungsaufguss, Tee zum Entspannungsaufguss oder Füchteplatten zu Salzaufgüssen werden angeboten.
Atlantis ist zwar klein und in die Jahre gekommen aber die Aufgüss dort sind echt Klasse. Und jetzt wird auch wieder der Wenik gemacht.
Die Sauna kann natürlich nicht mit dem Maritimo oder anderen grossen Anlagen mithalten. Auch das Bahia in Bocholt bietet sowas aber an.

Du hast aber insgesamt recht. Der Service lässt in fast allen Saunen, besonders in den grossen Massenabfertigungsanlagen, nach. Die kleineren Anlagen versuchen schon durch solche Zugaben Stammgäste zu bekommen. Ist halt aufgrund der grossen Anzahl der Anlagen ein Wettbewerb um Gäste geworden.

Bedenke aber auch, das für kleinere Anlagen die Zugaben wie Früchte usw. schon ein finanzieller Aspekt sind. Man muss dies dann ja mehrmals am Tag den Gästen anbieten.
Dazu kommt noch der Personalmangel. In vielen Anlagen trifft man nur noch einen Saunameister an. Der muss die Kontrollgänge machen, Technik und Saunen überprüfen, neue Gäste einweisen, Papierkram machen, teilweise in der Gastro aushelfen, Aufgüsse vorbereiten usw. Da bleibt nicht immer die Zeit für die Zubereitung einer Früchteplatte.
Audiatur et altera pars

19.1.2011 - 16:18 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Einen habe ich auch noch:

Das Ishara in Bielefeld bietet auch freien Eintritt an, wenn man Geburtstag hat.
Sehr schöne Anlage !!!
Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunen/Aufgüsse zu Einfallslos? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.1.2011 - 22:31 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Aus hygienischer Sicht sehe ich eigentlich keine Bedenken, wenn eine Gastro im Saunabereich angegliedert ist. Für die Zubereitung sollte natürlich das Gastro Personal mit gültigen Zeugnis nach Infektionsschutzgesetz verantwortlich sein. Das Austeilen der Ware ist natürlich so ein Zwischending. Wenn man als Personal aber darauf achtet, das Obst usw. den Gästen z.B. mit einer Gabel gegeben wird und nicht jeder mit seinen verschwitzen Händen darin rummfummelt, ist auch hier kein Problem vorhanden.

Audiatur et altera pars
Seite zurück 1 2 3 4 5 ... 9 10 11 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.49 Sek