Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Ex-Mitglied
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied hat 263 mal geschrieben. Das sind 0.78% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3 4 5 6


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.1.2012 - 12:47 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo,
ab sofort kann, nicht muss, im Profil eine Lieblings-Sauna mit ausgesucht werden.
Die Lieblings-Sauna wird auch im Sauna-Verzeichnis mit angegeben:

Diese Anlage nutzen 2 Saunafan(s) als Stammgäste
Diese Anlage sehen 1 Saunafan(s) als ihre Lieblingssauna


Danke =tom=

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Spam als private Nachricht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.1.2012 - 22:28 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich hatte gestern schon wieder solch eine betrügerische Mail in meinem Postfach. Nicht hier im Nachrichten-fach im Sauna-Forum, sondern bei "web.de", wobei aber meine Mail-Adresse von Hier bezogen wurde.
Zitat:
Hallo liebe,
Ich bin heute sehr glücklich, wenn ich in deinem Profil unter (www.saunafans.de) sah und die Liebe zu dir schreibe, bin miss Fatima Kabashi nach Name, ich bin wirklich an Ihnen interessiert für ernsthafte langfristige Beziehung,


Leider wird =tom= dagegen nichts machen können.
Es wird immer wieder solche Verbrecher geben, die sich von irgendwelchen Portalen Mail-Adressen besorgen, und dann mit erotischen Texten ahnungslose Menschen in Ihre Fängen locken.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Spam als private Nachricht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.1.2012 - 23:51 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hi Petra,

Hab kein so großes Problem mit diesen Mails, ich lese Sie und lösche Sie gleich!

Aber woher weißt Du das mit der kleinen Brust? Du wirst doch nicht etwa ... Nein, Scherz beiseite.
Aber Du weißt ja, ich stehe nur auf die ganz heißen Br...!


Ach übrigens, warum hast Du denn Deine Saunahut ausgezogen und dafür die Sonnenbrille aufgesetzt!

Aus dem Thread "nackig" oder "textil" als Beitrag von Dir,
Zitat:
Vor ca. 30 Jahren war ich regelmäßig in der Sauna, in einer Kleinstadt im Bergischen Land. Damals waren dort ziemlich viele Leute zwischen 20 und 30.


Haben Deine Eltern Dich denn schon mit 10 Jahren in die Sauna mitgenommen?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.1.2012 - 0:10 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


scarface

Ich habe keine Lust mich mit Dir zu streiten!

Zumahl ich Dir eine Teilschuld an dieser ganzen Misere hier gebe, da Du vom eigentlichem Thema "Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna" zur "PZL-Suche" abgewichen bist. Wenn Dich also so die "PLZ-Suche interessiert dann schreibe bitte Deinen eigenen Thread.

Aber um Deine Frage zu beatworten, hier eine Gegen-Frage zum erstem Teil!!
Du würdest also Deine PLZ hier angebe, damit meine ich 4-5 Stellen, aber Deinen Wohnort nicht?
Mir ist schon klar das es viele Orte gibt mit dem gleichem Namen, wie z.B. Neustadt aber meistens haben diese Orte Zusatz-Namen wie "Neustadt am Ruebenberge"
Wenn ich z.B. bei jemandem im Profil lese das Er/Sie in Köln wohnt und ich in Düsseldorf, dann weiß ich doch das der Saunist in meiner Nähe wohnt, das reicht mir an Information über den Sauna-Fan.
Oder willst Du Es noch genauer Wissen, wo die Leute wohnen. Demnächst geben Wir noch unsere Strasse unter dem Wohnort im Profil mit an.

Zum 2. Teil
Vielleicht haben Wir Uns da Missverstanden oder ich habe mich da Falsch ausgedrückt. Gemeint ist, und das konnte man ja aus all den nachfolgenden Beiträgen sehen. Wer sein Profil bezüglich eine Herkunfts-Nachweise ausfüllt, oder Wer lieber geheim bleiben möchte, diese Zahl der Mitglieder wird dann auch etwa 300 +/- sein.
Um an Deinem Beispiel anzuknüpfen:
Mir fehlt da wohl das räumliche Denkvermögen, da ich an der Küste wohne und nur in 3 Richtungen kann, im Gegensatz zu den meisten anderen die in 4 Richtungen fahren können. Ebenso gibt Es bei uns nur eine PLZ 26... (Gleicheit der ersten Beiden Stellen), und keine Überschneidungen/Übergängen ( wo man nach 5 min von PLZ 3.... in 5.... hinein fährt).
Des weiterem ist es hier bei Uns an der Küste mit Sauna-Anlagen eher dünn besiedelt, im Gegensatz wie im Ruhrgebiet, wo bald jeder kleine Ort ein Sauna hat. Wie man es ja anhand der Saunaführer sieht.


Und zum 3. Teil, da gebe ich =bully= Recht,
Zitat:
Warum so ein Stress hier?
Der eine will, der andere nicht. Die Erde dreht sich auch so weiter

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Monatliche Kosten für Euren Sauna-Besuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.1.2012 - 3:17 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Guter Tipp von Dir sachsenloewe,
Buch über die Sauna-Ausgaben zu führen!!
Ich werde mir auch gleich ein Sauna-Ausgaben-Buch anlegen.
Da das Jahr 2012 erst 14 Tage alt ist, lassen sich ja noch die Tage einfach zurück verfolgen.

Und wenn Wir das alle machen, dann treffen Wir uns alle im Jahr 2014 hier im Thread wieder und Vergleichen. Wer dann am meisten ausgegeben hat der wird zum "Sauna-Viel-Sitzer" gekürt und wer am wenigsten ausgegeben hat, der zum "Sauna-Geizkragen"
Nein, Scherz beiseite...
Aber wie müsste das Buch wohl aussehen und als Liste angelegt werden?
Als erstes natürlich das Datum mit Monat und Tag, Anzahl der Personen, dann die Entfernung oder Sprit-Kosten, die Sauna mit Eintrittspreis, sonstige Leistungen wie z.B. Gastronomie. Bei mir würde noch Solarium dazukommen.
Etwa so,
Monat / Tag / Entfernung, Kosten / Sauna, Bad, Therme / Eintritt / Gastro / Sonnenbank / Sonstiges
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Januar / 07 / 2x100Km = 28Euro / Oase im Weserpark / 23 Euro / 5 Euro / 4Euro=15min / 0 Euro
Januar / 07 / Meine Frau= 0Euro / Gutschein Eintritt Frei = 0 Euro / 5 Euro / 0Euro= 0 min / 7 Euro für Peeling
Januar / 14 / 2 x 15Km = 4 Euro / Nautimo in W´haven/ 13 Euro / 3 Euro / 5 Euro=20min / 0 Euro
Januar / 21 / 2 x 15Km = 4 Euro / Nautimo in W´haven/ 16 Euro / 8 Euro / 5 Euro=20min / 20 Euro für Massage
Januar / 28 / 2x 50Km = 14 Euro /Olantis in Oldenburg/ 18 Euro / 6 Euro / 4 Euro=16min / 0 Euro
Februar/ 04 / .....

Mal sehen was dann am Ende des Jahres herauskommt!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.1.2012 - 22:53 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Scarface,
Zitat:
Habe ich das vor bzw. ist es dazu - in der Vergangenheit - gekommen

Ja hast Du, ich habe noch den gelöschten Beitrag vom 10.01.12 um 12.52 Uhr als Mail von Dir.


Zitat:
Nein, siehe mein Zitat von von Seite 1:
Mir geht es ausschließlich um das Thema, also um die Beiträge und nicht um die Informationen im Profil, denn das interessiert mich nicht.


Nochmals:

Mir ist es wichtig, mich möglichst vorurteilsfrei im Forum zu bewegen. Die persönlichen Daten im Profil - ob Männlein oder Weiblein, jung oder alt, mit oder ohne Foto etc. - tragen meiner Meinung nach dazu nicht unbedingt bei.


Und warum interessieren Dich dann die PLZ von "Uns" in den Profilen, und die restlichen Daten angeblich nicht? Das ist doch Ironie.

PS: Und lass deine blöden Anmerkungen (smilies), das berührt mich nicht.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Der "Was ich am meisten hasse.." Thread Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.1.2012 - 22:59 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat:
Ich mag es auch nicht wenn 10 min vor Aufgussbeginn schon alle Plätze belegt sind. Vor allem die unterste Reihe

Bei mir in der Stamm-Sauna, wenn Es so richtig voll wird, ist eher die mittlere Bank die als erstes belegt ist. Dicht gefolgt von der untersten Bank, und auf der obersten Sitzreihe (wo ich in der Regel zu finden bin) bleiben oft noch Plätze übrig.
Aber was ich diesbezüglich am meisten hasse (na ja nicht hasse, aber nicht gut finde), und das habe ich heute erst wieder erlebt, wenn Jemand (heute war es mal eine Frau) in der mittleren Reihe liegen bleibt, obwohl man sieht, das der Raum schon gerammelt voll ist. Gut die Person hat das Recht, dafür war Sie ja auch vorzeitig da, aber vom Anstand her, würde ich mich hinsetzen, damit 2 weitere Saunisten noch Platz finden.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Ich bin ein Star holt mich hier Raus! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.1.2012 - 23:15 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Bin der Erste,

Gucke gerade zufällig "Ich bin ein Star holt mich hier Raus" im TV. Natürlich gucke ich nur nebenbei, da ich ja hier schreibe. Normalerweise gucke ich so ein Quatsch ja nicht vor allem bei dem Mist den Dirk B. und Sonja Z. so von sich geben. Und dann die ganzen reibereien von den "B" und "C" - Prominenten.
Die "Mir" völlig unbekannte (Jeder von Euch wird jetzt sagen das ist Die und Die) Micaele zeigt sich dort ja auch fast Hüllenlos, ist Sie vielleicht auch eine Sauna-Gängerin?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Angriff auf Forum durch Spinner Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.1.2012 - 23:38 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Zitat:
Hi Tom, vielen Dank fürs Aufräumen!


Konntest Du denn die Spinner zurückverfolgen, waren Es vielleicht sogar Ex-Mitglieder weil die sich hier ja so gut auskannten?
Zitat:
Der erste Schmutzfink hat übrigens 12 (nur aktive) Mitglieder unter verschiedenen IP und verschiedenen Texten angeschrieben um Spamblocks zu umgehen. Echte Spammer schreiben alle an von oben nach unten, doch dieser hat sich sehr gut die Mitglieder ausgesucht, also gezielt vorgegangen.


Und kann man Sie eventuell rechtlich belangen?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Hamburg Hotelsauna Best Western St. Raphael Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.1.2012 - 21:54 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich war vor einigen Jahren mal in Hodenhagen nähe Serengeti-Park in einem Best Western-Hotel. Leider war zu dem Zeitpunkt der Sauna-Bereich wegen Reparatur gesperrt und kann somit dazu nichts sagen. Somit blieb nur noch der etwa 8x10 m große Innen-Pool, um abends nach dem Wild-Park-Besuch, zu relaxen.
Da es schon einige Jahre her ist und mich der Bade-Berech nicht all zu sehr vom Hocker gehauen hat, kann ich mich auch nicht mehr so detailliert dran erinnern.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Hamburg Hotelsauna Best Western St. Raphael Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.1.2012 - 22:19 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Für dieses Jahr ist das Best Western in Oberhausen geplant im Zusammenhang mit einem "Movie-Park Arrangements". Dort soll aus laut Homepage ein Sauna und Solarium-Bereich mit einem Whirlpool geben.

Wer das kennt darf gerne darüber berichten!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Saunagänge pro Saunabesuch? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.1.2012 - 22:35 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Meine Stamm-Sauna hat 3 Tarife (4 std. Intensiv-Tarif, 2,5 std. Feierabend-Tarif und den ganztags Wellness-Tarif) Der Feierabend-Tarif ist mir zu kurz, deshalb gehe ich meistens für 4 std. hin. In dieser Zeit nehme ich an den stündlichen Aufgüssen teil, also etwa 3-4 mal. Einmal im Monat gehe ich etwa für 8 std. in die Sauna, dabei erhöht sich nicht die Anzahl der Aufgüsse proportional zur Aufenthaltsdauer, Sie bleibt eher gleich, also auch etwa 4-5 mal (Aufgüsse).
Da ich nicht so der Bücherwurm bin nutze ich die Ruhepausen eher mit schwimmen, relaxen im Hot-Whirlpool, einmal pro Besuch unter der Sonnenbank, oder sauniere in Niedrig-Temperatur-Saunen, Dampfbad oder Sanarium.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Monatliche Kosten für Euren Sauna-Besuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.1.2012 - 0:01 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Das stimmt nicht ganz =marie=
Zitat von marie:
Das deine Frau sparsamer ist als du.

Diese Liste sollte nur ein Beispiel sein.
Das meine Frau keinen Eintritt bezahlt hatte, lag daran das Wir einen Partner-Gutschein hatten.
Da meine Frau mich normal nur etwa einmal im Monat begleitet, hatte ich Sie auch nur einmal auf die "Test-Liste" gesetzt.
Die Wahrheit sieht anders aus. Erst gestern war die ganze Familie mit im Bad, wobei die Kinder im Fun-Bad waren und ich mit meiner Frau in der Sauna. Anschließend waren Wir noch bei Mc Donald, da waren den Tag mal eben 60 Euro ausgegeben.
Voraussichtlich werden meine Frau und ich am kommendem Samstag wieder in die Oase in Bremen, fahren. Auch wieder mit einem Partner-Gutschein (sind nur noch bis 31.01 gültig, muss man ja nochmal ausnutzen). Das sind aber trotzdem locker 65 Euro (eventuell diesmal mit Hamam=Aufpreis). Das sprengt dann für diesen Monat (grob geschätzt etwa 230-250 Euro), die absoluten Rekord-Ausgaben fürs saunieren

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Vor.bzw.Nachteile beim Holzofen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.1.2012 - 22:53 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Da kann man ja richtig neidisch werden wenn man sich die Bilder von =Herby= anguckt. Du scheinst aber sehr Wert zu legen auf einen großen Ruheraum, dafür hat der Dusch-Bereich etwas mager abgeschnitten.

Für dieses Jahr steht bei mir auch der Bau einer eigenen Sauna an. Aber Zuvor muss ein Satteldach auf der Garage, zwischen Haus und Garage entsteht ein Carport mit einem Terrassen-Dach, wo dann später das Sauna-Häuschen drauf kommt. In dem Häuschen kommt eine Eigenbau-Sauna mit einem Kombi-Ofen. Desweiteren wird im Häuschen eine Dampf-Dusche und ein Hot-Whirlpool (ähnlich wie bei =Chrismann= auf dem Bild, aber ohne Telefonzelle) mit eingebaut. Draußen auf dem Dach kommt dann später noch ein Abkühl-Fass, des Weiterem können auf dem Dach im Sommer Liegen aufgestellt werden. Von dem Terrassen-Dach zum Garagen-Dach entsteht eine Verbindungstür, wo in einem Teil des Garagen-Daches ein Solarium aufgestellt wird. Später soll noch ein kleiner Übergangs-Weg zum Schlafzimmer entstehen, dann kann ich direkt vom Haus (SZ) zur Sauna.
Im Garten befindet sich ein kleiner Pool mit Wasser-Fontänen und kleinem Wasserfall, der dann auch später im Winter genutzt werden soll.
Dies alles befindet sich Leider erst in Planung und nur auf Papier, aber wenn Es fertig ist werde ich selbstverständlich davon berichten und Fotos einstellen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Schweiß Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.1.2012 - 0:12 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Zu der Ursache kann ich Dir Leider nichts sagen, =Saunawilli=

Aber mir ist aufgefallen, das nach etwa 3-4 Aufguss-Sauna-Gängen das Sauna-Tuch einen eigenartigen Holz-Geruch annimmt! Ist Es nun der Schweiß (eventuell meiner Vorgänger) oder eine Art Holzimprägnierung, der in Verbindung mit dem Schweiß (Flüssigkeit) diesen Geruch annimmt?
Das ist auch ein Grund mit, weshalb ich ein 2. Sauna-Tuch mit habe und Sie abwechselt untereinander benutze.
Nach jedem Sauna-Tag werden selbstverständlich alle Sauna-Tücher, Hand-Tücher, Sauna-Kilts und Bademantel gewaschen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Monatliche Kosten für Euren Sauna-Besuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.1.2012 - 17:07 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Danke =mami=,
das Du von meiner Tabelle so begeistert bist! Ach übrigens zur Info, =marie= hat Sie von mir zitiert!

Zitat von mami:
Ich habe mir auf Exel so eine Tabelle angelegt wie Marie oben angegeben hat.

Da ich Es nicht so mit "Exel" habe, wäre Es Nett von Dir Sie mir zu mailen. Wenn Du willst?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Schweiß Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.1.2012 - 21:09 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von marie:
Bedeutet das bei Saunagang 1 = Handtuch 1, bei Saunagang 2 = Handtuch 2, bei Saunagang 3 wieder Handtuch 1 usw. ?

Ja so in etwa, zwischendurch werden die Handtücher zum trocknen aufgehangen!

Oder willst Du mir erzählen, wenn Du an einem Tag 10x in die Sauna gehst das Du auch 10 verschiedene Sauna-Tücher benutzt!
Ich habe schon eine große Sporttasche, da passen hinein Badelatschen, 3 große Handtücher, 2 große Sauna-Tücher, Bademantel, Frische Unterwäsche, Badehose, Waschutensilien, ein paar Getränkeflaschen und so div. Kleinkram. Wenn ich mir jetzt vorstelle 10 Sauna-Tücher mitzunehmen, dann bräuchte man ja einen Koffer.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Monatliche Kosten für Euren Sauna-Besuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.1.2012 - 0:17 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich sehe das ähnlich wie =sachsenloewe=,
Ich gehe in die Sauna um zu saunieren und nicht um stundenlang zu schlafen, was mir schon öfters in den Ruhe-Räumen aufgefallen ist. Wenn ich bei einem 4 std.-Tag 2 Sauna-Gänge mache und die restliche Zeit auf einer Liege verbringe, dafür ist mir das Geld dann doch zu schade. Dann gehe ich doch lieber in den Ruhezeiten in den Niedrig-Temperaturen-Saunen, Hot-Whirlpool, Dampfbad oder auf die Sonnenbank zum relaxen.

Zitat von marie:
Aber nun erklärt mir mal, warum ihr die Ausgaben so akribisch festhalten wollt.

Wenn ich Ausgaben sparen will, macht ein Haushaltsbuch ....
...
...

Für mich ist es auch nur Interessehalber, das ich weiß wie Teuer mein Hobby ist und nicht wo ich Kosten einsparen kann. Ein Modelleisenbahn-Sammler führt ja auch Buch um zu Wissen Wie viel Wert Seine Anlage hat! Wenn ich Geld sparen müssten, dann würde meine Stamm-Sauna nicht im 15 Km entfernten Nachbarort sein, Wo der Tages-Eintritt 16,50 € beträgt. Sondern gleich bei mir um der Ecke wo ich nur 12 € bezahlen würde. Da gebe ich aber lieber etwas mehr aus für die grössere und bessere Anlage.


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Schweiß Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.1.2012 - 22:54 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo marie.
10 Saunagänge waren auch nur ein Beispiel. Kommt zwar selten vor, ist aber locker zu erreichen bei einem ganzem Tag.

Ich habe nie behauptet meine Handtücher in einem Trocken-Raum aufzuhängen
In meiner Stamm-Sauna gibt es einen Handtuch-Halter in Wendeltreppen-Form.
In meiner Lieblings-Sauna gibt es auch solche Wendeltreppen förmige Handtuch-Halter und zudem da Es sich um eine Glaskuppel handelt gibt es an einigen Stellen an der Außenwand im Boden eingebauten Luftheizungen. Ca. 1m oberhalb des Luftstromes hat man 2 Stangen angebracht, wo man natürlich schön die Handtücher aufhängen kann. Bei diesem riesigem Raum unter der Glaskuppel habe ich keinen muffeligen Geruch wahrgenommen.
Aber eine gute Idee!!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Diäten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.1.2012 - 0:20 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Immer wieder mal das leidige Thema!!!
Es gibt sehr viele Sauna-Gänger die eine Bauch haben, und damit meine ich nicht einen kleinen Bauchansatz, sondern eine richtige Wampe. Nicht nur saunisten sondern auch saunistinnen haben mit Ihrer Figur zu kämpfen. Auch hier bei den Saunafans sind einige bei mit solch einem Geschwür!!
Mein Bauch bekam ich etwa vor 5 Jahren nachdem ich mit dem Rauchen aufhörte. (Kein Bierbauch Ich trinke so Gut wie kein Alkohol)
Obwohl ich nicht gerade all zuviel, und fettig esse, meine Wampe will nicht weggehen.
Diäten habe ich noch nicht getestet, klingen auch sehr kompliziert.
Sport: Ich hab mir mal ein Cross-Trainer gekauft, gehe aber eher selten und unregelmäßig drauf. Im Sommer kommt noch Fahrrad fahren und Inliner dazu.
Ich will und Muss ein paar Kilos abspecken, hier also meine Frage.
Kennt Jemand von Euch eine Gute unkomplizierte Diät ohne Jojo-Effekt?
Die Zeitschrift "Men´s Health" gibt in dieser Ausgabe laut Fernseher-Werbung einige Diäten bekannt. Wer von Euch kennt Sie und was haltet Ihr davon?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Diäten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.1.2012 - 15:17 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Von den Wunderdiäten hört man oft in der Werbung oder in Zeitschriften. Man muss viel Geld für irgendwelche Pillen oder Spezial-Drinks bezahlen. Die dann meist nur für ein Monat reichen, um noch größere Mengen zu bestellen, und am Ende helfen Sie alle nicht. Zumindest nicht Demjenigem der abnehmen möchte, aber dafür Demjenigem der Sie auf dem Markt gebracht hat, denn sein Portemonnaie füllt und füllt sich.
Ich will auch nicht 10 Kg in 15 Tagen abnehmen, was ja Einige versprechen, das kann auch nicht Gut seien für den Körper! Mir reicht so etwa 1-2 Kg pro Monat, so das ich in einem Jahr auf etwa 15 Kg komme, das dürfte auch aus ärztlicher Sicht unbedenklich seien.
Ich hatte zum Herbst letztem Jahres schon mal 5 Kg runter gehabt, von meinem Maximal-Gewicht ausgehend. Aber vermutlich da ich jetzt im Winter sehr wenig Sport betrieben habe, habe ich wieder 3 Kg zugelegt.
Man muss halt seinen inneren Schweine-Hund bekämpfen, mal sehen, vielleicht heute Abend!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: HRC Codes Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.1.2012 - 18:58 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Mich würde Interessieren Wo Ihr die ganzen "Smilies" herbekommt und wie man Sie in den Posts einfügt? Bei =Smilies einfügen (mehr)=, kommen etwa nur 50 fest Vorgegebene Smilies.
Wenn ich mir aber z.B. einen von Petra`s kürzlichen Beitrag "Diäten" angucken, sind da sehr viele fremde Smilies enthalten. Oder Deines =Hubert= "Ich versteh nur Bahnhof"
Ich kann diese Smilies zwar auf meine Dokumente speichern, aber ich kann Sie dann nicht in einem Beitrag einfügen.
Auch weiß ich nicht was so manche von Ihnen bedeuten, gibt Es da irgendeine Erklärung?

Ich weiß ich bin in diesem Punkt etwas , aber zu meiner Entschuldigung, Das Sauna-Portal ist bisher das Erste und Einzige Forum wo ich bisher eingetreten bin, und somit noch keine allzu große Erfahrungen mit Foren habe!
Somit kann ich Dir =Hubert= auch nicht helfen! Diese Funktionen würden mich aber auch Interessieren?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: HRC Codes Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.1.2012 - 22:24 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Danke Petra,
Du bist wie immer ein
Hat geklappt,
Nachdem man den passenden Smiley ausgesucht hat, öffnet man mit der rechten Taste ein Fenster, und dann klickt man "Bild-URL kopieren" und fahre fort mit Zitat von Petra:
gehe auf die Forum Seite, klicke bei Antworten unter den kleinen smileys auf "Bild". Es öffnet sich ein Fenster. Dort kann ich dann den link einfügen

Hubert,
ich glaube ich brauche diesen HCR-Code-Kram auch vorerst nicht

Die smileys auf der Chat-Seite könnten aber auch mal besser sortiert werden und dann könnten auch noch spezielle Sauna-Smiley entwickelt werden
Ich habe von anderen saunafans auch schon andere smiley gesehen die nicht auf der Chat-Seite sind, also gibt Es auf jeden Fall noch mehr

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Sauna nach Kniearthroskopie Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.1.2012 - 19:36 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Petra,
Wie wäre es denn damit oder so. Wenn alles nichts hilft kann zur Not Dein Mann Dich ja ach auf dem Rücken tragen

Das ist wie immer nur

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Finn. Saunakultur auf Pro7 "Galileo Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.1.2012 - 21:49 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Es lief gerade auf "Pro7" bei "Galileo" ein Bericht über die finn. Saunakultur.
Es war sehr Interessant, auf was die Finnen im Winter für Ideen kommen.

Zu Einem haben Sie einen Reisebus umgebaut, wo im hinterem Teil eine Sauna-Kabine eingebaut war. Da konnten alle Saunisten während der Fahrt saunieren, bis auf natürlich der Busfahrer der musste ja schließlich fahren.
Zum anderem haben Sie Eisblöcke aus einem See heraus geschnitten, und mit Hilfe eines Baggers die ca. 400 Kg schweren Blöcke zu einer Sauna-Hütte gebaut. Damit das Eis nicht so schnell schmilzt wurde der Holzofen erst hineingestellt, als Er auf Hochtouren lief.
Dann gab Es noch eine Zelt-Sauna, wo die ganzen Vorbereitungen schon einen halben Tag dauern, bis man endlich schwitzen kann. Da wurde dann im See ein Stück Eis heraus geschnitten, damit man dann bei -18°C sein Tauchbad vollziehen konnte. Dann der viele Schnee Wo Sie sich drinnen herumgewälzt haben. das ist für Uns Norddeutsche fast unvorstellbar, da Wir so wenig Schnee haben.

Zitat von Galileo:
Unglaubliche 30 Millionen Deutsche gehen mehr oder weniger regelmäßig in die Sauna. Doch das ist nichts im Vergleich zu Finnland - der Geburtsstätte der Schwitzstuben, hier kommt auf jeden zweiten Einwohner eine Sauna. Selbst in Kneipen und Waschsalons sind sie zu finden.


30 Millionen, Leider nur 1698 Saunafans hier im Portal!

In Finnland werden sogar Geschäftsabschlüsse in Saunen besprochen, denn im Gegensatz zu Uns Deutschen, wird dort gesprochen. Anderes Land (Deutschland) andere Sitten.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Schweiß Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.1.2012 - 14:58 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von marie:
Da ist halt jeder anders.

Das soll nicht heißen das Ich 10 Aufgüsse in Einer und Derselben Sauna-Kabine/Hütte (80-100°C) hintereinander weg mache. In meiner Lieblings-Sauna (13 Saunen) werden auch Aufgüsse in den "Niedrig-Temperaturen-Kabinen" und Dampfbäder zelebriert bzw. andere Zeremonien durchgeführt. Ich versuche dann, je nachdem wie es der Aufguss-Plan es hergibt, abwechselnd zwischen den mit höheren und niedrigeren Temperatur-Saunen zu besuchen. Zwischendurch in den Pausen gehe ich schwimmen, relaxe im Hot-Whirlpool, gehe unter die Sonnenbank oder ruhe auch mal auf einer Liege.
Mit dem Essen ist es so das ich meist vor dem saunieren eine vollwertige Mahlzeit esse, zwischen den Saunagängen nehme ich Vitaminreiches Obst zu mir, oder bei einem ganz langem Sauna-Tag darf es dann auch mal ein Salat von der Salat-Bar sein. Ein richtiges schlemmen im Bistro-Bereich geht nicht, ich muss ein bisschen auf meine Ernährung achten, da ich ein Übergewichts-Problem habe!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Diäten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.1.2012 - 15:54 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Andreas:
Ich schätze Mal, so 1000 bis 1500 Kalorien fehlen den Körper danach, also beispielsweise ein Mittagessen oder zwei bis drei Tafeln Schokolade.

Ob sich da der ganze Aufwand lohnt, für einmal Blutspende nur eine Mahlzeit kalorienbewusst eingespart zu haben?

Da ich aber einen hohen Blutdruck habe, und Blutspenden sich positiv darauf auswirkt, wäre es natürlich ein toller Nebeneffekt ein paar Kilos dabei zu verlieren.
Ich werde das mal bei meinem nächstem Arzt-Besuch ansprechen und wenn dem so Ist, dann mit dem Blut-spenden anfangen.

Zitat von Hubert:
Einmal hatte ich es dadurch im Kreislauf
Hubert, neigst Du denn auch eher zu hohen Blutdruck?

Um auf Deine Frage zu kommen, hier die Antwort aus dem Portal unter
Zitat von Sauna Anfänger Tipps:
Darf man nach der Blutspende noch in die Sauna?
Der Körper verliert durch das Blutspenden eine kalkulierte verträgliche Menge an Blut. Körperliche Anstrengungen sind daher absolut zu vermeiden, denn das könnte sonst zu einem Kreislaufzusammenbruch führen.

Auch Saunabesuche gehören zu einer körperlichen Anstrengung, die daher am Blutspendetag unbedingt zu vermeiden sind.

Was sollte man tun nach der Blutspende?
- Mindestens 2,5 Liter Wasser / Säfte trinken
- Erst nach 30 Minuten Ruhe nach der Spende wieder autofahren
- Den Spendearm schonen, nichts heben oder arbeiten
- Langes Stehen vermeiden, eher liegen oder sitzen
- Alkohol und Rauchen sind zu vermeiden
- Raucher sollten 2 Stunden auf ihre erste Zigarette warten

Sauna ist am Spendetag TABU!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Schweiß Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.1.2012 - 19:51 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Danke Petra,
das Du mich so schön verteidigt hast ,
Zitat von Petra:
Ich bin zwar nicht olli, aber: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

ich war gerade mit meiner Frau einkaufen und somit nicht online,
aber extra nochmal für Dich "mami"
Zitat von Mir, olli_p70:
Zwischendurch in den Pausen gehe ich schwimmen, relaxe im Hot-Whirlpool, gehe unter die Sonnenbank oder ruhe auch mal auf einer Liege.


In meiner Stamm-Sauna gibt es nur einen kleinen Außen-Pool (FKK), wenn man dort richtige Bahnen schwimmen will muss man halt die Badehose anziehen und in das nebenan liegende Fun-Bad gehen. Oder halt wenn einem das FKK-Baden wichtig ist, einmal im Monat ist Mitternachts-Sauna, dann ist dort auch im Fun-Bad hüllenlos angesagt.
In meiner Lieblings-Sauna (komplett textilfreie Zone) gibt es einen mittelgroßen Innen-Pool, und einen großen (etwa 25m) Außen-Pool mit einer Gegenstrom-Anlage. Jeweils ein Hot-Whirlpool Innen und Außen für etwa je 10 Personen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Diäten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.1.2012 - 20:32 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Petra:
Wenn Du gegen den hohen Blutdruck (oder wegen irgendeiner anderen chronischen Geschichte, wie z.B. Schilddrüse) Medikamente nimmst, kannst Du das Blutspenden vergessen


Ich habe mich vor einigen Jahren mal so richtig von einem Facharzt durchchecken lassen. Es wurde sogar eine Knochen-Probe aus meinen Becken-Knochen gebohrt. (ich weiß den Fachbegriff nicht mehr). Mit dem Ergebnis: Das die Ursache nicht durch eine Fehlfunktion eines Körper-Teiles kommt, sondern von äußerlichen Einflüssen, das Rauchen. Kurz danach (vor 5 Jahren) habe ich daraufhin mit dem Rauchen aufgehört. Habe danach mein Blutdruck auch nicht weiter verfolgt, da ich mir dachte das der Körper erst mal einige Jahre zum regenerieren braucht.
Vor etwa 1 1/2 Jahren dann beim Betriebsarzt wieder das Ergebnis: Zu hoher Blutdruck. Da ich in diesem Punkt etwas schludrig bin, habe ich erst mal nichts unternommen. Und dann vor etwa einem 3/4 Jahr hab ich dann gelesen das saunieren sehr blutdrucksenkend wirkt. Seid dem bin ich ein aktiver Saunist.
Ich hatte zwar erst vor nach einem Jahr aktiven Saunagängen mich von einem Arzt durchchecken zu lassen, aber ich glaube ich werde wohl schon in den nächsten Wochen hingehen.


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Diäten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.1.2012 - 14:00 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo =Jorma= und =Hubert=,
Es ist zwar Nett von Euch das Ihr hier postet und Fragen stellt,
aber das Thema "Diäten" und "Smilies" haben nichts miteinander zu tuen, bis auf
Ich würde Euch deshalb bitten bei dem eigentlichem Thema zu bleiben "Diäten".

Für =Jorma=,
Zum Thema "smilies" findest Du hier im Forum unter "HRC Codes" hier,
oder "Testseite für gif. Bilder usw." hier,
Oder man kann auch seine Frage in einem neuem Thema stellen! Dafür hat =tom= ja die "Plauder Ecke" im "OFF TOPIC" eingerichtet.

Bitte nicht missverstehen
Auch ich habe nicht viel Ahnung mit Computern,
ist übrigens mein erstes Forum. Und seid dem ich Hier bin wächst und wächst meine Erfahrung mit dem PC.

Das Thema interessiert mich auch sehr, aber ich versuche nicht in fremden Beiträgen, nicht Themen bezogene Fragen zu stellen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.1.2012 - 21:52 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von tom:
Erinnert mich bitte daran:

neben den ganzen SPAM Abwehrmassnehmen muss ich unbedingt noch etwas gegen die *ICH WILL MEHR STERNCHEN POSTER* unternehmen, die unbedingt virtuell OBEN sitzen wollen und dafür manchmal alle ihre 5 Sinne gerbauchen


Das ist eine Gute Idee!!!

Tom, Du bist der IT-Experte von Uns.
Mein Vorschlag Ein "Sternchen" erst ab 10 Sätze oder 5 Zeilen.
Man könnte aber auch für die, die sehr viel schreiben, "Extra-Sternchen" vergeben!
Mit einer Staffelung: z.B. 0-5 Zeilen = 0 Sterne, 5-50 Zeilen = 1 Stern, 50-75 = Zeilen = 2 Sterne, 75-100 Zeilen = 3 Sterne u.s.w.
Wenn jetzt Jemand meckert warum diese Staffelung oder die Idee mit den Zeilen, das ist nur ein Beispiel, ein Vorschlag meinerseits! Das ist eine Gerechtigkeit Denjenigen gegenüber, die sich intensiv mit einem Beitrag beschäftigen und eventuell Zeit für Recherchen investieren, um dann auch die Fragen der anderen Fans, so gut wie möglich zu beantworten!
Oder wenn Jemand eine Sauna-Anlage beschreibt, dann Wünsche ich mir einen ausführlichen intensiven Bericht (z.B. hier von =wellspass=), und nicht in einer Kurzform von einigen Sätzen!

Ich weiß nicht ob so Etwas mit den "Extra-Sternchen" machbar ist?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: HRC Codes Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.1.2012 - 12:51 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Petra, dieser Post ist speziell für Dich
Zitat von Petra aus Beitrag "Diäten":
Auch das gehört hier nicht hin! Dafür haben wir die Plauderecke oder "Saunafans, stellt euch mal vor" oder andere.
Dein Einwand davor hätte vollkommen ausgereicht.

Und,
Zitat von Petre aus Beitrag "In der Mitte Sitzer":
Nein, nein, ich mecker ja garnicht.
Aber es ist schon interessant, dass dieser Vorschlag von der größten "Quasselstrippe" hier kommt.
Dafür solltest Du schon einmal 200 Extrasternchen bekommen.
Außerdem gehört auch das wieder absolut nicht zum Thema!

Da ist Sie wieder unsere Petra, wie häää...

Ich hoffe ich habe das richtige Thema für diesen Beitrag gefunden, oder müssen Wir dafür noch ein speziellen Thread erschaffen, die dann nicht "Plauder Ecke" sondern heißt.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: HRC Codes Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.1.2012 - 17:06 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Mal typisch Petra, immer das letzte

Ich schenke Dir mein Du erwiderst es mit

aber in Wirklichkeit bin ich
<-- siehe da, hat doch starke Ähnlichkeit mit mir! Oder!!!!


Ich behaupte doch auch nicht von Dir Du bist sooo... (Jetzt werde ich mal beleidigend)

oder oder oder


Ich stelle mir eher vor Du bist soo...

oder oder oder oder

Nein jetzt aber mal im Ernst, ich glaube es ist so bei Dir?!


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.1.2012 - 14:43 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Hubert:
Man kann also nicht sagen, dass die Saunen in Hinterpfuideibel weniger interessant sind als die Saunen in einer großen Stadt. Die Saunen in Hinterpfuideibel haben halt oft ein Einzugsgebiet von nicht z.B. fünf Kilometer, wie es vermutlich in so mancher Großstadtsauna der Fall ist, sondern ein Einzugsgebiet von z.B. 30 km.

Ich hab hierzu ein gutes Beispiel, ich war erst kürzlich in Beiden gewesen!
Die Groß-Stadt-Sauna befindet sich in Brandenburg (große Badeanstalt mit integriertem Sauna-Bereich) und die "Hinterpfuideibel" in Bad Belzig, ca. 20 Km südlich von BRB.
Die eine ist =hui= die Andere ist =Pfui=, nach meinem Geschmack! (Ich werde später noch in einem anderem Thread von beiden Anlagen ausführlich berichten, da Es hier von Ihnen noch keine Einträge gibt)
Die Anlage in Bad Belzig ist eine Therme mit einem etwa genauso großem Sauna-Bereich, wobei die Sauna etwa 3x größer gegenüber in BRB ist, und aus architektonischer Sicht auch sehr viel interessanter.
Einziger Nachteil, die Therme ist doppelt so Teuer, und wenn ich das mit anderen Anlagen vergleiche in denen ich bisher war, auch überteuert! Aber trotzdem wenn ich mal wieder in der Gegend bin (2-3 mal jährlich), werde ich die Therme wieder besuchen.


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Mentholaufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.1.2012 - 20:59 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


So ein richtig schöner Eucalyptus-Mentholaufguss am besten mit einem anschließenden Eiswürfel-Aufguss, das zieht so richtig schön rein. Nicht umsonst gibt der Aufguss-Meister den Tipp vor dem Aufguss, nur durch die Nase zu atmen. Kenner wissen Das! Aber mehr als einen Mentholaufguss pro Sauna-Tag, muss ich auch nicht haben!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Gut Essen gehen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.1.2012 - 21:24 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Das ist ja mal wieder typisch, Du denkst mal wieder nur ans
, denke aber auch an Deinem, sonst in die Sauna.

Aber mal beiseite!!

Ich schließe mich der Meinung von "grosser40" an.
Zitat:
Mir ist eine angenehme, gemütliche Atmosphäre wichtig. Auch lege ich Wert auf Qualität, da darf es ruhig etwas mehr kosten. Dann möchte ich aber auch nicht hungrig nach Hause gehen.

Ich habe mich dennoch für "große Portionen, von denen man auch satt wird" entschieden, denn in einigen Restaurant ist "Viel manchmal Mehr". Man(n) will ja auch schließlich satt werden!
Da ich aber kleine Kinder habe ist oft auch Mc D. oder eine Döner-Bude angesagt.
Bei einem langem Sauna-Tag esse ich meist vor Sauna-Antritt ausgiebig, während des Tages gibt es dann nur Obst oder etwas von der Salat-Bar. Nach dem Sauna-Tag bin ich dann meist immer Satt. Als ob das saunieren sättigt?
Also das ich der große "Schlemmer" bin, kann ich nicht sagen!



Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Salzanwendung in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.1.2012 - 11:31 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


In meiner Stamm-Sauna ist nur ein Topf mit Salz-Peeling vor dem Eingang des Dampf-Bades. Welches jeden Tag mit verschiedenen Salz-Aromen kostenlos aufgefüllt wird.

In meiner Lieblings-Sauna dagegen gibt es mehrmals täglich in diversen Kabinen verschiedene Anwendungen.
- Amphitheater-Sauna (90°C Innen-Kabine) = Meer-Salz-Peeling, Anwendung zwischen 2 Aufgüssen. Da geht man nach dem erstem Aufguss wieder aus der Kabine in eine Art Vorflur, wo auch gleich die Duschen sind. Man bekommt dann dort vom Aufguss-Meister per Kelle das Salz gereicht, welches man sich dann am ganzen Körper (ausgenommen Gesicht, das könnte brennen) einreibt. Es bleibt Einem dann selbst überlassen ob man sich das Salz gleich wieder abduscht, oder ob man "gesalzen" an dem nächsten Aufguss teilnimmt. Ich persönlich nehme "gesalzen" an dem 2. Aufguss teil. Dieser Aufguss ist dann so richtig extrem! Oder liegt das an dem Salz?
- Kelo-Sauna (95°C Außen-Blockhaus-Sauna) = Honig-Packung. Dort wird, wie der Name schon sagt, Honig-Flaschen herum gereicht, welches man sich dann auf dem Körper einreibt und bis nach dem 2. Aufguss einziehen lässt.
- Vaparium 45°C und Byzantinischer-Badetempel 40°C (Beides Innen-Dapfbäder) Dort werden mehrmals täglich verschiedene Peelings angeboten.
Alle diese Anwendungen dienen der Schönheit des Körpers und sind im Eintritts-Preis mit inbegriffen.

3 mal am Tag wird im Rasul-Dampfbad eine kostenplichtige "Beauty-Treatment-Zeremonie durchgeführt. Das Rasul ist ein Achteckiger Raum mit 7 Doppel Sitz-Bänken. Dort ist über jedem Sitzplatz ein Duschkopf und bei jeder 2-er Sitzbank ein flexibler Dusch-Schlauch, um sich nach den Anwendungen richtig abzuduschen.
Es gibt dort die Thalasso,- Soraya,- Kakao-Kokos, und Rasul-Zeremonie.

Zu dem werden noch verschiedene Hamam-Massagen angeboten, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich persönlich nehme gern mal an solchen Anwendungen teil, ist mal eine Abwechslung gegenüber den normalen Aufgüssen. Und was für die Frauen gut ist (Quark-Gesichter mit Gurken-Scheiben auf den Augen), kann ja für die Männer auch nicht schlecht sein.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Outdoor Fußbodenheizung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.1.2012 - 12:26 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich war leider noch nicht in solch einer Anlage mit "Außen-Fußboden-Heizung", aber find ich von den Betreibern mal eine gute Idee!!
Gerade jetzt im Winter, wo es so voll ist, und man sich schon weit draußen vor der Hütte (da die Vorräume sehr klein sind) die Badeschuhe auszieht. Und wenn dann nur ein Stein-Boden vorhanden ist, dann ist so eine Fußboden-Heizung ganz angenehm. Es müssen ja auch nur ein paar qm vor dem Sauna-Haus seien und nicht der ganze Garten.
Nach dem Sauna-Gang störrt es mich nicht auf dem kalten Steinboden zu laufen, da ist eh der ganze Körper aufgeheitzt. Aber halt vor dem Gang, dann geht man schon mit Eis-Füßen in die Kabine.

Ich denke mal statt fossile Brennstoffe, wäre auch eine Solar-Anlage mit Wärmespeicher denkbar. Die meisten Sauna-Anlagen haben Flach-Dächer da würde man die Solar-Kollektoren nicht einmal sehen. Zudem ist die Solar-Methode Umweltschonend. Die Preise der Solaranlage sind auch wesentlich günstiger geworden als vor 10 Jahren noch. Ich weiß nur nicht, ob Sie noch staatlich gefördert wird?


P.S.: Im diesem Zusammenhang, an dem Betreiber der "Oase im Weserpark". Ein paar "Holz-Terrassen-Fliesen" vor der "Kelo-Sauna" würde mir schon ausreichen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Alte/dicke Menschen in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.2.2012 - 1:28 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Auch ich habe seid einigen Jahren mit einem Bauchansatz zu kämpfen, hab vor etwa 5 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Dies war auch der Grund das ich mich Anfangs nicht in die Sauna traute, aber nach den ersten Sauna-Gängen habe ich festgestellt das ich bei Weitem nicht der einzige bin, mit körperlichen Unansehnlichkeiten, das keine Top-Models in die Sauna gehen. Aber das stört niemandem und Keiner gafft einen an. Inzwischen hat sich mein Selbstbewusstsein so gestärkt, das ich nackt nach dem Sauna-Gang einen Spaziergang im Garten mache. Für diesen Sommer ist sogar ein Besuch am FKK-Strand geplant.
Wem Es interessiert: Meine Frau (Anfang 40) seid einigen Wochen auch Sauna-Gängerin ist klein und schlank, wiegt weniger als die Hälfte von Meinem Gewicht.

Das Frauen/-Männer-Verhältnis liegt in meiner Stamm-Sauna etwa 30 zu 70%.
Ältere Menschen (ü-60) sehe ich nur selten, liegt wahrscheinlich daran weil ich meist erst spät Nachmittags saunieren gehe.
Jugendliche und Jüngere Menschen sind wenige.
Der meiste Frauen-Anteil ist so zwischen 30-50 Jahren.
Da ich in einer Klein-Stadt im nördlichem Niedersachsen wohne ist der Ausländer-Anteil nicht sehr hoch. Hin und wieder sind mal ein paar türkische Männer da, die aber meist mit Handtuch bedeckt in der Kabine sitzen, (liegt wohl daran das Sie beschnitten sind).
Letztens in meiner Lieblings-Sauna in Bremen waren 2 etwa 25 Jahre junge weibl. Russin, die sahen etwas ulkig aus mit Ihrem Sauna-Hut.

Alles im Allem, finde ich es gut das Es in einer Sauna so Tolerant abläuft.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Saunabeginner Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.2.2012 - 22:29 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Erst einmal ein herzliches bei Uns.

Zu Deiner Frage. Einmal die Woche, mindestens 3 Sauna-Gänge, näheres findest Du unter "Anfänger Tipps" hier besonders den Punkt "Wie oft soll man in die Sauna gehen?", aber auch andere hilfreiche Tipps. Auch die Sauna-Regeln hier sind sehr hilfreich und werden alle Deine Fragen beantworten.
Das Pensum und die Temperatur muss jeder für sich selbst herausfinden, denn jeder Körper empfindet und reagiert anders. Mein Tipp, fange erst mal Klein an, z.B. mittlere Bank für etwa 10 min. Bei der oberen Bank solltest Du es nicht mehr aushalten, kannst Du auf die mittlere Bank wechseln. An Aufgüssen würde ich erst in einige Wochen teilnehmen. Aber wie gesagt das musst Du für Dich selbst herausfinden. Es wird Dich Keiner ausbuhen wenn Du die Kabine vorzeitig verlässt.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Endlich Schnee!! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.2.2012 - 15:20 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


"Dem Einem Freuds, dem Anderem Leids"
Da ich im norden Niedersachsen wohne kam Er erst gestern am 3.02.12 der erste Schnee in diesem
Die im Osten haben schon einige Tage länger davon, und von denen im Süden, na ja wohl schon seid einigen Wochen je nach Höhenlage.
Ich will hier aber nicht von den schlechten Strassen-Verhältnissen, zugeschneiten Autos oder stundenlangen Gehweg freimachen reden, sonst hätte ich diesen Thread in der "Plauder Ecke" gepostet.

Nein ich will hier vielmehr von Euch erfahren, was Euch am meisten freut und was Ihr macht, wenn Ihr bei meter hohen Schnee in die Sauna geht.
Wie die meisten wissen bin ich auch noch ein Sauna-Neuling (1/2 Jahr), da dies mein erster Winter ist.

Macht Ihr Schneeball-Schlachten oder Schnee-Einseif-Partys, im Schnee wälzen oder Schnee-Engel, geht Ihr gerne Eis-Baden, oder was ganz anderes?
Ich würde gern Eure Meinung wissen, was mich morgen an meinem Sauna-Tag erwartet!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Endlich Schnee!! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.2.2012 - 23:29 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hi Petra,
Bei Dir wird das ja wohl kein "Engelchen" sondern eher ein "Bengelchen" sein! Du darfst mich aber gern morgen Abend nochmal fragen wie Es war, denn morgen Vormittag ist mein erster Schnee-Sauna-Tag!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Heimsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.2.2012 - 2:16 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich habe mir auch mal leider so eine "Heim-Sauna" gekauft.
Aber zu meiner Verteidigung (bevor hier ein ähh und buh von der Fan-Gemeinde kommt), das war vor meiner aktiven Sauna-Zeit. Jetzt liegt das Teil in irgend einer Ecke! Verkaufen kann man Es nicht mehr, da Es doch ziemlich unansehnlich ist (Wasserränder).
Soweit ich mich noch erinnern kann, gibt Es 2 Arten. 1. eine Plane mit einem innen liegendem Gestänge. 2. eine Art Vinyl mit Velours Oberfläche (ähnlich wie bei besseren Luftbetten) zum aufblasen.
Ich hatte mich damals für die 2. Variante entschieden, war mir Bediener freundlicher.
An Deiner Stelle würde ich mich aber "Schlau" machen, ich z. B. lese mir die Rezensionen auf "amazon" durch wenn ich mich über ein Artikel informieren will.
Diese Heim-Sauna kann man aber nicht mit einer finn. Sauna vergleichen, wenn dann eher mit einer Dampfsauna, wobei man aber Duftessenzen in dem Dampfgenerator mit zugeben kann.
Solltest Du kein Liliputaner sein, würde ich Dir einen geeigneten Stuhl/Hocker empfehlen, denn zum hineinstellen ist das Ding zu klein und zum hocken zu Groß.
Außerdem hat das Teil noch ein riesigen Nachteil: Die Dampf-Düse geht etwa in ca. 20 cm Höhe waagerecht in den Sauna-Körper, somit wird es im Fuß-Bereich sehr heiß. Anfangs hatte ich mir hohe Taucher-Schuhe angezogen, dann hatte ich ein 90° HT-Rohr auf die Düse montiert der den Dampf direkt auf den Boden in einem Topf gelenkt hat. Ich werde dieses Teil bestimmt nicht noch einmal kaufen!
Ich kann Dir nur empfehlen, gehe in eine richtige Sauna, oder als alternative, wenn es der Geldbeutel zulässt und die örtlichen Gegebenheiten, kaufe Dir eine kombinierte Dampf-Dusche. Ich werde solch eine Dampf-Duschtempel auch bei meiner Eigen-Heim-Sauna integrieren (Bauvorhaben 2012/13)

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Re: Endlich Schnee!! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.2.2012 - 4:13 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


In meiner Stamm-Sauna gibt es nur ein Innen-Tauch-Becken mit einer Temperatur von etwa 10-14°C.
Jedoch in meiner Lieblings-Sauna gibt es ein Außen-Tauch-Becken, ich weiß nicht genau wie Kalt, aber ich schätze mal so um die 0-2°C.
Zitat von tom:
Nach 10 Sekunden fängt das Wasser an weh zu tun....

Bei mir tut Es schon nach wenigen Sekunden weh, zuerst an den Füßen!
Letztens habe ich mitbekommen, wie eine Frau mittleren Alters mit normaler Figur, einige Minuten hochkonzentriert in dem Tauch-Becken ausharrte. Ich glaube Sie ist soweit abgehärtet, das Sie auch am EIS-Baden teilnimmt. Hab leider vergessen Sie zu fragen, wie Sie das anstellt!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Überfüllung von Anlagen bringt viele Probleme mit sich! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.2.2012 - 19:06 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hier auch 2 extreme Beispiele in "Ein und Derselben" Anlage, und zwar im "Center Park - Butjadinger Küste" (etwa 60 Km entfernt).
Da Es sich um ein Center Park handelt besuche ich (Familientag mit den Kindern) das Aqua Mundo nicht, wegen der voraussichtlichen Überfüllung durch Ferien-Gäste, in der Hauptsaison. Das Bad hat eine kleine integrierte Sauna-Anlage, nichts besonderes aber bei nur 2 Euro Aufpreis bei einer Familienkarte für das Bad, kann man das in Kauf nehmen, und die Kids haben viel Aktion im Spaß-Bad, während ich in der Sauna relaxen kann.

Kurz vor den Herbstferien letztes Jahr, ich war angenehm überrascht, in diesem riesigem (auf 4 Ebenen verteilt) Spaß-Bad waren allerhöchstens 50 Leute. Wir hatten quasi das Bad für Uns Alleine, und im Sauna-Bereich waren etwa 5 Leute. Was das bedeutet kann sich jeder denken.
Ende Januar diesen Jahres, Wir kamen dort an, der Parkplatz überfüllt, an der Kasse Schlange stehen, Minutenlange suche nach einem Spind. Wir hatten ganz vergessen das Schulzeugnis-Ferien waren, wer rechnet denn auch damit das es so voll ist im Winter. Das Ergebnis: Langes anstehen an den Rutschen, zum Glück noch ein paar Sitzplätze ergattert statt Liegen, und man musste mal wieder 10 min vor Aufguss-Beginn sich einen Platz in der Kabine sichern.

Für mich persönlich Gilt: Überfüllte Anlagen sind ein lästiges Ärgernis, aber so ganz leere Anlagen ist auch nicht so mein Ding! Ist mir auch schon mal in meiner Stamm-Sauna (die eigentlich immer recht gut gefüllt ist) passiert, da war ich der Einzige beim Aufguss (ca. 60 Personen-Kabine). Ich muss aber dazu sagen das war der letzte Aufguss vor Feierabend.

Das ist zwar eine Gute Idee von =Saunakuebel=
Zitat von Saunakuebel:
Wenn der Ansturm in Spitzenzeiten so weitergeht, werden vieleicht die Termen bald ein Zähler auf ihrer Homepage installieren, wo sich dann der Badegast schon vor der Hinfahrt informieren kann, ob - und wieviel Ressourcen noch vorhanden sind.

Aber aus meiner Erfahrung ist es so, das Morgens/Vormittags und Abends am wenigsten los ist und zwischen Mittag und Früh-Abends die Spitzenzeiten sind. Wenn ich mich dann also morgens auf der Homepage informiere, kann das dann eine Stunde später ganz anders aussehen.
Auch war ich schon mitten in der Woche in meiner Stamm-Sauna, da war es auch nicht viel leerer, als am Wochenende.

Da kann man nur hoffen das der Sommer schnell kommt, wo dann nicht mehr so Viele in die Sauna gehen!

In diesem Sinne, angenehmes Schwitzen bei mäßig gefüllten Anlagen!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Krimi-Sauna_Brauche eure Hilfe! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.2.2012 - 21:25 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hab mir mal den Fragebogen angeguckt,
Da wird erst gefragt:
Zitat:
4. Würden Sie gerne bei einem Krimi-Event in die Handlung integriert werden?

Als nächste wird gefragt:
Zitat:
5. Wie viel Geld würden Sie für die Teilnahme an einem Krimi-Event ausgeben?

<30€ 30-35€ 35-40€ >40€


Wenn ich bei einem Film als eine Art Komparsen-Rolle mitspiele, dann muss ich auch noch dafür bezahlen? Ist es nicht so, das man eine Gage von den Filme-Machern bekommt! Und wird man nicht mit Verpflegung am Set versorgt?
Zitat:
3. Sollte Ihrer Meinung nach bei einem Krimi-Event ein Essen im Preis inklusive sein?



Aber sonst ist das eine gute Idee, vielleicht mit dem Titel "Der heiße Tod in der Sauna"

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Armbanduhr saunageeignet? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.2.2012 - 16:39 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Danke =Silas=,
das Du mich darauf aufmerksam gemacht hast, ich habe mich bei alle meiner Angaben um eine "0" versehen. Es muss also heißen 10 bar bzw. 20 bar und nicht 200 bar.
Das bedeutet: 3 bar = 30 Meter; 5 bar = 50 Meter; 10 bar = 100 Meter; 20 bar = 200 Meter.
Hab hier nochmal ein Link von "amazon" über die Wasserdichtheit.
Oder diesen Link von "wikipedia"
Damit hier keine Missverständnisse entstehen: 100m Wassersäule heißt nicht gleichzeitig auch 100m Wassertiefe/Tauchtiefe. Dafür gibt Es Formeln die man sich bei näherer Interesse "er-googlen" kann.
Hier nochmal ein Zitat von wikipedia
Zitat:
Die Meter-Angabe bezieht sich nicht auf eine Tauchtiefe, sondern auf den Prüfdruck, welcher im Rahmen der Wasserdichtigkeitsprüfung angewendet wurde. (ISO 2281) Laut einem Urteil des Oberlandesgerichts Frankfurt am Main handelt es sich bei Prüfdruckangaben in Metern um bewusst irreführende Werbeaussagen.[1] Diese Angaben sind daher nicht erlaubt. Stattdessen sind Angaben wie „wasserdicht bis 3 atm“ oder „wasserdicht bis 3 bar“ zu verwenden.


Ich hoffe, ich konnte dieses Aufklären!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Private Nachrichten SPAM Schutz Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.2.2012 - 13:02 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Ist wie immer eine gute von Dir!!! Solch eine Sperre einzubauen, hattest Du ja schon vor einigen Wochen angesprochen.

So werden zumindest die meisten "Spammer" abgeblockt.
Aber was ist, wenn wieder solch ein "Spinner" kommt wie =romney=, der Mitte Januar hier sein Unwesen trieb. Der hätte all die Barrieren ausgespielt. Er hatte unterschiedliche (Keine Wiederholungen) Nachrichten/Texte in den PN und im Forum geschrieben. Ich weiß zwar nicht mehr wie viel Er von seinem Profil ausgefüllt hatte, aber ich glaube um das zu Umgehen, werden halt irgendwelche Phantasien im Profil ausgefüllt.

Nicht missverstehen =tom=, das ist wirklich eine gute Idee von Dir,
aber um Uns von solchen Spinnern wie =romney= zu schützen, dann musst Du die Sperren wohl so hoch ansetzen das bald niemand von den "Sauna-Fans" mehr schreiben kann. Also müssen Wir wohl oder über mit solchen Idioten leben.
Wenn dann halt wieder solch ein Spinner kommt, werden Wir Dich schnell informieren, damit Du Ihn dann rausschmeißen kannst.

Jetzt hab ich aber auch eine , aber das müsste mit der restlichen "Sauna-Fan-Gemeinde" abgesprochen und zugestimmt werden. Es gibt auf einigen Internet-Seiten sogenannte "Echtheitsprüfungen". Dies sollte sich dann aber nur darauf beziehen, Wer nachrichten schreiben, will muss vorher einmalig eine "Echtheitsprüfung" abgeben. Wie findet Ihr die IDEE?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna im Sommer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.2.2012 - 15:55 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Ach ja, der Sommer,
natürlich ist es schön wenn die Sauna-Anlagen nicht mehr so überfüllt sind oder man sich bis spät Abends in der Liege nackt sonnen kann.
Aber wenn ich an den letzten Sommer (2011) denke, das waren keine Sonnen-Monate eher Regen-Monate. (die Überschrift müsste also heißen statt "Sauna im Sommer", sondern eher "Sauna bei Dauerregen") Im Urlaub im Hochsauerland hatten Wir fast jeden Tag regen und den einen Vormittag nur 7°C, da hatten Wir es ja schon im Winter teilweise wärmer gehabt.
Da kann man nur hoffen, das nach diesem kaltem knackigem Winter, ein schöner Sommer´12 kommt!
Damit Wir aber wirklich einen Sommer bekommen, fliegen Wir in den Herbstferien nach Ägypten, da sind zumindest für 14 Tage über 30°C garantiert.

Da ich beruflich fast den ganzen Tag draußen arbeite, sowohl im Sommer als auch im Winter, ist meine Immunabwehr bezüglich Erkältungen recht gut gestärkt und brauch nicht aus diesem Grund saunieren zu gehen. Da das saunieren blutdrucksenkend wirkt und mir inzwischen auch sehr viel Spaß macht, und ich das saunieren zu meinem Hobby gemacht habe, werde ich sowohl im Winter als auch im Sommer einmal pro Woche die Sauna aufsuchen.
Ich bevorzuge eher die Abwechslung, und suche aus diesem Grund die verschiedenste Anlagen in meiner Gegend auf, und den nächsten Sommer-Urlaub mache ich auch etwas davon abhängig.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: eigene Getränke in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.2.2012 - 16:33 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Dieser Thread ist zwar schon etwas älter aber aus gegebenen Anlass, passt Er gerade.
Und zwar beim letztem Sauna-Tag in meiner Stamm-Sauna hab ich es persönlich erlebt, wie ein Sauna-Gast in seiner Liege sich ein großes mitgebrachtes Kotelett hineingezogen hat.
Vor einer Woche, in eine von mir selten besuchte Anlage, hatte eine größere Stamm-Gast-Gruppe (ca. 15 Personen), eine Menge Schälchen mit den verschiedensten Obst-Sorten und Knabber-Sachen auf den Tischen stehen.
Ich meine ein paar Kleinigkeiten, wie ein bisschen Obst oder ein paar Softdrinks in PET-Flaschen, da habe ich nichts dagegen, aber wenn die Leute schon Ihre komplettes Mittagessen mitbringen, das finde ich schon etwas unverschämt und wäre mir persönlich auch peinlich.
Ich denke Sauna-Gänger sind Genießer, da schmeckt doch ein frisch gezapftes Bier besser als aus der Flasche oder sogar Dose.
Seite 1 2 3 4 5 6 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.48 Sek