Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Ex-Mitglied
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied hat 263 mal geschrieben. Das sind 0.78% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3 4 5 6


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Diäten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.2.2012 - 1:35 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo =farfalla=
Das man Abends keine Kohlenhydrate essen soll, sagt mir meine Frau auch fast jeden Tag.

Hab gerade meine Frau gefragt, die Angaben/Aufstellung von Dir, stimmen mit dem überein, was Du geschrieben hast (morgens nur Kohlenhydrate kein Eiweiß, mittags alles was Einem beliebt, abends keine Kohlenhydrate aber Eiweiß und Gemüse)
Aber von einem Dr. D. Pape hat Sie noch nichts gehört, das sind grundlegende Angaben die bei jeder Ernährungsumstellung, geraten werden.
Es gibt da aber jetzt ein neues Brot, Es wird wohl nicht Neu seien, Wir haben Es jetzt nur entdeckt. Das Eiweiß-haltige Brot gibt es unter den verschiedensten Namen, bei unserem Bäcker heißt Es "Fitness-Brot". Es soll wenig Kohlenhydrate haben, dafür ist Es doppelt so teuer wie normales Brot.

Da ich 3-Schichtig arbeite, habe ich Probleme meine Mahlzeiten von der Tages-Zeit abhängig zu machen, denn dort ist Abends manchmal morgens oder nach dem aufstehen gibt es Mittagessen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Diäten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.2.2012 - 11:16 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Wolfgang,
das habe ich so nie gesagt:
Zitat von Wolfgang:
... dass eine Sauna-Besuch den Blutdruck massiv senkt.

sondern,
Zitat von olli_p vom 23.1.:
... hab ich dann gelesen das saunieren sehr blutdrucksenkend wirkt.

Außerdem steht Es hier im Portal unter Anfänger Tipps "weiteren positiven Vorteile" geschrieben.
Natürlich habe ich mich vorher informiert was die Kalt-Anwendungen betrifft (mein allererster Thread hier)
Nach einem Sauna-Gang gehe ich etwa für 5 Minuten, meist Draußen, spazieren, im Gegensatz zu den Anderen die sofort unter die Dusche springen. Mit dem Kneipp-Schlauch dusche ich mich selten ab (die Handhabung mit dem Schlauch finde ich lästig), sondern bevorzuge die normale Kalt-Dusche wobei ich aber wie bei den Kneipp-Anwendungen, erst die Beine dann Arme - Rücken - Brust und zum Schluss erst den Kopf unter dem Wasserstrahl halte. Ein Sprung ins Kalt-Becken, dann noch wohl möglich mit dem Kopf zuerst, ist viel zu Gefährlich. Nicht nur bei Hypertonikern sondern bei allen Menschen können die Blutgefäße im Kopf platzen.
Wenn ich mal ins Tauch-Becken gehen dann nur langsam wie Es sich gehört die Treppe hinunter. Und wenn das Wasser nicht ganz so Kalt ist (Ist in einigen Anlagen extrem Unterschiedlich), dann senke ich zum Schluss meinen Kopf für höchstens 1 Sekunde mit unter Wasser. Je nach Lust und Laune mache ich dann Warm- und wieder Kalt-Anwendungen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Diäten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.2.2012 - 11:24 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Zu Andreas,
Zitat von Andreas:
Meist wechselt die Farbe alle 30 Sekunden.

Ich hab auch schon Anlagen gehabt, wo das Licht erst nach Minuten wechselte.
Einmal war ich in einem Sanarium wo exakt nach 15 Minuten alle 4 Farben einmal durchgeschaltet waren. Da kann man sich dann die Sanduhr sparen, man brauchte sich nur zu merken, welche Farbe an war, als man die Kabine betreten hatte.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das AquaMagis in Plettenberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.2.2012 - 0:14 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Man Gut das Es dieses Forum hier gibt!!
Dank =Petra= erfährt man zumindest, welche Anlagen man in Zukunft meiden sollte!
Das muss ja ein schreckliches Sauna-Erlebnis gewesen sein, wenn nicht sogar der schlimmste Sauna-Tag Deines Lebens?
Ich nehme an =tom= wird auch seine Meinung ändern, nachdem Er das AquaMagis nach dem Umbau erneut besucht hat?
Ich kenne das AquaMagis nicht, weder vor noch nach dem Umbau!
Ich war letzten Sommerurlaub in der Nähe von Plattenberg, in Willingen. Werde Es bei den kommenden Urlaubsplanungen berücksichtigen, und das AquaMagis meiden.

Zitat von tom:
Die Looping Rutsche ist weltweit einmalig und wird für entsprechende Neugier sorgen.

Ich kenne mich zwar nicht so in Eurer Ecke aus, aber nachdem ich für eine Woche in Willingen war, besuchte ich mit meiner Familie das "Phantasia-Land". Tags darauf am Heim-Rückreise-Tag machten Wir einen Abstecher in einem Freizeitbad nördlich Rand Köln. Dort war auch eine solche "Looping Rutsche". Mit dem Unterschied das die Rutsche innen liegend war. Hab Sie selbst 2x getestet.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Umgangsformen - persönliche Kritik Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.2.2012 - 21:45 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Andreas, ich bin enttäuscht von Dir,
In einem anderem Thread schreibst Du,
Zitat von Andreas:
Ich glaube, wir sollten das Forum langsam von Saunafans.de in smileyfans.de umbenennen...

(1. Vorsitzender des Vereins der Smiley-Hasser e.V.)

Und hier schreibst Du,
Zitat von Andreas:
Darum find ich, sollte man bei Aussagen, die evtl. falsch verstanden werden könnten, halt einfach ein Smiley setzen, also entweder oder


Das ist natürlich nur ein - **** vom ADMIN entfernt **** - setzen wie Du möchtest!!!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.2.2012 - 23:16 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Um nochmal auf das Thema Lautsprecher zurückzukommen.
Zitat von finsterbusch:
autolautsprecher gehen nur ganz unten in der sauna - wenn überhaupt,
es müssen hitzebestänidge + feuchtebeständige sein, am besten 8 ohm oder festkörperlautsprecher - die außen montiert werden und die resonanz des holzes nutzen

Ich habe mir mal die Mühe gemacht in einem großem bekannten Elektronik-Laden in meinem Nachbar-Ort, ein passenden Lautsprecher herauszusuchen.
Zitat von aus dem Angebot:
Seewasserbeständiger 10 cm (4") Breitbandlautsprecher mit gespritzter Kunststoffmembran sowie Kunststoffkorb und -gitter. Absolut korrosions- und wasserfest durch Magnetverkleidung und Silikonummantelung der Zuleitung. Farbe: Schwarz.

Anwendungsmöglichkeiten:
- Lautsprecher für Saunas
- Außenbeschallungsanlagen
- Lautsprecher für Solarien und Feuchträume
- Boote, Schiffe und offenen Fahrzeuge

Eigenschaften:
- temperaturbeständig bis 120 °C
- für Außenanwendungen geeignet
- seewasserfest
- ballwurfsicher

Dieser Breitbandlautsprecher erfüllt alle Anforderungen für eine Sauna:
- Wasserbeständig
- Temperaturbeständig bis 120°C
- Silicon-Zuleitung

Oder dieses Modell mit ähnlichen technischen Daten.

Selbstverständlich musst Du die LS nicht bei Reichelt bestellen, Du kannst auch die Modelldaten googlen. Aber ich gehe davon aus das in einem Sauna-Fachgeschäft die gleichen Modelle für 3x soviel Geld angeboten werden.
Diese LS können nur an eine Anlage angeschlossen werden, nicht an einem MP3-Player, oder es muss ein Verstärker zwischen geschaltet werden.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.2.2012 - 17:07 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Zu =finsterbusch=
Das 2. Modell gibt es bei Reichelt auch in 8 Ohm zum gleichem Preis (1 Stück = 33,75 Euro, 2 Stück = 67,50 Euro) Einen Rahmen wird nicht benötigt Der ist schon intrigiert, LS-Kabel ist Meterware und wird dementsprechend berechnet. Reichelt bietet z.B. 10m für 2,15 Euro an. Um dann auf einen Gesamtpreis von 95 Euro zu kommen würde ich noch über 150 Meter dazubekommen. Wie viel Meter Kabel sind bei Dir dabei, finsterbusch? Dabei wollte =farfalla= die Musik-Anlage gleich neben Ihrer Sauna stellen, und nicht beim Nachbar der 20 Stockwerke weiter wohnt.
Des weiterem die Impedanz eines LS entscheidet nicht die Qualität
Zitat von finsterbusch:
... 8 ohm und jeder kundige weiß, daß die für viele anlagen besser sind

Aber das ist höhere Physik, hier die Kurzform: Grosse Basslautsprecher benötigen recht viel Energie um einen entsprechenden Schalldruck zu erzeugen, müssen also eine niedere Impedanz haben. Bei den Hochtönern ist das etwas einfacher, bzw. z.B. Piezohochtöner haben eine recht hohe Impezanz. Die Lautsprecherimpedanz muss zum Verstärker passen! Ist sie zu klein, fliesst ein zu hoher Strom in der Endstufe, der sie zerstören kann. Allerdings haben moderne Verstärker einen Überlastungsschutz. Bei einer zu hohen Impedanz bekommt man die Leistung nicht hin, was aber grundsätzlich keinen Schaden anrichtet. Die meisten Anlagen haben 8 Ohm und somit ist das die gängigere Variante, und das wollte ich mal gesagt haben.

Zu =Andreas=
Im Prinzip gebe ich Dir Recht, das Mehrwege-Systeme Qualitativ besser sind als ein Breitband-LS. Aber vergesse nicht, Wir reden hier über einen Sauna geeigneten LS. Also über einem Raum wo man sich nur einige Minuten aufhält, bei einer Gesamtsumme von vielleicht 2 std pro Woche. und nicht um ein teures Hifi-Equipment welches man sich in einem Wohnzimmer einbaut.
Wenn =finsterbusch= aber so etwas für 95 Euro anbietet, dann würde ich Gleich 100 davon bestellen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.2.2012 - 22:22 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo =finsterbusch=
Ich bin auch nicht auf Krawall aus, aber Dein Anhang
Zitat von finsterbusch:
mußte mal gesagt werden!
hat mich ein wenig auf die Palme gebracht, ich hab wahrscheinlich auch ein wenig überreagiert.

Das mit "3x so viel Geld" war auch nur ironisch gemeint, das gleiche Modell kostet bei einem weltbekannten Elektronik-Fach-Händler schon knappe 40 Euro. Das sind schon 6,20 Euro pro Stück mehr. Ich hatte mich vorher nicht Schlau gemacht wie teuer so Etwas in einem Sauna-Fachhandel ist, und hatte nur vermutet das da noch ein ordentlicher Gewinn drauf geschlagen wird, wie Es ja so in einigen Branchen üblich ist.

Des Weiterem hattest Du nicht im Erstem Beitrag geschrieben, das die Einbaukosten incl. sind.

Zum Einbaurahmen: Meine eigene Sauna (geplant in etwa einem Jahr, Marke Eigenbau) soll auch mit 2 LS ausgestattet werden, aber Aufgrund der starken Wände/Decke wird von innen ein Loch gebohrt und dank der geringen Einbautiefe der LS (45 mm laut Hersteller) ist in der etwa 80 mm Wandstärke auch von hinten nichts zu sehen. Durch die Unterkonstruktion bildet der Hohlraum auch noch einen dementsprechenden Resonanzkörper.

Aber Du hast nichts von den technischen Daten Deiner LS geschrieben. Ich nehme an, einfache wasserbeständige LS kann man in jeder Sauna im unterem Bereich oder unter den Bänken montieren, da es dort nicht so heiß wird, aber die LS die ich hier vorgestellt habe, sind bis 120°C temperaturfest und somit auch unter der Sauna-Decke einzubauen. Außerdem erfüllen Sie den Anforderungen der "Germanischen Lloyd" und sind Kältebeständig bis -40°C

PS: Die 100 Stück waren auch nur ironisch gemeint und hätten sich auf teure High-End-LS bezogen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.3.2012 - 17:38 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Wohne in nördlichem Niedersachsen, zwischen Wilhelmshaven und Jever (Jever-Bier).
Habe hier in meiner Gegend schon verschiedene Anlagen besucht, aber nur 3 davon würde ich auf meiner persönlichen Top-Liste setzen. 2 weitere Anlage füge ich auf die Liste, die ich schon einmal besucht habe.

1. OASE im Weserpark in Bremen (Lieblings-Sauna etwa 120 Km entfernt)
2. Olantis Huntebad in Oldenburg (Anlage zwischen Lieblings.- und Stamm-Sauna etwa 60 Km entfernt)
3. Nautimo in Wilhelmshaven (Stamm-Sauna etwa 10 Km entfernt)

4. SteinTherme Belzig südlich Brandenburg, Kristall-Therme Ludwigsfelde, Tropical Island (Anlagen Nähe meiner Schwiegermutter)
5. H2O Remscheid

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna selber bauen - Ist das möglich/sinnvoll? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.3.2012 - 21:39 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo =HelmutK=
Interessantes Design und bei den geschwungenen Liegen, da fehlt nur noch ein Fernseher statt den beiden Fenstern.
Nein, aber mal im Ernst, ich habe mich extra bei "poolpowershop" angemeldet um Deine weiteren Bilder zu sehen!
Die Liegen sind wirklich Interessant! Verrätst Du mir, wie Du Sie gebaut hast, besonders die Unterkonstruktion? Ich nehme an, das Es vorgeformtes Leimholz ist?

Wofür ist denn das Rohr oberhalb des Ofens? Ich vermute für einen automatischen Aufguss, eventuell mit Eiswürfeln? Oder nur zur Belüftung?

Aufgrund das dieses Jahr der Aufstockung meiner Garage anliegt kann ich erst im nächstem Jahr mit dem Bau meiner Sauna beginnen. Zwischen Haus und Garage entsteht ein Carport mit einem festem Dach. Auf dieser Dachterrasse kommt später das Sauna-Häuschen, mit einer kombinierten Dampf-Dusche, 2x2 Meter Whirlpool, und einer selbstgebauten Sauna-Kabine mit einer Art Liegen-Gaube.
Da ich selbst aus dem Elektro-Bereich komme und auch ein Tick mit bunten Lampen habe, werde ich selbstverständlich auch in meiner Sauna diverses Beleuchtungs-Equipment einbauen. Ideen genug schwirren in meinem Kopf herum, müssen aber Leider noch über 1 Jahr warten!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.3.2012 - 13:47 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo =Saunawilli=
Inzwischen ist einige Zeit vergangen, und ich habe in meinem Bereich auch einige Neue Anlagen besucht. Eine davon würde ich auch gern zusätzlich als Stamm-/Lieblings-Sauna einstufen.
Zitat von Saunawilli:
Ich fände die Möglichkeit gut, wenn man eine Lieblingssauna und vielleicht drei Stammsaunen eintragen könnte.
Ich glaube Wir sollten aber nicht übertreiben, ich finde Es ist gut so wie Es jetzt ist.

Meine Frau und ich sind zu der Übereinstimmung gekommen, das Wir alle 2 Monate unsere Lieblings-Sauna, etwa 1x im Monat unsere (Zweit)-Stamm/Lieblings-Sauna und die restlichen Wochenenden unsere Stamm-Sauna besuchen. Etwa einmal im Quartal besuchen Wir eine Anlage aus dem Sauna-Führer.

Lieblings-Sauna: Oase im Weserpark etwa 120 Km entfernt
Stamm-Sauna: Nautimo in WHV etwa 12 Km entfernt
(Zweit)-Stamm/Lieblings-Sauna: Olantis Huntebad in OL etwa 60 Km entfernt.

Das Preis/Leistungsverhältnis, wenn man das Angebot der 3 Saunen untereinander vergleicht, passt schon. Natürlich kommen aber auch noch die Sprit-Kosten dazu. Meistens verbinden Wir den Sauna-Tag vorher mit einem kleinem Shopping-Vormittag.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.3.2012 - 0:35 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo gerd,
Zu meinem bedauern, ich kenne die Strandsauna in Hocksiel bisher nur vom Hörensagen! Sie steht aber für diesen Sommer auf meiner Liste, genauso wie die Oase in Greetsiel! Dafür war ich kürzlich im Ocean Wave in Norddeich, ein paar Km nördlich von Greetsiel.
Kommendes Wochenende steht die Frieslandtherme in Horumersiel an.
Da die Strandsauna aber nur aus einem "Schwitzraum" besteht und ich eher auf größere Anlagen stehe, wird Sie wohl nicht zu meinen Favoriten gehören.

P.S.: Aber wenn Du in Hocksiel bist, wo übernachtest Du denn dort? Meine Frau =trixi71= arbeitet dort bei einer Ferienwohnung-Vermietung.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Duschen nach dem Aufguß Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.3.2012 - 2:41 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja,
In meiner Stamm-Sauna informiert der Aufguss-Meister/Meisterin in unregelmäßigen Abständen die Saunisten direkt vor dem Aufguss "Es ist Uns aufgefallen das einige Gäste direkt nach dem Saunagang ins Abkühlbecken oder Whirlpool gehen ohne vorher geduscht zu haben" Das ist ekelig
Mir ist aber auch aufgefallen, von Denen die duschen gehen, das oft die Frauen (nicht das sich hier die weiblichen Saunafans angesprochen fühlen) sich mit warmen Wasser abduschen. Das ist auch nicht richtig!
Ich handhabe Es so wie die meisten hier auch, und wie es in den Sauna-Regeln geschrieben steht. Nach dem Sauna-Bad erst mal ca. 5 min Frischluft tanken, dann kalt duschen (re. Bein, li. Bein, re. Arm, li. Arm, Schulter/Rücken, Brust und zuletzt der Kopf)

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Ein neuer hier :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.3.2012 - 9:33 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo AndyAC,
auch von mir ein herzliches

Zitat von AndyAC:
... dann aber festgestellt dass das nicht in 10 Minuten erledigt ist. Ich will ja keinen Mist schreiben ...
Mir geht es auch manchmal so, ab und zu feile ich einige Tage an einem Bericht.

Zitat von AndyAC:
Ich will ja keinen Mist schreiben um dann später vielleicht verklagt zu werden.
Schreib wie Du die Anlage siehst egal ob positiv oder negativ.
Oder mit tom`s Worten gesagt
Zitat von tom aus Stamm-Sauna/Liebling-Sauna:
Beachte doch einfach: Wir sind eine SaunaGASTseite nicht eine SaunaBETREIBERseite! und darum viel mehr auf die Interessen der Gäste bedacht. Eine schlaue Anlage wird die Infos nutzen um die eigene besser zu führen.

Zur Not kann man kann ja auch die schlechten Dinge mit schönen Worten umschreiben!
Wenn ich eine neue Anlage besuche forsche ich auch hier im Forum herum, und bin dann froh über jede Information. Im Grunde muss jeder seine eigene Meinung bilden, aber wenn bei einer Anlage dann die negativen Berichte überragen, dann überlege ich es mir doch Zweimal, ob sich ein weiter Weg dorthin lohnt.
Leider gibt es für meiner Gegend kaum Anlagen-Beschreibungen hier im Forum, aber das wird sich demnächst ändern. Da sind auch ein paar nicht so schöne Dinge dabei, die ich dann auch mit einbringen werde.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Duschen nach dem Aufguß Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.3.2012 - 11:06 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Heike:
aber ob die leute (männer/frauen) heiß / kalt / lauwarm / eisig duschen ... ist ja wohl immer noch jedem selbst überlassen!!!!


Aber wenn ich die Warm/-Kalt-Anwendungen nicht richtig einhalte, dann könnte ich mir auch das Geld sparen und erst gar nicht in die Sauna gehen. Warum also in die Sauna gehen!

Ich persönlich gehe in die Sauna, da ich ein zu hohen Blutdruck habe, und deshalb ist es schon wichtig die richtige Kaltanwendung einzuhalten.
Des Weiterem klagen viele "Warmduscher" nach einigen Sauna-Gängen immer über Kopfschmerzen. Warum wohl!


Zitat von Petra:
Irgendwie ändert sich für meinen Geschmack ziemlich viel in den Saunen: Textilsaunen, Warmduscher, Handybenutzer, .... Wo soll das alles noch hinführen?

Demnächst gibt es die Sauna noch als "App", dann brauchst Du den Saunagang nur noch herunterzuladen, ohne zu genießen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Keine neue Therme für Travemünde Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.3.2012 - 15:32 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Habe gerade von "Groupon" ein Angebot von der "Ostsee-Therme" erhalten.
Sie liegt laut Routenplaner zwischen Scharbeutz und Timmendorfer Strand und somit etwa nur 10 Km von Travemünde entfernt (ca. 20 Km von Lübeck)!
Ich selbst war zwar noch nicht da gewesen, aber wenn ich mir die Bilder auf der Homepage so angucke dann ist das doch eine recht schöne Anlage mit einer Aqua-Erlebniswelt, Sauna und Wellness und sogar einem Fitnessclub.
Für weitere anreisen wird sogar ein Hotel mit angeboten.
Am kommendem Wochenende werden dort sogar die 15. Deutsche Meisterschaften im Wettrutschen ausgetragen.
Der Tages-Eintritt kostet 20 Euro und für Familie (2 Erw. 2 Kinder) sogar nur 43 Euro.
Einmal im Monat findet auch eine Mitternachts-Sauna statt.

Zitat von Jorma:
Schlechte Nachrichten für alle Ostsee-Urlauber und alle Saunafans in und um Lübeck

Somit doch keine allzu schlechten Nachrichten, und die Ostsee-Therme liegt direkt am Ostsee-Strand (von den Liegen auf der Dachterrasse ein schöner Blick auf die Ostsee)

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Monatliche Kosten für Euren Sauna-Besuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.4.2012 - 16:45 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Eine Flatrate, hab ich noch nie gehört bei einer Sauna-Anlage!!!
Wie funktioniert das genau? Du zahlst einmal im Monat Deine 100 € und kannst dann so oft und so lange im Monat in die Sauna gehen wie Du möchtest?
Wenn Ja, dann ist das eine gute Idee, daran sollten sich alle Anlagen ein Beispiel nehmen!!

In meiner Stamm-Sauna und in den meisten anderen Anlagen die ich kenne, wo ein Schwimmbad mit integrierter Sauna ist, zahlt man entweder nur das Bad oder das Bad mit Sauna-Nutzung, aber nie die Sauna allein. Was natürlich zum Nachteil ist für die Sauna-Gäste die das Bad nicht nutzen, aber dennoch dafür bezahlen müssen!

Das einzige was es in meiner Stamm-Sauna als Ermäßigung gibt, ist eine Art 10ner-Karte wo dann das 11. Mal umsonst ist, oder eine Geldwertkarte mit Prozenten auf den Eintrittspreis (50€=5%, 100€=10%, 250€=13%, 500€=15%) Wobei ich aber das Verhältnis lächerlich finde und deshalb nur die 10% nutze.

Ach ja, =HyperSasch= ein herzliches

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Monatliche Kosten für Euren Sauna-Besuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.4.2012 - 18:45 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Andreas,
Das wird ja immer besser, jetzt kommt zu einer Monats-Flat auch noch eine Jahres-Flat dazu!
Zitat von Andreas:
die Monatskarte 72 Euro und die Jahreskarte 575 Euro.

Mal rechnen, 575:14=41 Mal, Geht man (durchschnittlich) 1x die Woche saunieren spart man etwa 1/4 Jahr.
Für Viel-saunierer (2-3x pro Woche) ein richtiges Schnäppchen.
Wenn so etwas in meiner Stamm-Sauna geben würde oder noch besser bei der kleinen Sauna-Anlage gleich bei mir um der Ecke, dann würde ich auch öfters gehen, und wenn es nur mal nach dem Feierabend für 1-2 std. ist!


Im Ocean-Wave gibt es eine "MeerWertCard" dort ist die Staffelung
60 € = 10%
120 € = 15%
180 € = 20%
Das hört sich doch schon ganz anders an!!!
Die normalen Eintrittspreise sind: 4 std. = 14 € und Tageskarte 16,50 €.
Da das Ocean-Wave in einer Touristen-Region liegt wird dort auch wohl viel los sein.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Duschen nach dem Aufguß Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.4.2012 - 18:59 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo =pastafrass=
Zitat von pastafrass:
Sauna, dann raus dann dir Frischluft und ein paar Runden drehen bis der Kopf wieder klar ist.
Dann kalt duschen 2-3 mal gedrückt.

Etwa so mache ich es auch, wobei ich nicht unter der Dusche springe sondern erst die Füße, dann die Arme, den Rücken und dann Bauch und zum Schluss erst den Kopf unter dem Strahl halte.
Mit den Fußbädern richte ich mich eher nach den 10 Regeln besonders Regel 5 und 6.
Zitat von Regel 6:
Nach der Abkühlung bewirkt ein warmes Fußbad ein wohliges Wärmegefühl, denn der Körper kommt dadurch zum vollständigen Temperaturausgleich. Nochmalige Kaltwasseranwendungen trainieren besonders intensiv die Blutgefäße und erhöhen die Widerstandsfähigkeit Ihres Körpers.


Ansonsten schließe ich mich =Andreas= Meinung an: mach wie Dir es am beste gefällt.



Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Duschen nach dem Aufguß Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.4.2012 - 19:12 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hier nochmal eine Antwort von einem älterem Beitrag von =marie=
Zitat von marie:
Zitat von olli_p70:

Des Weiterem klagen viele "Warmduscher" nach einigen Sauna-Gängen immer über Kopfschmerzen. Warum wohl!

Antwort von marie:
Weil diese Leute wahrscheinlich auch ohne Sauna oft über Kopfschmerzen klagen. Und einfach anfällig dafür sind.


Meine Tochter klagt sehr viel über Kopfschmerzen, Ihr Arzt hat hat Ihr "Warm/Kalt-Anwendungen" empfohlen, am beste die Sauna. Auch meine Frau hat sehr oft Kopfschmerzen und Migräne, seid dem Sie aber seid Anfang diesen Jahres regelmäßig mit mir wöchentlich mit saunieren geht, haben Ihre Kopfschmerzen sich reduziert.
Zitat: Also wirkt das sauieren!

Zitat von Warum in die Sauna:
Weitere positive Vorteile sind:
- Psychische Entspannung / Stressabbau
- Stärkung des Bindegewebes
- Besserung bei Neurodermitis
- Linderung bei Kopfschmerzen oder Migräne
- Blutzuckersenkend
- Blutdrucksenkend
(ohne Tauchbecken bei richtiger Kaltanwendung)
- Abtötung von Bakterien / Pilzen
- Förderung des Stoffwechsels + Kreislaufsystemes
- Training der Haut, besser auf Reize zu reagieren
(Weiten und Zusammenziehen bei Kälte + Wärme)

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Bekannten in weit entfernte Sauna getroffen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.4.2012 - 1:28 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hab vor einigen Tagen im Tropical Islands (ca. 520 Km von meinem Heimatort entfernt) meinen Schornsteinfeger getroffen. Meine Frau sagte kurz zuvor noch scherzhaft, "ob ich schon einen Bekannten getroffen hätte". Und dann kurz nach einem Aufguss in der Baumsauna trafen Wir dann auf unserem Schornsteinfeger mit seiner Familie. Wir haben Uns dann anschließend bei noch weiteren Aufgüssen gesehen.
Er ist anscheinend nur ein Gelegenheits-saunierer, denn ich habe Ihn noch nie in den heimischen Saunen getroffen, und es schien mir als ob Er nicht so ganz mit den Sauna-Regeln vertraut gewesen wäre (hab vergessen Ihn zu fragen).

Habt Ihr denn schon einmal einen Bekannten in einer weit entfernten Sauna getroffen, oder ähnliches?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Peelings Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.4.2012 - 23:26 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Da wären noch:
- Meer-Salzpeeling
- Vanillepeeling
- Kokospeeling
Die fallen Mir noch auf Anhieb ein.
Vanille ist sehr Intensiv, Kokos muss man halt mögen!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: "Nackig" oder "textil" ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.4.2012 - 21:40 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo flo,
auch von mir ein herzliches

Hier erst einmal ein Link aus den Anfänger Tipps! "Warum nackt in die Sauna gehen"

Ich kann mir vorstellen das in den kleineren Hotels, Badebekleidungs-Pflicht ist. Aber da Du speziell von einem Wellness-Hotel gesprochen hast, kann man davon ausgehen das Es textilfrei ist. Aber wie Petra schon schrieb, kann man ja dieses vorher an der Rezeption erfragen.
In den meisten Wellness-Hotels, (so auch wie bei mir in der Nähe) gibt es ein Bade-Bereich mit einem Pool (innen/außen) vielleicht auch einem Whirlpool, wo dann nur mit Badebekleidung das schwimmen erlaubt ist. Meist sind diese Bereiche aber vom Sauna-Bereich abgeschottet und in der Regel wird diese mit einem Hinweis gekennzeichnet "Sauna-Bereich textilfreie Zone"
Damit es keine Missverständnisse gibt, "textilfreie Zone" heißt nicht das man da nur nackt herumlaufen darf, selbstverständlich darf man einen Bademantel anziehen, oder so wie ich mit einem Saunakilt oder einem Sarong. Die Es für Männer in kurzer und für Frauen in langer Ausführung gibt.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: "Nackig" oder "textil" ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.4.2012 - 13:43 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Andreas,
Zitat von Andreas:
Wobei es aber auch Frauen gibt die sich nur ein Tuch um die Hüfte wickeln.

Das kommt wohl schon mal vor, aber nach meinen Beobachtungen, recht selten. Aber jetzt kommt ja die Sommerzeit, wo dann die Bademäntel zu warm werden.

Hallo sachsenloewe,
Zitat von sachsenloewe:
... ab, aber weil ich nie nen Bademantel dabei habe, geh ...

Mir geht es ähnlich. Meistens brauche ich den Bademantel gar nicht (bin Kilt-Träger oder FKK), schleppe Ihn aber immer mit, denn ab und zu brauche ich Ihn ja doch mal, aber da man vorher nie genau weis wann, muss ich das große Teil mitschleppen. Da ich Größe XXL habe, nimmt der Mantel auch etwa 1/3 des Platzes in der Sauna-Tasche weg. Hab deshalb extra eine große Winter- und eine kleinere Sommer-Sauna-Tasche. Zum Glück geht es jetzt wieder auf dem Sommer zu, so das ich dann nur noch mein Kilt mit der kleineren Tasche mitnehmen muss.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Peelings Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.4.2012 - 13:53 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hatte letztes Wochenende in meiner Stamm-Sauna einen
-Tropikana-Peeling
Der war so schwach das man Ihn kaum beschreiben kann.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Aus und vorbei für Kristalltherme Fichtelberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.5.2012 - 1:56 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja,
wirklich Schade!!!
Dabei wollte ich meinen diesjähriger Sommer-Urlaub am Fichtelberg verbringen, und dabei selbstverständlich auch mal die Kristalltherme besuchen.
Werde jetzt wohl ober übel ein anderes Urlaubs-Domizil suchen müssen.
Ein Trost habe ich ja noch, in der ersten Urlaubswoche geht es nach Brandenburg.
Da wird auf jeden Fall ein Tages-Besuch in der Kristalltherme Ludwigsfelde mit eingeplant. Ermäßigte Tickets habe ich erst gestern erworben, denn in den Sommerferien kann man etwa 1/3 bei Vorbestellung sparen.
Ludwigsfelde gehört zum gleichem Bäderverbund wie Fichtelberg.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Neuling hat viele Fragen! Sauna ohne Frischluft... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.5.2012 - 10:31 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Dhakiyah,
Erst einmal ein herzliches bei uns!

Zu 1. Auf jeden Fall erst nach dem Sport in die Sauna, sonst belastest Du den Körper zusätzlich. Vor dem erstem Sauna-Gang mit Seife/Duchzeug duschen.

Zu 2. Sportstudios haben meist nicht die Möglichkeit für eine Außenfläche, und dann muss Sie auch noch Sauna/FKK geeignet sein. Frischluft sehe ich aber als wichtig an, obwohl einige Andere wohl andere Meinung sind.

Zu 3. Min. 3 Saunagänge

Zu 4.
- vor dem 1. Gang warm duschen mit Seife
- Sauna 12-15 min.
- Frischluft ca. 5 min.
- Kalt duschen /Kaltanwendungen (ohne Seife)
- Ggf. warmes Fußbad
- Min. 15 min ruhen
- Vor dem nächstem Saunagang sollte nicht mehr geduscht zu werden (auch wenn ich oft beobachte das sich viele vorher nochmal kalt abduschen)

Zu 5. Sitzen oder liegen, das bleibt Dir selbst überlassen je nachdem wieviel Platz vorhanden ist, aber solltest Du Dich für`s liegen entscheiden, solltest Du vor dem verlassen der Kabine Dich für 1-2 min. aufrecht hinsetzen um kein Kreislaufzusammenbruch zu bekommen.

Hier findest Du noch die Links für die Sauna-Regeln und einige Anfänger-Tipps wo alles nochmal detaillierte beschrieben ist.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Ein kleiner Tipp noch: Nachdem Du mal in Deiner Sport-Sauna warst, besuche doch mal eine eigentliche Sauna-Anlage! Du wirst feststellen das ist ein himmelweiter Unterschied.
Die meisten Sauna-Betreiber bieten auch einen Damen-Sauna-Tag an.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.6.2012 - 10:18 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Sorry Tom,
aber ich bin über den Herbstferien (Niedersachsen) mit meiner Familie in Ägypten / Huragada.
Ich wäre gern gekommen.
Aber da Wir von Düsseldorf aus Fliegen und Wir anschließend noch für 2-3 Tage in der Gegend sind (Hotel Van Der Falk in Gladbeck, dabei Movie-Park besuch) hoffe ich am 1. - 2. oder 3. November mir mal die Birkensauna in Haan anzugucken.

Ich wünsche aber allen Anderen Saunafans ein schönes Erstens zusammenkommen.
Vielleicht plant Tom dann im nächstem Jahr noch einmal so ein Event, wo ich dann auch dabei sein werde!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Körperrasur beim Mann. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.6.2012 - 15:30 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hier im Forum wurde der Thread Körperrasur/Intimrasur schön öfters angesprochen.
Aber um speziell auf Deine Fragen zu antworten, werde ich hier mal meine Rasur-Erfahrungen schreiben.

Seid sehr vielen Jahren rasiere ich mich 1x wöchentlich im Intimbereich, Brust, Po und die Achseln. Der Rücken wird epiliert. Eimal im Monat stutze ich Arme und Beine auf ca. 5mm.

Wie hälst Du das aus, Deinen stark bewachsten Körper mit dem Epilierer zu bearbeiten? Ich bin eigentlich nicht so Schmerzempfindlich und mein Körper ist mittelmäßig bewachsen, aber wenn ich mit dem Epiliere in einer mehr bewachsene Gegend komme, dann ziept es doch ganz schö

Das Problem nach dem rasieren ist immer die Hautirritation besonders im Becken-Bereich und am Po, hat da mal Jemand einen Tipp?
Ich hab es vor einiger Zeit auch mal mit einem eigenem IPL-Laser probiert, leider blieb der versprochene erfolg, aus!

Ach ja, da ich ein Mann bin kommt ja auch noch der Bart dazu! Da stehe ich eher auf den üblichen 3-Tage-Bart.


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: heiße Steine Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.6.2012 - 0:18 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


In der "Oase im Weserpark" in Bremen gibt es auch solch einen Raum, Er nennt sich Traumtempel und hat 10 Liegen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Foto hochladen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.6.2012 - 0:33 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Bettina,
Bei mir hat Es damals auch nicht funktioniert. Nach mehrere Tagen hatte ich dann die Schnauze voll, und habe dann =tom= gemailt. Er hat dann mein Foto eingesetzt!
Wenn Du =tom= ganz herzlichst darum bittest, wird Er Dir sicherlich auch helfen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Bin der Neue Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.7.2012 - 13:47 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Dirk,
von mir ein herzliches auch an Deine Frau, ins NRW-Land

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Sauna Neuling Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.11.2012 - 15:21 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking




Magst Du ein wenig mehr von Dir erzählen,
und welche Saunen Dir gefallen haben?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.11.2012 - 22:28 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Dann möchte ich zu meinem letztem Bericht im Februar, etwas ergänzen!

Als erstes steht immer noch das saunieren im Vordergrund (1x pro Woche)

Dann verreisen Wir sehr gern (ca. 2x im Jahr)

Fahrrad fahren (hab mir im Sommer ein neues Mountainbike Hardtail gekauft)

Inliner fahre ich auch noch gern.

Und seid diesem Sommer gehe ich auch neuerdings mal gern zum FKK-Strand.
Dem saunieren habe ich zu verdanken das mein Selbstbewusstsein so stark ist das ich mich nackt in der Öffentlichkeit zeige, ich meine natürlich unterhalb weitere Nudisten.
Ich würde auch gern mal FKK Fahrrad fahren oder Inliner fahren, leider wird so etwas in meiner Region nicht angeboten.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: "Nackig" oder "textil" ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.11.2012 - 14:42 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja,
Heitcha
Zitat:
Am letzten Freitag war bei uns mal wieder Saunanacht.
Dann ist auch das Hallenbad textilfrei zu nutzen.

Ich finde das Gefühl nackt zu schwimmen und zu saunieren einfach saugut.


In meinen 2 Stamm-Saunen ist auch einmal im Monat eine Sauna-Nacht, wo nach der allgemeinen Öffnungszeit im Freizeitbad, hüllenloses schwimmen angesagt ist.
Es ist ein ganz anderes Gefühl nackt zu schwimmen als mit einer Badehose.

Seid dem ich meine Hemmungen bezüglich der Nacktheit, durch das saunieren, fallen gelassen habe, unternehme ich wesentlich mehr als Nudist.
Wenn das Wetter/Temperaturen es zulässen, laufe ich auch zu Hause nackt herum, im Garten oder ich gehe zum FKK-Strand.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: WITZESAUNA - SAUNA WO WITZE ERZÄHLT WERDEN - SAUNAWITZE Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.11.2012 - 15:06 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Die Witze-Sauna allein ist schon ein Witz.
Das Video auf youtube sah schon so gestellt aus, und die Witze vom Aufguss-Meister und den Stamm-Gästen waren auch wohl eher 2. Klasse.
"tom" ich gehe davon aus das in einer richtigen Witze-Sauna auch nackt, die Witze erzählt werden.

In meiner Lieblings-Sauna gibt es 2, und in einer meiner Stamm-Saunen gibt es Eine sogenannte "Kommunikations-Sauna". Wer also seine ruhe haben will, sollte diese meiden.

Ich für meine persönliche Meinung finde, In kleinen Nicht-Aufguss-Kabinen sollte generell zur Entspannung Ruhe herrschen. Bei Aufguss-Kabine dürfen gerne leise Unterhaltungen (auch Witze) vor dem Aufguss gemacht werden, aber während dem Aufguss sollte dann auch Ruhe sein.
In Unserer Kelo-Sauna beim Birken-Aufguss, wird auch gern mal während dem Aufguss gequatscht, je nachdem wer vom Personal den Aufguss durchführt.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Die Saunafans Namen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.11.2012 - 11:39 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


"olli_p70" ist abgeleitet von:
Da ich meinen eigenen Vornamen Olaf nicht mag hab ich Ihn umgeändert in olli. Das "p" ist der Anfangsbuchstaben von meinem Nachnamen, und die "70" sind von meinem Geburtsjahr, also 1970.
In den meisten Foren benutze ich diesen oder ähnlichen Namen, wenn Er verfügbar ist. Angefangen hat das damals bei ebay.
Eigentlich sollte es heißen "olli-p70", aber mit dem Bindestrich war das als ich mich hier angemeldet habe, nicht möglich. Warum weiß ich nicht.
Mit dem posten halte ich es eher so wie -Hartwig-. Zu Dingen die ich schon gesehen oder erlebt habe, da poste ich auch. Und was ich nicht kenne, dazu schreibe ich erst gar nichts oder stelle es in Frage. Was meine Person betrifft, da bin ich ganz freizügig und ehrlich, und wer mich hier kennt, der weiß das auch.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Revisionsarbeiten im Nautimo in WHV Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.11.2012 - 23:43 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Ein Mal im Jahr finden auch bei Uns in meiner Stamm-Sauna Revisionsarbeiten Anfang Herbst, statt.

Ja -Bonn Beuler-,
Im Nautimo haben Sie im Garten einen zusätzlichen Ruheraum/Haus gebaut. Es ist zwar nicht groß, etwa 15 Liegen passen dort hinein. Eine große Panorama-Fenster-Front und innen an den Wänden wird mit Farb-Wechsel-Lichtern gespielt. Ich selbst war noch nicht drinne, weil Es erst vor kurzem eröffnet wurde!
Da der bisherige Ruhe-Bereich nicht sehr groß war, wurde es Zeit Dieses zu erweitern.
Im Zusammenhang mit dem neuem Ruhehaus, findet Ende des Monats ein Entspannungsevent "Burn in" statt, mit Energie-Meditanionen und Entspannungstechniken, ein Klang-Schalen-Aufguss und ein kleines Wellness-Frühstück runden die Sache ab.


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Herzlichen Glückwunsch zur 2200 !! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.11.2012 - 21:40 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Vielleicht fällt ja die Schnapszahl "2222" genau auf den 8. Jahrestag, der am 12.12.2012 ist! (Das sind ja fast nur Schnapszahlen)

Am 12.12.2004 wurde das Forum gegründet.
Seht meinem Thread: Herzlichen Glückwunsch zum 7 jähriges Jubiläum.
Zitat von olli:
Hallo an alle saunafans,

Herzlichen Glückwunsch an das Saunaportal "saunafans" zum 7 jährigem Jubiläum.

Ich gehe davon aus, da "tom" seit dem 12.12.2004 hier bei saunafans registriert ist, das der 12.12.2004 auch die Geburtsstunde von "saunafans" ist.

Und den Beitrag von Tom.
Zitat von tom:
Ja in der Tat, das war die Geburtsstunde der Saunafan.de die aber damals noch www.unserhobby.de hiess.

Kurz danach wurde sie zu einer Subdomain -> sauna.unserhobby.de und bekam 2006 dann den eigenen Namen saunafans.de völlig unabhängig von www.unserhobby.de die heute ein reines Familien und Freizeitportal geworden ist.

2006 hatten wir pro Tag etwa 5 Besucher, heute sind es im Schnitt schon 1500 pro Tag Tendenz weiter steigend.


Und dafür möchte ich mich gerade bei Euch bedanken, denn IHR seid die echten Stammbesucher, die echten Saunafans die unser Hobby genauso lieben wie ich. (Hoffe ich doch oder?)


DANKE !


PS -tom- Wie Du siehst, ich vergesse das Datum nicht!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Weibliche Saunagäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.11.2012 - 0:25 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Wir waren letztes Wochenende in Unserer 2. Stamm-Sauna dem "Olantis" in Oldenburg. Man merkt das es wieder auf den Winter zugeht, die Sauna-Anlagen werden wieder voller! Im Olantis waren sehr viele jüngere weibliche Sauna-Gäste, so das das Durchschnittsalter unter 35 war. Man muss aber dazu sagen das OL eine Studenten-Stadt ist, und die Semester-Ferien vorbei sind!
Soviel also zum Thema, weniger weibliche Sauna-Gäste. Es gibt Sie also doch, die Sauna-Anlagen mit Frauen-Überschuss.

Eine Frauen-Sauna oder einen Damen-Sauna-Tag meide ich schon daher, weil ich meist mit meiner Frau gemeinsam saunieren gehe. Auch in der Sauna-Anlage selbst gehen Wir meist immer zusammen in die selbe Kabine, weil Wir Beide die etwas feuchteren Aufgüsse lieben!
Meine Frau sauniert jetzt seid etwa Anfang 2012, Sie hat Ihre Hemmungen sehr schnell fallen gelassen. Im Sommer hat Sie sich nackt auf den Liegen gesonnt, oder Wir waren auch schon mal am FKK-Strand.
Wir sind Beide Anfang 40, und meine Frau hat immer noch einen gut ansehnlichen Körper, nach der Geburt von 2 Kindern und mit Ihren 50 Kg. Sie hat sich mir gegenüber noch nie über Gaffer beklagt.

Warum die Männer breitbeinig saunieren wurde hier ja schon ausgiebig erklärt, aber ich habe auch schon einige Frauen gesehen (auch Jüngere) die mit breiten Beinen sauniert haben! Und das ist auch nicht immer gerade ansehnlich! (Die Details sind natürlich Geschmackssache) Das soll nicht heißen das ich zu den Gaffern gehöre, aber wenn mir eine Frau breitbeinig gegenüber sitzt, schaut man doch schon einmal hin, genauso wie es auch die Frauen machen!
Ich persönlich gehöre auch zu den Breit-Bein-Saunierern, aber ich halte meistens meine Hände mit einem gewissen Abstand davor, so das Der mir gegenüber nicht direkt auf meine Weichteile gucken kann!
Soviel dazu!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: schöne FKK Strände mit Hotel in der Nähe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.11.2012 - 23:44 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hab Leider diesen Thread erst jetzt gelesen, aber der nächste Sommer kommt bestimmt!

Da gibt es genügend FKK-Foren, die da ausführlicher schreiben, z.B.: www.fkk-freun.de.

Aber warum so weit in die Ferne schweifen, es gibt auch in Deutschland ein paar schöne Plätze!
In Hooksiel an der Nordseeküste Nähe Wilhelmshaven.
Hooksiel hat ein "Normalo Strand" ein Hunde-Strand und auch einen grösseren FKK-Strand-Abschnitt.
Nach meines Wissens gibt es dort in unmittelbarer Nähe auch ein FKK-Campingplatz am Strand.
In Hooksiel selbst (ca. 4Km vom Strand) gibt es diverse Hotels und eine Menge Ferienwohnungen/Häuser.
(Meine Frau -trixi71- arbeitet dort bei einer Ferienwohnung-Vermittlung)

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: schöne FKK Strände mit Hotel in der Nähe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.11.2012 - 21:55 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Dann solltest Du Dich beeilen -mami-,
Ich habe gerade mit meiner Frau gesprochen. Für die Sommerferien sind schon so einige Häuser/Wohnungen ausgebucht! Sie betreut etwa 100 Projekte, und wenn Du noch etwas gescheites haben möchtest, solltest Du/Ihr es bald überlegen!

Ach ja, habe ich vergessen. Direkt am FKK-Strand gibt es eine Strand-Sauna in einem umgebauten Zirkuswagen. (Schon mehrfach hier im Forum beschrieben). Man kann also bei Flut, direkt nach dem Sauna-Gang ins Meer, sich abkühlen.
Siehe Bild

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Schneechaos Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.11.2012 - 13:20 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich kann mich noch ein wenig an die große Schneekatastrophe 1978/79 in Norddeutschland erinnern. Ich war damals 8 Jahre alt, und wohnte noch in der Innenstadt von Wilhelmshaven. Im allgemeinem fällt der Schnee im Norddeutschen Raum eher wenig aus, meist sind es nur ein paar Zentimeter. Aber nicht so 78/79, da waren es etwa 1,5 Meter, bei Verwehungen sogar noch mehr. Zumindest aus meiner Sicht als kleiner Junge!
Als Kind hat man sich da nicht so viel Gedanken gemacht, Wir haben damals von einem Schneeberg eine Höhle nach unten gebuddelt, und Uns über den Schul-Ausfall gefreut.
Aber die Realität sah anders aus, ich habe gerade mal ein wenig gegoogelt.
Man braucht nur "Schneekatastrophe" bei Google eingeben, dann kommen schon diverse Beiträge von 1978/79 im Norden:
Häuser/Dörfer waren abgeschnitten, Stromausfälle, Panzer haben die Autobahnen geräumt, Schäden in Millionenhöhe, und auch 17 Menschen verloren Ihr Leben.
Im Raum Hamburg und Schleswig Hollstein war es wohl noch schlimmer, da wurden sogar Schneehöhen bis 4 Meter gemessen.
Wir als Norddeutsche sind auf solche Ereignisse nicht so darauf vorbereitet wie die Süddeutschen, die jeden Winter so viel Schnee haben und es gewohnt sind.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Re: Focus online - Handgreiflichkeiten und Pöbeleien in Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.11.2012 - 10:26 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


In meiner 2. Stamm-Sauna gibt, es zumindest am Samstag, nach dem letztem Aufguss (23.00 Uhr in der Erlebnis-Sauna) einen kleinen Absacker!
Wir persönlich trinken nur sehr wenig Alkohol (aufs Jahr gerechnet), deshalb kann Uns so eine Peinlichkeit erst gar nicht passieren!
Alkohol und Sauna passen ja auch schon aus gesundheitlichen Gründen, gar nicht zusammen. Das werden ja aber die Experten hier genauer erklären können?

Hab ich das richtig verstanden? In Erdingen gibt es eine Poolbar? Iiiiiih..... Allein schon der Gedanke, das sich einige Gäste stundenlang ohne einmal aufzustehen an dieser Bar verweilen. Wo die wohl Ihr kleines Geschäft verrichten???

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Monatliche Kosten für Euren Sauna-Besuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.11.2012 - 12:43 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Leute,
Es ist noch ein Monat Zeit, für eine Jahres-Abrechnung, oder geht Ihr im Dezember nicht saunieren?

PS: Hier sind natürlich auch die Heim-Sauna-Besitzer angesprochen: Strom/Brenn-Holz kosten. Ausgaben für Aufguss-Mittel u.s.w.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Nackt im Ruheraum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.12.2012 - 0:27 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hi,
In den Sommermonaten bei schlechtem Wetter liege ich gewöhnlich nackt oder nur mit einem Kilt im Ruheraum auf einer Liege, natürlich auf einem Liegetuch. Bei schönem Wetter, als FKKler natürlich nackt auf der Außenliege. Jetzt in den Wintermonaten liege ich meist mit offenem Bademantel im Innen-Bereich. Würden die Innen-Räume gut geheizt werden, wurde ich auch ohne Bademantel ruhen.
Meine Frau fröstelt es mehr, Sie liegt überwiegend im Bademantel, nur im Hoch-Sommer sonnt Sie sich auch nackt auf der Außenliege.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Account umändern? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.12.2012 - 13:48 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Aber -mami-,
Zitat von mami:
mußt mal paar tage warten nicht so ungeduldig

Die Frage von -VladimirTimoFan- wurde am 28.10.2011 gestellt.
Das sind über 400 Tage, wie lange sollen Sie denn noch warten???

VladimirTimoFan:
Man kann eigentlich so gut wie alles in seinem Account ändern, bis auf den Profil-Namen!
Wenn Du Deinen Namen ändern möchtest, aber alle anderen Daten in Deinem Profil erhalten bleiben sollen, dann solltest Du Dich wirklich, wie -Betzy- schon beschrieben hat, Dich an -tom- wenden!
Oder scroll mal ganz nach unten und klicke auf den Link "Kontakt". Da wird Dir sicherlich weiter geholfen!
Im schlimmsten Fall musst Du Deinen Account löschen und einen Neuen anlegen, was ich mir aber nicht vorstellen kann, wenn Du Dich an -tom- wendest.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Sauna nach den Feiertagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.12.2012 - 23:44 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich,
als sogenannter "Hardcoresaunierer", war dieses Jahr mindestens einmal pro Woche saunieren, da werde ich am letztem Wochenende des Jahres keine Ausnahme machen!!!
Aus beruflichen Gründen können Wir nur am WE.
Selbst im Herbst-Urlaub in Ägypten bei 35 C° waren Wir 2x in der Hotel-Sauna.

Uns stört es auch gar nicht so, wenn es so voll ist! Man weiß es ja, und man kann sich dann auch dementsprechend darauf vorbereiten! (Früh zum Aufguss)
Des weiterem ist mir aufgefallen das in meiner Stamm-Sauna in den letzten 3-4 Wochen, weniger Besucher waren, wie sonst üblich, ich bin aber noch nicht dahinter gekommen "Warum?" Vielleicht hält das ja in den nächsten Wochen noch an?
In Unserer 2. Stamm-Sauna werden zur Zeit, wo es jetzt so voll ist, sogar Zusatz-Aufgüsse angeboten.

Zwischen den Feiertagen haben Wir Frei. Vielleicht bauen Wir am 2. Weihnachtsfeiertag einen zusätzlichen Sauna-Besuch mit ein?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Herzlichen Glückwunsch zum 8 jähriges Jubiläum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.12.2012 - 5:52 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Da ich genau heute vor einem Jahr diesen Thread eröffnet habe, will ich auch heute mal wieder der Erste sein, der dem Saunaportal zum 8. Jahres-Tag gratuliert!
Also,
Herlichen Glückwunsch zum 8. Jahrestag dem Saunaportal!!!

Auf weitere 8 Jahre und noch viel mehr!!!


Ich selbst bin erst seid 1 1/2 Jahren ein Saunagänger. kurz darauf, im August´11, habe ich dieses Portal entdeckt. Und ich kann mich wohl als sehr aktives Mitglied hier, bezeichnen.
Meine Frau -trixi71- begleitet mich seid Anfang diesem Jahres, fast regelmäßig. mit in die Sauna. Unsere Kinder, w. 13 und m. 11 , kommen etwa alle 2 Monate auch mal mit.


Zitat von bully vom 13.12.11:
Beim 10jährigen ist dann grosses Treffen bei Tom in der Birkensauna

Das brauchte nicht einmal 10 Jahre, denn das war ja erst vor etwa 1 1/2 Monaten!

Zitat von bully:
Ich dachte eher daran, das wir alles bei Tom auf den Deckel schreiben

Und auch dafür hat Tom gesorgt, Es gab ein verbilligten Eintritt.
(Leider war ich bei diesem treffen nicht dabei, aber ich hoffe bei dem Nächstem.)

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Sauna nach den Feiertagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.12.2012 - 10:28 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Hartwig,
Doch aber Abends um 20.00 Uhr nicht mehr! In Unserem kleinem Kaff werden um 18.00 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt, jetzt vor Weihnachten denke ich mal bis 20.00 Uhr.

Am kommendem Samstag fahren Wir (ganze Familie) nach Bremen zum Weserpark.
Der Weserpark besteht aus einer größeren Einkaufs-Passage, einem Kino, einem Baumarkt, und was ganz wichtig ist, einer der 10 größten Sauna-Anlagen Deutschlands, der "Oase im Weserpark".
Wir fahren gleich morgens hin (etwa 1 1/4 std. Fahrzeit), machen etwa 2-3 std. Unsere Weihnachtseinkäufe, und dann geht es ab für etwa 10 std. in die Oase zu relaxen. Da freue ich mich schon seid 3 Wochen drauf.


Hallo Vanessa,
Ein in Unserem Saunaforum!!!
Seite 1 2 3 4 5 6 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.47 Sek