Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Ex-Mitglied
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied hat 161 mal geschrieben. Das sind 0.48% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3 4


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: gute Bademäntel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.8.2012 - 21:10 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hi Jürgen,

Badelatschen hole ich immer aus dem Sportgeschäft-aber egal welche ich nehme,sie halten nur maximal 2 Jahre.Bademäntel habe ich mir schon öfters aus dem Internet bestellt(meistens immer 2) ,aber auch die sind nach max 2 Jahren unansehnlich-ich dachte,vielleicht hat irgend jemand ja den super Tip für richtig schicke Bademäntel

lg
und einen schöne Wochenstart
jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Welches ist euer Lieblings Sauna Event Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.8.2012 - 19:52 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,shootingstar

Sauna-Events besuche ich so gut wie gar nicht mehr ,weil es meist immer sehr voll wird.
Ich ziehe es vor,in Ruhe die Sauna zu geniessen.Natürlich mag ich tolle Aufgüsse-auch wenn die Sauna dann voller ist-aber nach 20 Minuten kehrt dann wieder Ruhe ein,lach.

lg
Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: "Du hast 1 ungelesene Nachricht" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.9.2012 - 20:30 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hey Dirk

Das kriegen wir doch hin,

Nach unserer gemeinsamen Saunanacht geht die Schreiberei hier doch erst richtig los,lach.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Ein Würstchen,bitte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.9.2012 - 20:51 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


http://youtu.be/dozEI1HYhqg

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: "Du hast 1 ungelesene Nachricht" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.9.2012 - 21:08 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Juergen703
Du hast recht,telefonieren ist angenehmer.Wenn man sich kennt ist es ja kein Problem,die Nummer anzugeben.


Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Ein Würstchen,bitte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.9.2012 - 17:21 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Eigentlich sollte es wirklich nur Spass sein.Mit war schon klar,das es gefaked war.


lg
Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Schleier vor Augen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.9.2012 - 9:34 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,Rene
Das Phänomen mit den Schleiern vor den Augen hab ich auch schon gehabt-es war ein Gefühl,wie Öl im Auge.Das hat sich aber von selber ergeben-nur nach intensiven Aufgüssen brennen mir ab und an die Augen.
In meiner Stammsauna werden ungefähr alle 2 Jahre die Saunen renoviert,d.h.es kommt neues Holz rein.Damit hab ich echt ein Problem,bis das Holz komplett ausgegast ist.Damit brennen die Augen extrem.Aber es vergeht wieder.

Einen lieben Gruss zum Wochenende
Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Bekannten in weit entfernte Sauna getroffen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.9.2012 - 18:58 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Da ich sehr viele Saunen im Umkreis besuche-treffe ich oft schon Bekannte.Ich persönlich habe absolut kein Problem damit-und die jenigen,die ich bisher getroffen habe ,auch nicht.Die nächste Bekannte war meine ehemalige Nachbarin,die ich in der Sauna in meinem Fitnessstudio getroffen habe.
Ich kenne aber auch Saunagänger,die extra in entferntere Saunaanlagen fahren,um möglichst keine Bekannten zu treffen.
Gerade deshalb die Überschrift:Bekannten in weit entfernte Sauna getroffen!

liebe Grüsse
Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.9.2012 - 19:04 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,Tom

Wie sollen wir uns eigentlich erkennen?
Ich meine die jenigen,die kein Foto im Profil haben?
Kannst Du nicht kleine Sticker zum anstecken besorgen(Saunafans.de)?-am Bademantel natürlich,lach.(die dürften doch nicht teuer sein)

lg
Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.9.2012 - 20:02 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hi,Josef
Es war auch nur ein Vorschlag,mehr nicht-aber ein Profilfoto wäre natürlich besser.
Wir schreiben Deutsch-nicht Jochem-sondern Jochen

lg
Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.9.2012 - 19:04 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Idee!

Jeder kriegt-wie beim Schützenfest einen Stempel aufgedrückt,lach!



Einen lieben Gruss an alle

Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Badelatschen in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.9.2012 - 12:24 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,zusammen!
Ich habe mir doch tatsächlich eine Warze unter dem Fuss eingefangen.Die Hautärztin meinte,es käme davon,das ich in der Saunakabine keine Badelatschen anhabe.Leider wäre es so,das die Fusshygiene bei vielen nicht so ernst genommen würde.Sie ginge auch sehr gerne in die Sauna,würde aber auch in der Kabine Badelatschen tragen.
Geht ihr mit Badelatschen in die Kabine?
Ich weiss allerdings ,das es medizinische Badeschuhe gibt,die auch die Hitze aushalten.

lg
Jochen
Wieder etwas dazugelernt

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Badelatschen in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.9.2012 - 12:46 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,Dirk
Mir geht es genauso-ich habe es auch schon mehrfach erlebt,das Saunagäste vom Personal ermahnt wurden,die Badelatschen auszuziehen.-Aber mein Arztbesuch heute hat mir doch ein wenig zu denken gegeben.
lg
Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Badelatschen in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.9.2012 - 13:14 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,Petra!
Ich persönlich bin da normalerweise sehr penibel,was Sauna oder Schwimmbad angeht.Die Badelatschen ziehe ich kurz vor der Kabine aus und gleich wieder an,auch beim duschen,abkühlen oder umkleiden.-Ausschliessen kann ich es natürlich nicht,das ich es woanders bekommen habe-da gebe ich Dir recht.
Mir würde es ebenfalls ganz und gar nicht gefallen,die Latschen in der Kabine zu tragen.
--Da bliebe mir nur noch die eigene Sauna zu Hause--wäre mir aber im Moment noch zu langweilig.
Aber Samstag saß mir jemand gegenüber,dessen Anblick der Füsse mir fast den Magen umgedreht hat.Eine junge Lady neben ihm es sich nicht angetan und fluchtartig die Kabine verlassen.Einzelheiten möchte ich lieber ersparen,aber ein klein wenig Fusspflege wäre doch wohl angebracht.

lg
Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.9.2012 - 20:56 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking



HalloHeike
Da hast Du vollkommen recht,bei uns im Münsterland haben sie es endlich begriffen und viele kleine Bootsanleger angelegt.Die Ems.die durch unsere Stadt verläuft,hat zusätzlich viele Sandbänke,wo es sich wirklich zum verweilen lohnt.

Auf jeden Fall,kann man,wie Du schon sagst, dabei super entspannen

lg
Jochen
leider kan ich hier keine Bider einfügen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.9.2012 - 20:07 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich bin froh,wenn ich mir einen "Stern" oder" Spiegel" schnappen kann-aber oft schwirren die irgendwo in der ganzen Anlage umher,obwohl sie nur im Bistro ausgelegt werden.


lg

Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Wiedereinsteigerin Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.10.2012 - 19:08 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,Birgit.
Willkommen hier bei den Saunafans.
Das mit den vielen Gängen wird sich wohl wieder einpendeln,aber nicht gleich übertreiben.
liebe Grüsse

Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: eigene Getränke in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.10.2012 - 10:36 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


...In meiner Stammauna ist das Mitbringen von Getränken erlaubt.Da ich immer enorm Flüssigkeit verlier,müsste ich nach jedem Saunagang gleich ins Bistro.
-Trotzdem freu ich mich immer auf den Joghurt mit frischen Früchten-eine riesen Schale voll zum moderaten Preis.Na ja, und ein Weizenbier muss auch mal sein,lach.
Und einen leckeren Michkaffee gehört für mich auch einfach dazu.

Ein Saunatag ist für mich immer wie ein Kurzurlaub-teilweise freu ich mich immer die ganze Woche drauf.


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 26506 Norden-Norddeich, Hotelsauna FÄHRHAUS Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.10.2012 - 20:13 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,Hartwig!
Ich habe mir im Sommer Prospekte vom Fährhaus schicken lassen-weil ich mit meiner Frau gerne einmal ein Wellnesswochenende dort verbringen möchten.Es hat aber leider dort auch seinen Preis.--Top Hotel--
(Nebenbei-off topic)
Wir fahren jedes Jahr eine Woche nach Norddeich,deshalb ist das alte Fährhaus uns aufgefallen.Ich gehe aber nach unten -zu Horst im alten Fährkeller-dort hat man das Gefühl,das jeden Augenblick Hand Albers mit seinem Schifferklavier reinkommt-einfach urig.-Und man kann einen Schnack mit den Einheimischen halten,lach.Ansonnsten fahr ich dann immer ins Ocean Wave(schon darüber berichtet)
lg
Jochen


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hartwig ist jetzt auch dabei Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.10.2012 - 19:55 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,Hartwig.

Willkommen -und wir sehen uns auf dem "Saunameeting"

lg
Jochen


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Allein beim Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.10.2012 - 16:58 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Samstagsmorgens passiert es mir oft,das ich einen Aufguss für mich allein bekomme.

Heute Morgen war ich noch in meiner Stammsauna,da waren wir zu dritt-sehr angenehm.
Aber es gehen auch nur wirklich maximal 20 Personen in die Saunakabine.


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: ERSTE SAUNA-NACHT Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.10.2012 - 14:22 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Eine schöne ,knuffige Anlage ist es dort,das muss ich sagen. Besonders das Schwimmbad draussen hat mir gut gefallen.Leider war ich wohl zu früh dort.Ich bin ca.20 Uhr wieder gefahren,-wie ich schon gehört habe, leider viel zu früh -
In den Kabinen hab ich immer vorsichtig hinterfragt,ob jemand aus dem Forum anwesend sei-hab aber nur ungläubige Blicke geerntet.

Ausser Tom hab ich noch 3 nette Damen kennengelernt,die aber nicht dem Forum angehören,sondern von Tom eingeladen wurden.
Paula hab ich leider heute morgen erst nach dem Frühstück getroffen.
Der junge Aufgiesser hat sich ja enorm Mühe gegeben,Respekt! Der arme Mann war nach einem Aufguss bestimmt noch 15 Minuten beschäftigt,die Sauna zu reinigen.

liebe Grüsse an alle
Jochen

Das mit der Rreservierung wäre eine gute Idee gewesen-da muss ich Jürgen recht geben.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: ERSTE SAUNA-NACHT Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.10.2012 - 19:21 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich bin auf jeden Fall wieder dabei--also mein Weizenbier und meinen Joghurt hatte ich super schnell,lach.


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: ERSTE SAUNA-NACHT Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.10.2012 - 20:23 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Moin..
...hat denn schon jemand einen Vorschlag bezüglich Termin im neuen Jahr für das nächste Event?
Ich glaube,es wird dann bestimmt super lustig werden,nachdem jetzt einiges bereinigt wurde.

Einen lieben Gruss an alle
Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Neu Hier - Hallo an alle Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.11.2012 - 6:49 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Auch von mir,Kathie-ein herzliches willkommen

liebe Grüsse und einen schönen Sonntag

Jochen

@Dirk,ich hab Dich auf unserem Treffen gesucht-aber mich hat ja auch niemand erkannt.
Paula und ich waren sogar im selben Aufguss,haben uns aber auch nicht erkannt

liebe Grüsse und dir einen schönen Sonntag-ich muss jetzt auf einen Reiki-Lehrgang

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Rasieren & Fingernägel schneiden in der Anlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.11.2012 - 14:34 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Moin
In meiner Stammsauna ist mir schon mal jemand mit Rasierschaum im Gesicht entgegengekommen-das allerdings fand ich eher belustigend.
Die Zehennägel hatte sich Samstags auch öfters jemand geschnitten-er wurde aber mittlerweile ermahnt.Leider rasieren sich im Dampfbad aber immer noch einige -trotz Aushang in der Sauna.
allen ein schönes Wochenende


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Weihnachten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.12.2012 - 9:47 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich schliesse mich Heike an und wünsche allen Saunafans ein Weihnachtsfest ohne Stress und ein neues Saunajahr 2013
lg
Jochen


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Einen guten Rutsch ins neue Jahr Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.12.2012 - 14:14 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Auch ich wünsche allen einen schönen Jahresausklang und einen guten Start ins neue (Sauna)Jahr 2013 bei guter Gesundheit.




Ich war heute noch schwitzen



liebe Grüsse aus dem Münsterland

Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Wann Kommt der Sommer ??? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.4.2013 - 15:47 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wir waren heute morgen in Ditzum(am Dollart) frühstücken-es war dort ,sorry-saukalt-5 grad.
Hier bei uns in Rheine haben wir jetzt 14 Grad-teils sonnig-und es wird gleich gegrillt-das steht fest

Morgen soll es angeblich bis 20 grad werden

lg
Jochen


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Wann Kommt der Sommer ??? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.4.2013 - 10:49 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Aktuell sind es bei uns 13 Grad ,wir haben eben in unserer geschützten Ecke eben schon Kaffee getrunken

Siehe auch

http://rheine.muensterland.de/news-service/wetter.html

lg

jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: ERSTE SAUNA-NACHT Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.5.2013 - 15:10 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Huhu,es wird langsam Zeit,an die 2te Saunanacht zu denken,wenn es nicht zu spät in den Herbst hineingehen soll-die Urlaubszeit fängt ja bald auch schon an.

liebe Grüsse an alle

Jochen

[

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Wann Kommt der Sommer ??? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.5.2013 - 11:15 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Moin moin
Vatertag war ich den ganzen Tag im Linus Bad in Lingen-Wir hatten über 20 Grad.Einen Sonnenbrand hab ich auch noch bekommen.Im übriegen hatten wir hier im Münsterland die letzten 2 Wochen ein super Wetter.Abends wurde es allerdings auch recht kühl.
Das Linus Bad in Lingen hat meiner Stammsauna in Bad Bentheim den Rang abgelaufen-eine supertolle Anlage,über die ich noch berichten muss.

lg

Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Wann Kommt der Sommer ??? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.5.2013 - 8:01 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Moin
Wir machen seid einer Woche Kurzurlaub an der Nordsee.Bis gestern war es saukalt.Gestern Nachmittag kam die Sonne durch--na ja-ich war mittlerweile 3x im Ocean Wave in der Sauna,lach.

liebe ,frostige Grüsse
Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Wann Kommt der Sommer ??? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.5.2013 - 10:49 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Das wird wohl das erste mal(seit gut 10 Jahren) sein,das ich meinen Geburtstag am kommenden Samstag drinnen feiern muss!


--Hoffentlich war's das nicht mit dem Sommer

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Greetsiel und Umgebung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.9.2013 - 20:08 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,Jürgen
Wenn Du es schaffst,fahr zum Ozean Wave in Norddeich.
Wir machen jedes Jahr dort Urlaub-und das Ozean Wave gehört für mich zum festen Bestandteil-keine riesige Anlage -aber trotzdem immer einen Besuch wert.

lg
Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: 2. saunanacht - so war's Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.10.2013 - 19:19 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Toll,das ihr ihr so viel Spass hattet!
Im nächsten Jahr komm ich auf jeden Fall wieder mit-ich musste mit Verwandten über unsere Grosskirmes schieben-das tu ich mir nicht noch einmal an

liebe Grüsse an alle

Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Herbst und Winter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.10.2013 - 14:26 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wir,meine Frau und ich finden die Vorweihnachtszeit sehr schön.Es fängt jetzt schon an,in den Schaufenstern in der Stadt wird fleissig dekoriert.
In 2 Wochen fängt meine Frau mit der Plätzchenbäckerei an -anschliessend geht es an die Beleuchtung,lach.
Die ruhige Zeit verbringen wir viel abends mit Kerzenlicht .Spaziergänge bei diesem herrlichen Wetter sind super-auch wenn es viel kälter wird.
Nach einem langen Spaziergang in der Kälte schmeckt dann auch ein Kakao mit Schuss-
oder auf dem Weihnachtsmarkt eine leckere Feuerzangenbowle.
Irgendwie freut man sich aber auch dann wieder auf den kommenden Frühling-eigentlich ist es doch schön,das es so Abwechslungsreich ist.Man kann sich auch jetzt die Zeit nehmen mal abzuspannen und intensiv Musik zu hören(geht bei mir persönlich gar nicht ohne)

Samstag ist erst einmal wieder Saunatag mit meinen Kollegen im neuen Saunabereich des Lingener Linusbades(2 jahre alt).Darüber muss ich noch berichten-weil es für mich persönlich zu einer der schönsten Saunaanlagen im Emsland geworden ist.
Bis dahin liebe Grüsse und einen schönen Feiertag allen

Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: gute Bademäntel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.11.2013 - 17:25 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Moin
Ich habe im letzten Jahr einen guten Anbieter im Netz gefunden,der Bademantel sieht immer noch gut aus-allerdings ist er sehr dick und lang-so das meine alte Saunatasche ausgedient hatte(vom Platz)
Teva-Sandalen habe ich auch schon beinahe 15 Jahre,die sind unverwüstlich.Ich benutze sie immer beim Kanufahren oder bei Strandspaziergängen.
Für die Sauna habe ich mittlerweile puma-Badelatschen-die halten recht gut.
ein schönes Wochenende

Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: An Alle Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.12.2013 - 9:35 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Auch ich wünsche Dir und allen anderen hier im Forum eine schöne Weihnachtszeit .


liebe Grüsse an alle


Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: 2014 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.12.2013 - 17:53 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Auch ich wünsche allen einen ruhigen Jahreswechsel--liebe Grüsse aus dem Norden


Jochen



http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=UUb9Snl8kiY

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: 2014 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.1.2014 - 18:58 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking





Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: 2014 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.1.2014 - 19:02 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Auf ein gutes,neues Saunajahr 2014

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: grüße aus dem nördlichen Landkreis Osnabrück Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.1.2014 - 17:29 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hi,Gaby
Liebe Grüsse aus der Nachbarschaft und willkommen hier im Forum.


liebe Grüsse

Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Bester Saunatag ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.1.2014 - 15:40 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Moin,zusammen
Da ich fast nur an den Wochenenden Zeit habe,ist der Samstag für mich der ideale Saunatag.Dann allerdings gehört der Tag mir.Über viele Jahre hinweg habe ich sehr nette Menschen getroffen,die zu Freunden geworden sind-so das wir uns immer treffen(wer Zeit hat)-aber es immer wie ein Urlaubstag.
Wenn ich Zeit und Urlaub habe,gehe ich auch natürlich in der Woche in die Sauna-aber dann meist allein.Über die vielen Jahre hinweg habt man so viele Bekanntschaften gemacht,so das auch an diesen Tagen einem nicht langweilig wird-obwohl ich sehr gerne auch mal ganz allein einen Saunatag geniesse.
lg
Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Linus Lingen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.3.2014 - 10:47 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Moin,zusammen
Seit gut einem Jahr bin ich von meiner Stammsauna,der Bad Bentheimer Mineraltherme
abgewandert zum "Linus Lingen".Das Linus Lingen war bis vor 3 Jahren ein Freizeitbad mit einer relativ kleinen Saunaanlage-ein städtischer Betrieb.
Die Mineraltherme in Bad Bentheim ist immer noch sehr gut,aber im Vergleich mit dem neuen Linus in Lingen ist sie von der Grösse nicht zu vergleichen.Wenn ich nicht so viel Zeit habe,fahre ich immer noch sehr gern dorthin! -Allein schon wegen dem tollen Solebad!
Linus Lingen:
In unmittelbarer Nähe(ca200-400m) befinden sich reichlich Parkplätze .Es befinden sich dort auch viele Parkplätze für Wohnmobile,die auch wohl sehr gerne an den Wochenenden in Anspruch genommen werden,da man gegen eine geringe Gebühr auch im Freizeitbad die sanitären Anlagen nutzen kann!
Im Vorfeld muss ich noch sagen,die gesammte Anlage ist Behindertengerecht (Rollstuhlfahrer)aufgebaut.

Vom Parkplatz geht man gut 100 m einen Gehweg leicht bergauf bis zum Eingang.
Es gibt im Innenbereich eine Kasse, für den Schwimmbadbereich und für die Sauna,aber die Abfertigung geht sehr zügig voran. Wenn man bezahlt hat,bekommt man einen Chip,mit dem die Drehkreuze freigeschaltet werden. Die meisten Stammgäste haben eh einen Dauerchip und können auch 2 seitliche Drehkreuze nutzen,sobald sie freigeschaltet werden-das geschieht ab 9 Uhr morgens.Da alles ein städtischer Betrieb ist ,geschieht dieses natürlich pünktlich,lach.
Hinter dem Drehkreuz geht es in den Schwimmbadbereich -oder durch ein nochmaliges Drehkreuz in den Saunabereich.Den Schwimmbadbereich lass ich jetzt einmal Aussen vor,da ich ihn noch nicht so viel genutzt habe.Nur eines,er ist super toll angelegt.Dazu gehört ein riesiges Hallenbad mit Wirlpools und das riesige Freibad mit Wirlpools,jede Menge Liegewiesen und einer sehr grossen Wasserrutsche(Röhre).

Wenn man die Sauna nutzt,kann man natürlich auch diese Bäder mitnutzen-aber das schafft man gar nicht,zeitlich.
Durch das 2te Drehkeuz gelangt man in den Umkleidebereich,der gemischt genutzt werden kann.Ich habe bisher noch nie einen so grossen Umkleidebereich gesehen.Es gibt dort auch einzelne Kabinen zum Umkleiden und auch Kabinen für Rollstuhlfahrer.
Zusätzlich gibt es dort ca.200 Schränke.Man hat dort wirklich reichlich Platz und kommt sich nicht in die Quere. Wenn man den Schrank schliesst,wird der kleine Chip,den man erworben hat,in den steckenden Schrankschlüssel geschoben.Dann kann man abschliessen und den Schlüssel mit Armband entnehmen.
Vom Umkleidebereich geht man weiter in den Saunabereich,wo man gleich an den Duschen vorbeikommt.Hier gibt es im gesammten Saunabereich extrem viele Taschenablagen-ich glaube,fast so viele wie es Schränke gibt.Sie sind aber so gross,das dort immer 2 Taschen hineinpassen.
Die Saunaanlage umfasst 2 Ebenen-die obere Ebene ist der Innenbereich-unten befindet sich der riesige Saunagarten mit den einzelnen Holzsaunen.
Im Innenbereich gibt es die Eventsauna(80-95Grad),in der alle 2 Stunden Aufgüsse stattfinden.Sie bietet ungefähr Platz(sitzend) für 30 Personen.
Dann gibt es dort das dampfbad ,für ca.20 Personen,die Biosauna(Sanarium) für 20 Personen und eine sehr kleine Infrarotsauna.
Getränke darf man natürlich mitbringen---
Oben gibt es ein Kaminzimmer zum sitzen und lesen
Einen Liegeraum zum lesen
-und einen Ruheraum zum Liegen-
-und oben Aussen ein Ecke für unsere Raucher.

Wenn man die Treppe heruntergeht(es gibt einen Lift für Rollstuhlfahrer),gelangt man in den 6000qm grossen Saunagarten.Er ist super angelegt mit einem sehr grossen Teich in der Mitte.Liegen gibt es draussen reichlich zum verweilen.
Saunen gibt es dort folgende:
Die Panoramasauna,sie ist sehr gross,hat aber nur ca.20 Plätze.Sie sind so angeordnet,das man immer nach draussen schaut(ungefähr 10 m Fensterfront).Die Temperatur liegt bei 80-85 Grad,bei leichter Musikuntermalung.

Die Erlebnissauna hat Platz für knapp 60 Personen.Die Temperatur liegt bei 85 Grad.Hier werde alle 2 Stunden Aufgüsse durchgeführt.(Meine Lieblingssauna)

Die Erdsauna mit Platz für ca.§0-35 Personen.Sie hat eine Temperatur von 95-100 Grad und ein Kaminfeuer.

Es gibt draussen noch ein kleines Schwimmbad 4x8m,allerdingst nur so beheizt,das es nicht zufriert.
Dann gibt es unten ein wirklich erstklassiges Bistro mit Blick in den Saunagarten.Ab Frühjahr wird auch die Terrasse mit vielen Stühlen,Tischen und Strandköben wieder in Betrieb genommen.Die Preise sind sehr moderat! Hier gibt es auch sehr leckere Salate!


Die gesammte Anlage macht einen sehr aufgeräumten Eindruck und macht jeden Saunatag zu einem Urlaubstag.Es ist nie unangehm voll dort.
Es gibt zwar nicht so viele Saunen wie in vielleicht anderen Anlagen,aber die vermisst hier wirklich niemand.
Dazu kommt noch das wirklich sehr freundliche und zuvorkommende Personal,mit denen man schon freundschaftliche Beziehungen gewinnen konnte.

Hier noch die Preise für den Eintritt:
Sauna 3 Stunden-15 Euro
Sauna-Tageskarte-19,50Euro
Ich hole mir immer einen Chip 10+3 für 195 Euro-dann hat man umgerechnet 15 Euro für eine Tageskarte bezahlt--ist sie allemal wert.
Wie gesagt,man kann dann auch die Bäder nutzen.

Für die Sommermonate gibt es eine Karte für 3 Monate-Juni-Juli-August.
Sie Kostet 200 Euro-dafür kann man auch alle 3 Monate die Sauna oder das Schwimmbad wer Lust und Zeit hat,täglich nutzen.



Die Öffnungszeiten beginnen um 9 Uhr enden in der Woche um 22 Uhr-
--an den Wochenenden um 23 Uhr

Sollte noch jemand Fragen haben,einfach melden -ich bin immer Samstags dort zu finden.

lg

Jochen

Das Linus Lingen liegt im südlichen Niedersachsen .Von uns (Rheine) aus sind es 35 km.


www.linus-lingen.de

Schaut Euch bitte den Imagefilm an




Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Nettebad-Loma-Sauna Osnabrueck erweitert. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.3.2014 - 10:53 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich hab mir im Internet die Saunaanlage angeschaut-sie sieht wirklich super aus.
Sie ist nur 40 km entfernt--eine Freveltat,das ich noch nie dort war-das wird aber nachgeholt! Wir haben im Umkreis von 50 km viele Saunaanlagen-deshalb kenn ich noch nicht alle

Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo aus dem Münsterland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.3.2014 - 7:47 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,roofofafrica.
Im Sommer fahren meine Frau und ich nach Norddeich zum Fährhaus.Dort haben sie oben eine Wellnessabteilung mit Schwimmbad aussen und Blick aufs Meer.

Schau mal:http://www.hotel-faehrhaus.de/wellness-plus-spa.html

Lg
Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Saunatreffen 2014 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.6.2014 - 18:24 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,Zusammen
Ist in diesem Jahr wieder ein Saunatreffen geplant?
Es wäre schöne,es im vorraus zu erfahren,weil ich in diesem Jahr gerne wieder dabei wäre.
Da vielleicht noch 2 Kollegen mitkämen ,wäre es toll ,weil ich dann noch die Übernachtungsmöglichkeiten abklären könnte.
Wenn das Treffen in der Birkensauna stattfinden würde,brauchte man ja nur den(die) Termin(e) bekanntgeben.

lg
Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans Saunanacht 3 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.7.2014 - 15:20 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


So,fertig,ich bin dabei--wir sehen uns,ach ja ,wir brauchen irgendetwas für den Wiedererkennungswert.Bei der ersten Saunanacht sind etliche aneinander vorbeigelaufen.

Wie wär's mit einem Aufnäher-änlich oben rechts

Saunafans
Das saunaportal
Name

lg
Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Frauen und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.7.2014 - 10:49 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,Wikinger
Ich geh meistens immer Samstags und muss sagen,das es hier(im südlichen Emsland) genau umgekehrt ist.Der Anteil an Frauen ist hier bei uns gestiegen-ältere -junge und auch mittlerweile viele Kinder(mit Eltern).
Ich nutze meistens 2 Saunaanlagen-die Bad Bentheimer Mineraltherme und das Linus Lingen-in beiden Saunaanlagen gehen viele Frauen vom Damentag weg in die gemischte Sauna .
lg
Jochen
Seite 1 2 3 4 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.49 Sek