Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Gustav
Gustav ist offline Gustav hat 781 mal geschrieben. Das sind 2.33% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 ... 13 14 15 16 weiter


Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Neulich nach Feierabend - Sauna im Lennebad Hohenlimburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.4.2019 - 21:31 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Auf der Suche nach dem Westfalenbad bin ich auf diese Sauna gestossen.
Jetzt ist jeder Sonntag Aufgusstag von 9 bis 14 Uhr.
Ob dies bezueglich der Groesse empfehlenswert ist weiss ich nicht. Immerhin:die Sauna gibt es noch.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Waermebelastung des Personals ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.4.2019 - 20:56 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Im Ansichtexemplar von Sauna&Baederpraxis 3/18 Seite 3 (jetzt im SaunaMatti Shop zu finden) lese ich ueber
ein Projekt um die Waermebelastung des Personals bei den Aufguessen zu erfassen.
Ich muss sagen:damit hat man dann sehr lange gewartet und leider ist das Ergebnis, es sei keine Hitzearbeit.

Ich mache nur selten mit;ich muss warten,das ganze Saunageschehen wird immer praesentiert,ich darf mich nicht
hinlegen,zu viele Leute,ein durcheinander von Dueften,zuviel Wasser und es dauert oft zu lange.
Aber ich habe noch nie unzufriedenes Personal gesprochen.
Besser finde ich wenn die Sauna sehr heiss ist und die Saunameister ab und zu 1 Duft aufgiessen,20 gr Wasser
pro M3. Und noch besser wenn ein Eimer bereit steht oder eine Verdampferschale da haengt.
Ich kenne Saunen wo der Eimer durch Automat ersetzt wurde und diese Kabinen sind jetzt viel feuchter.

Die Untersuchung hat grosse Bedeutung,das Personal wird weiter schwitzen.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: SpaOne Oosterhout, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.4.2019 - 21:12 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute war ich zum dritten Mal hier und wieder war die schwedische Innensauna sehr heiss,das Holz anfassen
muss weh tun. Nachteil ist dass ich zum Kuehlen dann 100M laufen muss,lieber setze ich mich sofort aus der
Kabine hin. Das Personal ist sehr freundlich.
Und wieder war ich allein in den Kabinen. Ich hatte nicht reserviert,war nicht noetig.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Westlichste oeffentliche Sauna geschlossen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.5.2019 - 20:06 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Wiedereroeffnet worden,heisst jetzt West Coast Wellness.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna Vennewater Heiloo , NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.5.2019 - 20:09 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Seit dem 1.en April geschlossen.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Carpesol, Bad Rothenfelde Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.5.2019 - 20:04 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Weil der Brand rezent ist und mit Opfern:
https://news-buzz.de/7915/fuenf-verletzte-nach-saunabrand-in-bad-rothenfelde/

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunabraende Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.5.2019 - 20:30 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


'Ein ganz normaler Kellerbrand' wurde von der Berufsfeuerwehr abgelehnt.
Ohne einen direkten Link zu geben:Saunabrand 23. Januar 1998 Regensburg.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Sunparks Kempense meren,Mol,Belgien. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.6.2019 - 22:21 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute hatte ich viel Lust auf Radfahren und mal den Silbersee -zilvermeer-bei Mol zu sehen.
Es ist eine schoene waldreiche Gegend mit vielen gegrabenen Seen.Die Fahrradwege sind nicht optimal,
radfahren neben einander wie in Holland so ueblich ist, ist in Belgien verboten.

Ankunft heute um 12 Uhr auf den riesigen Ferienpark mit Unmengen Haeuschen.Beim Empfang wurde ich sofort
geholfen und bekam nach 12,50 Barbezahlung eine Saunakarte um die Wellnesstuer zu oeffnen. Diese Tuer konnte
ich leicht finden nach 2 Pfeilen und Durchquerung der Sporthalle.Hinter dieser Tuer sah ich sofort dass die
Anlage sehr alt ist,hier gibt es zwei kleine Umkleide mit 50 kleinen Schraenken worauf Armbandschluessel
stecken.Die Duschen waren hier kaputt,weitere Duschen gibt es im Saunabereich.
Mir gefiel es heute gut dass ich oft allein war zwischen 4 weiteren Gaesten.
Ich fand 2 Knuellwaldsaunen mit schweren Tueren,ich habe 2 duerftige Runde gemacht in der 75Gr Sauna.
Hier stand ein Eimer mit natuerlich wieder schlechtem Duft. Die '85Gr' Sauna war kaelter,Hitze in Aufbau.
Die 75Gr Sauna mass 3x5,die 85Gr Sauna 5x5M.
Das Tauchbecken war kalt genug,Kopf kuehlen tat ich lieber mit Dusche.
Der Aussenbereich geht einmal um die Ecke und ist gross genug.
An der Bar gibt es nichts zu essen,Getraenke bezahlt man nur mit Bargeld.

Schoen an die Anlage ist dass Bar,Bistro und gesamter Saunabereich mit einem Blick ueberschaubar sind.
Dazu habe ich diesen Link:https://www.zwemmenbijsunparks.be/kempensemeren/NL/aquafun
Wer auf Sunparks.com auf Deutsch nach die Sauna-Oeffnungszeiten sucht hat es schwer.
Nur am Mittwoch und Samstag von 12 bis 18 Uhr (ich wurde dafuer gewarnt) wird ohne Kleidung sauniert.

Ich wusste bereits,85 Grad ist fuer mich schon zu wenig,diese Sauna hat leider versagt.
Und auch dann finden die meisten Leute diese Temperatur unheimlich.
Wirklich empfehlen kann ich diese Sauna nicht,aber die Moeglichkeit billig bei Mol zu saunieren gibt es.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Art Spa Wachtendonk - 02/09/2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.6.2019 - 20:24 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Tatsaechlich nicht deutlich angegeben;erst auf 'Unsere_Leistungen.pdf 2 von 12 Dienstag Ladies Day 8.30-22 Uhr.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Thermen Berendonck, Wijchen, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.6.2019 - 23:48 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute mit dem heissen Wetter hatte ich wieder die Qual der Wahl und war ohne auf die Uhr zu achten nach
dem Bahnhof geradelt.Es duerfte keine Sekunde laenger dauern aber ich erwischte gerade den Stoppzug Arnhem.
Unterwegs verliess ich den Zug in Wijchen,das ist das Schoene von der hollaendischen OV-Chipkarte,man muss
diese Karte vorerst mit Geld laden und kann gehen soweit man will.
In Wijchen ging ich mit Minifahrrad ueber den neuen langen Thermenweg,speziell fuer die Therme gelegt.
Ich sah unterwegs bereits einen deutschen Wagen 'GEL',auf dem Rueckweg wieder denselben? aus Kreis Geldern.
Aber als ich ging standen auf dem fast vollen und riesigen Parkplatz nur 2% ? deutsche Autos.

Beim Empfang standen 30 Leute in 4 Reihen,ich wechselte von Reihe was ein Fehler war,da hat es viel laenger
gedauert.Da ging es endlos ueber Buchung und Behandlung. Gestern stand paginagross noch ein
Thermen Berendonck-Angebot in der Zeitung fuer 10,-mit Reservierungspflicht. Ausnahmsweise duerfte ich ohne
Reservierung herein und es hat auch den vollen Eintritt gekostet.Ob es andererseits gesternabend geklappt
haette ist nicht klar,moeglicherweise war es dann fuer heute bereits voll erklaert.

Ohne auf den Plan zu achten hatte ich alles schnell gefunden und bin sofort ganz hinten in die holzbeheizte
Gartensauna gegangen.Das erste Mal genoss ich die allein und bewerte die sehr trockene Hitze mit einem 7.
Leider konnte ich die grosse Hitze mit starkem Infrarot an der Decke wieder nicht erreichen.
Das zweite Mal hoerte ich die Leute unten nur klagen ueber die Hitze.

Beide Male waren 70M weiter die grossen Aufguesse im Gang und beide Male traf ich diese Gaeste beim Kuehlen
im Berendoncksee.Hier wird's sehr schnell tief und weil ich hart sinke schwimme ich immer die Kueste entlang.
Tolle Atmosphaere am Straendchen.

Gegessen habe ich nur ein Toertchen auf einer ruhigen Terrasse am See. Hier sass ich sehr entspannt mit einem
extra duennen Microfasertuch um. Die Kellnerin lud sogar die Fraeuleins neben mir ein um oben ohne da zu sitzen.Als ich was bestellte sagte ich dass in den Neunzigern an 5 Seen von Wijchen und Nijmegen FKK ueberall freigegeben war.Zwei Leute habe ich damals gesprochen die es sogar geschafft haben hier und bei
dem See 'Groene Heuvels'den ganzen See zu umkreisen.Leider..die hatten nicht das Aussehen dieser
Schweizerin in Koeln mit dem Schild 'Auch wenn wir nackt sind,sind wir kein Freiwild'.

Empfehlen kann ich diese sehr grosse Therme trotz der Naehe von Gochness,aber ich hasse reservieren.
Viele Anlagen haben einen Kurzzeittarif,manche niederlaendischen Saunen jetzt einen Prominutetarif.
Reservierungspflicht also mit Beziehung auf Personaleinsatz.
Fast vergesse ich: Aufguss Weltmeisterschaft 2019 hier.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Thermen Berendonck, Wijchen, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.7.2019 - 20:10 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Die Gastronomie ist teuer, trotzdem empfehle ich einen Besuch mit sonnigem Wetter.
Ich habe noch nicht gesucht ob Berendonck wie Thermen Bussloo vom gleichen Besitzer im
Saunafuehrer steht.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Thermen Berendonck, Wijchen, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.7.2019 - 20:14 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Thermen Berendonck bei Nijmegen NL kommt in Saunafuehrer 7.7; Gutschein gueltig bis 1.1.22. Ersterscheinung 1.8.19 Buch 2020/2021.


Redaktion - tom:
Danke für den Hinweis!
Der Gutschein war beim Verlag falsch verlinkt, so fehlten uns die Infos!
Jetzt ist es korrigiert hier: Thermen Berendonck
Jetzt mit Gutschein!

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Thermen Houten bei Utrecht,Niederlande Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.7.2019 - 20:55 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Bankrott.Pleite.Geschlossen. Ist ja furchtbar. Fast alles ist hier nagelneu und perfekt.
Hier erwarte ich eine Uebernahme,sonst hat Stadt Utrecht-Houten gar keine Sauna mehr.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Thermen Berendonck, Wijchen, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.7.2019 - 21:31 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Im Ansichtexemplar 4/18 von Saunabad & Baederpraxis im SaunaMatti Shop steht ein Inserat fuer einen Marketing
Spezialist die/der Kampagne fuehren soll um mehr Deutschen nach Berendonck zu locken.
Heute habe ich am Parkplatz wieder darauf geachtet,ich sah 3 Belgier aber nicht ein einziges deutsches
Kennzeichen.Vielleicht wird es mit dem neuen Saunafuehrer besser.

Ich hatte diesmal fuer 13,50 Eintritt reserviert und Glueck dass die Sonne schien. 2 Runden machte ich in der
90Gr Innensauna die richtig heiss war und 4 Stufen hat.Nachteil hier-das Klima ist sehr feucht,aus der Kabine
ist es 50M bis man an der frischen Luft sitzen kann und weitere 50M bis zum (Kneipp-)Tauchbecken.
Auf jeden Fall,hier kann man schwitzen und denken:keine Minute laenger.
Die dritte Runde war wieder in der Erdsauna wo ich sehr entspannt liegen konnte.
Ausser dieser Sauna war ich allein unter der Dusche,in der Innensauna und auf der noerdlichsten Terrasse.
Das Eis mit Fruechten war sehr viel und leider Wassereis,besser finde ich weniger Sahneneis mit Likoer.
Zuletzt war ich im Salzbad wo man eine Ruine nachgebaut hat,auch das hat einen Wiederholungsfaktor.

Die Therme war wieder sehr gut besucht und das Personal sehr freundlich,nichtsdestotrotz war die Anlage
(mit gutem Wetter) nicht ueberlaufen weil die so riesig gross ist.


Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Thermen Berendonck, Wijchen, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.7.2019 - 20:57 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Der Besitzer hat jetzt 4 grosse Thermen:Bussloo-Soesterberg-Berendonck-Bad Nieuweschans.
Die Kelosaunen sind so gross dass man nicht reservieren muss,grosse Tafel haengen da mit Aufgussprogramm.
Immer gratis Obst usw. Und die besten Aufgiesser.
Ich sehe gerade :Frueheintritt 0900 -1400 Uhr ab 21,50.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: SpaOne Oosterhout, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.7.2019 - 21:25 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Gestern spaet entschloss ich heute frueh SpaOne zum 5ten Mal zu besuchen.Es war wieder sehr ruhig,
ich hatte die 2 80 und 2 90Gr Kabinen fuer mich selbst.
Am Liebsten hat man wie fast ueberall eine Reservierung,ich fand es wieder nicht noetig.
Es ist eine der schoensten Anlagen die ich kenne.
Drei Schwimmbaeder hier die mit einander verbunden sind,das Wasser war heute etwas kuehler was mit dem
heissen Wetter erwuenscht war.Die Atmosphaere ist sehr gut,FKK wird gross geschrieben.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Blue Wellness Stadspark, Bergen op Zoom, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.8.2019 - 21:56 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute habe ich nach einer Radtour durch die waldreiche Umgebung das Fletcher Hotel im Stadtpark von Bergen
op Zoom noerdlich von Antwerpen besucht.
Ich hatte nicht reserviert was wie erwartet kein Problem war mit dem schoenen Wetter.
Vorerst musste ich den Eintritt bezahlen,ich erhielt einen Armbandschluessel und eine
Chipkarte um die Saunatuer zu oeffnen.
Die Kabinen sind alle gut von wohlriechend bis enorm heiss.
Und nicht gross 70Gr 2x3M, 80Gr 4x4M und 90Gr 5x4M.
Nach dem Restaurantbesuch bin ich gegangen und habe das Dampfbad und den Ruheraum vergessen.
Es gibt sogar 4 Sprudelbaeder.
Sehr bequem ist das Wellnessrestaurant,hier sass ich allein auf der Aussenterrasse mit schoener Aussicht.
Der Wellnessraum ist am Erdgeschoss,fuer das Restaurant geht man eine Treppe hoeher und braucht dann wieder
die Chipkarte fuer die Tuer.
Die Sauna hiess frueher Fonteyn Thermen und ist jetzt zu finden unter bluewellnessstadspark.nl.
Fuer eine Hotelsauna finde ich sie ganz in Ordnung, ein Paar Stunden kann ich hier leicht verbringen.
Aber im Winter ist es nicht so leer und dann kann man ohne Reservierung als Tagesgast nicht so leicht herein.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sportzentrum De Knotwilg, Steenbergen, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.8.2019 - 22:15 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Letzten Montag war ich mal spaet mit Fahrrad unterwegs,habe die Sauna hier wiederholt besucht und die unbekannte
Umgebung mal besser angeschaut. Die Umgebung ist gruener als ich dachte und man hatte sogar ueber viele Hektar
Wasser gespeichert.Im Sportzentrum war es diesmal tote Hose aber der Ofen brennte und ich hatte die Anlage
eine Stunde allein bis einige aelteren Stammgaeste kamen.Die sagten,vor 8 Jahren war hier eine sehr laute
Gruppe,man muss also Glueck haben.Auch an der Bar sass ich allein,hier herrschte wieder besondere Ruhe.
Um 21 Uhr war ich bereits weg,dann kommen einige-nicht viele sagte man-Naturisten schwimmen.
Im Internet gibt es jetzt einen 360Gr Rundgang,zweites Mal klappte es bei mir nicht mehr (fehlt da wieder eine
Adobeupdate?)
Auf jeden Fall,schade dass diese Anlage nicht in meiner Naehe ist.Vor allem,die Sauna ist gut heiss und ein
Eimerchen steht da.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Saunadorf 'The Fox' in Ham ,Belgien. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.9.2019 - 20:31 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute habe ich von einem belgischen Saunameister vernommen dass es das Saunadorf nicht mehr gibt seit Dezember 18.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Fit-Sauna-Beauty Center Avilas, Naaldwijk NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.9.2019 - 20:34 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hier war ich ein zweites Mal,die Rentner kommen hier frueh,spaeter hatte ich die Anlage allein und die
Kellersauna wurde wieder richtig heiss.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Brasschaats Badhuis ,Antwerpen, Belgien. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.9.2019 - 20:37 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Brasschaats Badehaus wieder offen,Dienstags Badekleidung.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Brasschaats Badhuis ,Antwerpen, Belgien. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.9.2019 - 20:28 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute frueh waren wir hier. Ich wusste bereits dass die Hitze dann noch in Aufbau ist,der Plan war die Kelo
hinten im Garten allein zu nutzen und das ist gelungen. Mein Mitsaunierer war von der Anlage mit guter Kueche
und schoenem Garten sehr begeistert. Guenstig sind die Preise nicht und auf der Heimfahrt war die Autobahn
wieder uebervoll. 2013 habe ich geschrieben von Verkehrslaerm im Garten,davon habe ich heute wenig bemerkt.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna Embricana (Emmerich am Rhein) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.9.2019 - 20:49 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Eine Weile schon faehrt ein Stoppzug von Arnhem NL nach Wesel. Gestern war ich endlich mal wieder in dieser
wunderschoenen Anlage. Alles ist hier solid und absolut sauber,die Kueche super.
Die MAA Sauna war sehr heiss,die Atmosphaere wieder warm,nur 3 Gaeste waren beim Aufguss.
Die Ruheraeume oben (uA mit Wasserbetten) waren leer.Schade,auch hier bin ich mehr unterwegs als einen
5 Stunden Aufenthalt.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Aufgussweltrekord Ausdauer. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.10.2019 - 19:38 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Am 14 Dezember 2019 wird in den Thermen Rosmalen NL versucht einen Weltrekord zu leisten, naehmlich 12 Aufguesse
von 30 Minuten durch eine Person innerhalb 12 Stunden. Man kann nur fuer einen Aufguss reservieren.
Das wird weh tun.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Nettetal finlantis Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.10.2019 - 20:06 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Finlantis schliesst bis 30-11-2019, wird es noch schoener?

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Neu an der niederlaendischen Kueste. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.10.2019 - 19:55 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Dezember 2019 oeffnet Hotel De Kamperduinen in Kamperland (Provinz Zeeland) die Thermentuere.
Webseite athermen.nl Die zeigt jetzt nur ein Foto.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Neu bei Den Haag NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.10.2019 - 19:57 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hotel de Gouden Leeuw in Voorschoten hat gerade Ivy Boutique Wellness geoeffnet. Dieser Wellness ist vom
Hauptgebaeude getrennt und jeder ist willkommen. Schwimmbad mit Badekleidung,der Saunateil mit uA 5 Saunen
am Mittwoch und Sonntag auch mit. Einen Garten sehe ich nicht,dafuer ist der See Vlietland nicht weit.Ich
war mal da,es ist eine schoene Schwimmgelegenheit.Die Sauna ist offen von 10 bis 22 Uhr.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Nochmals ueber die Saunawirkung. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.11.2019 - 19:42 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Im Fachblatt Sauna und Baederpraxis 4/18 steht unter Top-Thema Klima in der Sauna :
'Wichtigstes Klimaelement ist die Temperatur'.

Richtig aber dabei geht es danach stets ueber die Lufttemperatur.
Nun habe ich endlich im Internet gefunden dass die Lufttemperatur die Wandtemperatur unterordnet ist.
Also die Strahlung wirkt heftiger als die Leitung.

Leider nur auf Niederlaendisch: http://www.saunaencyclopedie.eu/ (unsichere Verbindung).
PDF Seite 29 :'Jede Sauna ist eine Infrarotsauna' und Seite 31:'Saunakenner sagen:die Sauna muss reif sein',
was bedeutet die Decke 100 und die obere Bank (Holz) 80 Grad.

Die Enzyklopaedie ist eine Ausgabe von Westenberg Saunatechnik Leeuwarden.
Weil es um die Wirkung der Sauna geht schreibe ich hier unter Thema Gesundheit.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Textilsaunen - Trend oder Flop Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.12.2019 - 19:53 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich kann nicht mehr (ohne Anmeldung)auf Webseite zuwissenwo stoebern.
Jetzt ist die beste interaktive Karte zu finden auf Webseite ab-ins-schwimmbad wo ich mit ein Paar Clicks
auf die Homepage gerate.
Ich wollte nochmal die Oeffnungszeiten von Hallenbad Schwimmoper Paderborn ansehen,noch immer 3x ab 6 Uhr.
Dabei auch gefunden: Neu Montags Textilsauna.
3 Tipps also;Karte,Fruehsauna und wieder Textil.
Und natuerlich froh wenn jemand einen Testbericht schreibt damit es nicht nur ueber Heimsaunen geht.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 52428 Promenaden-Sauna Juelich. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.1.2020 - 20:04 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


https://www.aachener-nachrichten.de/lokales/juelich/nach-gut-30-jahren-schliesst-juelicher-promenaden-sauna_aid-46830799

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Thermae 2000, Valkenburg, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.1.2020 - 20:06 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Der neue Saunabereich soll jetzt ganz fertig sein mit uA der Panoramasauna 'Infinitum'.
Ich wiederhole: jeder Donnerstag die ganze Anlage textilfrei. Fuer mich leider viel zu weit ohne
Uebernachtung.Die Webseite ist auch auf Deutsch.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Aufguss riecht verbrannt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.1.2020 - 19:32 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Fuer manche Konzentrate ist es eine gute Idee eine Verdampferschale zu verwenden.
Eine Schale erzeugt sowieso das beste Klima und mit der Stelle kann man experimentieren.

Erwaehnt wurde wieder der Warda-Duft Whisky,ich war zufrieden damit;wenn richtig dosiert war es sehr mild.
Tatsaechlich roch es bei zu hoeher Dosierung verbrannt und der Duft wird nicht mehr geliefert.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Erweiterung des Saunabereiches in der Westfahlen Therme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.1.2020 - 19:27 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Mitglied rocknroller68 hat hier bereits einen Bericht geschrieben von ueber 1M lang,
Mitglied SaunaWikinger hat 16.11.19 die Erweiterung gemeldet.
Ich empfehle auch mal auf der Homepage auf 'Waldgarten' zu clicken,schoener geht fast nicht.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Neu an der ostbelgischen Grenze. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.2.2020 - 20:44 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Es lohnt sich Bilder zu sehen von der neuen Anlage Elaisa Wellness in Dilsen-Stokkem,eine Stunde suedwestlich
von Moenchengladbach. Saunen in Maaseik B,Born,Sittard und Valkenburg NL nicht weit davon habe ich besucht.
Eine Besonderheit ist der laengste Saunaofen Europas. Webseite auf deutsch.
12 Millionen sind investiert worden und September 2019 wurde geoeffnet.
Und auch noch gefunden,10 KM suedlich davon 'Spa Retreat La Foret', Webseite auch auf deutsch und
zugaenglich fuer Tagesgaeste. Auch sehr neu und -ich schaetze-nicht billig.
Westlich davon ist die Gegend ziemlich saunaleer,Textilsauna in Tongeren,Sauna in Landen geschlossen.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Neu an der ostbelgischen Grenze. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.2.2020 - 20:06 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Wenn ich gut lese,muss man den PKW beim Parkeingang parkieren,von dort faehrt jede 10 Minuten ein Bus,
sonst ist es sicher 3 KM laufen. Und Elaisa Wellness laesst maximal 400 Gaeste zu.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Neu in Lindau. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.2.2020 - 20:30 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Die neue Therme in Lindau oeffnet Dezember 2020. Bereits zu sehen auf therme-lindau.com.
Neu in Friedrichshafen ist die 'Haefler Sauna' im Sportbad Friedrichshafen (ohne Schwimmbad?).
(Darueber wurde hier im Forum bereits geschrieben,ich kann das nicht mehr finden.)

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Neu in Lindau. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.2.2020 - 20:49 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


p.s. Versehentlich schrieb ich in dieser Rubrik,aber hier stehen auch Themen uber duschen,Weka Sauna usw..

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Thermen Berendonck, Wijchen, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.2.2020 - 15:18 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute war ich zur Oeffnungszeit mit nur 5 Leuten beim Berendonckeingang.
Ich hatte einen Plan B, ich wollte mal pruefen ob ich ohne Reservierung herein duerfte.
Ausnahmsweise war das der Fall. Ich ging hinein fuer 25,50,den Fruehtarif bis 14 Uhr.
Die Anlage hat nicht meine favoriten Kabinen. Das Restaurant und Bedienung waren wieder top.
Ich hatte die Therme Soesterberg angerufen und dort wurde bestaetigt dass reservieren nicht noetig ist.
Es wird immer mehr Deutsch geredet.(ich habe geschrieben GEL ist Kreis Geldern,ich denke jetzt
Gelsenkirchen weil Geldern Kreis Kleve ist).
Mit dem Reservieren will ich nochmal ueberpruefen.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Elaisa Wellness, Dilsen-Stokkem, Belgien. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.3.2020 - 20:19 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute frueh waren wir die 2 ersten Gaeste um 9.55 Uhr. Der Parkplatz wovon das elektrische bueslein faehrt
ist leicht zu finden; die N75 folgen bis Hasselt 29 KM dann links.Gesternabend sagte der Chauffeur sah er
eine grosse Wildschweinfamilie im Dunkeln. Nebenan werden ein Centerparc und Ferienhaeuschen gebaut.
Kuenftig wird reservieren Pflicht bei Elaisa um Ruhe zu garantieren.

Eine so schoene und blitzsaubere Anlage als Elaisa habe ich noch nicht besucht.
Das Gebauede ist mit 3 Ebenen und groesser als man ahnt,. Hier natuerlich Armbandchip, die Umkleide ist
vom Empfang wieder nach unten.Die Anlage ist sehr Rollstuhlfahrerfreundlich aber wie das beim Eingang geht
ist nicht klar.Alles ist auch ziemlich verwinkelt zB hatte ich endlich 2 Pinkelbecken gefunden und spaeter
wieder vergebens danach gesucht.Die Duschen sind in der Umkleide getrennt und super. (viele Badekleidungtage)

Wie erwartet habe ich in keiner Kabine grosse Hitze gefunden.Und ich wiederhole,die Holztemperatur ist viel
wichtiger weil Luftleitung nicht viel tut.(Gut so,Wasser von 46Gr ist gefaehrlich wie Fieber von 46Gr).
Die Baenke sind dann auch meist niedrig und die dritte Stufe eigenartig schmal als ob die nur zum Sitzen
da sind. Und vor allem Strahlung von der Decke,darum geht's.

Geschwitzt habe ich gut in der Zeremoniesauna,zunaechst weniger in der Avatarsauna aus Fichtenholz
am See. Hier tauchte ich halbwegs mal in diesen See,was gesunder ist als ueberhitzt darin gehen.
Die Wettervorhersage war Regen,ich hatte nur Sonne und Wolken.

Das Restaurant und die Karte haelt man hier bescheiden. Das Bier aus der Gegend ist sehr gut und heisst
Kompelbier-Kohlebergarbeiterbier. Die Lounge oben war geschlossen. Im grossen Ruheraum waren 2 Leute.
In 3 Saunen war ich ganz allein,in der Panoramasauna -mit dem laengsten Ofen Europas- mit 6 Leuten.
Es waren meist juengere Gaeste.Die Baeder waren leider mit dem harten Wind nicht warm genug.

Uber die vielen Ritualen hier kann ich nichts sagen weil ich mich selten daran beteilige.
Ich mag die Sauna sehr heiss und dass manchmal ein bisschen gegossen wird wie frueher.

Trotz dem hohen Eintrittspreis von 45,- Euro kann ich die Anlage empfehlen,billiger geht ab 17 Uhr.
Internationales Publikum und sehr freundliches Personal.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Europa Park Rust Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.3.2020 - 19:37 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Thema hier von 22.12.2015.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Was haltet Ihr von Infrarot-Saunas? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.3.2020 - 20:01 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Holz von 80 bis 100 Grad strahlt Infrarot C und geht 1 MM tief in die Haut,
Infrarotlampen strahlen Infrarot B was 6 MM tief geht und optimal wirkt bei 27 Grad.
Die Infrarotsauna sollte eigentlich Laconium heissen, das Dampfbad Caldarium und die Biosoftsauna Tepidarium
nach den Baedern der alten Roemer.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: A Thermen Zeeland, Amadore Hotel Kamperland, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.3.2020 - 19:30 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute war ich positiv ueberrascht,auf der Webseite sieht alles so gross aus aber ich fand eine viel
gemuetlichere Sauna als erwartet.Nagelneu ab Dezember 2019 hat man geoeffnet nachdem die vorige
kleinere Sauna in Flammen aufging.

Ankunft; ein fast voller Hotelparkplatz nicht weit von einem der besten niederlaedischen Straende.
Mit einem Armbandchip oeffnet man die Tuer zum Saunabereich.Ich zaehlte 170 grosse Schraenke.
Danach geht es in die feine Saunalandschaft mit kleinen Kabinen.

Gut geschwitzt habe ich in der Aussen-Kelo,der Innen-Aufgusssauna wo ein Eimerchen stand
und sehr gut in der Aussen-Panoramasauna mit Automatischem Aufguss.

Alle andere Baeder und Raeume sind auch sehr schoen. Im kleinen Garten stehen auch noch 2 kleine Saunen
die heute frueh noch kalt waren. Bis 11 Uhr waren nur 2 Gaeste im ganzen Bereich.
Weiter sagen Bilder viel mehr. Die Menuekarte findet man auch im Internet.

Der Eintrittspreis ist mit 29,50 hoch,ab 17.30 Uhr 22,50. Aber oft sind im Internet Angebote zu finden
u.a. auf saunagids.nl.
Leider ist meine Entfernung 140 KM sonst wurde ich oefters da sein. www.athermen.nl


Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunabraende Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.3.2020 - 20:02 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Nicht auf Deutsch aber hier ein Artikel ueber die Ursache des Brandes in Hotel Kamperduinen wo
ich 15-3-20 war und worueber ich ein kleines Testberichtchen schrieb.
Sehr wahrscheinlich war die Ursache eine Schraube beim Ofen die zu tief sass.
Nach dem Brand musste das ganze Hotel renoviert werden und die schoenste Sauna von Zeeland wurde gebaut.

https://www.omroepzeeland.nl/nieuws/112589/Hoe-een-schroef-in-een-sauna-uiteindelijk-zes-miljoen-euro-kost

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: A Thermen Zeeland, Amadore Hotel Kamperland, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.3.2020 - 20:11 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Viel mehr als auf saunagids.nl findet man Rabatt auf spaonline.com fuer die niederlaendischen Saunen.
Fuer die A Thermen jetzt 3 Euro weniger und hauseigene Badesandalen gratis dazu.
('zoek en boek'-wellnessresorts-Zeeland.)

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Nochmals ueber die Saunawirkung. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.3.2020 - 17:30 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Eine Menge Infrarotstrahlung also vom heissen Holz und Ofen, IR-C die 1 MM tief in die Haut geht.
Luft,Tuch und Holz sind schlechte Waermeleiter,ein nasses Tuch sitzt ueber 80 Gr unbequem wenn man
bedenkt dass 46Gr im Koerper sehr unerwuenscht is.

Es erklaert dass:
1.Ein kleiner Raum mit niedriger Decke viel mehr Effekt hat besonders mit Alufolie hinter
einer duennen Wand,die Folie spiegelt Infrarot.
2.Eine grosse Kabine viel Rendementverlust hat wenn die Baenke niedrig sind und viel Strahlung durch grosse
Fenster verschwindet.
3.Der Saunahut funktioniert besonders wenn man sitzt und bedenkt dass gerade da wenig geschwitzt wird und
die Haare ganz austrocknen.
4.Manchmal der Boden aus Stein von der Deckestrahlung sehr heiss ist und hoeher als die Lufttemperatur
von 35-40 Gr.

Auch zu wenig bekannt: 27Gr ist optimal fuer die Infrarot-B Saunen (geht 6 MM in die Haut),
ich lese oft 'Infrarotsauna 50 oder 60 Gr',mehr Kosten,weniger Rendement.

Seit ich dies weiss mit der Strahlung lege ich eher Fuesse als Kopf in die Ecke.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Nach Wartezeit eigene Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.4.2020 - 21:27 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Coronakrise hat mich gezwungen eine Heimsauna zu bauen.
Ein bekannter Fussballspieler hat mal gesagt: "jeder Nachteil hat seinen Vorteil".

Es gibt lange Wartezeiten aber ich hatte (google Bilder) Selbstbaupakete gefunden von Musterzimmermodellen
mit 50% Rabatt.Ein Dorf weiter hatte ich gleich einen Ofen gekauft weil ich in 2 Tagen schwitzen wollte.
Der Ofen ist nur 3,5 Kw ,die Innensauna 1.7x 1.7x 1.95 M und hat 2 hohe Fenster und Glastuer.
Die 2 Baenke habe ich auf gleicher Hoehe 70 Cm unter die Decke gelegt.
Nach einer Ofenstunde konnte ich vorige Woche nicht so heiss schwitzen.

Jetzt habe ich die Sauna verbessert mit duennen Waenden aus Fichtenholz.
Ich habe den Raum verkleinert und somit die Ofenluft besser geleitet um das Holz noch waermer zu machen.
Nun kann ich schwitzen und sagen:"keine Minute laenger".
(Danach dusche ich warm,dann sehr langsam immer kaelter bis ich ein kaltes Bad nehme.)

Also hier mal ein Testbericht der Heimsauna und nicht von einer fernen Anlage.
Und wieder ein Hinweis auf heisses Holz, wichtiger als Luft.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Nach Wartezeit eigene Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.4.2020 - 20:23 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Diese Sauna ist es:
https://www.doe-het-zelfdump.nl/winkel/zelfbouw-afbouw/saunas/elementsauna-186x186-cm-nr-11/

Anderswo hatte ich informiert und musste dann 12 Wochen Geduld haben,dann bin ich auf diesen Laden gestossen
und hatte Glueck fuer diesen Preis. 5 Modelle sind noch sofort lieferbar.
Weil die WEKA KUOPIO Sauna (Testberichte) auch nicht heiss genug ist schien es eine gute Idee die Loesung
mit extra Waenden vor zu schlagen statt ein neues Thema zu oeffnen.
Ideal ist meine Sauna nicht,ich muss liegen was mit einer Rueckenstuetze und schief gerade noch gelingt.
Ideal fuer mich ist 2x1 M mit in der Mitte einem Quadratmeter fuer den Ofen daneben und alles Holz.
Ich werde mal sehen,Lust auf Sauna habe ich immer aber an Werktagen wird es abends
zuviel weit dafuer zu gehen.
Die Erbauung dieser Hot Orange Sauna war einfach und Vorteil einer Innensauna ist natuerlich dass die
Waerme im Haus bleibt.
Der Ofen ist eine Harvia BC35 steel 3,5 Kw 230 V obwohl sehe ich jetzt auch 400 V moeglich ist.


Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna & Beauty Oase , Nederasselt, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.4.2020 - 20:27 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Geschlossen,Bankrott,permanent?

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: De Thermen Rosmalen, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.4.2020 - 20:30 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Die Anlage ist ganz abgerissen worden, die Coronakrise war zuviel.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Weka Kuopio Sauna - gerade mal 73 Grad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.4.2020 - 20:37 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


18 Themen zurueck hier hat Bertl_AT geschrieben 'Position Temperatursensor'.
Dieses 'gerade mal 73 Grad ' Thema ist von der Rubrik Testberichte verschoben.
Seite zurück 1 2 3 ... 13 14 15 16 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.46 Sek