Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Ex-Mitglied
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied hat 759 mal geschrieben. Das sind 2.26% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 ... 14 15 16


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: So arbeitet die Firma Prosauna jetzt Saunakultur Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.1.2019 - 13:47 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Die Homepage ist eigentlich typisch: viele bunte Bilder aber fast keine Informationen.

Und das Impressum ist auch stark verbesserungsfähig

Wäre eingefundenes Fressen für einen Abmahnanwalt...


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: So arbeitet die Firma Prosauna jetzt Saunakultur Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.1.2019 - 18:45 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von Betzy:
In sogenannte Lüsterklemmen dürfen auf einer Seite nicht mehr als 1 Kabel eingeführt werden.


Davon abgesehen, welcher Elektriker verwendet denn heute noch Lüsterklemmen?

Als wir vor etwa 30 Jahren mein Elternhaus renoviert hatten, hat der Elektriker schon damals keine Lüsterklemmen mehr verwendet.

Die sind doch viel zu umständlich und damit zeitaufwendig und auch nicht billiger als die "modernen" Wago-Klemmen. "modern" in Anführungszeichen weil es die schon Jahrzehnte gibt.

Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das ein ausgebildeter Elektriker gemacht hat.



Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Umbau Elektro in Holzofen, Erfahrungen dazu? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.1.2019 - 19:34 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Warum benutzt Du nicht erstmal die Suchen-Funktion hier im Forum, gibst dort Holzofen als Suchbegrfiff ein und stellst unter Suchoptionen ein, dass nur im Betreff gesucht werden soll.

Und schon hast Du 10 Treffer, die vermutlich den Großteil Deiner Fragen beantworten.

Sorry, aber das Thema Holzofen wurde hier schon so oft durchgekaut...



Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Deutsche Aufguss-Meisterschaft 2019 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.2.2019 - 18:03 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Als ich eben auf der Homepage des Jordanbades etwas rumgesurft bin, fand ich einen Hinweis auf die Deutsche Aufguss-Meisterschaft 2019, welche dort stattfinden soll. Zuerst dachte ich, naja, „Aufguss-Meisterschaft“ ist ja kein gesetzlich geschützt Begriff, also haben halt die Marketing-Leute vom Jordanbad sich sowas ausgedacht um ein paar zusätzliche Besucher ins Bad zu locken.

Aber Nein, die Veranstaltung geht scheinbar auf den Deutschen Saunabund zurück und wird schon zum 5. Mal durchgeführt. Seltsam, mit der Suchen-Funktion habe ich zumindest hier im Forum noch nichts über frühere Veranstaltungen gefunden.

Es gibt zwei Vorentscheidungen in Herford (für Norddeutschland) und Kempten (für Süddeutschland) und das Deutsche Finale dann im Jordanbad in Biberach.

Die Sieger qualifizieren sich dann für die Aufguss-Weltmeisterschaft.

Tja, normalerweise tue ich mir so eine Veranstaltung nicht an, da das Jordanbad dann vermutlich völlig überlaufen ist. Aber andererseits: die Vorentscheidung in Kempten und das Finale in Biberach, also quasi vor der Haustüre, so eine Möglichkeit hat man nicht alle Tage.

Hier noch ein paar Daten:

Qualifikationsrunde NORD vom 10. bis 11. April 2019 im H2O in Herford (Ostfestwalen-Lippe)
Qualifikationsrunde SÜD vom 15. bis 16. April 2019 im CamboMare in Kempten (Allgäu)
Deutsches Finale vom 27. bis 30. Juni 2019 im Jordanbad in Biberach an der Riß (Oberschwaben)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Das Forum könnte mal aufgeräumt werden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.2.2019 - 9:54 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von mami:
der Herr Schulz war wieder mal einige Monate nicht hier im Forum, nun will er wieder "gute und schlaue" Hinweise geben.

Ist schon sehr merkwürdig.


Was ist denn Dir über die Leber gelaufen?


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Essen und Trinken beim Saunabesuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.2.2019 - 17:59 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von Teetrinker62:
Trinken tue ich in der Zeit möglichst wenig, weil ich diese Begründung


Wieder diese Story mit dem "Entschlacken", diesmal sogar verbunden mit den "Ausspülen von Zellgiften".

Wenn das wirklich stimmen würde, warum kann man dann nirgends nachlesen, um was für Stoffe es sich exakt handelt? Es wäre doch so einfach: Man nimmt vom Saunaschweiß eine Probe und läßt diese chemisch und mikrobiologisch Untersuchen. Dann könnte man klipp und klar sagen, beim saunieren schwitzt der Köper diese und jene schädlichen Stoffe aus.

Aber nirgends werden diese Stoffe beim Namen genannt.
M.E. einfach desswegen, weil solche Stoffe noch nie nachgewiesen wurden.

Für mich ist dieses "Entschlacken" beim saunieren einfach ein Märchen.


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Sauna-Hüte verboten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.2.2019 - 18:22 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Übrigens bietet der Deutsche Saunabund in seinem Shop selber einen Saunahut an, wenngleich nur aus Papier zum selberbasteln.


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Mineralbad St.Margarethen / Schweiz Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.2.2019 - 20:03 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Sicher, der Begriff Aufguss-Weltmeisterschaft ist m.W. nicht geschützt und jeder kann daher im Prinzip sowas durchführen.

Aber desswegen darf man m.E. aber nicht jede Aufguss-WM über einen Kamm scheren.

Hinter der Meisterschaft, von der hier die Rede ist, steht z.B. der Deutsche Saunabund. Auch die WM 2015 in Sinsheim sowie die 2018 in Satama, auf die sich Tom hier bezieht fanden in diesem Rahmen statt.

Dieses Jahr findet diese WM dann immerhin bereits zum fünften Mal statt. Die deutsche Endausscheidung dann, wie ich hier bereits schrieb, im Jordanbad in Biberach.

Andreas

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Wenige Veranstaltungen hier Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.4.2019 - 11:01 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von mami:
was und welche Veranstaltungen möchtest Du denn hier im Forum erfahren?


Nunja, vermutlich die Saunanächte, die viele Anlagen anbieten.

Eigentlich wäre es ganz praktisch, wenn man mal spontan eine solche Veranstaltung besuchen will und dazu nicht erst die ganzen Homepages der Anlagen der Umgebung durchsuchen müßte sondern auf eine List wie hier zugreifen könnte.

Allerdings ist diese Liste in der jetzigen Form m.E. sinnlos, da bis auf Toms Birkensauna kaum andere Anlagen eingetragen sind.

Ich hatte mal eine Zeitlang die Saunen in meiner Umgebung eingetragen, aber da sonst nieman mitgemacht hat, habe ich es wieder aufgegeben.

Es wäre eigentlich so einfach: wenn nur die Stammschreiber hier nur die Termine ihrer Stammsauna eintragen würden, wäre das ein Aufwand von vielleicht 5 Minuten, sofern Tom die Eingabemaske anpassen würde, damit man mehrere Termine in einem Aufwasch eintragen könnte.

Aber in der jetzigen Form ist die Liste leider wertlos.



Seite zurück 1 2 3 ... 14 15 16 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.28 Sek